Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
der Vollverstärker-Thread, Stereo-Amps im Einsatz
Tägliches Arbeitstier...  Kenwood KA990

[Bild: 1Oknrrhl.jpg]

LS Ausgänge Selector

[Bild: 0VSen1vl.jpg]

Umschalter MM/MC + Muting

[Bild: LzFgWSzl.jpg]

Ein Blick unter die Haube...

[Bild: rxxA3XDl.jpg]

Grüße
Phil
---------------------------------------------------------

Grüße aus dem Emsland
Phil
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an no_mp3 für diesen Beitrag:
  • hadieho, proso, nice2hear, AndreasB., Hörer aus+in B., Frank62, triple-d, Tom, Markus B, UriahHeep, Forza SGE, gasmann, dupdi
Zitieren
Der ist klasse, wenn auch die Taster gerne zicken. Hab den auch - mit KT-1100, ebenfalls in silber.  Thumbsup

Gruß, Frankie
Zitieren
Habt ihr auch noch die orig. Sigma-Drive Kabel und nutzt sie?
Hatte das lange beim KA-7x „von Seite 1“.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Nee, ich habe diese Kabel leider nicht und hatte sie auch nie, weder für den KA-990 noch für die M2.

Gruß, Frankie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Frank62 für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
(22.01.2023, 21:52)nice2hear schrieb: Habt ihr auch noch die orig. Sigma-Drive Kabel und nutzt sie?
Hatte das lange beim KA-7x „von Seite 1“.

Ich habe diese Kabel auch nicht, aber das damit verbundene Prinzip kann sicher auch mit
„normalen“ Lautsprecherkabeln erreicht werden. Ausprobiert hab ich das auch schon, allerdings 
ohne einen wirklichen Unterschied feststellen zu können  Denker

Grüße 
Phil
---------------------------------------------------------

Grüße aus dem Emsland
Phil
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an no_mp3 für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Hörer aus+in B.
Zitieren
Der Akai ist zusammen mit den Hecos für die Musik im Sportkeller zuständig.

[Bild: DSC-1343.jpg]

[Bild: DSC-1380-6.jpg]
homeiswheremyrecordplayeris.
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an saabfahrer für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Hörer aus+in B., Forza SGE, hadieho, bikehomero, gasmann
Zitieren
Akai AM-2600, ... ihr wisst schon wofür..

War schon ein paar mal gezeigt, vorne auf Seite 1 im #20 in schwarz.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
(22.01.2023, 17:08)elacos schrieb: Skantic 7082-A


[Bild: 2022-02-11-11-20-39-0019.jpg]

direkt mal voll zitieren! den hab ich ja noch nie gesehen,klasse Thumbsup
Grüsse aus München   Drinks

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • AndreasB., SiggiK
Zitieren
Gibt's baugleich auch von Luxor.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • Hörer aus+in B.
Zitieren
(22.01.2023, 18:25)spocintosh schrieb:
(22.01.2023, 15:45)ted_am_see schrieb: TMI101 von Turbosound ... 18-Zoll Precision Devices PD186...

Dass ich sowas hier nochmal lesen darf...

Bilder bitte, aber nicht hier, sondern bei den Tröten.
Danke verbindlichst.
Hi

Kommt irgendwann gerne -- aber erst wenn ich aufgeräumt habe Drinks
Sleep is an abstinence syndrom caused by lack of coffeine
Zitieren
Mal nur zur Info

Kompletter Turm von Luxor

[Bild: b247bc70-22b0-11e6-9d9c-c09fd71bff61.jpg]
Bildquelle, klick mich----->Luxor; amp/radio/tape deck - 7082-A / 7082-T / 9284-C - Catawiki

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 9 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • Japan Freak, nice2hear, Mani, Tom, SiggiK, bikehomero, stephan1892, Hörer aus+in B., gasmann
Zitieren
Ein "neuer" Vollverstärker hier im Einsatz:

[Bild: 20230125-201104.jpg]

Yamaha AX-890, übernommen von rossi, und nach etwas Pflege nun top. Thumbsup

Das hier ist deutlich gehobene Zimmerlautstärke:

[Bild: 20230125-201112.jpg]

Und ja, ich brauche keinerlei Klangregler,  meine Lautsprecher machen ihren Job:

[Bild: 20230125-201121.jpg]

Und auch keine Loudness:

[Bild: 20230125-201131.jpg]

Wink3

Ein echt tolles Gerät, und in Titan noch einmal hübscher.

DANKE, Klaus!
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an proso für diesen Beitrag:
  • hadieho, nice2hear, Mosbach, Ralph, peugeot.505, Tom, tom68, no_mp3, UriahHeep, Forza SGE, bikehomero, Hörer aus+in B., gasmann, Modellbauhütte
Zitieren
(25.01.2023, 21:47)proso schrieb: ...

Und ja, ich brauche keinerlei Klangregler,  meine Lautsprecher machen ihren Job:

...

Als Klangregler?  Denker ...  Sad2
Zitieren
Den hab ich auch:


[Bild: Bild-26-01-23-um-02-01.jpg]


Leds im jugendlichen Leichtsinn auf Blau umgebaut...
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Norbsi für diesen Beitrag:
  • Tom, proso, nice2hear, hadieho, bikehomero, Hörer aus+in B., gasmann
Zitieren
(25.01.2023, 21:47)proso schrieb: Ein "neuer" Vollverstärker hier im Einsatz:

(26.01.2023, 02:04)Norbsi schrieb: Den hab ich auch:

Ich bewusst nicht mehr, nur noch das Bild LOL 

[Bild: Yamaha-AX-1070-1x.jpg]
Gruß
Michael

Plattenspieler-Forum.de

[-] 6 Mitglieder sagen Danke an spitzenwitz für diesen Beitrag:
  • proso, nice2hear, hadieho, bikehomero, Hörer aus+in B., gasmann
Zitieren
Den 1070 in titan, das wäre was..... Floet
Optisch schon deutlich schicker als in schwarz, und beim 890er fehlt mir eine Tape-Schleife.

Aber nein, ich bin ausreichend versorgt. UndWeg
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
Zitieren
Die blauen LED passen mMn überhaupt nicht zu Yamaha. Der Amp selber ist geil.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • proso, Das.Froeschle
Zitieren
(26.01.2023, 01:52)onlyurushi schrieb:
(25.01.2023, 21:47)proso schrieb: ...

Und ja, ich brauche keinerlei Klangregler,  meine Lautsprecher machen ihren Job:

...

Als Klangregler?  Denker ...  Sad2

Nein, als exzellente Wiedergabegeräte. Floet
Aber bitte keine weiteren Diskussionen hier....... das darf sich gern jeder mal vor Ort anhören.
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an proso für diesen Beitrag:
  • nice2hear, gasmann
Zitieren
(26.01.2023, 10:12)UriahHeep schrieb: Die blauen LED passen mMn überhaupt nicht zu Yamaha. Der Amp selber ist geil.

Hatte damals einen CD Player mit blauen LED´s und blauer Beleuchtung, jetzt bauen ich nicht mehr zurück... Wink3
Zitieren
Zur Zeit arbeitsloses Duo...
Kenwood KA-7002 und KT-7001


[Bild: IMG-1510-1.jpg]
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • nice2hear, spitzenwitz, bikehomero, stephan1892, spocintosh, HÄUFIG-HEAR, Tom, wambo, gasmann, Forza SGE, stingra, hadieho, wardenclyffe, lyticale
Zitieren
alleine die gravierte Beschriftung, geil! und die kleinen LEDs ... und die geriffelten Knöppe,....
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • sankenpi
Zitieren
Das ist alles sehr massiv. Ja. Zudem sind die Knöpfe sehr aufwendig hergestellt. Der "Indikator ist ein Metallstück, welches separat in den eigentlichen "Knopf" eingelassen wird. Und obwohl sie aussehen, wie echte LED's, sind es natürlich keine. Die Kombo ist von 1971. Da gab es die noch nicht...

[Bild: IMG-2873a.jpg]
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • spocintosh, HÄUFIG-HEAR, Hörer aus+in B., Tom, Forza SGE, stingra, hadieho
Zitieren
kenn ich ja vom Kenwood KA-5002 auch. da er nur in Post 1 (und dann in #510 letztens als Reloaded Post) im Stapel gezeigt wurde, hier mal ein Einzelbild
[Bild: 1024-DSC04265.jpg]
keine TOL wie der 7002 (oder?), aber auch nett, und für nen Tauschdeal mit Niels ne tolle Story damals.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Hörer aus+in B., stephan1892, Tom, HÄUFIG-HEAR, wambo, sankenpi, gasmann, Forza SGE, stingra, hadieho, lyticale
Zitieren
Ja, tolle Kisten. Ich hatte auch alle Tuner dazu. Die Wucht in Tüten. Nun sind nur noch KT-7000, 7001 und der so gut wie nicht bekannte KT-7001 in schwarz da. 110V-Ausführung. Gab es wohl in Europa gar nicht erst...
Zitieren
bildschöne geräte, erinnert mich ein wenig an meinen verflossenen Hitachi 1A1000

[Bild: post-155185-0-47766100-1468201934_thumb.jpg]
 
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an vincent1958 für diesen Beitrag:
  • stephan1892, Tom, gasmann, stingra, hadieho
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheiden tut weh ---- der Geraffel-Abschieds-Thread! errorlogin 481 169.226 Gestern, 20:51
Letzter Beitrag: Bananajack
  Der Zappelzeiger Thread Thomre 445 96.307 27.04.2024, 17:24
Letzter Beitrag: kaysersoze
  Der WEGA Lab Zero Tuner Stalker & Reporting Thread nice2hear 532 132.919 27.04.2024, 08:16
Letzter Beitrag: nice2hear
  Der Accuphase Thread Siamac 1.525 549.669 26.04.2024, 14:15
Letzter Beitrag: HVfanatic
  Der ACR/Fostex Tröten Thread Ichundich 270 139.697 26.04.2024, 09:36
Letzter Beitrag: Air-Rick
  Der Klein+Hummel / Telewatt Thread beetle-fan 30 11.320 24.04.2024, 17:35
Letzter Beitrag: Bananajack



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste