Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: KKK(TM) presents KKK-RMT "C90, Go !" : The Reference Mix Tape log files !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Spok hat ja einen Download verlinkt wo man sich auch das Cover und das Heft als PDF Datei herunterladen kann. Dann kann man am Bildschirm schmökern und natürlich auch ausdrucken. Nur so als kleiner Tipp... Floet Raucher
(18.03.2020, 09:14)charlymu schrieb: [ -> ]Spok hat ja einen Download verlinkt wo man sich auch das Cover und das Heft als PDF Datei herunterladen kann.
(17.03.2020, 22:35)spocintosh schrieb: [ -> ]Haltet euch ran mit dem Runterladen...die Dateien sind nur bis zum 22. online - danach is Schicht im Schacht und so werden dann auch die selbstmagnetisierten Reissues zur Limited Edition...

Big_boss

Done! Floet
Was mir von Anfang auffiel und jetzt durch das Bild von Thomas in #1245 nochmals dran erinnert macht auch dieses Detail für mich dieses KKK einzigartig, und zwar:

Kann selbstverständlich nur für mich reden. Habe sicher viele hunderte oder mehr MC, aber nicht eine einzige hat solch einen besonderen Deckel wie diese hier. Der erste Impuls bei mir war wie konnte das so grade abbrechen bis so durchsackte das muss so .
Normalerweise wäre ja die Papierrückseite so schmal bzw. etwas größer mit dem Kunststoff überzogen. Hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben.
Halt ungewöhnlich wie das ganze Paket. Pray

[Bild: IMG-7041-2.jpg]
Paket #2 ist in SXB gelandet. Thumbsup
Zitat:Der gute Onkel Spoc hat mitgedacht und so einen komischen Stöpsel beigelegt

hallo, konnte eben mal kurz den Stöpsel einstöpseln.

wir hatte ja alle "diverse" Bülders auf den Stick gepackt, der die Reise mitgemacht hatte, oder?? (Ist ja schon ein paar Tage her).

Die sind nicht auf dem Stick ääähh Stöpsel drauf, oder stelle ich mich zu doof an? Habs nicht so mit PCs.. Raucher
Nein auf dem Stick ist nur die Musik!

Die Bilder wurden ja teilweise im Heft verarbeitet, es konnte aber nicht alles verwendet werden. Dann wäre aus dem Heft ein Buch geworden und hätte den Rahmen gesprengt...
Danke Dirk, iss klar mit dem Heft. Darum dachte ich an den Stöpsel.
Aber so kann ja derjenige der will seine Recording Session Bilder nochmal in einem "Remembering-Posting"  Pleasantry zeigen, weil ja damals Details zum Song/Interpreten tabu waren.

Nur sone Idee, Damit es noch etwas weiter geht an dieser Stelle.
(18.03.2020, 17:27)nice2hear schrieb: [ -> ]Aber so kann ja derjenige der will seine Recording Session Bilder nochmal in einem "Remembering-Posting"  Pleasantry 


Hab so was ähnliches eine Seite vorher gemacht...
Ich verlinke meinen Aufnahme-Beitrag #41 hier einfach nochmals, denn da sind auch ein paar "Live"-Fotos zu sehen...

https://old-fidelity-forum.de/thread-237...#pid945533


Edit: Wie man sieht, hat sich seither möbel- wie gerätetechnisch einiges geändert - und das Denon DL-110 habe ich Martin/Bastelwut für ein paar Monate geborgt.
Was wie wo ???   Dogrun


Neiiiiin Flenne 

Ich hab´s verpennt, weil ich Dösbaddel hier nicht reingesehen hatte Dash1 

Das werde ich kurzfristig nachholen Yes
(15.03.2020, 21:04)spocintosh schrieb: [ -> ]Und ich würde mir wünschen, dass jeder, der dann ein Selfmade-KKK-RMT sein Eigen nennt, sich ebenfalls als "Zusammenhalter" sehen und fürderhin einfach niemals wieder hier jemanden anpöbeln, herabsetzen, beleidigen möge. Das wäre mir der liebste Lohn.
...
Wir alle werden ab jetzt ganz andere Probleme haben.

Wie aktuell doch diese Aussage plötzlich auch für meine Familie werden würde, hab ich mir vor 4 Tagen noch nicht vorstellen können.

Moin moin in die Runde. Zuerst danke für die vielen Nachfragen per PN!  Gimmefive

Von einem Augenblick zum Anderen wird praktisch alles nebensächlich, was bisher selbstverständlich zum Alltag gehörte. Inzwischen hat es sich bewahrheitet, daß Schwiegertochter infiziert ist,
und im Leipziger Uniklinikum behandelt wird. Einzige Kontaktmöglichkeit ist ein (!) kurzes Telefonat mit der Abteilung - pro Tag. 
Mein Großer hat zum Glück einen negativen Test, muß jedoch weiterhin in häuslicher Quarantäne bleiben. Ebenso seine Schwiegereltern sowie mein Haushalt.

Zum Glück wohne ich am Stadtrand und begegne keiner Menschenseele auf meinen Runden mit dem Hund. Man macht sich plötzlich Gedanken, das kann ich Euch sagen. Schließlich sind wir keine 18 mehr. 
Und eine weitere unklare Komponente: Am 23.05. will/wollte mein Junge heiraten …

Zum Thema: Gern hab ich zum Gelingen dieses wohl einmaligen Events beigetragen. Die USB-Sticks waren wohl vielen hier im Büro zu lahm, deswegen “mußten sie weg“, für unseren Zweck 

völlig ausreichend. Die Kartonagen – nun ja – hatten doch genau die richtige Größe und sind diesem schicken “Booklet“ angemessen. Ala Boneur – was Ihr da erstellt habt – Respekt.

Auf Details der Musikstücke gehe ich später mal noch ein, es sind doch einige mir unbekannte Stücke dabei. Hab jetzt einfach die Datei entpackt, wieder auf Stick gezogen – und Pustekuchen! 
Der Denon-AVR nimmt über USB max. 96Khz. Also die kleine Datei geloadet und jetzt kommt Ton. Seltsamerweise konnte ich mit dbpoweramp der Datei kein Album Cover zuordnen. 

Egal, später möchte ich das File mal noch in die einzelnen Tracks schneiden, damit alles komplett getaggt in meinen Mediaplayer laufen kann.

Danke bis hier hin, habe fertig.

[Bild: BFgmIpw.jpg]

[Bild: NW7L8C6.jpg] ... heute darf auch ich mal unscharfe Bilder ...  Lipsrsealed2
Wow, Bernd - was für Neuigkeiten.

Ich wünsche Deiner Schwiegertochter in spe, aber natürlich auch Deinem Sohn und allen anderen betroffenen Familienmitgliedern alles Gute.

So wirklich kann ich mich nicht in Deine Lage versetzen, umso weniger in jene der jungen Dame.

Aber Daumen drücken und virtuelle Hilfe anbieten, das geht auf jeden Fall.

Fühl' Dich umärmelt und melde Dich, wann immer Du magst.

Freunde
Als Erstes... At Bernd: Deiner Schwiegertochter alles, alles Gute!!!


Wenn ich mir die Tracklist so angucke, würde ich sagen
a.) interessante Auswahl Thumbsup und
b.) Glück für Euch, dass ich mich bei dem Projekt ausgeklinkt hatte... Grin

Drinks
Das mit der nicht funktionierenden Zuordnung eines Covers liegt daran, dass das wav-Format, anders als etwa mp3, kein Tagging vorsieht.
Manche Abspielprogramme machen es trotzdem möglich, manche aber auch nicht.

Und ja, die sticks waren arschlangsam, wie ich ja leider feststellen musste… Ich hab die tatsächlich alle einzeln durchgetestet, nachdem ich festgestellt habe, dass manchmal einfach gar nichts ging und der Ladebalken quasi stillstand. Ergebnis war, dass die wohl offensichtlich 8MBit hätten können sollen, denn schneller war keiner, aber mehr als die Hälfte eher zwischen 2 und 4 lag... dass die Kollegen da gemeutert haben, kann ich in der Tat nachvollziehen... LOL
Da der Geschwindigkeitstest relativ schnell ging, war ich damit ganz gut beraten, denn so habe ich die ganzen miesen Exemplare direkt aussortiert und gar nicht erst versucht, meine Riesendateien da drauf zu spielen.

Ansonsten...ja, naja...was soll man noch sagen...alles Gute.

(19.03.2020, 21:03)Viking schrieb: [ -> ]Glück für Euch, dass ich mich bei dem Projekt ausgeklinkt hatte...

Nein. Ganz und gar nicht. Es war ein Verlust.

Ich schliesse aber daraus, dass du die Downloadlinks genutzt hast ?
Und nochmal offiziell herzlichen Dank für deinen Einsatz damals !

Hi
(15.03.2020, 22:32)spocintosh schrieb: [ -> ]Nochmal zusammengefasst...

Ich hab aus der Druckvorstufe, die Stephan erstellt hat, mal ein "normales" pdf in webfreundlicher Größe von nur 4MB geschnürt, dazu noch ein zweites für den Cassetteneinleger und einen Scan einer der mundgeflochtenen Reiswein'schen Inlaycards.
Dazu nochmal die beiden iTunes-Cover.

-Audiodateien für Seite A und B: https://we.tl/t-jDP9qGylUT
-Alles Nötige drumrum: https://filehorst.de/d/dGEGFdcx

Spread the love ! Make music not war !
Vielen Dank! Freunde
(19.03.2020, 21:11)spocintosh schrieb: [ -> ]
(19.03.2020, 21:03)Viking schrieb: [ -> ]Glück für Euch, dass ich mich bei dem Projekt ausgeklinkt hatte...

Nein. Ganz und gar nicht. Es war ein Verlust.

Ich schliesse aber daraus, dass du die Downloadlinks genutzt hast ?
Und nochmal offiziell herzlichen Dank für deinen Einsatz damals !

Hi


Die "Tendenzen" seinerzeit hier im Forum gingen mit gehörig gegen den Strich. Noch immer bin damit nicht im reinen und sehe die Entwicklung hier sehr kritisch.
Seitdem ich den "Klönschnack" so gut wie gar nicht mehr beachte und wenn dann nur ausgewählte Themenbereiche, geht es einigermaßen.
Threads wie "lesenswerte Pressescheisse" und ähnlich gelagerte Threads ignoriere ich komplett. Das ist im Prinzip zwar keine Lösung des "Problems", es macht mir das Leben hier im Forum aber leichter. Leider verlagern sich die Auseinandersetzungen auch immer wieder in Geraffel-Threads und vergiften auch dort das Forum. Aber ich schweife ab...

Ich hatte mich damals zum Rückzug entschieden und es auch nicht bereut. Sollte es mal wieder zu einen ähnlichen Projekt kommen, bin ich vielleicht dabei.
Bei der aktuellen Entwicklung der physikalischen Tonträger könnte das imho eine von Old Fidelity Usern zusammengestellte CD sein...


Zur Frage nach dem Download... Nein, ich habe keinen Downloadlink genutzt. Schnöde Files bei diesem Projekt finde ich unangemessen.
Sollte die Möglichkeit bestehen in den Besitz eines solchen Tapes zu gelangen, zeige ich hiermit aber Interesse. Ich könnte auch in kleinen, nicht nummerierten Scheinen zahlen...


Abschließend danke für die Blumen!

Drinks
OT on ... Die von Dir genannten "Tendenzen" beunruhigen auch mich. Doch man kann es nur durch Abstinenz der Threads "beinflussen", wie Du selbst schreibst. OT off ...

Zum Tape. Der allgemeinen Meinung folgend behaupte ich einmal, daß man (auch ich) mit einem ordentlichen und idealerweise eingemessenen Tapedeck die Datei aus dem Link auf eine gute (evtl. gar bessere) MC "brennen" kann. 
Den (nicht vorhandenen) Unterschied zum "Original" hörst Du definitiv nicht. Zudem sind die Tapes nicht "durchnummeriert" und der Einleger lässt sich ebenso simpel erstellen. Evtl. hat Spoc ja noch ein Booklet.
Es ist also nur der Geist welcher Dir diesen Gedankengang suggeriert. Nimm das "schnöde File" und spar Dir die Scheine.  Drinks
Ich würde Dir auch ein Booklet ausdrucken und zusammen basteln...
(18.03.2020, 17:27)nice2hear schrieb: [ -> ]Aber so kann ja derjenige der will seine Recording Session Bilder nochmal in einem "Remembering-Posting"  Pleasantry zeigen, weil ja damals Details zum Song/Interpreten tabu waren.

wenn ich die Idee schon habe, will ich sie auch umsetzen, bevor es am WE mit dem Feedback zum Ergebnis losgeht.
mmmhh. eigenlich hatte ich schon das meiste gezeigt damals von der Recording-Session  am Muttertag

diese 2017er Pics mit meinem Track bzw dem Datenträger, wo er her kommt, noch ergänzt.

[Bild: 5LeN567.jpg]

[Bild: lMCC3f9.jpg]

[Bild: pJwuI4c.jpg]

warum es Trains von PT geworden ist, habe ich ja im Heft geschrieben.  Triumvirat mit einem Song vom Spartacus Album war übrigens auch ein heißer KAndidat.
Auch für die Zeit von wo es ist mMn ein guter Klang.

und eben noch dies vom Jörg gefunden, aus 2017    Lol1
(21.04.2017, 12:17)Viking schrieb: [ -> ]Ich würde mal sagen, pro Jahr (wenn überhaupt) nur eine derartige Aktion.

beim ersten Durchhören habe ich noch keinen persönlichen Favoriten gefunden, mit der Sesamstrasse war natürlich eine echte Überraschung drauf.  Thumbsup

Eine eigene Erinnerung habe ich auch daran, weil, wenn mal nicht viel zu tun war, in der RFT-Ausbildung sich immer alle (gut, wir waren zu 3t) im Werkstatt-Untergeschoss versammelten, wenn morgens die Sesamstraße mit Ernie, Bert & Co, gezeigt wurde..  Lipsrsealed2  Cheffe natürlich nicht dabei.  LOL
Da gabs ein Regal, wo alle reparierten TVs zu Probe liefen, vor der Auslieferung zurück zum Kunden.

Edit, nochmal DANKE dass ich mich bei der Trackdauer voll austoben durfte!!! Grin
Ich glaub, ein weiteres Problem war damals schon das Nichtvorhandensein eines geeigneten Recorders...weshalb ich ja anbot, dass er seine Aufnahme bei mir durchführen könne. Dazu kam es dann eben nur nicht mehr.

Aber gerne nehme ich noch ein Tape auf. Ein Leerband hab ich noch, ebenso wie dank Dirks Reserve-Nachlieferung ein Booklet (danke übrigens - is angekommen Hi ) und ein Reiswein-Cover - nur die Inlaycard wird gerade schwierig, weil mein Drucker leider aufgegeben hat nach der KKK-Ladung.
Im Prinzip hätt' ich da eh schon mal vorher dran denken können...aber der Nordmann war durch Abwesenheit wirklich etwas zu sehr vom Radar.
I'm sorry - holen wir nach.
Peter, kein Zufall: neben "In Absentia" steht auch Triumvirats "Spartacus" hier im Regal...

Das Album finde ich ebenfalls großartig.

Brüder im Geiste - zumindest in so mancher Hinsicht offensichtlich... Drinks
Ja Ivo, nun fällt es mir wieder ein dass wir uns im Okt.17 schon dazu ausgetauscht hatten, als einige ihre "nicht genommen aber für gut befunden-Tracks" gepostet hatten.

Bin nun 2 x durch. Das erste mal ohne in die track list zu schauen, also als reiner Überraschungsdurchlauf.  LOL 
,, kenne ich nicht,, kenne ich,, kenne ich nicht,," usw. 

Neben Sesam Str, und Trains kannte ich natürlich Vienna calling und Desperado, aber auch What have you done to ne lately, When the man comes around, diese aber von anderen Interpreten. Bei Ulis Battle of bin ich mir nicht sicher.

Erster Eindruck: Gut dass sich nicht alle an die Wünsche und Vorschläge des TEs gehalten haben.  Floet 

Zitat:Auch hinsichtlich des Programms will ich keine thematischen Vorgaben machen, ABER Ausschlüsse.
Ich will keinen HiFi-Highend-Mainstream da drauf haben, sondern nur Dinge, die auch musikalisch eher etwas Anderes sind.
Also keine Dire Straits, Pink Floyd, Vollenweider, Sting, Tanita Tikaratata, Eric Clapton, Sara K., Alison Krauss, Diana Krall, Adele und was sich sonst noch so im Schrank von HiFi-Hörern und auf jeder High-End-Messe findet.
Nostalgie wie olle Rolling Stones fällt natürlich auch aus, weil sie schon immer so beschissen klangen, dass dafür auch ein Stereo-Radiorecorder reichen würde.
Abseitige Stockfisch-Produktionen mit zwei Instrumenten und einer Säuselsängerin fordern das Medium Tonband ebenfalls nicht besonders...

Also 50% Inhalt und 50% Klang, wobei ich lieber zugunsten Song gewichten würde.
Beispiel: Einen schäbigen, aber geilen, seltenen jamaikanischen Reggae track, der zwar rauscht und knistert, aber eine total verkiffte Stimme oder einen sautiefen Bass hat, finde ich interessanter als die technisch perfekte 80er-Pat Metheny-DDD-Aufnahme mit mittelmässigem bis belanglosem musikalischen Inhalt.
Aber das ist so erstmal nur meine Idee.

Oder einfacher formuliert: Was ich mir da drauf vorstelle, ist eure eine Perle, von der ihr annehmt, dass sie eben nicht sowieso jeder im Schrank hat, aber sollte. [Bild: laugh.gif]

Ok, Mainstream hält sich definitiv in Grenzen, nix von Dire Straits bis zu den Stones.

So ist eine wirklich sehr abwechslungsreiche Mischung entstanden, jeder Song mit einem eigenen Highlight, gerade in Verbindung mit der jeweiligen Story dazu.
Und was mich wirklich erstaunt, dass die zufällige Reihenfolge irgendwie doch gut passt. Oder seht ihr das anders?
Als wenn jemand heimlich Regie geführt hätte.
Gut, Spoks aufwendige Aufarbeitung mit zig Stunden leisten da vermutlich einen grossen Teil, dass zb keine großen Lautstärkeunterschiede mir den Pio KH vom Kopp geschossen haben.  Thumbsup
Nach zweimaligen Hören würde ich sagen, das "When the man comes around" tatsächlich ohne Dolby aufgenommen wurde. Wink3
Auf den dazu gehörenden Bildern im Heft sehe ich auch keine Dolby Anzeige im Display.
(21.07.2017, 21:15)tiefton schrieb: [ -> ][Bild: web_1.jpg]

Ggf hier auch zu erkennen.. So sollte es aussehen, Bsp mit Dolby NR C:
[Bild: kx7030.png]


Vielleicht ist hier nochmal die Auflistung interessant wo die Geraffelteile drin stehen.  Jetzt hinten mit Verlinkung zur Recording Session..  Hi
  1. Wolfgang_S: Yamaha CD-S 700 -> Nakamichi 582 … Zur Recording Session
  2. Ivo:  Mitsubishi DP-86DA mit Denon DL 110 -> Sony TC-K71. … Zum Recording
  3. dksp: Yamaha YP-D71 mit Denon DL-103 -> Nak 480. :... Zum Recording
  4. Charlymu: Technics SL-QD33 mit TP4 TA -> Kenwood KX-1100HX.  … Zum Recording
  5. tiarez: Luxman PD444 mit momentan einem SAEC 407/23 und einem SAEC WE8000/ST -> Nak 700 Tri-Tracer Zum Recording
  6. Nice2hear: music hall cd25.2 -> Tascam 112B
  7. HifiChiller: Telefunken RC 200 -> Fisher CR 5125.     Zum Recording
  8. Oberpfälzer: Studer A 727 CDP [jetzt im Heft bestätigt] -> Studer A721.   Zum Recording
  9. sensor: edit: Sony BDP-S 350 -> Onkyo TA 2360 … Zum Recording
  10. Pioneer: Pioneer DP-7500 -> Pioneer T-858.     Zum Recording
  11. tiefton: Fisher Mt 6250 mit Ortofon MC15 -> Kenwood KX-7030 ..   Zum Recording
  12. eidgenosse: Linn LP12 mit van den Hull Grashoper -> Nak 680ZX …. Zum Recording
  13. Campa: Sansui SR 929 mit AT DR 500 LC-> JVC TD V-711..    Zum Recording
  14. Joshua Tree: Dual 1019 und ein Audio Technica AT 3 Mono/SP -> Nak 482Z...  Zum Recording
  15. HotSake: ELAC Miracord 770h -> Nak CR-2E ….  Zum Recording
  16. Proso: Studer A727 -> Nak 680. Zum Recording
  17. gasmann: Sony TC-K790ES Edit Tascam DA-40 -> Yamaha KX 670 .. Versuch 1,   und Versuch 2, Finales Recording
  18. spocintosh:1- analoges Mischpult SSL 4000E -> Nakamichi 680ZX …. Beginn diverser Recordings
                      2- fremdes Masterband auf Otari MX-55T
                      3- Logic -> RME Wandler -> eigenes Master auf Otari