Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
der Vollverstärker-Thread, Stereo-Amps im Einsatz
Technics SU-V60 im Einsatz....hier nur kurzer Eingangs-Check, wird noch vernünftig, mit genügend "Luft" aufgestellt.


[Bild: Technis-SUV60-Dual-CS1246.jpg]
MfG Michael

Ich höre gern Musik, auch ohne High-End Geraffel

https://www.dual-board.de/
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an wambo für diesen Beitrag:
  • hadieho, sankenpi, nice2hear, Cpt. Mac, Frank62, MiDeg
Zitieren
Wie versprochen, hier mein zweiter sehr geschätzter Vollverstärker:

ein Accuphase E-204.

[Bild: 20230209-220827.jpg]

[Bild: 20230209-220843.jpg]

[Bild: 20230209-220901.jpg]

Das ist ein Familien-Erbstück, er steht auf dem Plattenregal im Wohnzimmer und spielt an einem Paar Braun LS 200 International.
Eine tolle Kombination, und für mich der schönste klassische Vollverstärker.
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
[-] 19 Mitglieder sagen Danke an proso für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Mosbach, hadieho, Mani, triple-d, loenicz, UriahHeep, Ralph, Hörer aus+in B., gasmann, leolo, Deubi, Caspar67, Das.Froeschle, havox, cola, Viking, Mr.Hyde, Pacu
Zitieren
Ich suche einen klassischen Vollverstärker mit folgenden Eigenschaften:
Verarbeitung:
Schwarz gebürstete Metallfront ohne Designelemente, auch Bedienelemete aus Metall
Sauberer, ordentlicher Innenaufbau.

Ausst:
Fernbedienung, Powerschalter, Lautstärkeregelung, Eingangswahl mit Phono. Balanceregler u. KHV dürfen noch, sonst aber nix auf der Front.
Kein Display, keine Menüs, keine Raumanpassung... 

Technik:
Rauschfrei, Transe, A,B, evtl. auch Hybrid, keine reine Röhre.

Für Lautsprecher T+A TB120

Gebraucht oder neu bis 1000,-€.

Jemand eine Idee ?
Zitieren
hi Swobi...mach doch dafür lieber einen Aufruf im Verkaufsthread Drinks
Grüsse aus München   Drinks

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
ok, besser is das Denker
Zitieren
(10.02.2023, 00:34)Swobi schrieb: Ich suche einen klassischen Vollverstärker mit folgenden Eigenschaften:
Verarbeitung:
Schwarz gebürstete Metallfront ohne Designelemente, auch Bedienelemete aus Metall
Sauberer, ordentlicher Innenaufbau.

Ausst:
Fernbedienung, Powerschalter, Lautstärkeregelung, Eingangswahl mit Phono. Balanceregler u. KHV dürfen noch, sonst aber nix auf der Front.
Kein Display, keine Menüs, keine Raumanpassung... 

Technik:
Rauschfrei, Transe, A,B, evtl. auch Hybrid, keine reine Röhre.

Für Lautsprecher T+A TB120

Gebraucht oder neu bis 1000,-€.

Jemand eine Idee ?

Klingt für mich definitiv nach einem Creek Evolution....
Gruß
Michael

Plattenspieler-Forum.de

Zitieren
Sebastian, du wirst es gewohnt sein aber ich kann mich nicht an DISC-1 + 2 gewöhnen. Klar durch die Bezeichnung MM u. MC ist schon klar das Vinyl gemeint ist...

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • proso
Zitieren
Und hier mein aktuell Dritter Yamaha im Bunde, ein AX-890 in schwarz.

Er kam zerlegt (aber bis auf ein paar Schrauben komplett) zu mir, es war aber doch mehr dran zu machen als gedacht.
Das hat dann meine Werkstatt netterweise übernommen, denn sowas ist nicht mein Kern-Kompetenzgebiet.
Floet
Bei der Gelegenheit bekam dann auch das vorhandene riesige Netzkabel einen richtigen Anschluss und die passende Zugentlastung.

Danach dann komplette Reinigung, Beheben diverser Schäden und Neuabgleich.
Nun musiziert er wieder. LOL


[Bild: 20230210-212649.jpg]

[Bild: 20230210-212644.jpg]

[Bild: 20230210-212751.jpg]

Originale Fernbedienung ist vorhanden:

[Bild: 20230210-213107.jpg]


Bilder im Einsatz folgen, da sieht er natürlich aus wie seine beiden Brüder.

Mehr brauche ich nun aber nicht mehr davon......
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an proso für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, Caspar67, Hörer aus+in B., hadieho, havox, gasmann
Zitieren
lang lang isses her..... 
[Bild: IMG-0020.jpg]

[Bild: IMG-0019.jpg]

müsste von 2014 sein...

Edit. Für die die ihn nicht erkennen, der kleine Amp von Post #1. (Bzw #510)
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • stingra, havox, gasmann
Zitieren
(13.02.2023, 20:05)proso schrieb: ....Bei der Gelegenheit bekam dann auch das vorhandene riesige Netzkabel einen richtigen Anschluss und die passende Zugentlastung.

.....

Schuko-Stecker am schutz-isolierten Gerät  Floet
[-] 1 Mitglied sagt Danke an onlyurushi für diesen Beitrag:
  • MiDeg
Zitieren
Hat einer der Vorbesitzer gemacht, war wohl der einzige der an das Kabel passte.

Soll mir egal sein, nun ist das alles vernünftig angeschlossen und funktioniert.
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
Zitieren
(19.02.2023, 14:47)proso schrieb: Hat einer der Vorbesitzer gemacht....

Soll mir egal sein, nun ist das alles vernünftig angeschlossen und funktioniert.

Sorry, wäre mir nicht egal, ob irgendein Vorbesitzer ein Zuleitungskabel gegen ein solches austauscht.  Lol1

Und die PG-Verschraubung ist in dieser Ausfertigung auch nicht als angesprochen "passende Zugentlastung" zu betrachten.

Da kann man dann nur hoffen, dass die Werkstatt, in der das Teil zu Besuch war, eine zumindest geeignete Z.entlastung ins Gerät integriert hat. Und sicherlich haben die auch 'ne vorgeschriebene VDE-Prüfung nach Reparatur und Instandsetzung durchgeführt und das Prüfprotokoll mit gegeben.  Floet
[-] 1 Mitglied sagt Danke an onlyurushi für diesen Beitrag:
  • MiDeg
Zitieren
Das braucht Dich alles nicht kümmern, schließlich ist es nicht Dein Verstärker. Wink3
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
Zitieren
Sorry für die gut gemeinten Hinweise an einen elektrotechnischen Laien ...  Lipsrsealed2
Zitieren
Cool bleiben. Man sieht doch nur das Äußere von Kabel und Stecker. Wird schon richtig gelöst sein.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
(19.02.2023, 19:51)nice2hear schrieb: Cool bleiben. [...] Wird schon richtig gelöst sein.

Famous last words Lol1
Viele Grüße
Lukas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an lukas für diesen Beitrag:
  • MacMax
Zitieren
(19.02.2023, 22:00)lukas schrieb:
(19.02.2023, 19:51)nice2hear schrieb: Cool bleiben. [...] Wird schon richtig gelöst sein.

Famous last words Lol1

Thumbsup 

An der Rechnung hängt ja bestimmt ein VDE 0701 Prüfprotokoll dran, er überblickt seine Elektroinstallation und hat diverse FIs. Außerdem kennt er ja das früher zerlegte Gerät von innen und hat daher ein fundiertes Vertrauen an die Fachwerkstatt sowie an den Umbau des Vorbesitzers. Er wollte uns nur nicht mit Fakten wie forensische Fotos den Innenlebens, Arbeitsnachweisen, Prüfprotokollen oder Argumenten zu Zugentlastungen von unpraktischen Highend-Hifi Schuko-Steckern belasten.

Zumindest der Knickschutz wurde irgendwie bedacht  Floet

Hi Mike
„Ein Dummkopf, der verbessert wird, hasst auf der Stelle seinen Mahner.“ (Egbert von Lüttich, um 1020)
Zitieren
Ach, wenn "Er" gewusst hätte, wie leicht ihr mit sowas zu triggern seid, hätte "Er" das schon viel eher mal gezeigt. Roll

Merke ich mir.
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an proso für diesen Beitrag:
  • Mosbach, xs500
Zitieren
Wenn jetzt noch jemand nen Verstärker zeigen könnte fände er, also der TE das toll.
Einfach nur so von vorne, gerne mit Beleuchtung, also im Einsatz spricht Benutzung. Merci.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Denon PMA-680R

Hier, sollst Du haben. Wink3

Werkstattbolide. Wink3

[Bild: 20230221-071621.jpg]
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an jim-ki für diesen Beitrag:
  • nice2hear, gasmann, Tom
Zitieren
(21.02.2023, 06:55)nice2hear schrieb: Wenn jetzt noch jemand nen Verstärker zeigen könnte fände er, also der TE das toll.
Einfach nur so von vorne, gerne mit Beleuchtung, also im Einsatz spricht Benutzung. Merci.

Sony TA-F6B, der meines Wissens erste Sony mit Schaltnetzteil. Mir gefällt er sehr gut mit seinem Gun Metal, in das alle Beschriftungen eingraviert sind. Auch die Knöpfe sind aus dem Vollen gedreht. Das passende Kassettendeck und den Tuner dazu habe ich auch noch.


[Bild: IMG-5456.jpg]
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an derHamburger für diesen Beitrag:
  • nice2hear, hadieho, Mani, Ralph, Forza SGE, Frank62, gasmann, Caspar67, Tom
Zitieren
(20.02.2023, 22:25)proso schrieb: Ach, wenn "Er" gewusst hätte, wie leicht ihr mit sowas zu triggern seid, hätte "Er" das schon viel eher mal gezeigt. Roll

Merke ich mir.

Also eigentlich hat mich an Deinen Bilder zum Verstärker überhaupt nichts "getriggert", da man da nichts weiter erkennen kann, ausser die Rückfront und die FB.

Und eben noch dieses ... Zuleitungskabel, auf welches Du besonders hingewiesen hast, da es Deiner Meinung nach jetzt "einen richtigen Anschluss und die passende Zugentlastung" hat.

Da das Teil ja scheinbar in einer Werkstatt war, hatte ich mir diese Hinweise erlaubt. Sonnst hätte mich auch das nicht getri.....  Floet
Zitieren
Vollverstärker im Einsatz:

[Bild: 20230221-161814.jpg]

Ebendieser Yamaha AX-890. Macht seinen Job...... LOL

(Und ja, ein anderer CD-Player läuft als Quelle)
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an proso für diesen Beitrag:
  • nice2hear, UriahHeep, Forza SGE, Cpt. Mac, hadieho, gasmann, tom68, Caspar67
Zitieren
Ein Schätzchen von 1969 in optischem A+ Zustand, daher technisch komplett revidiert.

Dual CV40

[Bild: Dual-CV40-2x.jpg]
Gruß
Michael

Plattenspieler-Forum.de

[-] 13 Mitglieder sagen Danke an spitzenwitz für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Mani, triple-d, Ralph, hadieho, HÄUFIG-HEAR, gasmann, Trötenreiter, Caspar67, Tom, havox, xs500, Peter R.
Zitieren
(21.02.2023, 16:17)derHamburger schrieb:
(21.02.2023, 06:55)nice2hear schrieb: Wenn jetzt noch jemand nen Verstärker zeigen könnte fände er, also der TE das toll.
Einfach nur so von vorne, gerne mit Beleuchtung, also im Einsatz spricht Benutzung. Merci.

Sony TA-F6B, der meines Wissens erste Sony mit Schaltnetzteil. Mir gefällt er sehr gut mit seinem Gun Metal, in das alle Beschriftungen eingraviert sind. Auch die Knöpfe sind aus dem Vollen gedreht. Das passende Kassettendeck und den Tuner dazu habe ich auch n
Boah ist der Sony schön, geile Farbe!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheiden tut weh ---- der Geraffel-Abschieds-Thread! errorlogin 481 169.224 Gestern, 20:51
Letzter Beitrag: Bananajack
  Der Zappelzeiger Thread Thomre 445 96.304 27.04.2024, 17:24
Letzter Beitrag: kaysersoze
  Der WEGA Lab Zero Tuner Stalker & Reporting Thread nice2hear 532 132.887 27.04.2024, 08:16
Letzter Beitrag: nice2hear
  Der Accuphase Thread Siamac 1.525 549.663 26.04.2024, 14:15
Letzter Beitrag: HVfanatic
  Der ACR/Fostex Tröten Thread Ichundich 270 139.693 26.04.2024, 09:36
Letzter Beitrag: Air-Rick
  Der Klein+Hummel / Telewatt Thread beetle-fan 30 11.320 24.04.2024, 17:35
Letzter Beitrag: Bananajack



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste