Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stroboskopscheibe Tonband
#1
Hallo Freunde,

möchte nun überprüfen ob mein TG 1000 die richtige Geschwindigkeit hat.

Habe mal geschaut ob es Stzroboskopscheiben gibt.

Habe auch was gefunden

http://www.radiodesign.de/download/strobo_tg1000.htm

Aber wenn ich sie ausdrucke, sind sie zu gross für die Capstanrolle.

Noch jemand eine Idee?

LG

Ingo
Gruß ausm Kohlenpott Freunde

Ingo
Zitieren
#2
mach doch einen Screenshot und bearbeite die Grösse in Deinem favorisierten Graphikprogramm...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  • Rüsselfant
Zitieren
#3
(16.06.2015, 07:05)winix schrieb: mach doch einen Screenshot und bearbeite die Grösse in Deinem favorisierten Graphikprogramm...

Poach da hätte ich Doofkopp auch selber drauf kommen können Messer

LG

Ingo
Gruß ausm Kohlenpott Freunde

Ingo
Zitieren
#4
Interessant wäre danach der Vergleich mit einem Testband Denker kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das funktioniert aber man lernt ja nie aus Oldie
Zitieren
#5
Hmmm,

hat jemand zufällig gerade die Maße der Capstanrolle zur Hand.?

Binn gerade auf der Arbeit.

LG

Ingo
Gruß ausm Kohlenpott Freunde

Ingo
Zitieren
#6
Sorry, dass es so lange gedauert hat.  Rechne mir schon seit Stunden die Birne heiß ... Dash1
Bei meiner BM sind es 42mm. Wenn ich mich nicht komplett verrechnet habe, kommen ich auf 86,63 U/min

Grüße aus Nds.
Zitieren
#7
Zitat:Rechne mir schon seit Stunden die Birne heiß ...


Nach ca sechs Jahren ist das zu verschmerzen LOL Drinks
Beste Grüße
Micha
[-] 1 Mitglied sagt Danke an DATerfreutmich für diesen Beitrag:
  • stephan1892
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Telefunken Tonband M250 stereosound 22 4.372 31.03.2021, 07:22
Letzter Beitrag: Nobody
  Hintergrundgeräusch auf Tonband Schmodaner 79 18.000 21.08.2019, 21:24
Letzter Beitrag: dettel
  Starker Abrieb Tonband Agfa Geveart Unterseite kandetvara 22 4.933 13.03.2019, 14:11
Letzter Beitrag: havox
  Tonband Teile extern testen ? Svennibenni 10 3.456 17.06.2017, 17:00
Letzter Beitrag: Svennibenni
  DUAL Tonband TG 27 reparatur awr13 20 7.006 07.02.2017, 20:38
Letzter Beitrag: ST3026
  Tonband Akai GX 620 dreht viel zu schnell Rüsselfant 41 11.493 11.06.2016, 11:31
Letzter Beitrag: Rüsselfant



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste