Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: KKK(TM) presents KKK-RMT "C90, Go !" : The Reference Mix Tape log files !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ja Cheffe, is geändert.
wobei ich mich gerade frage, woher kommen die "Daten" für das analoge Mischpult??? Oder hat das einen Speicher  Pleasantry wo was seit Jahren drin steht?

Edit: nicht dass ich nicht mal kurzzeitig Besitzer eines analogen Mischpults war
[Bild: wrH2YQuh.jpg]
2011 als Beifang zu einen Onkyo A-10 mitbekommen und dann direkt an Kollegen Peterswelt weitergegeben.

Da war aber nix an Musik drin zu finden!  Floet
In der Kürze liegt die Würze, würd ich ma sagen  Raucher

Aber ich denke Mal das war so in den 50ern, das musste ja alles Single Kompatibel sein...

Drinks
Wenn alles fertig und gelaufen ist: wäre jemand von Euch so nett, die Tracklist zu veröffentlichen?
(22.06.2018, 17:45)nice2hear schrieb: [ -> ]ja Cheffe, is geändert.
wobei ich mich gerade frage, woher kommen die "Daten" für das analoge Mischpult??? Oder hat das einen Speicher  Pleasantry wo was seit Jahren drin steht?

Die Aufnahmen, die ins Pult gelaufen sind, kamen auch ausm Logic, über 48 Ausgänge 24bit 48kHz.
Bild hatte ich schon gezeigt...

[Bild: IMG_1416.jpg]
(Das ist übrigens kein Mischpult, auch wenn's so aussieht, sondern nur die Fernbedienung fürs Logic)
Liebe Leute - danke für eure PNs...
Ich seh zu, dass ich alles, was es zu sagen gibt, hier verlauten lasse.
Auch Fragen wären mir lieber hier, dann muss ich mich a. nicht dauernd für PNs einloggen und b. kann die KKK-Schwarmintelligenz zum Zuge kommen, die vielleicht noch bessere Antworten findet.

Nehm ich andere Cassetten auf als die, die ich dafür gekauft habe ? - Nein. Einmessen geht bei mir nicht per Knopfdruck, sondern nach SM-Vorschrift per Millivoltmeter, Frequenzgangabgleich und Gehör.

Kann man auch als Nicht-Mitmacher Cassetten bekommen ? - Erstmal nicht. Die Mitmacher haben Priorität und das ist schon echt ein Arschvoll Aufwand. Danach sehen wir weiter...entweder hab ich die Schnauze voll oder ich bin voll motiviert, weil sich alle freuen.
(Hinweis: Kommt mir jemand blöde oder mit vermeintlichen Ansprüchen auf diese vollkommen freiwillige und nun auch von mehreren Seiten selbstfinanzierte und ultraaufwendige Aktion, hilft das nicht in Richtung "voll motiviert". Wär auch schön, wenn alle Beteiligten dafür sorgen könnten, dass die unerwünschten und vollkommen unbeteiligten Querulanten sich fernhalten von unserem Spaß. Ich mach das hier nicht, um noch angepisst zu werden.)

Kann man als Nicht-Mitmacher die Dateien bekommen ? - Muss ich noch klären...es sind bisher unveröffentlichte Tracks dabei. Dafür möchte ich nicht unnötig "Werbung" machen.

Trackliste öffentlich ? - Muss ich auch noch klären, siehe oben.

Wie groß muss der USB-Stick sein ?

[Bild: IMG_6013.jpg]  [Bild: IMG_6014.jpg]
Ca. 6GB für die 192k-Version, ca. 1.4GB bei 48k, also kommt man mit 8GB für beides hin.
Ich glaub, so kleine USB-Sticks gibt's sowieso gar nicht mehr...ich seh immer nur ab 16GB aufwärts...

Wie groß muss der Umschlag sein, mit dem das Ergebnis von mir verschickt wird ? - Es muss *bequem* ein DIN A4-Heft reinpassen. Also mindestens etwas größer als A4.
Wieviel Porto muss da drauf ? - Keine Ahnung, bin kein Postler...ob das nach Gewicht, Größe, Dicke geht, weiß ich nicht. Verschickt wird eine Cassette in ihrer Hülle und ein Heft in Ringheftung. Und ggf ein USB-Stick, wenn ich einen bekommen hatte.
Ich denke, wahrscheinlich wär ein "Pizzakarton" am besten, in der Art wie für den Schallplattenversand.
Damit kann vom Postboten wenigstens kein Briefkasten-Origami veranstaltet werden. Dann wär's auch mit dem Porto einfach, gibt nur versichertes Paket oder Päckchen. Einfach je nach gewünschter Versandart den entsprechend frankierten und rückadressierten Aufkleber beilegen - fertig. Haftung natürlich nur bei Paket.
Moin aus OWL,

zu "Trackliste öffentlich ?" denke ich schon, dass das in irgendeiner Form  Pleasantry eine 4te Phase des Projektes startet.
wobei du natürlich auf deine "never public" Tracks eine Sperre legen kannst, wenn das letztendlich notwendig sein sollte um gewisse Risiken zu minimieren.

Aber sonst meine ich schon, dass das Projekt nach deinem Versand nicht mit 17 mal "danke spocintosh" zu Ende sein soll, sondern wir dann im log file weiter über das Ergebnis bzw. unsere Meinungen mit Nennung der Lieder kommunizieren.

Ob das mit einer zentralen Veröffentlichung der Liste (zumindest mit den ersten 17 tracks) durch dich, oder durch Selbstouten unsererseits (habe dies genommen, weil...) oder durch Postings wie "Mensch Peter, wie konntest du so einen Track wie smocking on the water auf unsere schöne Cassette packen" oder "Paul, den wollte ich auch schon nehmen" oder "Mary, sowas noch nie gehört, aber gleich mal das Album als Tape, LP und CD geschossen [Gruss an die TTT Fraktion]" ist mMn letztendlich egal.
wäre aber blöd, wenn sowas nur über single / Gruppen-PNs laufen sollte.  Drinks

sind meine 2cent dazu. Und deckt sich auch mit der Angabe vom TE aus dem Eröffnungspost: "Das hätte den Vorteil, dass wir sie hier am Ende posten können...", ist also allen Beteiligten vor Start bekannt gewesen, und dürfte auch nicht der EU-DSGVO widersprechen... glaube ich.  LOL
Das könnte für mein bisweilen naiv geradeaus denkendes Gehirn vielleicht stellenweise schwierig werden.

Habe manchmal so meine Mühe Peter's "um die Ecke Sätzen" zu folgen aber das wird schon  Thumbsup
Olaf, der Gag war doch, das Lied heisst Smoke on the water... Grin

Nee im Ernst, was ich sagen wollte ist, dass wir hier im Faden unsere Meinung zu den Tracks des Mix-Tapes offen äußern können, vielleicht mit Ausnahme der Spok Tracks, wenn er das entscheiden muss.
Aber meinen kann ja jeder auf CD oder LP kaufen, wenn er ihn nicht kennt. Ist ja offen verfügbar, und ganz sicher einfacher zu bekommen als z.B. Olli seine 2:22 Min Pladde... da ist es wahrscheinlich einfacher ihn mal zu besuchen an die Elbe.

Joshua Tree

Hehe, habe noch mal recherchiert. Mein Beitrag ist tatsächlich damals nur Schellack erschienen, nicht als (Vinyl) Single!  Oldie

Erst Ende der Sechziger ist der Titel dann auf einem Sampler einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich gemacht worden.  Hi
Soweit ich weiß, war ne 10 Inch Schellack zeitlich limitiert auf ca. 3 Minuten 12er 1 - 2 Minuten länger.
(22.06.2018, 23:54)spocintosh schrieb: [ -> ]Liebe Leute - Ich mach das hier ... aus Spaß, und nicht um noch angepisst zu werden.

Ich denke, allein "nur aus Spaß" war die anfängliche Motivation dieser Aktion. Jetzt für die eigentliche Arbeit brauchts dazu schon etwas mehr, da ist bei Dir garantiert auch ne riesen Portion "Liebe zum Detail" angesagt. 
Auch wenn ich hier Außenstehender bin, würde ich gern zum bestmöglichen Flow der Abschlußarbeiten beitragen wollen. Ich habe die Möglichkeit, aus Werbeartikeln sowohl USB-Sticks als auch Kartonage zu sponsoren.
Das hätte den (von Dir gewünschten) Vorteil, daß alle Verpackungsarbeiten gleich ablaufen könnten.  Thumbsup Du erhälst einen großen (anstatt 17 kleinen) Karton mit dem gesamten Inhalt.
Es findet sich sicher ein anderer Freiwilliger, welcher die Aufkleber samt Adressen erstellt. Fürs Porto schicken ihm alle Beteiligten per "PP an Freunde" die 5€ Versandgebühren für ein vers. DHL-Paket.
Auch dafür würdest Du dann nur einen Brief erhalten ... Hab ich diesbezüglich noch was vergessen ?  Floet

Edith meint noch: Klar habe ich was vergessen! Natürlich steckt ein bißchen Eigennutz dahinter ...  Lol1 Lol1
Heart

Was soll ich sagen...klingt mir nach ner richtig guten Idee...

Hi

MaTse

Für noch weniger Stress empfehle ich das hier: Adressetikett in Sekunden aufgeklebt. Smile

Und nö, ich beteilige mich nicht (mit meiner Packung) - ist nur ein Tipp. Oldie
Korrigier mich bitte, wenn ich das falsch verstanden habe: 10€ (plus Vers.) pro Stück ?  Dash1 Für das Geld (bei mindestens 15 Paketen) beschrifte ich jeden Karton freiwillig per Hand.  Thumbsup
250 Stück
Sorry, meine Augen waren noch nicht wieder auf Schrift eingestellt. Dessen ungeachtet sehe ich da wenig Vorteile, außer dem Schutz vor Feuchtigkeit.  Denker
...ich bin der Rechtschreibung nicht mehr mächtig, ... aber hier drauf wäre auch noch

mal ein Kandidat gewesen...



[Bild: oK0SajSh.jpg]


Drinks
Guten Morgen in die Runde,

die verschiedenen Lösungsvorschläge haben mich etwas verwirrt und da ich manchmal etwas schwer von Begriff bin, hier nur mal ein paar Verständnisfragen :

Muss ich jetzt schon irgendwas tun ? Irgend jemand Geld überweisen ?

Irgendwas irgendwohin schicken ?

Oder kommt das alles erst noch ?
Überweisungen bitte zu mir ... LOL

Drinks
Tongue

MaTse

(23.06.2018, 23:47)timilila schrieb: [ -> ]Dessen ungeachtet sehe ich da wenig Vorteile, außer dem Schutz vor Feuchtigkeit.  Denker

Ausdruck --> A4-halbier --> eintüt --> Klebschutzpapier runterzieh und Tüte aufs Päcken drück --> fertig Oldie

Zumindestens ich bin froh, nie wieder entweder mit so lästigen Klebstiften (die eh immer grad dann ausgetrocknet oder uauffindbar sind, wenn man sie braucht) hantieren zu müssen oder mühsam rund um die Adresse mit Klebestreifen rumzulavieren. Smile

Und (das natürlich noch einfachere) Adressaufkleber-A4-Papier kommt sicherlich auch nicht günstiger. Floet



(23.06.2018, 22:37)timilila schrieb: [ -> ]Für das Geld (bei mindestens 15 Paketen) beschrifte ich jeden Karton freiwillig per Hand.  Thumbsup

Das möcht ich sehn, dass Du den DHL-Barcode sauber aufmalst... Raucher

Freunde
(24.06.2018, 09:43)HifiChiller schrieb: [ -> ]Oder kommt das alles erst noch ?

Genau. Nu muss erstmal das ganze Hin und Her organisiert werden...
Liest sich alles etwas wie eine Gleichung mit 3 Unbekannten... Also warten wir mal bis das Go für ... kommt.

Sach ma, wieviel der 17 Zulieferungen würdest du denn für dich doch als "Mainstream" einordnen? Kann mir nicht vorstellen, dass kein einziges dabei ist.
...also ich finde die die selbstklebenden Dokumententaschen gut. Wir benutzen die auch auf der Arbeit und ich kann die Anzahl sicher aus dem Büro mitbringen. Auch bin ich bereit das Etikettenhandling und den Versand der Pakete (nicht die Kosten) zu übernehmen. 

"Viele Hände, rasches Ende" sagte meine Oma immer ...

Schönen Sonntag  Freunde
Ich find die billigen SQ auch gut....
Dann kann man es auch auf die schieben.
Es bleibt weiter witzig, aber eine Hand voll sind wenigstens von der Straße Lol1