Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Wandervinyl Reloaded" - Metal, Rock, Funk & Soul welcome...
#51
Alles Prima! Drinks
Schluss mit den Tierversuchen, lasst die Sau raus!
Zitieren
#52
Ok, danke für Eure Rückmeldungen - nur bin ich jetzt trotzdem nicht so recht schlau geworden, was ich tun soll.

Das grundsätzliche Problem ist, dass der Letzte in der Runde leider die höheren Portokosten nach Österreich zahlen muss.

Und das möchte ich niemandem einfach "per Dekret" umhängen - darum meine Anfrage.

Eine Variante, die sich aus den Meldungen von Jürgen und Martin ergibt, könnte zum Beispiel so aussehen:


Ivo/Ivo (A-1160 Wien)

Jörg/backinblack (D-52249 Eschweiler bei Aachen / via E-Mail)
=> Sisters of Mercy - "First And Last And Always"

Norbert/Musik ist Trumpf (D-52249 Eschweiler bei Aachen)

Sascha/setzi (D-66571 Eppelborn bei Saarbrücken)

Sigi/broeselbert (D-74379 Ingersheim bei Ludwigsburg)

Marc/Tigre (D-45134 Essen)

Andreas/yfdekock (D-09113 Chemnitz)

Frank/ichundich (Petershagen bei Berlin)

Lars/Wraeththu (D-59065 Hamm)

Jerome/identity (D-27576 Bremerhaven)

Peter/space daze (Bonn)

Joachim/jring (D-65933 Frankfurt)

Jürgen/bikehomero (D-60528 Frankfurt)

Martin/Morten (D-48155 Münster)

Jens/acerview (D-59557 Lippstadt)

Jürgen/JayKuDo (D-59320 Ennigerloh bei Münster)

Helge/putzteufelms (D-48167 Münster)



Aber dabei zahlt Helge drauf - nachdem Martin sich schon bereit erklärt hatte, die höheren Versandkosten zu mir zu übernehmen.

Please let me know what you think...

Drinks
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#53
Hallo,

ja klar, ich kann die Kiste bei Juergen vorbeibringen... und den aktuellen Ausbaustand der Anlagen bewundern...

Gruss,

Joachim
[-] 1 Mitglied sagt Danke an jring für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#54
Hallo Ivo,


ich gehe auch wohl wieder an's Ende der Liste.

Übernehme dann von Helge / putzteufelms ( persönliche Übergabe in MS ??? ) und schicke dann zu Dir nach Wien !

Schöne Grüße,


Martin
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#55
Amen (im Sinne von "So sei es"... LOL )

Hier also nun die neue Liste:


Ivo/Ivo (A-1160 Wien)

Jörg/backinblack (D-52249 Eschweiler bei Aachen / via E-Mail)

=> Sisters of Mercy - "First And Last And Always"

Norbert/Musik ist Trumpf (D-52249 Eschweiler bei Aachen)

Sascha/setzi (D-66571 Eppelborn bei Saarbrücken)

Sigi/broeselbert (D-74379 Ingersheim bei Ludwigsburg)

Marc/Tigre (D-45134 Essen)

Andreas/yfdekock (D-09113 Chemnitz)

Frank/ichundich (Petershagen bei Berlin)

Lars/Wraeththu (D-59065 Hamm)

Jerome/identity (D-27576 Bremerhaven)

Joachim/jring (D-65933 Frankfurt)

Jürgen/bikehomero (D-60528 Frankfurt)

Peter/space daze (Bonn)

Jens/acerview (D-59557 Lippstadt)

Jürgen/JayKuDo (D-59320 Ennigerloh bei Münster)

Helge/putzteufelms (D-48167 Münster)

Martin/Morten (D-48155 Münster)



Drinks
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Ichundich
Zitieren
#56
Hi,

gestern abend habe ich das Paket von Jörg übernommen. Werde heute abend selbst noch einmal ´reinschauen/-hören und werde es dann spätestens Samstag auf die Reise zu Sascha schicken (Adresse habe ich).

Mal sehen, ob ich den 12-Scheiben-Rekord Lipsrsealed2 Jester Lipsrsealed2 von Ivo (siehe letzte Runde) einstellen kann Pleasantry

Drinks
Norbert
Meine Nachbarn hören Metal Headbang

ob sie wollen oder nicht!  
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Musik ist Trumpf für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#57
Hallo zusammen,

es bleiben 2 LP´s und ein Dreifach-Album bei mir. Also kein neuer Rekord Floet , Details dazu morgen.

Paket an Sascha geht morgen ´raus und wird dann vom Götterboten ins Saarland transportiert.

Drinks
Norbert
Meine Nachbarn hören Metal Headbang

ob sie wollen oder nicht!  
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Musik ist Trumpf für diesen Beitrag:
  • setzi, Ivo
Zitieren
#58
Ick freu mir so! Dance3
Schluss mit den Tierversuchen, lasst die Sau raus!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an setzi für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#59
Hallo Freunde des guten Musikgeschmacks LOL

die Kettenpaketaktion ist immer wieder für eine Überraschung gut Raucher nicht nur, was den Inhalt des Pakets betrifft Pleasantry , sondern auch in Bezug auf das, was sich drumherum noch so abspielt.
Einige Dinge, über die ich mit Jörg beim Billardspielen und Plattenhören gesprochen hatte, habe ich hinterher meiner Frau [Bild: 69.gif] erzählt. Dabei stellte sich heraus, das Jörgs Eltern und meine Frau früher (in den 80ern Oldie ) zur gleichen Clique gehörten und damals einige Feten zusammen gefeiert haben [Bild: 11.gif] . So klein ist die Welt Floet , Jörg war auch ziemlich überrascht [Bild: 11.gif]

Jetzt aber zum musikalischen Teil, bzw. zu den Scheiben, die ich getauscht habe:

1) das Dreifach Live-Album "Welcome Back my Friends to the Show that never ends … Ladies and Gentleman, Emerson, Lake & Palmer"
Das Album enhält Ausschnitte von Konzerten von ELP aus Anfang der 70er, dem Beginn Ihrer Karriere.


2) australischer Hard-Rock aus den 80ern [Bild: 17.gif] , nein nicht AC/DC, sondern das Album Two Minute Warning von Angel City (früher The Angels).


3) 80er-Metal von Armored Saint: Delirious Nomad

http://www.zapkolik.com/video/armored-sa...man-576613

Ein schönes Metal-Album Thumbsup , weiß gar nicht, warum Ivo so etwas weggibt Denker


Ich hoffe, alle Nachfolgenden haben genausoviel Spaß beim Hören wie ich und finden auch was fürs Plattenregal.


Drinks Norbert
Meine Nachbarn hören Metal Headbang

ob sie wollen oder nicht!  
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Musik ist Trumpf für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#60
Hallo Norbert,

vielen Dank für Deinen wie immer ausführlichen und unterhaltsamen Bericht - die Story mit Jörgs Eltern und Deiner Frau ist ja echt schräg. Solche persönlichen Geschichten sind das Salz im Kettenpaket... Thumbsup

Zur Musik: dass Du das ELP-3fach-Live-Album behalten hast, hat mich ein wenig verwundert, denn das Ding ist stellenweise genial, in meinen Ohren meist aber eher sperrig.

Habe das Album letztens bei meinem Vater mitgenommen, der mich eingeladen hatte, mich aus seiner Plattensammlung zu bedienen - aber im Endeffekt war mir die Musik insgesamt zu anstrengend.

70er Progrock ja gerne - aber eher so was wie Triumvirat, Beggars Opera, Grobschnitt, etc.

Die Angel City kam durch das letzte Plattenpaket in meinen Besitz, aber irgendwie hat mich das Album nicht so sehr überzeugt, dass ich es auf Dauer in meiner Sammlung behalten wollte.

Die Armored Saint-Scheibe habe ich schon ziemlich lange - einige Songs sind gut, aber im Ganzen finde ich die Musik dieser laut RockHard und Deaf Forever so sehr unterschätzten Metal-Band ziemlich lauwarm.

Bin schon gespannt, wie es bei/mit Sascha weitergeht...

Freunde
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#61
ICh auch!
Schluss mit den Tierversuchen, lasst die Sau raus!
Zitieren
#62
So! Das Paket ist gestern angekommen, heute mal ausgepackt und reingehört.
Einige Scheiben liegen schon auf der "Bleibt!" -Seite. Auch liegen schon einige auf der "Und wieder tschüss!" - Seite.

Gerade im Moment läuft eine lustige Scheibe eines mir vorher völlig Unbekannten Interpreten und zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht!

Ach was ist diese Aktion so schön! (Und nein ich habe (noch) nix geraucht!)

Evtl. werde ich morgen abend nach der Mittagschicht schon fertig, dann geht das Paket spätestens am Montag wieder auf die Reise.

Ich bräuchte dann schonmal die Adresse von Sigi/broeselbert per PN!

Scheene Gruß

Sascha
Schluss mit den Tierversuchen, lasst die Sau raus!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an setzi für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#63
Kaffee

Drinks
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#64
So!
Hier kommen jetzte endlich meine Entnahmen (sorry hat ein bisschen länger gedauert Kaffee )

Nr1:

Kings X - Faith Hope Love



Nicht schlecht für "nur" 3 Musiker. Gefällt mir echt gut. Habe zwar schon ein Album von denen, das hat mich aber gar nicht überzeugt, dieses hier schon!

Nr2:

The Temperance Movement - The Temperance Movement



Doppelvinyl!!! 180g! Klingt super!! Und die Musik darauf erst! Gefällt mir ziemlich am besten von allen Entnahmen.

Warum gibt man so ein Album ab? Ich kannte die Band vorher gar nicht, bin aber ab jetzt Fan!


Nr3:

Ray Charles - Georgia on my mind



Beim Durchsehen meines Plattenschrankes fiel mir doch tatsächlich auf, daß ich noch nix von Ray Charles hatte.
Welch' Versäumnis!
Es ist einfach gute Musik! Wird mein diesjähriges "Sommerabend-Alkoholtrink-Album!

Nr4:

Def Leppard - Hysteria



Ich hab schon fast alle Def Leppard Alben, aber das hier noch nicht!!
Def Leppard war eine der ersten Rockbands die ich bei einem Freund hören konnte. Eigentlich nicht mein Revier, zu durchproduziert, aber die Vergangenheit holt einen da gerne mal ein.Floet

Nr5:

Joe Jackson - Look Sharp



Klingt manchmal sehr nach The Clash, das mag ich! Kannte ich vorher auch nicht. Für solche Momente liebe ich das Plattenpaket! Dance3

So, das war's!
Diesmal habe ich "nur" Beim ersten Durchblättern hatte ich fast nur andere Platten auf dem "Bleibt!"-Haufen, nachdem ich aber in alle reingehört hatte, änderte sich doch noch einiges!

Hier nochmal ein riesieges DANKESCHÖN! an alle die mitmachen, insbesondere Ivo, der dieses geile Event veranstaltet!
Schluss mit den Tierversuchen, lasst die Sau raus!
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an setzi für diesen Beitrag:
  • , yfdekock, Ivo, Musik ist Trumpf
Zitieren
#65
(09.06.2015, 20:40)setzi schrieb: Joe Jackson - Look Sharp



Klingt manchmal sehr nach The Clash, das mag ich! Kannte ich vorher auch nicht.

Geile Scheibe, geiler Typ und sowas von vielseitig im Laufe seiner Karriere ! Thumbsup

Die hätte ich am Ende nicht entnommen... denn die hab ich schon ! Lol1
Könnte sie aber am Schluß wieder dem Paket zuführen !? Raucher

Freu mich schon darauf, den Plattenstapel irgendwann bei mir hören zu können !

Schöne Grüße,


Martin
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Ivo, Musik ist Trumpf
Zitieren
#66
Hey Sascha,

danke für Deinen Bericht.

Die ersten drei Alben sind von mir... Drinks

AtKing's X: von dieser bemerkenswerten Band habe ich die ersten beiden Alben, die genügen mir - nicht zuletzt, weil sie für mich die besten sind.

AtThe Temperance Movement: dieses Album habe ich mir aufgrund einer positiven Kritik im RockHard gekauft. Die Musik passt in den aktuellen Retro-/Classic Rock-Hype und ist für mich ok - aber letztlich nichts, was ich auf Dauer im Regal stehen haben muss.

AtRay Charles: sehr gute, zeitlose, stimmige Musik - it's really that simple.

Bei Def Leppard war ich kurz verwirrt - bist Du sicher, dass das Album, das Du entnommen hast, "Hysteria" war?

Joe Jackson mag ich ebenfalls - die "Night And Day" und die "Jumpin' Jive" hatte ich auch mal.

Zitat:Hier nochmal ein riesiges DANKESCHÖN an alle, die mitmachen...

Dem möchte ich mich gerne anschließen... Freunde
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • , Musik ist Trumpf
Zitieren
#67
Hallo Sascha,

schön von dir zu hören! Ich dachte schon, dass eine der Scheiben eine Endlosrille hat und doch noch immer beim Hören bist Lipsrsealed2 Jester

Nr1: Kings X - Faith Hope Love
War für mich kein Favorit, aber schön, dass sie dir gefällt!

Nr2: The Temperance Movement - The Temperance Movement
Fand ich auch nicht schlecht, aber dann doch nicht so gut, dass ich sie behalten wollte. Pleasantry

Nr3: Ray Charles - Georgia on my mind
Ist gut aber habe ich schon LOL

Nr4: Def Leppard - Hysteria
Wenn ich mich recht erinnere, war es Adrenalize und nicht Hysteria. Fand ich so lala, deshalb blieb sie im Paket Floet

Nr5: Joe Jackson - Look Sharp
Ist von mir, hatte ich tatsächlich 2x im Plattenschrank, viel Spaß damit Beerchug

Dem Dank an Ivo schließe ich mich gerne an!

Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Immerhin wurde jetzt schon die Hälfte des Paketes umgetauscht. Wenn dieser Takt beibehalten wird, gibt es hier sicher noch viel zu lesen Raucher

Sonnige Grüße [Bild: smilie_water_002.gif]
Norbert
Meine Nachbarn hören Metal Headbang

ob sie wollen oder nicht!  
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Musik ist Trumpf für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#68
Ich vermute auch, dass Sascha sich bezüglich der Def Leppard vertan hat - wenn es sich tatsächlich um die "Adrenalize" handelt, wären es vier Alben von mir.

Stimmt, aus heutiger Sicht ist dieses Album wohl eher nicht das musikalische Karriere-Highlight der tauben Leoparden.

Ich habe alle ihre Platten bis einschließlich "Hysteria" (die "Adrenalize" ja nun nicht mehr), und für mich ist "Pyromania" von 1983 ihre beste Scheibe.

Auch die früheren Veröffentlichungen gefallen mir mit ihrem rauheren, erdigeren, direkteren Rocksound sehr gut.

Und ja, Norbert, das hast Du gut beobachtet - der Durchsatz des Pakets ist bisher sehr hoch, verglichen mit der vorigen Runde.

Damals waren nach der sechsten Station erst sieben LPs entnommen worden, diesmal sind es nach der dritten Station bereits elf...

Die aktuelle Liste schaut wie folgt aus:


Ivo/Ivo (A-1160 Wien)

Jörg/backinblack (D-52249 Eschweiler bei Aachen / via E-Mail)

=> Sisters of Mercy - "First And Last And Always"

Norbert/Musik ist Trumpf (D-52249 Eschweiler bei Aachen)
=> Emerson, Lake & Palmer - "Welcome Back My Friends...To The Show That Never Ends"
=> Angel City - "Two Minute Warning"
=> Armored Saint - "Delirious Nomad"

Sascha/setzi (D-66571 Eppelborn bei Saarbrücken)
=> King's X - "Faith Hope Love"
=> The Temperance Movement - "The Temperance Movement"
=> Ray Charles - "Georgia On My Mind"
=> Def Leppard - "Adrenalize" (TBC)
=> Joe Jackson - "Look Sharp"

Sigi/broeselbert (D-74379 Ingersheim bei Ludwigsburg)

Marc/Tigre (D-45134 Essen)

Andreas/yfdekock (D-09113 Chemnitz)

Frank/ichundich (Petershagen bei Berlin)

Lars/Wraeththu (D-59065 Hamm)

Jerome/identity (D-27576 Bremerhaven)

Joachim/jring (D-65933 Frankfurt)

Jürgen/bikehomero (D-60528 Frankfurt)

Peter/space daze (Bonn)

Jens/acerview (D-59557 Lippstadt)

Jürgen/JayKuDo (D-59320 Ennigerloh bei Münster)

Helge/putzteufelms (D-48167 Münster)

Martin/Morten (D-48155 Münster)



Über Eure netten Worte freue ich mich natürlich sehr und bedanke mich dafür - aber diese ganze Aktion lebt in erster Linie von Euch, die Ihr Euch daran beteiligt, Zeit, Platten und Geld aufwendet - und Eure persönlichen Geschichten mit-teilt. Freunde

Sonnige Grüße auch aus Wien und viel Vergnügen hier weiterhin.

Drinks
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • yfdekock
Zitieren
#69
Hi Jungs

hat etwas länger gedauert, aber das Paket ist seit gestern unterwegs und wird lt. Paketverfolgung heute bei Sigi zugestellt.

Viele Grüße

Sascha

PS: Natürlich hab' ich mich bei der Def Leppard vertan. Es ist die Adrenalize, die Hysteria hab ich ja schon.
Schluss mit den Tierversuchen, lasst die Sau raus!
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an setzi für diesen Beitrag:
  • Ivo, Tigre
Zitieren
#70
Kaffee
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#71
Hallo zusammen,

Paket kam Freitag bei mir an, kam leider noch nicht zum auspacken, war das Wochenende unterwegs und im Moment viel zu tun im Büro.

Heute Abend geht's los, wird wohl bis zum WE durch sein, schneller geht leider nicht, ich sitz im Geschäft grad nicht so oft in meinem Büro mit Plattenspieler.
Grüsse

Sigi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an broeselbert für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#72
Passt, Sigi - wollte mit meiner PN-Anfrage nur sichergehen, dass Du das Paket auch tatsächlich bekommen hast.

Viel Spaß - und mach' Dir keinen Stress...

Drinks
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#73
*nurzursicherheitvonseitezweihervorhol* Afro
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#74
Sodele, bin eigentlich durch, möchte aber 2-3 Platten nochmal hören, Donnerstag kann das Paket dann auf die Weiterreise und ich schreib mein Endbericht.

Ich schreib mal Marc/Tigre an wegen Adresse.

Grüße

Sigi
Grüsse

Sigi
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an broeselbert für diesen Beitrag:
  • Ivo, setzi, Tigre
Zitieren
#75
Hey, Sigi! Thumbsup

Danke für die Bescheidsagung - looking forward to your Bericht...
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Härter, schneller, brutaler - Der METAL - Treff ! Kimi 3.763 629.376 26.04.2024, 21:15
Letzter Beitrag: Viking
Music Der HARD ROCK - Thread Viking 390 80.778 27.03.2024, 17:10
Letzter Beitrag: UriahHeep
  der - PUNK ROCK - thread classic70s 554 157.407 27.03.2024, 15:01
Letzter Beitrag: spocintosh
Music Funk ich, oder funk ich nicht? So what, get funky!! bathtub4ever 72 16.387 22.01.2024, 15:57
Letzter Beitrag: wus
Music Britischer Folk(rock) aus den 60er & frühen 70er Jahren Rieslingrübe 265 76.122 24.10.2023, 21:55
Letzter Beitrag: Rieslingrübe
  "Munich City Nights" Samplerreihe (Rock) al3x135 2 496 31.08.2023, 10:11
Letzter Beitrag: Baruse



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste