Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder Eurer Plattenspieler
Die Haube mit den gerundeten Kanten sieht aus wie eine Haube von Bootsscheiben.de.

Der Herr Eckstein macht perfekte Qualität. Ich hatte mir für ein Projekt dort eine Haube fertigen lassen. Sehr empfehlenswert.

[Bild: 42625964ne.jpg]

[Bild: 42625966hw.jpg]

Grüße
Jürgen
[-] 35 Mitglieder sagen Danke an High Fidelity für diesen Beitrag:
  • Lactobazillo, General Wamsler, hifijc, space daze, jtm, bubble_ace, spocintosh, Maad, Tom, HÄUFIG-HEAR, Mosbach, Wolfmanjack, bathtub4ever, Peter R., Forza SGE, Lynnot, Dude, Casawelli, hadieho, HifiChiller, Mr.Hyde, proso, Daywalker, Rüssel, Tomcat_One, mazyvx, 1210er, Stereotyp, Caspar67, el_torbo, Jupp, Futurematic, Fürchtenix, Richard Rakete, wardenclyffe
Zitieren
Schaut schick aus !
[-] 1 Mitglied sagt Danke an jtm für diesen Beitrag:
  • High Fidelity
Zitieren
(13.12.2021, 17:26)ledirecteur schrieb:
(13.12.2021, 14:52)Maad schrieb: Dual 721 mit furnierter Zarge

Sehr schön, optisch ein Hingucker und sieht wertiger aus, als in der flachen, folierten Originalzarge, mit der klaren Haube sowieso.
Ist das eine Selbstbauzarge ?  Eine echtholzfurniertze CK21, wie sie beim CS1229 mitgeliefert wurde, ist bestimmt auch eine Alternative, nur hat die eben entweder den silbernen Zierstreifen oder das Dual-Logo. Und ist auch (glaube ich zumindest) auch im abgesenkten Zustand etwas höher, als Deine. Oder täuscht das?  Ganz ohne Emblem und Zierstreifen gefällt mir sogar noch baeer.

Grüße
Rudi

Hallo, das ist eine originale Zarge wie zb vom 701 (welche CK genau weiß ich nicht weil der Aufkleber hinten zum Teil fehlt). Ich habe die Folie entfernt, gespachtelt und geschliffen. Dann mit Echtholz furniert und mit Leinöl geölt.
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Maad für diesen Beitrag:
  • Casawelli, ledirecteur, Forza SGE, Ivo, Fürchtenix
Zitieren
Sieht wirklich gut aus.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an HVfanatic für diesen Beitrag:
  • Maad, Casawelli
Zitieren
[Bild: reverse.gif]
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • AnalogJörg, jotpewe, Casawelli, gainsbourg, Forza SGE, stephan1892, hadieho, HifiChiller, Tom, hal-9.000, space daze, ralfisto, Mr.Hyde, Daywalker, Caspar67, Fürchtenix
Zitieren
Photo 
Neulich hat mein Technics SL M1 Rauchzeichen von sich gegeben! Nachdem ich das Ding geöffnet hatte, habe ich bemerkt, dass es ziemlich verbastelt ist und es eigentlich ein Wunder ist, dass er etwa 20 Jahre klaglos und ohne Probleme durchgehalten hat. Dass die Taste für den Tonarmlift nicht immer aufs erste Mal anspricht, das sei ihm verziehen! Mal sehen, ob er je wieder läuft?
Jedenfalls war dieses Ereignis der Grund, dass ich aus dem Schrank meinen highendigen CEC BD 5200 genommen habe. Und obwohl der sicher auch zehn Jahre nicht mehr gelaufen ist, funktioniert er auf Anhieb prächtig! Wird wohl die nächste Zeit mein Dreher bleiben, zumal mir ein Blick in die Kleinanzeigen zeigt, dass zu vernünftigem Kurs eigentlich nix mehr zu haben ist. Und so dreht halt jetzt der CEC seine Runden, ich bin Erstbesitzer und habe ihn Mitte der Siebziger gekauft, ich glaube mich zu erinnern, dass ich unter 200 Mark dafür bezahlt habe! Man tut den Spielern meiner Ansicht nach oft unrecht, wenn sie geschmäht werden! Armer kleiner CEC!
Schönen Abend noch allerseits!
Ernst

[Bild: CEC-BD-5200-01.jpg]

[Bild: CEC-BD-5200-02.jpg]
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an analogicus für diesen Beitrag:
  • Rüsselfant, Tom, Ivo, stephan1892, Mosbach, bubble_ace, HVfanatic, Caspar67, hadieho, Fürchtenix
Zitieren
Asche auf mein Haupt! Habt ihr die Staubschicht gesehen, das ist eine Schande!
Zitieren
Ich find den CEC 5200er absolut klasse und wenn bei meinem nicht eine Feder gebrochen wäre,
würde der bei mir auch noch weiter seine Runden drehen !
Zitieren
Ist bei dir auch das kleine Federlein gebrochen, dass am Schluss den Liftknebel wieder in die Hochposition bringen soll? Danach hab ich schon oft gesucht, aber das Ding gibts wohl nicht!
Schönen Abend noch, Ernst
Zitieren
[Bild: L75NAD92.jpg]

Lenco L75 mit Ortofon Tonarm und NAD 9200 Tonabnehmer (ADC MI Variante)

Grüsse aus Schweden // Ingemar
[-] 18 Mitglieder sagen Danke an stingra für diesen Beitrag:
  • Tom, hifijc, Daywalker, stephan1892, McLane, Fürchtenix, HVfanatic, , Caspar67, hadieho, hifi-collector, bubble_ace, Lactobazillo, franky64, AndreasB., Markus B, Musikliebhaber 67, wardenclyffe
Zitieren
(06.01.2022, 20:18)analogicus schrieb: Ist bei dir auch das kleine Federlein gebrochen, dass am Schluss den Liftknebel wieder in die Hochposition bringen soll? Danach hab ich schon oft gesucht, aber das Ding gibts wohl nicht!
Schönen Abend noch, Ernst

Bei mir war das die neben dem Bowdenzug, der hat sich gelöst und die Feder dabei wohl zerstört.
https://old-fidelity-forum.de/thread-435...hlight=cec

[Bild: IMG-20220107-135504.jpg]
Zitieren
Genau diese Feder meinte ich auch! Ist die auf deinem Bild intakt oder auch gebrochen? Ist schlecht zu sehen! Aber interessant finde ich es immer wieder, dass doch bei anderen Anwendern auch, die gleichen Teile über den Jordan gehen!
Zitieren
(07.01.2022, 14:09)analogicus schrieb: Genau diese Feder meinte ich auch! Ist die auf deinem Bild intakt oder auch gebrochen? Ist schlecht zu sehen! Aber interessant finde ich es immer wieder, dass doch bei anderen Anwendern auch, die gleichen Teile über den Jordan gehen!

Die ist auch gebrochen, hab ich nur mal als Muster aufgehoben.
Zitieren
Floet  Drinks

[Bild: IMG-0907a.jpg]
Gruß Detlef
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an dettel für diesen Beitrag:
  • spocintosh, lyticale, Forza SGE, General Wamsler, Tom, hadieho, mischel, proso, Fürchtenix
Zitieren
Transrotor Classic Gold mit SME 3009 S2 Imp.



[Bild: P1070737.jpg]
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an Thomre für diesen Beitrag:
  • sankenpi, Mosbach, , Tom, spocintosh, Lactobazillo, , bubble_ace, Markus B, hadieho, RetroFelix, findus, Rüsselfant, Fürchtenix
Zitieren
Nastrovje Drinks
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • wardenclyffe
Zitieren
Toller Dreher. Aber das Gold wäre nicht meins. Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack. Ich mag generell die Transrotor's/Mitchel's/Transcriptor's. Ein Augenschmaus.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • Mosbach
Zitieren
Och, das so ist so drüber, das kann man schon machen.
Und ne Legende. Toll.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Forza SGE, , Harry Hirsch
Zitieren
Sonntag. Analog. Pioneer.

[Bild: img_8100nsj2o.jpg]
Wat läuft?
[-] 30 Mitglieder sagen Danke an Jupp für diesen Beitrag:
  • hifijc, peugeot.505, vectra800, Forza SGE, hal-9.000, ralfisto, HifiChiller, lyticale, RetroFelix, Tom, Lactobazillo, stephan1892, kaysersoze, loenicz, alighiszem, frank_w, Casawelli, jtm, space daze, HVfanatic, Norbert61, , Markus B, Caspar67, hadieho, HÄUFIG-HEAR, Waldi, Fürchtenix, wardenclyffe,
Zitieren
Kracher. Und Labsal für die Augen nach dem güldenen Transrotor.
Don't be overawed by your incompetence. Make it your passion.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an frank_w für diesen Beitrag:
  • Casawelli, jtm
Zitieren
(31.12.2018, 16:52)MaTse schrieb: ...ohne die diskriminierenden, türsteherisch-abschreckenden "schick"/"unschick"-Attribute. Smile...

Hier können dann wirklich alle rein...

Beitrag Nummer 1 des Threads.  Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix
Zitieren
Anprobe des Tonarmes, improvisiert mit eine zurechtgestutzten Stück Tetrapack unter der Basis, damit sich der schmale Metallkragen nicht ins Holz drückt ...
Und dem System von meinem Optonica Dreher. Was ordentliches für den Technics muss noch her. Eine schöne Abdeckplatte unter der Tonarmbasis werde ich auch irgendwie anfertigen.


[Bild: IMG-2973.jpg]


[Bild: IMG-2982.jpg]

Gruss, Tom
... manchmal ist weniger einfach nur weniger  Floet
[-] 26 Mitglieder sagen Danke an Tomcat_One für diesen Beitrag:
  • vectra800, , stingra, Caspar67, HVfanatic, spocintosh, RetroFelix, hadieho, Casawelli, jtm, Markus B, Dude, alighiszem, Jenslinger, stephan1892, Tom, Forza SGE, kandetvara, gainsbourg, kaysersoze, el_torbo, Lactobazillo, hifijc, Musikliebhaber 67, Buckminster, Fürchtenix
Zitieren
Ist doch immer wieder schön, was diese vorsintflutliche Technologie alles zu Gehör bringen kann - egal, was die Meßschriebe sagen...  Drinks




[Bild: img_e4174uuk2h.jpg]

[Bild: img_e41716zj2d.jpg]
Gruß, Alex  Hi
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an bubble_ace für diesen Beitrag:
  • Lactobazillo, HVfanatic, spocintosh, Casawelli, stephan1892, Jottka, vectra800, hadieho, Tom, hifijc, Caspar67, Buckminster, Fürchtenix, wardenclyffe, Stereotyp
Zitieren
Laß das mal nicht den selbsternannten Physikpapst Jottka hier lesen. Der spricht Dir das komplett ab und zerlegt dann den Fred hier...

Mir war gar nicht bewußt, dass Cambridge auch PS baut.
Zitieren
(13.01.2022, 17:35)sankenpi schrieb: Laß das mal nicht den selbsternannten Physikpapst Jottka hier lesen. Der spricht Dir das komplett ab und zerlegt dann den Fred hier...

Mir war gar nicht bewußt, dass Cambridge auch PS baut.

Ich besitze selbst 3 Plattenspieler und bin mir der technischen Unzulänglichkeiten durchaus bewusst. Dennoch ist das Ergebnis mit sehr guten Aufnahmen auf nebengeräuschfreien Plattenspielern bisweilen hervorragend. Warum also sollte ich etwas gagegen vorbringen...?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geraffel Bilder jim-ki 30.427 9.164.520 24.03.2024, 10:25
Letzter Beitrag: Siamac
  Bilder Eurer Dat-Recorder Swobi 400 93.332 20.03.2024, 19:52
Letzter Beitrag: Swobi
Brick Bilder unserer Tonabnehmer Friedensreich 7.180 1.941.786 20.03.2024, 19:33
Letzter Beitrag: ChrisChris84
  Bilder unserer Kassettendecks pioneertapefan 3.460 990.925 19.03.2024, 14:11
Letzter Beitrag: Pionier
  Geraffel Bilder - in schwarz weiß sepia! classic70s 2.250 651.618 17.03.2024, 01:52
Letzter Beitrag: spocintosh
  Der ultimative Küchen-Anlagen-Bilder-Thread rotoro 140 56.459 30.08.2023, 22:43
Letzter Beitrag: Ralph



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste