Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder der aktuellen Basteleien
Bei meinem Philips Bartschneider hat es nach Aufgabe mit neuem Akku nicht funktioniert.  Flenne

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
Ich finde solche Projekte wie "Acoustical 3100 AB Aufarbeitung" haben einen eigenen Thread verdient. Dann kann der auch viel leichter wiedergefunden werden.
Ist hier im Bastelleien Thread viel zu schade. Das gilt auch für andere größere und interessante Sachen.

Gruß,
Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Rainer F
Zitieren
(04.11.2017, 15:35)charlymu schrieb: Ich finde solche Projekte wie "Acoustical 3100 AB Aufarbeitung" haben einen eigenen Thread verdient. Dann kann der auch viel leichter wiedergefunden werden.

Unbedingt!

Ralf
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Rainer F
Zitieren
Ich habe für einen etwas älteren Philips Akku-Rasierer vor ein paar Monaten mal Ersatz-Akkus gekauft.
-da er es nicht mehr richtig und lange genug machte.
Hab ihn bevor ich die Akkus tauschte, versehentlich über 24 Stunden am Netz gelassen.
Was soll ich sagen ..., seitdem tut er es wieder. Denker
Hab ihn seitdem viele male wieder geladen, alles gut. Sad2
[Bild: logohev2u4jv7.jpg] [Bild: ls2x8jno.jpg]
Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit. Floet
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HaiEnd Verweigerer für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
Kleine Bastelei von meinem Sohnemann und mir

https://flic.kr/p/Gdn5bv
-- Gruß Andreas --




[-] 13 Mitglieder sagen Danke an yfdekock für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, charlymu, zuendi, Frunobulax, Rock, ZodiacWuppertal, proso, hadieho, Rainer F, Tarl, Begleitschaden, , linuxschmied
Zitieren
Da hab ich doch heute, nachdem ich mal das SM der Fostex-Maschine durchgeschmökert habe...

[Bild: Screenshot_2017-11-08_04.09.07.jpg]

...plötzlich den Geistesblitz gehabt, was mit der komischen Waage anzufangen ist, die ich letztens hier aus dem Forumsflohmarkt vom Frunoalex bekommen habe.

[Bild: shimpo.jpg]

Hätt man durchaus auch mal früher drauf kommen können...

[Bild: Homer_smack_forehead.jpg]
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Rock, winix, Rainer F, proso, Frunobulax, , Geruchsneutral, Tarl, hadieho, Begleitschaden, , linuxschmied
Zitieren
Den Ärmel hast Du noch von Deiner Rolle in "Guardians of the Galaxy"?

Gruß

Thomas
Das Band darf an den Bandführungen nicht krempeln.

Die natürlichen Inhaltsstoffe können einen Bodensatz bilden. 
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an tiarez für diesen Beitrag:
  • scope, spocintosh, Tarl, Begleitschaden, DATerfreutmich,
Zitieren
Hi moin zusammen,

hier bin ich gerade dran ...  hoffe, ich werde bis Weihnachten fertig , un ja...  das Old Fidelity ( also ihr alle  Freunde ) kommt da auch mit rein Thumbsup  



[Bild: IMG_5137.jpg]

 
[Bild: IMG_7793.jpg]

[Bild: IMG_7880.jpg]

[Bild: IMG_7881.jpg]

[Bild: IMG_7882.jpg]

[Bild: IMG_7883.jpg]

Denker  bin noch am überlegen, wie ich das mit der Beleuchtung machen werde... eventuell , die Batterieversorgung auf nen einzelnen 9V- Block umändern , LED zerschneiden, an den richtigen Platz bringen ( in den zwischenraum hinten) , dann verlöten um alle (60Stück) wieder paralell zu schalten ....  mal schaun, wie es am besten zu machen ist ... für dünne Holzleisten für die Front ( quasi als indirekte Beleuchtung) wird es mir nicht reichen ... bzw. das Abstrahlverhalten der LED ist nicht so optimal .. die machen ( zu nah am Kunststoff) leider mitunter nen Punkt  ... na ja, mal schaun ... Thumbsup  wird schu werden ...
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Rock für diesen Beitrag:
  • xs500, Rainer F, winix, charlymu, Tom, hadieho, Begleitschaden,
Zitieren
Nachdem die Dinger nun schon einige Zeit herumliegen, will ich mich mal an meinen ersten Sickentausch wagen.
Die Tatsache, dass die Dinger ziemlich klein und auch zahlreich sind, haben meine Entscheidung natürlich beeinflusst.
Es geht um 8 Tiefmitteltöner aus der B&O CX 100. So sehen die Dinger aus, ziemlich ekelig:

[Bild: Bass_1.jpg]

[Bild: Bass_Detail.jpg]


Den Schmodder habe ich mit einem Cuttermesser und mit Aceton abbekommen:

[Bild: Bass_2.jpg]
Danach erstmal locker aufgelegt, passt:

[Bild: Bass_3.jpg]

...wird fortgesetzt.

Gruß aus Stadthagen
Holger
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an xs500 für diesen Beitrag:
  • zuendi, winix, Kimi, Jörgi, Rainer F, Rock, SiggiK, karl50, Geruchsneutral, Tom, UriahHeep, Tarl, hadieho, Begleitschaden, , linuxschmied
Zitieren
Habe meinen Summitchassis ein Gehäuse verpasst.

Jetzt suche ich nur noch 4-Wege Frequenzweichen von Summit.



[Bild: 4_Wege_Bausatz.44.jpg]


[Bild: Weiche_SSM_2016.jpg]
  Flenne
Bitte legen Sie nicht auf, die übernächste freie Enttäuschung ist für Sie reserviert !!!
........   Please hold the line !!!
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an SiggiK für diesen Beitrag:
  • Kimi, xs500, Jörgi, charlymu, Rainer F, HaiEnd Verweigerer, Geruchsneutral, Tom, Rock, hadieho, Begleitschaden, , linuxschmied
Zitieren
Fortsetzung: Als nächstes wurde die Membran mit Leim bestrichen und der Sickenring aufgelegt.

[Bild: Bass_4.jpg]

Dann mit einem passenden Glas zum Trocknen beschwert:

[Bild: Bass_5.jpg]

Danach wurde der Außenring des Chassis bestrichen und die Sicke kurz angedrückt:

[Bild: Bass_6.jpg]

Dann mit diesem Tool die Membran zentriert:

[Bild: Tongenerator.jpg]

Danach habe ich den Sickenring wieder zum Trocknen beschwert.

[Bild: Bass_7.jpg]

Hinterher nochmals mit dem Tongenerator geprüft, dass das Chassis ordnungsgemäß arbeitet. Violá:

[Bild: Bass_8.jpg]

War eigentlich ganz einfach...

Gruß aus Stadthagen
Holger
[-] 25 Mitglieder sagen Danke an xs500 für diesen Beitrag:
  • winix, bikehomero, SiggiK, Kimi, charlymu, Jörgi, Frunobulax, Rainer F, HaiEnd Verweigerer, scope, Gorm, karl50, Geruchsneutral, Tom, Rock, onkyo, d_e_n_n_i_s, zuendi, UriahHeep, Tarl, hadieho, Begleitschaden, , linuxschmied, razak
Zitieren
Nummer 2 lebt...

[Bild: ffjYkhRh.jpg]

Im Netz hab ich mal ein Beispiel gefunden, wie man es nicht macht:

[Bild: O60qsnDh.jpg]

Gruß aus Stadthagen
Holger
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an xs500 für diesen Beitrag:
  • Kimi, winix, Geruchsneutral, Tom, Rock, SiggiK, charlymu, hadieho, Begleitschaden, , linuxschmied, razak
Zitieren
Was ist das für Leim den Du da verwendet hast  und wo gibs die Erstzsicken ?
Zitieren
Der Leim war dabei. Es war dieses Angebot bei Ebay.

So, fertig! Warum der eine Korb nun wieder anders aussieht als die anderen drei, verstehe ich nicht...

[Bild: MWjXNY6h.jpg]

Gruß aus Stadthagen
Holger
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an xs500 für diesen Beitrag:
  • Tom, Rock, SiggiK, winix, charlymu, karl50, Tarl, hadieho, Begleitschaden, , linuxschmied
Zitieren
Thumbsup sauber..... Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Rock für diesen Beitrag:
  • xs500
Zitieren
Die anderen Boxen haben natürlich andere Chassis eingebaut, ich verstehe das nicht:

[Bild: jyiRfbwh.jpg]

Oben und unten verschiedene Chassis, ist bei den anderen Boxen auch so:

[Bild: thQFL2Oh.jpg]

[Bild: MXvvs1uh.jpg]

Gruß aus Stadthagen
Holger
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an xs500 für diesen Beitrag:
  • Jörgi, Rainer F, Geruchsneutral, Rock, Tarl, hadieho, Begleitschaden, , linuxschmied
Zitieren
So, Nummer 1 ist fertig, jetzt ist Feierabend!

[Bild: iRXr0ash.jpg]

[Bild: skfNQ8Wh.jpg]

Gruß aus Stadthagen
Holger
[-] 17 Mitglieder sagen Danke an xs500 für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, winix, bikehomero, charlymu, HaiEnd Verweigerer, zonebattler, Kimi, Rainer F, Jörgi, Geruchsneutral, Tarl, hadieho, Begleitschaden, Rock, , linuxschmied, nice2hear
Zitieren
Alles fertig, hier ist das alte Ekelzeug, klebrig wie die Pest:

[Bild: Sickenreste.jpg]

Und was habe ich jetzt gelernt? Sickenwechsel ist nicht schwierig, dauert aber eine Weile, wenn man
es vernünftig machen will. Bei diesen Chassis hier war es ziemlich mühselig, das alte Zeug herunter
zu bekommen.

Gruß aus Stadthagen
Holger
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an xs500 für diesen Beitrag:
  • Kimi, HaiEnd Verweigerer, Geruchsneutral, UriahHeep, Tarl, Begleitschaden, Rock, , linuxschmied
Zitieren
Dennoch eine dankbare Aufgabe. Viel Spaß mit den Kleinen Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • xs500
Zitieren
Gratuliere zum ersten Sickens (alter Insider) Thumbsup
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • xs500
Zitieren
ja, der Frank... LOL

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
(04.11.2017, 13:49)rolilohse schrieb: Moin zusammen,

ich habe heute mal bei  einer Braun Oral B den Akku getauscht, der alte hielt keine zwei Minuten. Die Zahnbürste läuft wieder einwandfrei, der neue Akku hat eine wesentlich größere Kapazität als der alte und soll nun - nach Berichten im Netz - jetzt zwei Wochen ohne Laden halten!
...
Gruß Roland

Den Mist habe ich auch schon hinter mich gebracht. Es ist eine absolute Dreistigkeit, die Bürsten für Normalverbraucher quasi als Wegwerfprodukt zu verkaufen. Akkus, die eigentlich nicht tauschbar sind, gehören verboten!


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an rappelbums für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, Caspar67, Begleitschaden,
Zitieren
[Bild: IMG_7944.jpg]

alles easy Thumbsup

[Bild: IMG_7956.jpg]
[Bild: te-5.png]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • xs500, Begleitschaden, Rainer F, Rock,
Zitieren
Pfui Daifel!  Tease
[Bild: logohev2u4jv7.jpg] [Bild: ls2x8jno.jpg]
Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit. Floet
Zitieren
die wurde jetzt locker flockig getauscht (hoffentlich vor 1/2 MTTF)
[Bild: te-5.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tuning extrem - Bilder Thread Silomin 59 19.847 19.04.2024, 07:27
Letzter Beitrag: ESG 796
  Duale Dreher Basteleien... HifiChiller 32 13.279 25.08.2017, 12:09
Letzter Beitrag: Svennibenni
  TTL-Digital-Basteleien zonebattler 3 4.145 14.05.2016, 09:47
Letzter Beitrag: timundstruppi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste