Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übersicht: Tuner mit Analogskala und digitaler Frequenzanzeige
#1
Hallo miteinander,

ich habe ein Faible für Tuner mit:

- Abstimmung per Schwungrad
- Analogskala
- zusätzliche digitale Frequenzanzeige.

Meine Recherchen haben bereits einige Modelle zu Tage gefördert, es wäre aber schön, wenn meine kleine Liste noch ergänzt werden könnte.

- Kenwood KT-1100
- Kenwood L-02T
- Sony ST-A7B
- Sony ST-515
- Mitsubishi DA-F20
- Nordmende TU-950
- Nordmende TU-1300
- Yamaha T-2
- Aiwa AT-9700
- Sansui T-80
- Sansui TU-919
- Marantz ST-400
- ...


Gruß,
Marc
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Hoerer34 für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#2
Ich hatte den mal:

Sansui T 80



[Bild: 20140529_151546.jpg]
Gruß André





[-] 2 Mitglieder sagen Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Helmi
Zitieren
#3
Ja, Danke - ich ergänze mal.

Bei Sansui fällt mir auch noch der TU-919 ein.
Zitieren
#4
[Bild: img_08925esii.jpg]
Viele Grüße
Erwin
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an ringostarr0 für diesen Beitrag:
  • oldsansui, nice2hear, Deubi, Rüssel, Helmi
Zitieren
#5
Hier mein KT-1100:


[Bild: KT_1100_1.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Hoerer34 für diesen Beitrag:
  • oldsansui, nice2hear, Helmi
Zitieren
#6
Geklautes Foto aber so einer steht bei mir Thumbsup

Sanyo Plus T35

[Bild: PlusT35.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an OsirisDeath für diesen Beitrag:
  • oldsansui, nice2hear, Helmi
Zitieren
#7
Grundig:
http://grundig.pytalhost.com/grundig79/grundig79-05.jpg
habe keinen davon
Sind aber mit Endstufe- oder Vorverstärkerausgang.
Also Re- oder Preceiver
Zitieren
#8
[Bild: dsc072285prog.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • oldsansui, nice2hear, spocintosh, Rüssel, Helmi, stephan1892, Ichundich
Zitieren
#9
Geile Pics hier, JungsThumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • Tarl
Zitieren
#10
[Bild: j8vnodxn.jpg]
Der Aiwa AT 9700 E in der nice2hear Edition...
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • oldsansui, Tarl, Helmi, stephan1892, , Ichundich
Zitieren
#11
Leider nicht meiner:

Kenwood KT-900 (Quelle: http://www.audiokarma.org/forums/showthr...p?t=317661)


[Bild: Kenwood_Front.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Hoerer34 für diesen Beitrag:
  • nice2hear, oldsansui, Ichundich
Zitieren
#12
[Bild: Accuphase%20T-105%200c.JPG&w=900&h=675&page=popup]

Hier steht ein Accuphase T 105, feines Gerät.

Bild ist geliehen
Gruss Werner
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an GTV für diesen Beitrag:
  • oldsansui, Tarl, CookieClassiC
Zitieren
#13
Aber der hat doch keine Analogskala..
Ist ja auch ein Synthie.
Mein T-103 ist dagegen ein Drehko-Analogtuner, hat aber auch keine Skala. Darum hier auch falsch.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#14
Aber der ST-5 Technics hat beides... aber dafür keine Schwungradabstimmung.. aber voll on topic
[Bild: klaoy3hg.jpg]
Is Niels seiner.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Helmi, CookieClassiC, Cpt. Mac
Zitieren
#15
Prima, Jungs - so hatte ich mir das vorgestellt. Vielen Dank für den Input.

Der Technics hat ja eine lustig schmale Skala. Der Skalenzeiger wird wohl motorgesteuert sein, ist ja ein Synthie.
Was man nicht alles realisiert hat, um dem Anwender das gute, alte Analoggefühl zu erhalten... Smile

Gruß,
Marc
Zitieren
#16
Na, dann mal einen e x t r a b r e i t e n :

[Bild: rshw.jpg]

Das Bild ist aus der Vorabtreterzeit.Oldie

Zitat:Der Technics hat ja eine lustig schmale Skala. Der Skalenzeiger wird wohl motorgesteuert sein

Die Skale war doch ein Instrument, wenn ichs richtig erinnere, braucht ergo nix motör.

Drinks
[Bild: icon_e_sad.gif]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Gorm für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Helmi
Zitieren
#17
Schönes Teil, ist der Drehko oder Synthie?
Zitieren
#18
Der TU-900 hat Drehkoabstimmung und Frequenzzähler, zwei ZF-Bandbreiten, war wohl zum PMA-960 passend.
Ist eher selten im Angebot, da weniger verbreitet; von diesem könnt ich mich wegen Nichtbenutzung trennen.
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
#19
Jepp beim ST-5 ist ein breites Zeigerinstrument.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#20
Spannend!

Wie schon geschrieben: Was man sich nicht alles hat einfallen lassen...
Aber schön, daß es diese konstruktive Vielfalt gibt.

Gruß,
Marc
Zitieren
#21
Um mal etwas aus dem Portablen bereich zu nennen
-> KlicK <-
Universum Senator Super Stereo 8800

Floet
Wer aus der Umgebung Kiel möchte sein weises Wissen an mich weitergeben ?
Zitieren
#22
Und noch einen Kandidaten gefunden:

Nikko Gamma 40

Gruß,
Marc
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Hoerer34 für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#23
Eine weitere interessante technisch-gestalterische Lösung bietet der Kenwood KR-750 - oder darf hier kein Receiver mitspielen...?

Einen solchen habe ich nämlich gerade auf einer Kleinanzeigenplattform gefunden - die Fotos sind jedoch über die Netz-Bildersuche ausgeborgt...


[Bild: IMAGE_095.jpg]

[Bild: IMAGE_097.jpg]

[Bild: IMAGE_103.jpg]
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • OsirisDeath, Ichundich
Zitieren
#24
Uiii den find ich aber auch extrem schick Thumbsup
Zitieren
#25
Nöööö - Receiver müssen draußen bleiben... LOL

Aber trotzdem schick, inbes. der Skalen-"Zeiger".

Gruß,
Marc
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Dilemma der 70er Receiver, Vollverstärker + Tuner oder Vor-Endstufe und Tuner... hörtnix 6 2.966 14.02.2019, 20:23
Letzter Beitrag: elacos
  TTT - Tangentiale Tonarme Thread - eine Übersicht zimbo 40 10.902 24.12.2017, 08:38
Letzter Beitrag: Siamac
  DDR Magnet-Systeme - Übersicht vinylia 9 9.925 06.12.2015, 00:18
Letzter Beitrag: DIYLAB
  Gesucht: Übersicht Tuner mit max. Tiefe 25cm Hoerer34 21 7.280 25.02.2015, 19:58
Letzter Beitrag: hal-9.000



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste