Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marantz 4400 oszi Grundeinstellung
#1
Moin Männers,

nachdem ich nun schon immer einen Scope Receiver haben wollte
habe ich mir vor kurzem einen 4400 von Marantz ersteigert. Nun habe ich
ein par Fragen dazu welche Ihr mir hoffentlich beantworten könnt!?
Das Gerät wurde vor einigen Monaten überholt und der Tuner wurde abgeglichen (Fachwerkstatt). Wenn ich das Oszi mittels der H-V Regler am Gerät in den
Fokus bringe funktioniert alles normal. (Audio Mode ausgewählt) . Schalte ich dann am Oszi auf Tuning oder Multipath ist die Anzeige außerhalb des Bereichs und ich muß den Fokus wieder neu setzen. Dann stimmt er aber nicht mehr wenn ich auf Audio umschalte.
Kann ich da eine Grundeinstellung im Gerät vornehmen????
MFG

Chris
Zitieren
#2
Schonmal das Manual bemueht?


Zitieren
#3
Han leider käns....
Zitieren
#4
puhh das gibt es aber doch


Zitieren
#5
Irgendwie reden wir aneinander vorbei........
Die Grundeinstellung funktioniert ganz normal, doch sobald ich
in einen anderen Modus schalte ist der oszi strahl nicht mehr im Sichtbereich
daran ändert auch die Ausrichtung im Handbuch nix.!
Zitieren
#6
Dann dreh den Strahl halt wieder rein in die Mitte!Lol1
Hol Dir mal die Bedienungsanleitung und mach Dich kundig!
Zitieren
#7
Stell das sscope auf 'Audio', Input selector auf Aux/CD4 aber ohne irgendein Eingangssignal. Jetzt gleichst Du an den Hor./Vert. Stellern auf einen Punkt genau im Zentrum der Röhre ab. Im Quadro Betrieb mit Signal erscheint nun ein 45° gedrehtes Kreuz. Bei Umschaltung auf 'Tuning' und FM erscheint ein kurzer horizontaler Strich am unteren Rand der Röhre, der bei starken Sendern nach oben wandert.

Hemut
Zitieren
#8
Hi!

Danke für wenigstens eine vernünftige Antwort Thumbsup .
Jedoch habe ich es nach Anleitung schon gemacht und das Problem besteht weiterhin genau so wie oben beschrieben.

Bitte schenkt euch doch weitere Beiträge mit Bedienungsanleitung. Die die nicht helfen wollen
einfach mal nix schreiben!! Pleasantry



Tschau

Chris
Zitieren
#9
...wenn das so ist, hilft nur ein interner Neu-Abgleich der scope Funktionen.

Helmut
Zitieren
#10
Hast du da infos wie das funktioniert?
Zitieren
#11
Hallo,

besorg dir das service manual zum 4400. Gibt es bei der hifiengine.com. VORSICHT an der Röhre liegen 600V Gleichspannung an! Um einen ordentlichen Abgleich zu machen brauchst Du einen FM-Mess-Sender.

Helmut
Zitieren
#12
Hallo nochmal...

Danke erstmal für den Tipp... Ich habe es hinbekommen. Die Drehregler für die
Senderabstimmung unabhängig vom normalen Scope Focus einzustellen befinden
sich wenn der Gehäusedeckel ab ist auf einer Platine unter der Abdeckung
des H-Center H Sens , V Center V Sens Platine. Nicht falsch verstehen. Die Abdeckung muß demontiert werden
und dann werden erst 2 zusätzliche Potts sichtbar.
MFG

Chris
[-] 1 Mitglied sagt Danke an retrospective für diesen Beitrag:
  • norman0
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marantz 4400 Reparatur - Überholung errorlogin 303 131.697 13.03.2022, 23:01
Letzter Beitrag: errorlogin
  Günstiger Oszi auf EBxx-Kleinanz mischel 39 10.184 03.01.2022, 11:42
Letzter Beitrag: scope
  Marantz Modell 18 - Die Mutter aller Marantz-Receiver applecitronaut 72 17.880 25.09.2019, 14:15
Letzter Beitrag: lukas
  Martantz 4400 Scope und Knopf Probleme applecitronaut 25 7.078 27.05.2019, 09:45
Letzter Beitrag: Der Karsten
  Marantz 4400 Radioempfang Luger61 3 1.901 25.05.2019, 21:41
Letzter Beitrag: Luger61
  Farbfilterscheibe für Philips PM3217 Oszi audiomusica 3 1.538 02.09.2017, 16:25
Letzter Beitrag: audiomusica



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste