Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuzugänge: Werkzeug, Messgeräte und andere Hilfsmittel
(13.12.2021, 18:29)Inquisition schrieb: Neuzugang für kleines Geld

Mal sehen wie lange er bleibt.

Thumbsup Ich hätte gerne Vorkaufsrecht  Raucher
„Ein Dummkopf, der verbessert wird, hasst auf der Stelle seinen Mahner.“ (Egbert von Lüttich, um 1020)
Zitieren
Wird vermerkt  Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Inquisition für diesen Beitrag:
  • MiDeg
Zitieren
Eine 176 Für den 576. 


[Bild: aas.jpg]





dazu ein Video aus dem Netz:

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • havox, HVfanatic
Zitieren
Da ist die neue Werkbank.
Auf der soll eine kleine Drehbank und ein Schraubstock Platz finden

Vollmontiert auf Palette gekommen. Keinen Bock auf die Aufbauorgie! Tease 


[Bild: Werkbank.jpg]
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Jörgi, Jarvis, MiDeg, havox, Inquisition, Tom, Daywalker, nice2hear, Dude
Zitieren
Heute bekommen, gebrauchter Racal Dana Counter

Top Zustand. LED Display ist klar, sieht nur auf dem Bild biserl komisch aus.



[Bild: 20211229-124132.jpg]
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an Inquisition für diesen Beitrag:
  • havox, dg2dbm, Toddi77, , McLane, Tom, Daywalker, nice2hear, micha1422, MiDeg
Zitieren
Wenn man mit irgendwelchen DMM Vierleitermessungen über Kelvin Clips machen möchte, braucht man Clips, die nicht wie üblich über BNC, sondern über Bananenstecker angeschlossen werden.
Da ich etliche hochwertige Clips mit BNC habe, keinen davon zerschneiden wollte, und auch kein Interesse an den grauen 15 € Clips mit Bananas habe, wurden vorhin ein paar Adapter hergestellt. Vier Büschelstecker, vier Einbau BNC Terminals,  ein wenig feilen und löten....fertig.
Die Clips kann man so weiterhin auch für BNC verwenden.


[Bild: 1.jpg]


[Bild: 4.jpg]

100 mohm am HP Volks-DMM
[Bild: 5.jpg]


[Bild: 6.jpg]
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • Daywalker, Hippman, havox, Mainamp, Inquisition, McLane, RetroFelix, MiDeg
Zitieren
Hab mir mal so 25 Euro Kelvinstrippen mit Bananas auf Ibäh gekauft, reichen da ich bislang kein BNC Gerät habe.


Heute aus Bella Italia für bisl über 50€ Neu



[Bild: 20220107-135229.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Inquisition für diesen Beitrag:
  • havox
Zitieren
Den will ich auch...
Zitieren
Uralt bei mir, aber wo ich oben den Racal Counter sehe... Mit 440 Hz als UHF Gerät etwas unterfordert.
[Bild: meMwFEzh.jpg]
Nen Ganzgerätbild habe ich glaube ich nicht online.

Hier is immerhin der B Eingang zu erahnen
[Bild: BVNHtH3h.jpg]
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Inquisition, havox
Zitieren
Heute aus den Kleinanzeigen bekommen


[Bild: D981-B5-CC-8-DD5-40-AF-B84-D-0-C9-BEBF788-B2.jpg]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Daywalker für diesen Beitrag:
  • dg2dbm, Inquisition, radioharry, havox, MiDeg
Zitieren
Nachdem alle anderen jetzt weg sind hier ein neuer FG


[Bild: 20220204-173704.jpg]

[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Inquisition für diesen Beitrag:
  • dg2dbm, micha1422, havox
Zitieren
Multimeter kann man nie genug haben ……..

[Bild: 6-D9-A4-C2-C-9576-4-E97-8-A74-959-D88-EE358-E.jpg]

Insbesondere für 15 Euro in nahezu unbenutztem Zustand……..

Hi Mike
„Ein Dummkopf, der verbessert wird, hasst auf der Stelle seinen Mahner.“ (Egbert von Lüttich, um 1020)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an MiDeg für diesen Beitrag:
  • havox
Zitieren
Meins ist leider nicht so Spannungfest Floet :

[Bild: IMG-20220212-181556.jpg]

VG Werner
[-] 1 Mitglied sagt Danke an p.seller für diesen Beitrag:
  • havox
Zitieren
Gekauft in der Hoffnung auf eventuell beiliegende "Nutzungshinweise" (Keine Bedienungsanleitung, für einen Uhrmacher als Nutzer von sowas ist das alles sicherlich selbsterklärend), aber schon der "3D-Uhrenhalter" wäre mir die paar Kröten wert gewesen. Smile

Mal sehn, ob ich ihn wiederbeleben kann, genügend Hilfsmittel waren ja bei. Smile

[Bild: tick01.jpg]


Sehr gute Ausstattung mit Originalen Papieren. Thumbsup

[Bild: tick02.jpg]


Strom geht (aber gibt keinen Laut von sich - auch keinen Fingerbrumm)...

[Bild: tick03.jpg]


van Hinten

[Bild: tick04.jpg]


mehrseitige Rep-Anweisung Thumbsup

[Bild: tick05.jpg]


Und die Russenquarze waren wohl besser als unsre. Jester

[Bild: tick06.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Fürchtenix für diesen Beitrag:
  • Forza SGE, havox
Zitieren
Mit der ursprünglichen HD-Kamera für´s Tripod war ich nicht zufrieden, und auch der Neuzugang ist nicht auf dem Niveau, das ich mir erhofft habe. Trotz besserer Auflösung. Mit dem Blick durch die Okulare kann auch diese hier nicht konkurrieren.
Aber es reicht, um brauchbare snapshots zu machen.


[Bild: bbb.jpg]


[Bild: needle.jpg]
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix, dg2dbm, havox, RetroFelix, Mainamp, akai747fan, proso, Telefunker
Zitieren
(16.02.2022, 10:52)Fürchtenix schrieb: Gekauft in der Hoffnung auf eventuell beiliegende "Nutzungshinweise" (Keine Bedienungsanleitung, für einen Uhrmacher als Nutzer von sowas ist das alles sicherlich selbsterklärend), aber schon der "3D-Uhrenhalter" wäre mir die paar Kröten wert gewesen. Smile

Mal sehn, ob ich ihn wiederbeleben kann, genügend Hilfsmittel waren ja bei. Smile


Sehr gute Ausstattung mit Originalen Papieren. Thumbsup

Strom geht (aber gibt keinen Laut von sich - auch keinen Fingerbrumm)...




van Hinten




mehrseitige Rep-Anweisung Thumbsup




Und die Russenquarze waren wohl besser als unsre. Jester
Geile Zeitwaage! Kleiner Tipp, beim Messen die Krone auf das Mikro. Gibt konstantere Ergebnisse.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Forza SGE für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix
Zitieren
Der HP5316A lief hier nur 2 Stunden, dann war er kaputt. Ein OPA hat aus heiterem Himmel den Dienst quittiert, daher fehlende +5V.

Sehr schöner Aufbau, typisch HP der 80er Jahre. Das Foto zeigt den 3325 und den 5316 in kaltem Zustand. Daher die kleine Abweichung. Am Frequenznormal ist er durch Option 001 (TCXO) sehr exakt. Der 3325 mag die Belichtungszeit nicht....Es sind 2MHz eingestellt.
Das Gehäuse des Reziprokzählers ist fast "mint" Wink3


[Bild: hp2.jpg]


[Bild: hp1.jpg]
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • Mainamp, dg2dbm, McLane, RetroFelix, havox, elemdreiachtachtsechs, MiDeg, Dude
Zitieren
Nach längerer Suche gerade eingetroffen: TEK11302 mit voller Bestückung.  M.W. mit 500 MHz (je nach Einschub) das "schnellste" Analogscope des Herstellers. Danach ging die Aera der Analogoszilloskope langsam zu Ende.
Die meisten sind abgerockt...Dieses hier ist tadellos , und auch die Röhre hat volle Emission ohne Einbrände.



[Bild: t1.jpg]

Der 11A33 rechts macht Probleme. Möglicherweise nur das  NV-Ram. Wenn nicht...auch egal...Hab´noch welche...Wink3
https://w140.com/tekwiki/images/3/3d/Tek...arleft.jpg

[Bild: t2.jpg]

Die Geräte sind nicht unbedingt für die täglichen Servicearbeiten geeignet, da die Bedienung trotz Touchscreen , nicht ganz ohne ist. Man wird zu sehr vom Reparaturobjekt abgelenkt.
Eher was "zum Lieb haben" und für diverse Experimente.

[Bild: t3.jpg]

Das ist noch ein Gerät "zum anfassen"......Muss erst mal Platz schaffen....
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • Gorm, dg2dbm, elemdreiachtachtsechs, MiDeg, karl50, Daywalker, hd-premium, Mainamp, Dude, peugeot.505, Inquisition, HVfanatic, havox, Dirk F
Zitieren
Nabend  Drinks
Da Anfang des Jahres mein Papa verstorben ist,müssen wir nun zusehen,wie die 100qm Wohnung langsam entleert wird .
Und da hab ich doch glatt ein vor über 40 Jahren gekauftes Werkzeug wieder gefunden  LOL
Also ein Neuzugang vor langer Zeit,erschreckend wie alt man geworden ist  Flenne
[Bild: img_20220423_18210394ky1.jpg]
Damit habe ich meine ersten Lötversuche unternommen,neben einem 30 Watt Lötkolben,den ich ebenfalls noch besitze und manchmal nutze .
Schönes Wochenende !!
Steffen
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an stephan1892 für diesen Beitrag:
  • Jörgi, HVfanatic, havox
Zitieren
Thumbsup ham wa auch noch irgendwo im Schrank als eiserne Reserve, sollte nur nicht zu lange eingeschaltet bleiben
[Bild: icon_e_sad.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Gorm für diesen Beitrag:
  • stephan1892
Zitieren
(23.04.2022, 19:04)Gorm schrieb: Thumbsup ham wa auch noch irgendwo im Schrank als eiserne Reserve, sollte nur nicht zu lange eingeschaltet bleiben

Einschaltzeit maximal steht glaube sogar auf dem Gehäuse  Thumbsup
Zitieren
Moin,
die "Engel-Loeter" und ihre Verwandten haben ja eine Drahtschleife als Heizelement und Loetspitze. Wie funktioniert das hier?

73
Peter
Zitieren
Vermutlich auch so. Vor Jahren habe ich mal das Heizelement mit der Drahtschleife gewechselt und hatte die Pistole auseinander. Wenn ichs recht erinnere ist neben dem Schalter ein Trafo verbaut, der ein paar Volt auf die Drahtschleife und die Glühlampe gibt. Bei Gelegenheit mache ich das Ding noch mal auf und Bilder.
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
Kleines einfaches Kombiscope für kleines Geld.

Wollte etwas was mir auch bei sehr langsamen Signalen noch ein ruhiges Bild macht.
Das rein analoge 404 daneben wird wohl bald einen neuen Besitzer suchen.


[Bild: 20220501-114611.jpg]

[Bild: 20220501-114616.jpg]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Inquisition für diesen Beitrag:
  • dg2dbm, Onkyo-Boy, Mike2018, , Jarvis
Zitieren
Wenn der Zahnarzt mal wieder keinen Termin frei hat kann ich mir jetzt selbst helfen  Raucher

[Bild: mobile.34kkxb.jpeg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • HiFi, Fürchtenix
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  YAMAHA AX-870: Ein Kanal leiser als der andere BijanK 10 1.365 07.10.2023, 09:16
Letzter Beitrag: BijanK
  Werkzeug für Diaphragma Ausbeulen LittleJo 19 5.755 22.11.2021, 15:48
Letzter Beitrag: sankenpi
  Welche Messgeräte braucht man für Hifi und wie wendet man sie an? Armin777 371 106.487 24.07.2021, 20:07
Letzter Beitrag: Pino
  Wie heißt ein passendes Werkzeug zum Lösen und Festziehen solcher Muttern?? Armin777 41 13.921 25.01.2020, 18:40
Letzter Beitrag: hadieho
  Merkwürdiges Werkzeug spocintosh 13 7.663 28.04.2019, 11:58
Letzter Beitrag: MaTse
  Werkzeug zur Geschwindigkeitseinstellung am Capstan-Motor DarknessFalls 3 2.436 06.12.2018, 16:52
Letzter Beitrag: Der Karsten



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste