Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hintergrundgeräusch auf Tonband
#76
Ich lösche benutzte Bänder immer auf der Mechlabor mit überbreitem Vollspurlöschkopf und lasse sie zur Reinigung auch gleich noch durch Wattepads laufen.

Muss ich auch mal wieder putzen Floet

[Bild: IMG-20190821-210733.jpg]

Bezüglch der Thematik, alte Maxellbänder lassen sich nicht vollständig löschen.
Falls es Bänder ohne Rückseitenbeschichtung sind ist es nicht immer einfach die Schichtseite zu erkennen, und sie wurden daher eventuell mit der Rückseite an den Köpfen geführt.

Ich habe mir eine Vollspurlöschmaschine auch mal mit dem Laufwerk einer B77, zwei Videolöschköpfen und der Oszillatorplatine einer A 77 gebaut.

[Bild: IMG-3956.jpg]
Gruß Detlef
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an dettel für diesen Beitrag:
  • winix, gasmann, proso
Zitieren
#77
Das ist aber mühselig - da muss ja das Band einmal voll durchlaufen, oder ?

und was heißt Maxell kann man nicht komplett löschen ? Auch nicht mit dem überbreiten Löschkopf ??
Zitieren
#78
(21.08.2019, 21:02)Svennibenni schrieb: Das ist aber mühselig - da muss ja das Band einmal voll durchlaufen, oder ?

und was heißt Maxell kann man nicht komplett löschen ? Auch nicht mit dem überbreiten Löschkopf ??
siehe #26 in diesem Thread  Oldie
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
Zitieren
#79

verlinkt, damit es nur einmal Arbeit macht
[Bild: te-5.png]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • Nudellist, havox
Zitieren
#80
(21.08.2019, 21:02)Svennibenni schrieb: Das ist aber mühselig - da muss ja das Band einmal voll durchlaufen, oder ?

Auf der Mech mit 38 kein Problem, zumal ich gleich reinigen lasse (AK und WK haben dabei keinen Bandkontakt)

Für dem Heimgebrauch völlig ausreichend, für gewerbliche Zwecke natürlich nicht Floet
Gruß Detlef
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stroboskopscheibe Tonband Rüsselfant 6 2.653 27.05.2021, 16:15
Letzter Beitrag: DATerfreutmich
  Telefunken Tonband M250 stereosound 22 4.490 31.03.2021, 07:22
Letzter Beitrag: Nobody
  Starker Abrieb Tonband Agfa Geveart Unterseite kandetvara 22 5.024 13.03.2019, 14:11
Letzter Beitrag: havox
  Tonband Teile extern testen ? Svennibenni 10 3.502 17.06.2017, 17:00
Letzter Beitrag: Svennibenni
  DUAL Tonband TG 27 reparatur awr13 20 7.180 07.02.2017, 20:38
Letzter Beitrag: ST3026
  Tonband Akai GX 620 dreht viel zu schnell Rüsselfant 41 11.665 11.06.2016, 11:31
Letzter Beitrag: Rüsselfant



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste