Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: KKK(TM) presents KKK-RMT "C90, Go !" : The Reference Mix Tape log files !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mein Part ist in den letzten Zügen was das erstellen betrifft, dann will es aber noch zu einen Medium werden, das mache auch ich, dies benötigt dann aber auch etwas Zeit. Um diese letzten Teile fertig zu bekommen ist aber das Design entscheidend wichtig. Na klar könnten wir es jetzt so laufen lassen aber mal ehrlich: Wie lange läuft die Aktion denn nu schon? Gefühlt ewig, da ist es dann jetzt auch egal ob noch 1, 2 Monate mehr oder so... LOL
Spok ist am Ball, und ich stehe in den Startlöchern alles in einem Guss zu ende zu bringen.
Also nach dem Motto, Vorfreude ist die schönste Freude...

Freunde
Dirk
(17.03.2019, 21:12)charlymu schrieb: [ -> ]Mein Part ist in den letzten Zügen was das erstellen betrifft, dann will es aber noch zu einen Medium werden, das mache auch ich, dies benötigt dann aber auch etwas Zeit. Um diese letzten Teile fertig zu bekommen ist aber das Design entscheidend wichtig....
Freunde
Dirk

Das Design soll(te) ja von Kai kommen, der aber doch abgesagt hat. Wie ist denn da der neue Plan? Danke fürs Update.
Ganzes Wochenende nix??

Doch  Oldie Als wir eben nach dem Sonntagsnachmittagsspaziergang nach Hause kamen lag das im Briefkasten:
[Bild: XOFzErU.jpg]
wer das wohl war???  Tease
Keine Fantasie, die Jugend: Das ist die neue Werbung vom Anwalt!  LOL LOL
Erste Erlkönig Versionen im Netz verfügbar! 

[Bild: IMG-2528.jpg]
Wobei ich mir die Artwork etwas anders vorgestellt hatte. Dafür die Warterei?
Und das Pseudonym ist auch etwas strange.  Jester
Jahrestag, der 2te, also 2 Jahre ist es her,
[Bild: 800-DSC00531aa.jpg]
Immerhin erinnere ich mich noch dran um was es ging.  Jester
Es wäre schon schön, wenn mal wieder eine Statusmeldung kommt.

Das Projekt ist doch zu cool um noch auf der Zielgeraden zu versumpfen, oder ?
Olaf, ich glaube ungefähr wie am Neujahrstag (2019).
Das Wesentliche ist fertig, wie Spok im Januar aufgeführt hat.
Was fehlt ist etwas drumrum  Pleasantry 
Grund: Die da dran sind, sind beruflich sehr eingespannt, und im OFF hat halt anderes mehr Prio.

Spok und Martin, die ja die Logistik freundlicherweise machen wollten, sollten mMn jetzt einfach entscheiden und offen kommunizieren, ob auf den Rest bis irgendwann gewartet wird, oder es eine Deadline geben sollte, wo verschickt wird, was dann da ist.
Mein Hauptinteresse liegt am fertigen Tape u. dem digitalen Format. Booklet & Co. würde ich dann ggf. nachordern, auch wenn's dann extra Geld kostet.

Edit: Ach ja, ich bräuchte dann noch ne gute Anleitung wie ich das Digitale einfach ohne den Umweg über Analog auf DAT bekomme. Smile
(09.05.2019, 08:55)nice2hear schrieb: [ -> ]Edit: Ach ja, ich bräuchte dann noch ne gute Anleitung wie ich das Digitale einfach ohne den Umweg über Analog auf DAT bekomme. Smile

Ich habe es nicht mehr auf dem Schirm, aber sollte es das Tape nicht auch als "Datei" auf einem Stick geben? Oder war das gestorben?
Dann über den PC digital raus direkt in den DAT...

Oder du schickst spoc einfach eine DAT Kassette Floet 
UndWeg

Aber das sollte eigentlich mal ein anderes "Projekt" werden.....
Ich denke, das mit der Datei ist noch geplant, aber ich meine eher persönliches temporär begrenztes Download, der Stick ist für Bülders, Listen und die Texte.
Die jetzt gemachte MC war ja Zusatzgoodie von Spok. 
Edit, habe das falsch in Erinnerung gehabt, Bernd hatte große Sticks gesponsert, wo die Files draufpassen.
Hatte hier nochmal nachgelesen: https://old-fidelity-forum.de/thread-237...pid1105794

Müsste ich mir ne externe Soundkarte mit dig. Coax Ausgang* besorgen... Oder 'nen Mac..wie die Experten sicher meinen.
*das kann deine kleine Kiste nicht... Oder?
Nein, die "Kiste" kann das nicht. 
Sie kann nur das optische in coax kovertieren und umgekehrt.

Externes USB Audiointerface ist da am einfachsten...
Ja, aber nur eins was auch digital ausgibt.
Sowas hier? https://www.ebay.de/itm/MUSILAND-MONITOR...4311883938
Gerne Verweise auf eine gute Alternative. Ist hier sicher nicht der richtige Thread, besser bei den Studiozeugs weitermachen??
(10.05.2019, 16:29)Gasmann schrieb: [ -> ]Externes USB Audiointerface ist da am einfachsten...

Stimmt. danke für den Tipp.

[Bild: 800-DSC02186.jpg]
so, ich wäre dann bereit auch digitale KKK-RMT Files weiter zu übertragen, zB auf DAT Tape.
Pfingsten..
die richtige Zeit, mich in die diesjährige Festivalsaison und Urlaubszeit zu verabschieden. Wir lesen uns im Herbst. Cool
Also, ich möchte jetzt bitte gerne endlich dieses Mixtape in mein Tapedeck stecken und Eure Mucke hören, die da drauf magnetisiert wurde   Flenne

Bitte tut was getan werden muss !  Kann schon Nachts nicht mehr schlafen ohne dieses Tape !

Danke  Hi
Weihnachtliche Vorfreude ist doch was feines ...  Drinks
(13.07.2019, 09:57)timilila schrieb: [ -> ]Weihnachtliche Vorfreude ist doch was feines ...  Drinks

2021?
2021? - das nenn ich Optimismus  LOL
So, ihr Lieben - ich brauch mal Hilfe.

Ich hab heute den ganzen Tag die von Dirk bereits liebevoll und aufwendig vorbereiteten Dateien bearbeitet.

[Bild: kkk.jpg]

Wieso ?
Weil diese inkompatible WORD-Scheiße natürlich auch im Jahr 2019 bei mir nicht eine Sekunde lang so aussieht wie sie das bei ihm sicher mal tat.
Genau wie sie das eben schon seit 30 Jahren nicht auf einem anderen Rechner tut, als dem, auf dem sie mal erstellt wurde.
Dafür hat Adobe dann sogar das pdf erfunden. Überflüssig zu erwähnen, dass das Original, von dem WORD schon seit Anfang seiner Tage zu 100% abgekupfert wurde, nämlich Papyrus aus der Berliner Softwareschmiede ROM Logicware, genau dieses Problem nicht hat und durchaus hier wie dort exakt identisch aussieht.
Ich kann sogar 1996 auf dem Atari mit Papyrus erstellte Dokumente heute auf OSX öffnen und sie stimmen noch. Ich weiß, PC-Besitzer gewöhnen sich an diese immanente Antifunktionalität und glauben angesichts eines Macs gern an Magie, aber so ist die Welt nunmal, deshalb steht in keinem Grafikbüro ein PC, außer vielleicht für die Gehaltsabrechnungen.

Lange Rede, gar kein Sinn:
Also hab ich das erstmal alles neu gemacht. Allerdings nicht in Papyrus, weil ich nicht annehme, dass außer mir hier irgendwer das besitzt, sondern in Apples Pages...da scheint mir eine reellere Chance zu bestehen. Zudem sieht ein Pages-Dokument ebenfalls, wie sich das gehört, auf jedem Rechner gleich aus.
Ich brauch nämlich jetzt Hilfe. Ich hatte diese Grafikgeschichte ja nicht ohne Grund abgegeben: Ich hab da genau gar keinen Bock drauf, das auch noch zu machen.

Ich könnte das zwar, aber ich finde, ich hab echt schon genug getan. Wer's nicht glaubt, kann ja nochmal einen Faktencheck einlegen und nachlesen. Und ja, gemeckert wird hier gern und viel, Ansprüche anmelden und zynische Sprüche klopfen geht auch immer schnell - aber auch das vergrößert meinen Elan nicht gerade, sondern sorgt nur dafür, die Abstände meiner Kümmerung weiter zu vergrößern. Mit jedem weiteren dummen Spruch übrigens mehr.

Danke also an timilila für die Sticks und Kartons, an Wolfgang S. für die initialen Bänder, an charlymu für die Zusammenstellung der Teilnehmerdateien und das Angebot, am Ende alles auszudrucken und an Campa für das von mir natürlich immer noch nicht genutzte Angebot, bei der Logistik zu helfen.
Neben dem, was hier seitenweise dokumentiert ist, hab ich also nun auch noch alle 27 von Dirk gelieferten Seiten neu gemacht, ebenso war ich letztens mal los und hab einen Haufen Bilder gemacht, die ich gern als Seitenhintergründe hätte. Das war, als langsam klar wurde, dass HotSake die Bilder nicht selber schafft, ich aber noch die Hoffnung hatte, dass er die künstlerische Layoutgestaltung und das Cover machen könnte, wenn ich ihm eine Auswahl an Bildern anliefere.

[Bild: structures.jpg]

Wie wir alle wissen, hat er auch das leider absagen müssen. Und ich sitz hier und denk, naja, irgendwie wollen ja alle was, vielleicht meldet sich jemand und bietet an, das ersatzweise zu übernehmen...?
Floet

Aber nix. Nee, lieber schön regelmäßig weitere dumme Sprüche reindrücken, haha, ja, witzig - vielen herzlichen Dank für die Anerkennung.
Gut. Jetzt hab ich vier Monate gewartet, ob vielleicht doch noch mal was Konstruktives kommt, ganz offensichtlich, q.e.d., vergeblich...dann frag ich doch mal nach:
Hätte vielleicht jemand Lust, Zeit, ein Händchen und die Möglichkeiten, ein Layout für das Booklet und das Cassettencover zu erstellen ?
Vorher gibt's nämlich keine fertigen Cassetten und Booklets.
Rohdaten sind alle da, ein rudimentäres Konzept und tonnenweise Hintergrundstrukturen ebenfalls.

Aloha.
Drinks
Da muss ich leider passen, von diesen Dingen habe ich keine Ahnung.
... spoci, hört sich zwar blöd an, hab mich aber künstlerisch betätigt und bin irgendwann am 13 od. 14 diesen Monats in HH. 

Falls da noch nteresse besteht, würde ich dir 20 Einleger Unikate einwerfen...

Drinks
Aha. Ja, dann komm mal wieder reingeschneit...
Booklet brauchen wir aber immer noch...ich wollte ja, dass das 'n bisschen aus einem Guss wirkt. Mal sehen, was der Reiswein da vorgibt.
Freunde
Eigentlich hatte ich gedacht wir bringen das in Word zu Ende weil ich es dann ja noch Drucken und in heftform bringen will. Aber auch ein anderes Format sollte funktionieren, drucken kann ich bei uns in der Firma so ziemlich jedes Format aber Word wäre schon am einfachsten und auch relativ easy. Na ja, mach Du mal und gib einfach Bescheid..

Drinks
Dirk

PS und ja das sieht bei mir ganz anders aus. So richtig mit Layout eben und durchdacht. Sag mir einfach was Du Dir vorstellst und ich mache in Word weiter. Drucken und Binden mache ich doch sowieso. Das spart eine Menge Arbeit und eben Zeit. Du bekommst dann die Demo Versionen als PDF und sagst was geändert werden soll. Warum sollen wir auf verschiedenen Plattformen kämpfen.
Ist ja ätzend wenn man da so viel Liebe
reinsteckt und dann hängt es an mitarbeit.
Leider bin ich weder Layouter noch sonstwie
Gestalter.
Aber ich hätte evtl. die möglichkeit eine kleine
Auflage professionell drucken zu lassen.

(Mittelständische Zeitung mit Zusatzzahl)
Falls sonst Hiwi-aufgaben anstehen sollten...  Floet
Moin, ich denke da schlägt uns Win-doof grad ein Schnippchen. Es ist mir auch schon mehrfach vorgekommen, daß sowohl eine Word- als auch pdf-Datei (!) als e-Mail-Anhang vom Virenscanner "beeinflußt" wurde. 
Wie auch immer das passiert, der betreffende Prüfbericht hat bei mir auf PC und Tablet korrekt ausgesehen, beim Empfänger jedoch nicht. Und das mit mehreren Office-Versionen. 
Selbige Datei mittels virenfreiem Datenträger und per Post versandt, funktionierte dann beim Empfänger einwandfrei. 
So doof kann man manchmal nicht denken. Vielleicht kann Olaf das Werk auch per Brieftaube auf Datenträger nach HH schicken. OTTO würde sagen: "Auf irgend einem friesischen Postamt muß es passiert sein ...".
Meine grafischen Fähigkeiten sind dahingehend leider begrenzt.