Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das CD Kettenpaket: Wer macht mit?
#1
Moin Rasselbande,

ich habe immer noch 300 CDs die weg müssen.... Floet

Daher ein Versuch: Ich versende ein Paket mit 50 CDs aus den Richtungen Prog, Psych, Jazz, Ethno, Indie, Gothic in der Hoffnung, dass jemand ein paar davon gut findet und rausnimmt. Im Gegenzug legt man CDs hinein, die auch aus diesen Richtungen stammen, aber eben für die eigene Sammlung nicht mehr in Frage kommen....

Am Ende habe ich vielleicht einen neuen Karton voller Überraschungen, die ich dann hören kann.... und danach als Spende einbringen kann, wenn wir zum Jahresende wieder eine Spendenaktion starten...

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
#2
Nicht das ich sie haben möchte, aber ich springe mal mit auf - wenn ich darf. Wenn nicht dann bin ich gleich wieder ruhig.

Ich habe ca. 70 Klassik-CDs, die ebenfalls nur ungenutzt rumliegen.
Zu 90 % bin ich noch nicht bereit, für solche Musik, geschweige besitze ich nicht die richtige hochwertige Hardware dazu. Die CDs stammen aus einem Nachlass, sind teilweise Neuzustand und zum in die Tonne kloppen - waren sie mal zu teuer. Also wenn Interesse besteht, dann klamüser ich mal so ein paar Titel, bzw. Interpreten raus.
Gruß Frank - Potsdam
[-] 1 Mitglied sagt Danke an zuendi für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren
#3
(13.07.2014, 12:29)space daze schrieb: Ich versende ein Paket mit 50 CDs aus den Richtungen Prog, Psych, Jazz, Ethno, Indie, Gothic in der Hoffnung, dass jemand ein paar davon gut findet und rausnimmt. Im Gegenzug legt man CDs hinein, die auch aus diesen Richtungen stammen, ...

Die Musikrichtung paßt, ich hätte interesse und würde u.U. mitmachen. Thumbsup
Ein Leben ohne Accuphase ist möglich... aber sinnlos! Oldie アキュフェーズ株式会社 Music2
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Das.Froeschle für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren
#4
Ich bin dabei. Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren
#5
(13.07.2014, 12:52)zuendi schrieb: Nicht das ich sie haben möchte, aber ich springe mal mit auf - wenn ich darf. Wenn nicht dann bin ich gleich wieder ruhig.

Ich habe ca. 70 Klassik-CDs, die ebenfalls nur ungenutzt rumliegen.
Zu 90 % bin ich noch nicht bereit, für solche Musik, geschweige besitze ich nicht die richtige hochwertige Hardware dazu. Die CDs stammen aus einem Nachlass, sind teilweise Neuzustand und zum in die Tonne kloppen - waren sie mal zu teuer. Also wenn Interesse besteht, dann klamüser ich mal so ein paar Titel, bzw. Interpreten raus.

Klassik geht hier im Forum nicht so recht weg... Ich selbst habe auch noch Dutzende CD aus der Klassikecke, die hier selbst für Lachpreis nicht weggingen. Am besten verkaufst Du die in der Bucht oder aber als Gesamtpaket, dann eben auch hier im Verkaufsthread mal anbieten....

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
#6
Wie letztens schon angekündigt, bin ich auch in diesem Fall gerne dabei. Thumbsup
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren
#7
Denker erst drei Anmeldungen...
Muss an der Urlaubszeit liegen...

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
#8
Und icke - kann meine gute Musik schreddern. Was solls?! Denker
Gruß Frank - Potsdam
Zitieren
#9
Dein Post war etwas misverständlich geschrieben. Also vier Anmeldungen....

Wir brauchen noch mehr.....

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
#10
macht das sinn, das päckchen durch die schweiz zu schicken? dann wär' ich dabei... porto ist wahrscheinlich aber viiiiiiiiiiel zu teuer....

viele grüsse
marius
Zitieren
#11
Laut DHL-Homepage gibt es nur die Alternative 2 kg mit kleinerem Paket oder 5 kg mit großem Paket - 5 kg mit kleinem Paket scheinen nicht vorgesehen...


[Bild: DHL_D_CH_2_kg.jpg]

[Bild: DHL_D_CH_5kg.jpg]


Der Preisunterschied von 14 Euro = mehr als 100% ist auch nicht von schlechten Eltern.

Abgesehen von anderen, möglicherweise günstigeren Versanddienstleistern - vielleicht solltest Du Dir überlegen, weniger als 50 CDs zu verschicken, Peter...

Zum Vergleich die Portokosten für beide Fälle von Deutschland nach Österreich:


[Bild: DHL_D_A_2_kg.jpg]

[Bild: DHL_D_A_5_kg.jpg]
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#12
(15.07.2014, 14:18)space daze schrieb: Dein Post war etwas misverständlich geschrieben. Also vier Anmeldungen....

Wir brauchen noch mehr.....

Hi
Peter


Ich mache auch mit: da war ja immerhin auch Jazz, Psych und Indie in der Beschreibung, da hab ich was über und Ohren für! Thumbsup
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 1 Mitglied sagt Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren
#13
DenkerDenkerDenkerDenkerDenkerDenker

Wenn ich die Hüllen weg lasse... und mal auf 30 oder 40 reduziere... Oldie

Ich mach mal einen Test die Tage und melde mich noch....

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
#14
(13.07.2014, 12:52)zuendi schrieb: Nicht das ich sie haben möchte, aber ich springe mal mit auf - wenn ich darf. Wenn nicht dann bin ich gleich wieder ruhig.

Ich habe ca. 70 Klassik-CDs, die ebenfalls nur ungenutzt rumliegen.
Zu 90 % bin ich noch nicht bereit, für solche Musik, geschweige besitze ich nicht die richtige hochwertige Hardware dazu. Die CDs stammen aus einem Nachlass, sind teilweise Neuzustand und zum in die Tonne kloppen - waren sie mal zu teuer. Also wenn Interesse besteht, dann klamüser ich mal so ein paar Titel, bzw. Interpreten raus.

Hätt schon Interesse, ist mitunter meine Richtung. Hab selber nicht so viele Klassik-CDs, alles in allem vielleicht 20....Hi
Zitieren
#15
Ich mach mit. Hab jede Menge rumliegen zum Tauschen, viel Jazz und Funk. Hoffentlich kriegt Peter nicht einen Karton mit unhörbarem Tonabfall zurück Jester
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Säggsisch is säggsi
Grüße aus dem Muldental  Winke 
Olaf
Hier werden anständige Menschen absichtlich verdorben!! Oldie
Zitieren
#16
Athörtnix,

sorry - zu spät. Ich habe die Dinger gestern Abend noch, nach der Offenbarung hier - an die Mülltonne gestellt und heute früh, haben sie sich schon ins Nichts aufgelöst.
Gruß Frank - Potsdam
Zitieren
#17
Moin,

hab mal einen Mix aus CDs ohne Jewelcase gewogen.... Je nach Dicke des Booklets liegt die "nackte CD" dann zwischen 25 und 40g!

Das heißt, wir können grenzüberschreitend arbeiten! Denn mit Karton bekomme ich so gute 40 CD bei unter 2 kg hin...

Also: Wer macht noch mit?????

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 1 Mitglied sagt Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#18
Danke für Deine Mühen, Peter - ich bin unabhängig von den höheren Auslands-Portokosten sowieso dabei. Thumbsup

Bin dennoch froh, dass sich meine Hinweise und Screenshots wenigstens gelohnt haben...
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren
#19
Bin dabei Hi
Gruß Frank Hi
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ichundich für diesen Beitrag:
  • space daze, Ivo
Zitieren
#20
(16.07.2014, 12:53)zuendi schrieb: Athörtnix,

sorry - zu spät. Ich habe die Dinger gestern Abend noch, nach der Offenbarung hier - an die Mülltonne gestellt und heute früh, haben sie sich schon ins Nichts aufgelöst.

Schade....
Zitieren
#21
HalllllllooooooooooooElmoElmo

Immer noch unter Zehn.... Aber ich starte diese Woche, es muss was passieren, sonst bring ich den Kram zur Tonne...

Also, erbitte Meldung zu Urlaub und sonstige Abwesenheiten, damit der Erste Empfänger fest steht!

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 1 Mitglied sagt Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#22
Falls Dich die höheren Portokosten nicht abschrecken, schick's mal zu mir, Peter - bin nächste Woche Strohwitwer... Floet Raucher

Wenn ok, Adresse per PN.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren
#23
Urlaub 13.09. bis 04.10. ansonsten hörbereit Floet
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren
#24
(15.07.2014, 14:25)rotoro schrieb: macht das sinn, das päckchen durch die schweiz zu schicken? dann wär' ich dabei... porto ist wahrscheinlich aber viiiiiiiiiiel zu teuer....

Porto ist das eine... durchaus möglich das die CD's beim Zoll hängenbleiben.
Zitieren
#25
Peter hat meine Adresse: das Paket geht auf Reisen - vom Rhein an die Donau... Thumbsup
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Singles Kettenpaket-- wer ist dabei .. elacos 206 12.540 21.04.2024, 14:27
Letzter Beitrag: p.seller
  "Musik die mich zum Mörder macht" *mac42* 477 130.207 19.09.2023, 14:45
Letzter Beitrag: vincent1958
  DeeJay - WER spielt WAS, wenn er/sie bei Parties, Festen, Feiern Musik auflegt...? Ivo 16 3.540 12.01.2023, 20:58
Letzter Beitrag: zoolander
  Fusion - alles was Spass macht HÄUFIG-HEAR 20 5.165 25.02.2022, 18:41
Letzter Beitrag: HÄUFIG-HEAR
  Two Hit wonder.....wer trotzdem noch einen zweiten Hit hatte..... Ironside 5 1.655 28.06.2021, 14:55
Letzter Beitrag: vincent1958
  Wer war schrägstrich ist der beste James Bond Ironside 19 8.609 22.05.2021, 00:39
Letzter Beitrag: Svennibenni



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste