Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Wandervinyl Reloaded" - Metal, Rock, Funk & Soul welcome...
#76
Kaffee Hi
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#77
So, Paket ging am Samstag auf die Reise und sollte heute an der gewünschten Packstation hinterlegt werden.

Es war eine "wilde" Mischung und ich hab mich durch alles durchgehört.

Behalten hab ich nichts, ich hatte Spaß beim durchhören, aber es war jetzt nichts dabei, wofür ich eine meiner wenigen Tauschplatten hergegeben hätte.

Trotzdem war ich gern Teil der Tauschpaketkette
Grüsse

Sigi
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an broeselbert für diesen Beitrag:
  • Ichundich, Ivo
Zitieren
#78
Danke sehr, Sigi.

Mir tut es jedesmal echt leid, wenn ein Teilnehmer der Runde so gar keine Scheibe im Paket für sich findet.

Da kann man nichts machen - aber ich freue mich, wenn Du schreibst, dass Du dennoch gern dabei warst.

Jetzt ist also Marc dran - bin gespannt...

Drinks
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Ichundich
Zitieren
#79
"Sigi ihm sein Paket" -so sagt man hier- ist gerade in die Packstation gelegt worden.
Wird heute Abend auf dem Weg nach Hause dort abgeholt.
E-Mail "an uns" geht gleich raus, denn ich hoffe, die 20 Platten mit ein paar Freunden durchhören zu können.
Lecker Getränk wird auch schon mal kaltgestellt; soll ja echt böse warm werden diese Woche!
Zur Überbrückung (bis zu meinem/unserem Bericht) für Euch ein paar Hintergrundinfos zu eben diesem Getränk:

Dynastien in NRW - Die Pilsbrauer aus Essen: Familie Stauder


Drinks

Gruß
Marc
Gruß
Marc
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Tigre für diesen Beitrag:
  • Ivo, setzi
Zitieren
#80
Wieso Getränk...?

Ich dachte, Du wohnst in Essen... Afro

Viel Spaß auf jeden Fall - und Grüße unbekannterweise auch an Deine "Lausch-Kumpelz".

Drinks
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Tigre
Zitieren
#81
Ivo, Ivo, Ivo. Mensch, Mensch, Mensch. So'n platten Kalauer von Dir?! LOL
Freunde

So. Wir haben fertig. Und so war es:

Mittwoch, gegen 20 Uhr.
Ich ging zur Haustür, mal nach dem Wetter gucken.
Auf dem Balkon war es mir nämlich zu warm, vielleicht ist ja vor der Haustür anderes Wetter?
Wetter war da auch + und mein Kumpel.

Ich: Wat machst Du denn hier draußen?
Er: Machs' ja nich auf.
Ich: Ich?
Er: Ja, Du.
Ich: Hab' nix gehört.
Er: Toll, wird ja ein super PlattenHörAbend.
Ich: Was?
...
...
Er schiebt dat Fahrrad inne Wohnung. Legt den PlattenTransportRucksack ab. Geht zum Kühlschrank.
Genau: Drinks
Ab ins Wohnzimmer.
Er: Hasse schon ausgepackt?
Ich: Nö, nur aufgemacht.
Er: Ich guck mal.
Ich: Guck Du mal.
Er: Mhm. Jaja. Wat?? Ja. Oh. Geil! Jaja. Wat? Neee, ne!
Ich: Ja, oder?
Er: Genau.
Ich: Wird alles durchgehört, auch die ganz bösen Sachen.
Er: Mach hin.
Ich: Musse schon los oder wat?
Er: Ne' hab' Durst.
Ich: Dann trink doch. Oder Strohhalm?
Er: Wir trinken BEIM Musikhören. Hatten wir gesacht.
Ich: Na gut.
Er: Hab' Hunger!
Ich: Ich mach die Tür nicht auf. Is' 20° hier drinne. Nix mit Grillen draußen, gehen wir raus, kommt warme Luft rein! Nix gibbet!
Er: Hab' Hunger.
Ich: Hör' ich schlecht oder doppelt?
Er: Beides.
Ich: Ok. Dann eben Würstchen UND Steak.
Er: Vom Metzger?
Ich: Kann nicht braten und lippenlesen.
Er: HASSE DAT BEIM METZGER GEKAUFT?
Ich: Samma, hörst Du Dich selber schlecht? Wat bisse so am schreien?
Er: Grillen? Jetzt doch im Freien?

Ich kürze ab: es gab' dann lecker Würstchen.
Dazu ein ordentlichen Stück Fleisch.
Genau: Nix für Kaninchen. Wurst an Steak. Pur. Mit ohne Sauce. Nur zur Wurst, dann gibbet: Currywurst!
Werbung

Und: Bier, klar.
(Hopfen ist doch auch Grünzeug, oder?)

Dann begannen wir zu hören. Dank' solider Bauweise ... konnte ich auch der Musik lauschen!

...
wir hörten
...
und hörten
...
Etliche Flaschen Bier und ein paar Gläser Whisky (und auch Whiskey) dann die Entscheidung.#
Nichts für mich dabei, aber fürn Kumpel + für die Frau (meine) bleiben hier:

Voivod: Rrröööaaarrr, 1986
Ja. Ich soll schreiben: Danke an den, der die reingepackt hat (Ivo?) - diese Platte ließ gestern jemanden in seine Jugend zurück reisen.
Gefiel mir auch. Aber muß ich nicht haben. Bzw. ich glaube irgendwo bei den CDs ... .

Extreme Noise: No Pop, 1989
Interessante Scheibe. Hat was von: haben wahrscheinlich nicht so viele im Schrank stehen. Fröhlicher Lärm.
Nette Besprechung in der RockHard, Ausgabe 39 (!!) 7.5 Punkte immerhin!
[[Die Scheibe ist Dir, Ivo, oder?]]
Gefiel mir auch. Aber alles behalten was "nur" gefällt?
Hat mich nicht zu 100% umgehauen.

Und dann, nach Mitternacht, (wie ich meine, bei Zimmerlaustärke) Headbang !
Megadeth: Killing Is My Business... and Business Is Good!, 1985
Klar, hat er schon. Seit 1985. Aber seine Platte ist einfach durch.
Also: wird die ersetzt. Kann er jetzt wieder hören. JugenderinnerungsPlatte.
Ich hab die alle auf CD. Reicht.


Dann rief mein Schatz an.
Ich murmelte was von "willze 'ne Inga Dähter, ähm Ina Deter Scheibe haben??".
Sie: Jau.
Ich: Wat? Wie? Echt getz?
Sie: Ja.
Ich: Musse aber wat für reintun, ins Paket?
Sie: Ja? Muß ich wirklich .... [und dann guckt die immer so, ihr wisst schon wie, so halt. Meine kann auch so durchs Telefon gucken, das sachste nix mehr dagegen].
Ich: Ne, musse nicht. Mach' ich schon, klar doch! Schlaf gut.

Gegen 1 Uhr war dann Schluß, und, Freunde, wir haben alle Platten durchgehört.
Auch wenn eigentlich alles bekannt war (nicht immer genau die Platte, aber zumindest die Band); hat es wieder einen riesen Spaß gemacht.
Obwohl, alle Platten? Nein, eine eben nicht - dazu waren wir nicht in der Lage. Die nächsten Empfänger werden verstehen was ich meine. Und der, der diese Platte reingetan hat natürlich.

Welche der entnommenen Platten ist denn von wem? Bin gespannt ... .

Adresse von Andreas in Chemnitz habe ich schon.
Paket geht am Freitag oder am Montag weiter zu ihm.
Gruß
Marc
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Tigre für diesen Beitrag:
  • winix, Ivo, Mosbach, JayKuDo, yfdekock
Zitieren
#82
Sehr geil LOL
************

Thomas
Zitieren
#83
Danke, klasse Bericht vom Hörabend ! LOL


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

Zitieren
#84
Die Extreme Noise ist von mir! Viel Spass damit!
Schluss mit den Tierversuchen, lasst die Sau raus!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an setzi für diesen Beitrag:
  • Tigre
Zitieren
#85
Toller Bericht! Klingt nach nem tollen Abend.

Bin schon gespannt was da kommt und hoffentlich ist auch was für mich dabei Denker
-- Gruß Andreas --




Zitieren
#86
Super Pseudo-Live-Reportage, Marc - ich musste sehr lachen.

Schade, dass für Dich persönlich nichts dabei war...

Die Voivod kam tatsächlich von mir - ich habe noch die "Killing Technology".

Beste Grüße an Deinen Freund...

Bin gerade auf ein verlängertes Wochenende in Rom - melde mich wieder.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#87
Hallo aus Wien - bin wieder im Büro.

Jörg hat hier wieder mal hereingelesen und mir ein Mail geschickt, dass die Megadeth-Platte von ihm stammt - er hatte sie doppelt.

Alles Gute und baldige Abkühlung an alle in der Runde...

Drinks
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#88
Ich werde das Plattenpaket erst morgen (Mittwoch) per DHL weiterschicken.
Bitte entschuldigt, aber mir ist beruflich was dazwischengekommen.

Von wem war denn jetzt eigentlich die Ina Deter Scheibe?
Die ist ja auch hier geblieben ... .
Gruß
Marc
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Tigre für diesen Beitrag:
  • Ivo, yfdekock
Zitieren
#89
Öhm, tja, eh......

die war von mir! Ich find' die gar nicht schlecht, hatte die doppelt, die passt immer ganz gut, wenn ich den Deutschrock-Wahn ab und an bekomme! Floet

Aber scheinbar hatte es ja was Gutes, so ist deine Frau ja auch noch zu einer Platte gekommen Oldie

Viele Grüße

Sascha
Schluss mit den Tierversuchen, lasst die Sau raus!
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an setzi für diesen Beitrag:
  • Tigre, Ivo
Zitieren
#90
Lieber Sascha, das ist aber schon ganz schön böses Zeugs! Tease
Ich denke, bei der Wahl meiner Tauschplatte habe ich das berücksichtigt! LOL
Gruß
Marc
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Tigre für diesen Beitrag:
  • setzi, Ivo
Zitieren
#91
Ich weiß! Ich schäme mich (manchmal) auch dafür! Floet

Trotzdem viel Spasss damit! Hi

Scheene Gruß

Sascha
Schluss mit den Tierversuchen, lasst die Sau raus!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an setzi für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#92
Danke Marc für die Meldung bzgl. Des Versandes am Mittwoch.

Ist kein Problem. Drinks

Bin schon gespannt, diesmal scheint ne ganze Menge harter Stoff dabei zu sein Denker
-- Gruß Andreas --




[-] 1 Mitglied sagt Danke an yfdekock für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#93
(07.07.2015, 16:15)yfdekock schrieb: Bin schon gespannt, diesmal scheint ne ganze Menge harter Stoff dabei gewesen (?) zu sein Denker

Hi Andreas,

dieses Paket hat eine derart hohe Umsatzrate wie noch keines von mir zuvor, von daher würde ich nicht automatisch davon ausgehen, dass Gleiches mit Gleichem - beziehungsweise Hartes mit Hartem - ersetzt wurde...

Afro
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#94
Ich werde es sehen Oldie

Und berichten Lipsrsealed2
-- Gruß Andreas --




[-] 1 Mitglied sagt Danke an yfdekock für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#95
Beim Einpacken habe ich mich spontan entschlossen, doch noch ein Album zu behalten:
Life 'n Perspectives of a Genuine Crossover, 1991
von
Urban Dance Squad (NL) zu behalten.



Ich hatte da schon am Hörabend Spaß bei - konnte mich aber da nicht entscheiden.
"Urban Dance Squad" kannte ich bisher nur vom Namen, auch mal gehört, aber bisher kein Album im Schrank.

In den 90ern habe ich diese Art von Musik nicht wirklich gehört, es gab nur mal "Rage Against The Machine".
Als HalloWach- / Aufwärmmusik im Bulli auf dem Weg zum Wildwasserkajak fahren.

Seit ein paar Monaten mag ich diese frühen Crossover, Funk-Metal Sachen.
"Mind Funk" von Mind Funk (US) läuft sehr häufig und auch die Sachen von den Freaky Fukin Weirdoz (DE).
Da habe ich aber noch kein Vinyl von.
Wenn Euch also mal was über den Weg läuft ... ! Denkt an mich!

Also haben wir hier insgesamt 5 Alben getauscht. Das gefällt. Thumbsup

Paket geht gleich in die Packstation; Andreas hat die Sendungsnummer bekommen.
Nur mal so:
Ich habe 18 Alben im Paket gezählt, davon 2 Doppelalben. Somit sind es 20 Scheiben.


(Obligatorische Frage: Von wem ist die UDS?)
Gruß
Marc
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tigre für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#96
LOL Cool, so spontan.

Die Urban Dance Squad kam von mir...

Ich habe sie nur weggegeben, weil ich noch das Debütalbum "Mental Floss For The Globe" besitze, das mir besser gefällt, weil etwas rauer und roher produziert.

Beim Funk Metal sind wir offenbar einmal mehr d'accord, Marc: das Mind Funk-Debütalbum finde ich nach wie vor super - speziell der fette Gitarrensound hat es mir angetan.

Von den Freaky Fukin' Weirdoz hatte ich auch mal ein oder zwei Platten, und live habe ich die vor ewigen Zeiten auch schon gesehen.

Es gab noch viele andere funkig-harte Bands: die Psychefunkepus ging ja schon in der letzten Runde weg.

Dann habe/hatte ich noch Stevie Salas Colorcode, Living Colour, Primus ("Too many puppies..." - das lustigste Konzert, an das ich mich erinnern kann Lol1 ), die schrägen Last Crack, Mordred (Funk-Thrash inklusive DJ an TTs), die frühen Red Hot Chili Peppers ("Mother's Milk"), Electric Boys, Dan Reed Network (geile erste Platte!), King's X, The Awful Truth (King's X-Clones weil selber Produzent Sam Taylor), Extreme (There is More Than Words LOL : "3 Sides to Every Story" ist ein tolles Album), Galactic Cowboys, Limbomaniacs ("The Toilet's Flooded" - auch ein lustiges Konzert damals), etc. pp.

Sorry for this Ausflug in my personal past...

Drinks


Edit: Beim "klassischen Crossover" Ende der 80er/Anfang der 90er Jahre geht einiges Richtung Rap und HipHop.

Ein seltenes Album ist "The Hard Corps", die einzige Veröffentlichung des gleichnamigen Projekts - inklusive einer saucoolen Coverversion von AC/DC's "Back In Black".

Nix künstliche Elektrosounds: harte Gitarrenriffs treffen auf analoge HipHop-Drums...hier der Titelsong Thumbsup

 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • yfdekock, Tigre, setzi
Zitieren
#97
Hallo Ivo,

danke das Du uns mit auf den Ausflug genommen hast.
Von wegen Zeitreisen in die Vergangenheit wären Zukunftsmusik ... .
Thumbsup

Ja, das die UDC von Dir sein ist, dachte ich mir schon.

Zitat:die Psychefunkepus ging ja schon in der letzten Runde weg.
Ja, genau. Die kannte ich vorher gar nicht.
Wegen des Covers hatte ich den Bericht von ??? dann näher gelesen - und mir schnell die CD besorgt (Vinyl dauert bei mir immer länger).
Gefällt!

Und ich habe jetzt neu auf meiner "demnächst-mal-anhören-Liste":
Stevie Salas Colorcode, Last Crack, Mordred, Electric Boys, Dan Reed Network, King's X, The Awful Truth, Galactic Cowboys, Limbomaniacs.
Die kannte ich bisher gar nicht. Danke fürs Teilen.

Bisher auf der Liste stehen:
311, Blackeyed Blonde, Cucumber Men, Excuse Me Moses, F.F.F. ,Firehose, Jane's Addiction, Krautschädl, One Day as a Lion, Porno for Pyros, Primus, T. M. Stevens.

Die The Hard Corps gefallen mir sowas von gut!
Erinnert mich sofort an "Run DMC feat. Aerosmith" mit "Walk This Way" von 1986! Man, das war damals echt der Hammer.



Diesen "Old-School-Hip-Hop" höre ich heute noch gerne ... .
Ich habe Hoffnung, bald an die "The Hard Corps" als Vinyl und/oder auch als CD zu kommen ... .


Beste Grüße

Marc
Gruß
Marc
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tigre für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#98
Servus Marc,

es freut mich, wenn ich Dir helfen konnte.

Ich bin kein echter Anhänger des klassischen Rap und HipHop - erst härtere Gitarrenriffs lassen die coole Rhythmik in meinen Ohren so richtig zur Geltung kommen.

The Hard Corps habe ich noch als Original-Vinyl - allerdings hatte ich ganz vergessen, dass die Scheibe doch einen Titel hat: "Def Before Dishonor"

Hier der Discogs-Link: http://www.discogs.com/Hard-Corps-Def-Be...ase/646424

Stimmt, Run DMC waren auch eine Hausnummer.

Wenn Du neben Funk Metal auch Rap Metal magst - das war die Vorstufe zu dem, was heute als Nu Metal bezeichnet wird: Bodycount ft. Ice-T, Beastie Boys, Boo-Ya-Tribe, Cypress Hill, Public Enemy, 24-7 Spyz, Ice Cube, etc. pp.

Dann gibt's noch den rhythmisch ähnlich gelagerten Hardcore-Bereich mit Bands wie Excel, Stuck Mojo, Suicidal Tendencies (mit einem der besten LP-Titel ever: "How will I laugh tomorrow when I can't even smile today?")...

Ein interessantes Projekt ist auch der Soundtrack/Sampler zum (im Übrigen ziemlich schlechten) Film "Judgement Night" von 1993 mit spannenden Bandkonstellationen: https://en.wikipedia.org/wiki/Judgment_N...ndtrack%29




Und zu guter Letzt bei dieser Gelegenheit noch der zweite Song neben "Walk This Way", durch den der Mix aus Rap und Metal damals so richtig populär wurde - "I'm The Man" von Anthrax und Public Enemy...




Freunde
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Tigre, setzi
Zitieren
#99
Nabend,

Das Paket ist da!
Bin aber noch nicht dazu gekommen mal rein zu sehen. Bin auch erst vor paar Minuten zur Tür rein und absolut platt.
Der Tag bei der MotoGP auf dem Sachsenring schlaucht ganz schön!

Also wer das schaut, sieht mich eventuell irgendwo in Orange mit Flagge stehen, oder irgend ein Moped schieben Tease
-- Gruß Andreas --




[-] 1 Mitglied sagt Danke an yfdekock für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Danke, Andreas!

Erhol' Dich erstmal - und dann viel Spaß mit den Platten... Thumbsup

Drinks
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Härter, schneller, brutaler - Der METAL - Treff ! Kimi 3.763 629.489 26.04.2024, 21:15
Letzter Beitrag: Viking
Music Der HARD ROCK - Thread Viking 390 80.783 27.03.2024, 17:10
Letzter Beitrag: UriahHeep
  der - PUNK ROCK - thread classic70s 554 157.418 27.03.2024, 15:01
Letzter Beitrag: spocintosh
Music Funk ich, oder funk ich nicht? So what, get funky!! bathtub4ever 72 16.387 22.01.2024, 15:57
Letzter Beitrag: wus
Music Britischer Folk(rock) aus den 60er & frühen 70er Jahren Rieslingrübe 265 76.154 24.10.2023, 21:55
Letzter Beitrag: Rieslingrübe
  "Munich City Nights" Samplerreihe (Rock) al3x135 2 497 31.08.2023, 10:11
Letzter Beitrag: Baruse



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste