16.02.2015, 18:50
Wie anderweitig gewünscht, hier in loser Folge Fotostrecken meiner TA-Reparaturen (bzw. Reparaturversuche - manchmal muss man dann doch kapitulieren).
Hier schon mal ein wahrscheinlich erfolgloses Projekt - mal sehn (sieht jedenfalls erstmal schlecht aus für den Grossen).
Bis auf "Nadel runter" sähe es gar nicht so schlecht aus, wenn nicht beide Spulen am SME-Anschluss keinen Durchgang mehr hätten.
Oh, schonmal geflickt (das fette Kupferseil an der Spule)
Nach Lösen zweier Schrauben zeigte sich dann allerdings, dass schonmal jemand aufgegeben hat - der Block war ohne Löten einfach nur noch so zurück ins Gehäuse geschraubt worden.
Vorsichtig die seitlichen Magnetblöcke angenommen.
Der Pfeil zeigt auf die (zwecks Demonstration fürs Foto gelegte) Kreuzung des Ersatz-Drahtstücks und meiner Reparaturdrahtrolle - mit meinem könnt ich fast schon die Spulen neu wickeln (ist aber mit 0,05 mm noch zu dick).
Zwischenstand - jetzt muss ich erstmal schaun, wie ich den (schwarzen) Dämpfungsgummi von der Spule wegkriege.
Hier schon mal ein wahrscheinlich erfolgloses Projekt - mal sehn (sieht jedenfalls erstmal schlecht aus für den Grossen).
Bis auf "Nadel runter" sähe es gar nicht so schlecht aus, wenn nicht beide Spulen am SME-Anschluss keinen Durchgang mehr hätten.
Oh, schonmal geflickt (das fette Kupferseil an der Spule)
Nach Lösen zweier Schrauben zeigte sich dann allerdings, dass schonmal jemand aufgegeben hat - der Block war ohne Löten einfach nur noch so zurück ins Gehäuse geschraubt worden.
Vorsichtig die seitlichen Magnetblöcke angenommen.
Der Pfeil zeigt auf die (zwecks Demonstration fürs Foto gelegte) Kreuzung des Ersatz-Drahtstücks und meiner Reparaturdrahtrolle - mit meinem könnt ich fast schon die Spulen neu wickeln (ist aber mit 0,05 mm noch zu dick).
Zwischenstand - jetzt muss ich erstmal schaun, wie ich den (schwarzen) Dämpfungsgummi von der Spule wegkriege.