So, ihr Lieben - ich brauch mal Hilfe.
Ich hab heute den ganzen Tag die von Dirk bereits liebevoll und aufwendig vorbereiteten Dateien bearbeitet.
Wieso ?
Weil diese inkompatible WORD-Scheiße natürlich auch im Jahr 2019 bei mir nicht eine Sekunde lang so aussieht wie sie das bei ihm sicher mal tat.
Genau wie sie das eben schon seit 30 Jahren nicht auf einem anderen Rechner tut, als dem, auf dem sie mal erstellt wurde.
Dafür hat Adobe dann sogar das pdf erfunden. Überflüssig zu erwähnen, dass das Original, von dem WORD schon seit Anfang seiner Tage zu 100% abgekupfert wurde, nämlich Papyrus aus der Berliner Softwareschmiede ROM Logicware, genau dieses Problem nicht hat und durchaus hier wie dort exakt identisch aussieht.
Ich kann sogar 1996 auf dem Atari mit Papyrus erstellte Dokumente heute auf OSX öffnen und sie stimmen noch. Ich weiß, PC-Besitzer gewöhnen sich an diese immanente Antifunktionalität und glauben angesichts eines Macs gern an Magie, aber so ist die Welt nunmal, deshalb steht in keinem Grafikbüro ein PC, außer vielleicht für die Gehaltsabrechnungen.
Lange Rede, gar kein Sinn:
Also hab ich das erstmal alles neu gemacht. Allerdings nicht in Papyrus, weil ich nicht annehme, dass außer mir hier irgendwer das besitzt, sondern in Apples Pages...da scheint mir eine reellere Chance zu bestehen. Zudem sieht ein Pages-Dokument ebenfalls, wie sich das gehört, auf jedem Rechner gleich aus.
Ich brauch nämlich jetzt Hilfe. Ich hatte diese Grafikgeschichte ja nicht ohne Grund abgegeben: Ich hab da genau gar keinen Bock drauf, das auch noch zu machen.
Ich könnte das zwar, aber ich finde, ich hab echt schon genug getan. Wer's nicht glaubt, kann ja nochmal einen Faktencheck einlegen und nachlesen. Und ja, gemeckert wird hier gern und viel, Ansprüche anmelden und zynische Sprüche klopfen geht auch immer schnell - aber auch das vergrößert meinen Elan nicht gerade, sondern sorgt nur dafür, die Abstände meiner Kümmerung weiter zu vergrößern. Mit jedem weiteren dummen Spruch übrigens mehr.
Danke also an timilila für die Sticks und Kartons, an Wolfgang S. für die initialen Bänder, an charlymu für die Zusammenstellung der Teilnehmerdateien und das Angebot, am Ende alles auszudrucken und an Campa für das von mir natürlich immer noch nicht genutzte Angebot, bei der Logistik zu helfen.
Neben dem, was hier seitenweise dokumentiert ist, hab ich also nun auch noch alle 27 von Dirk gelieferten Seiten neu gemacht, ebenso war ich letztens mal los und hab einen Haufen Bilder gemacht, die ich gern als Seitenhintergründe hätte. Das war, als langsam klar wurde, dass HotSake die Bilder nicht selber schafft, ich aber noch die Hoffnung hatte, dass er die künstlerische Layoutgestaltung und das Cover machen könnte, wenn ich ihm eine Auswahl an Bildern anliefere.
Wie wir alle wissen, hat er auch das leider absagen müssen. Und ich sitz hier und denk, naja, irgendwie wollen ja alle was, vielleicht meldet sich jemand und bietet an, das ersatzweise zu übernehmen...?
Aber nix. Nee, lieber schön regelmäßig weitere dumme Sprüche reindrücken, haha, ja, witzig - vielen herzlichen Dank für die Anerkennung.
Gut. Jetzt hab ich vier Monate gewartet, ob vielleicht doch noch mal was Konstruktives kommt, ganz offensichtlich, q.e.d., vergeblich...dann frag ich doch mal nach:
Hätte vielleicht jemand Lust, Zeit, ein Händchen und die Möglichkeiten, ein Layout für das Booklet und das Cassettencover zu erstellen ?
Vorher gibt's nämlich keine fertigen Cassetten und Booklets.
Rohdaten sind alle da, ein rudimentäres Konzept und tonnenweise Hintergrundstrukturen ebenfalls.
Aloha.