Arschloch ..............
Nein du weißt doch das ich quer Beet höre (Wurzeln liegen natürlich im Punk und Hardrock ............wobei wo ist da die Grenze
)
Ach was solls
[yt]cvJjLXJ0ggc[/yt]
Die Platte hab ich vor 28 Jahren mal verliehen und vermutlich letztes Jahr auf dem Flohmi wieder zurückgekauft.
War eine meiner ersten.
Huch vor ca 26 hab ich die mir mal geliehen ................. und Heute steht sie immer noch hier ( aber nicht mehr abspielbar
.............zuviel Partys
erlebt die besten Stellen sind
angekreuzt )
Nicht das das deine ist
Ohhh
Die geht jetzt auch mal
[yt]VmfTE5ryMAU[/yt]
und die
[yt]NQ1ArA-FmH0[/yt]
(12.12.2009, 20:44)HisVoice schrieb: [ -> ]Nicht das das deine ist
Falls du die von einem Typen geliehen hast, der Helge heißt und meinen Nachnamen trägt und dieser Helge ursprünglich aus meiner Gegend stammt, liegt die Vermutung nahe, daß es sich um meine Scheibe handelt.
Kann ich mir aber nicht vorstellen. Die, die ich jetzt habe, ist um einiges besser als das abgenudelte Exemplar, das ich damals verliehen habe.
Apropos Lita Ford:
Ich weiß ja nicht.......
Nur schicke Unterwäsche anziehen reicht nicht.
Naja ................. das kann ich nun
so nicht bestätigen
Ok dann damit weiter ............
[yt]hnv_BrJ-eVc[/yt]
Maddin, du weißt, was jetzt kommt?
[yt]zW0yxUAVzwI[/yt]
(12.12.2009, 21:37)HisVoice schrieb: [ -> ]Was sonst
Der Herr hier zum Bleistift:
[yt]ikHI7_PMFNc[/yt]
Stimmt ............... Jeff Healy habe ich ja ewig nicht mehr gehört ....................
flitz such Martin such
in der Zwischenzeit .............
[yt]q7UD_A2BPys&feature[/yt]
Das Original:
[yt]8JryQXilMj4[/yt]
Teddy Stauffer und seine Original Teddys Vol. 7 - Swiss Jazz 1939 - 1942
Leider kein Bild gefunden und für eigenes Foto zu dunkel
Nimm das als Platzhalter.
Danke Joerg
Schon toll, was die damals für Musik gemacht haben
Boston - Don´t look back
Eigentlich gar nicht mein Ding, aber wenn sie schon mal hier rumsteht, kann man sie ja auch mal hören....
Musik kommt gerade aus dem TV, mal wieder ne Woodstock Wiederholung auf WDR
Das ist zwar meine erste und bis jetzt einzige Platte von denen, aber wenn mir davon noch was "über den Weg läuft" wird es nicht die letzte sein
Zitat:April Wine ist eine kanadische Rockband, die seit 1969 bis heute mit schöpferischen Pausen besteht und in Kanada sowie den USA Gold- und Platin-Status, in Europa aber nie den ganz großen Bekanntheitsgrad erlangte. Die Gruppe galt aber immer als Tipp in Insiderkreisen. Kreativer Kopf und Bandleader ist der Sänger Myles Goodwyn aus Montreal, der es in seinen Kompositionen verstand, eingängige Melodien (Goodwyn selbst zitiert die Beatles als Einfluss) und harte Gitarrenriffs (teilweise spielte die Band mit drei Gitarristen) zu verbinden. Einen nicht unbedeutenden Beitrag zum Erfolg lieferte der Schlagzeuger Jerry Mercer, welcher der Band seit den frühen 70er Jahren angehört und dessen Sound vor allem auf den tiefen Bass-Drums unverwechselbar ist.
Ihre Alben Ende der 70er und Anfang der 80er Jahre sind essentielle Beiträge zur Geschichte des Hardrock, wie zum Beispiel "Harder...faster" (1979). Es enthält neben eingängigen Eigenkompositionen eine originelle Bearbeitung des Pete Sinfield/King Crimson-Klassikers "21st Century Schizoid Man".
Trotzdem oder gerade deshalb ist die Band nicht als reine Hardrockgruppe zu sehen, da die melodische Linie in allen ihren Kompositionen durchgehend vorhanden ist. Dies drückt sich auch im Bandnamen, in den Texten und dem keineswegs hardrockmäßigen Outfit und Auftreten der Mitglieder aus. Zum Beispiel bringt "The Whole World's Goin' Crazy" (1976) eher humorvollen Nonsens-Rock mit hartem Gitarren-Sound.
Quelle: Wiki