Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
W-Bins fürs Wohnzimmer - eure Erfahrungen/Infos dazu
#26
Interessanter Ansatz Thomas Thumbsup

Mein Gedanke war halt, die vielen Chassis die hier liegen, zu verbauen. Sind aber keine 30er oder 38er Schüsseln, sondern 17er und 18er.
Sicher könnt man da tolle Böxchen von bauen, brauch ich aber nicht. Size matters, deswegen der Gedanke, je 2 17er und 2 18er als W-Bin-Stack aufzubauen. So habe ich "Size" und auch eine etwas andere Optik, als das übliche Trötenzeuch Wink3

Eigentlich hatte ich das Vorhaben schon begraben Denker aber nu reizt es mich doch wieder Floet

Mit meinen Shabby-Tröten bin ich wirklich zufrieden, lediglich die Größe is nix, die Dinger sind etwas klein - nur 1,03m hoch. 1,2m - 1,3m in der Höhe sollte es schon sein.
Zitieren
#27
(01.08.2015, 12:55)Sachzich schrieb: Die Frage, ob W-Bins auch mit weich aufgehängten Chassis funktionieren, ist immer noch ungeklärt ..

Nee geht ueberhaupt nicht . Du braucht Lautsprecher mit einem Qts von 0,26 oder so. Qts ist die Gesamtguete des Lautsprechers. Je tiefer der Qts Wert des Lautsprechers um so hoeher ist die Gesamtguete und um so besser ist der Lautsprecher fuer Basshoerner. Weich aufgehangene Chassis sind aufgrund ihrer Gesamtguete nicht fuer Basshoerner geignet!
Sorry fuer die Amischreibweise aber habe gerade ein Problem mit Logitech und Open Suse.

Gruss Bertram
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Frage - Smith-Horn - wer kann dazu was sagen? Old-Holgi 8 987 30.01.2024, 11:59
Letzter Beitrag: spocintosh
  Eure Bastelecke Inquisition 32 9.061 01.04.2022, 13:31
Letzter Beitrag: proso
  Schallplatten- und CD-Regale, -Vitrinen, -Schränke und -Kommoden. Eure Lösungen? Brownie 159 95.419 08.07.2019, 13:41
Letzter Beitrag: Miles77
  Akustik in meinem Wohnzimmer Urmel 7 2.818 16.02.2017, 15:22
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  Decals Erfahrungen akguzzi 7 3.770 25.12.2015, 20:08
Letzter Beitrag: frankprcb
  Deckenlautsprecher fürs Heimkino sinnvoll?? Jolle007 21 7.875 16.12.2015, 11:23
Letzter Beitrag: lofterdings



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste