Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
korrekter Blindtest oder wie kann man Geräte klanglich miteinander vergleichen?
#51
Ob jetzt Nelson Pass oder Nelson Mandela so eine Aussage trifft...
Die Leute die an ihrem Glauben festhalten, werden dies auch weiter tun Floet

Glaubt mir mal, auch wenn euch Nachts ein Geist heimsucht wird sich nix ändern Tease
Zitieren
#52
Ich plädiere für Kabelklang Oldie

Freunde
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HisVoice für diesen Beitrag:
  • Stereo-Tüp
Zitieren
#53
(21.07.2011, 19:22)Don Tobi schrieb: Dieser Post war sicher als Satire gemeint Thumbsup

Nö, warum?
Der Post gibt meine Hör-Erfahrungen mit den genannten Geräten wieder.
Zitieren
#54
(21.07.2011, 21:50)classic70s schrieb:
(21.07.2011, 19:22)Don Tobi schrieb: Dieser Post war sicher als Satire gemeint Thumbsup

Nö, warum?
Der Post gibt meine Hör-Erfahrungen mit den genannten Geräten wieder.


Verstehe!

Meine Verstärker haben übrigens alle 7 Sterne. Manche sogar mit Deluxe Oldie
Kennst Du Stanley Kubrick? Eyes Wide Shut? Wer rammelt bleibt einfach very happy.
Zitieren
#55
7 Sterne hat nur Metaxa und der ist mir zu süß. LOL
Zitieren
#56
(21.07.2011, 22:42)andisharp schrieb: 7 Sterne hat nur Metaxa und der ist mir zu süß. LOL

Blindtest gegen einen Islay Malt bestehst Du nie mit Metaxa Oldie
Kennst Du Stanley Kubrick? Eyes Wide Shut? Wer rammelt bleibt einfach very happy.
Zitieren
#57
Ha, wetten? Und wenn wir rund um die Uhr testen müssen. Oldie
Zitieren
#58
ich nehm Milch [Bild: a065.gif]
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#59
Ich auch LOLLOL
schöne Grüße Drinks Peter

Zitieren
#60
(21.07.2011, 22:36)Don Tobi schrieb:
(21.07.2011, 21:50)classic70s schrieb:
(21.07.2011, 19:22)Don Tobi schrieb: Dieser Post war sicher als Satire gemeint Thumbsup

Nö, warum?
Der Post gibt meine Hör-Erfahrungen mit den genannten Geräten wieder.


Verstehe!

Meine Verstärker haben übrigens alle 7 Sterne. Manche sogar mit Deluxe Oldie

na sowas, das finde ich echt saustark und lustig LOL

Aber mal im Ernst, was ist darin komisch wenn jemand im Besitz vieler Klassiker einer Marke ist und seine persönlichen Hör-Erfahrungen anhand eines Bewertungssystems egal ob dies Sterne oder Schulnoten sind hier postet?
Für Leute welche ein paar der genannten Klassiker besitzen könnte der Vergleich durchaus interessant bzgl. den eigenen Hörerfahrungen mit den genannten Geräten sein!
Ansonsten immer wieder gerne Spass muss sein, besonders beim Bierchen oder Glas Wein Drinks
Zitieren
#61
(21.07.2011, 22:36)Don Tobi schrieb:
(21.07.2011, 21:50)classic70s schrieb:
(21.07.2011, 19:22)Don Tobi schrieb: Dieser Post war sicher als Satire gemeint Thumbsup

Nö, warum?
Der Post gibt meine Hör-Erfahrungen mit den genannten Geräten wieder.


Verstehe!

Meine Verstärker haben übrigens alle 7 Sterne. Manche sogar mit Deluxe Oldie




Lol1Lol1Lol1
Tobi is back! Hi

Der einzige Pio, der hier aufspielte war ein SX-626.
Es blieb der einzige, weil er nach der hier vorgestellten Hörmethode eine Bewertung von * (ein Sternchen) bekommen würde... Floet
Meine Meinung - mein Geschmack!!! Oldie
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#62
(22.07.2011, 12:58)Thunderforce schrieb: Der einzige Pio, der hier aufspielte war ein SX-626.
Es blieb der einzige, weil er nach der hier vorgestellten Hörmethode eine Bewertung von * (ein Sternchen) bekommen würde... Floet
Meine Meinung - mein Geschmack!!! Oldie

ah sieh an Freund Thunderforce meldet sich Hi

du hast ja einen hoch interessanten Geschmack bei deiner Einstufung des Pioneer SX-626, immerhin hast du dann ja zumindest schon mal einen echten Pioneer Klassiker gehört. Liegt deiner Einstufung vielleicht ein Tinitus oder andere Einschränkungen zugrunde?
Ist ja eigentlich völlig egal, zumindest zeigt es wie du ja selbst schreibst "deine Meinung und vor allem deinen Geschmack" Floet
Mich würde mal "die hier vorgestellte Hörmethode" interessieren, weil ich sie nirgends finden kann, du kannst sie mir bestimmt zeigen bzw. erklären?
Zitieren
#63
Was wird das denn jetzt hier?

Drinks
Zitieren
#64
Atandisharp:
Fairaudio ist nicht die Quelle,
Fairaudio hat den Artikel von N. Pass aus dem Englischen übersetzt und in deutscher Sprache veröffentlicht.
Der Kommentar erübrigt sich also.

At alle Interessierten:
Wer sein Wissen erweitern will, kann Nelson Pass googeln und z.B. die kompletten Ausführungen zur Gegenkopplung und zu verschiedenen Verstärkern lesen und zu bauartbedingten Klangunterschieden.

Grundvoraussetzung ist, wie gesagt, Bildungsbereitschaft und das Ablegen von vorurteilsgesteuerter Besserwisserei.
Mir persönlich kann es egal sein.
Wer nicht lesen will, liest nicht. Wer nicht hören will, hört nicht.
Jeder ist selber groß und macht, was er will.

Do not forget: Man muß sehr viel studieren, um ein Kleinwenig zu wissen. (frei nach Montesquieu).

Oder einfacher: Ich weiß, daß ich nichts weiß.
Gruß und.....

Andreas le II.




Der Afro muß es sein, weil ihn sonst keiner

Transistoren benötigen Rauch zum Funktionieren.
Beweis: "Wenn der Rauch entweicht, dann funktionieren sie nicht mehr."




[-] 1 Mitglied sagt Danke an wapson@at für diesen Beitrag:
  • Mani
Zitieren
#65
(22.07.2011, 14:34)classic70s schrieb: Liegt deiner Einstufung vielleicht ein Tinitus oder andere Einschränkungen zugrunde?

Mal ehrlich, sollte man darauf eigentlich antworten? Dash1


und weiter gehts...

(22.07.2011, 14:34)classic70s schrieb: Ist ja eigentlich völlig egal, zumindest zeigt es wie du ja selbst schreibst "deine Meinung und vor allem deinen Geschmack" Floet


Wie CussingMesserStarsCrazy muss man eigentlich sein, um so etwas in einem Forum wie diesen, zu veröffentlichen? Denker
Wenn Du ein Problem mit mir hast, geh mir doch ganz einfach aus dem Weg... Oldie


Um die Frage dennoch zu beantworten (was ja nicht Jeder macht); mein und ich betone MEIN kleiner Hör- bzw. Vergleichstest sah seinerzeit so aus:

Ich habe nacheinander folgende Geräte an immer die gleichen Lautsprecher geklemmt und immer die gleichen LPs und CDs abgespielt:

Fisher RS 1020
Kenwood KA-5700
Pioneer SX-626
Tandberg TR 2025 MB

Klanglich hat mir der Fisher am besten gefallen. Danach Tandberg gefolgt vom Kenwood und an letzter Stelle der Pioneer. PUNKT!
Das wird wahrscheinlich so ziemlich jeder anders einordnen. Und das ist auch gut so!
Respektlose Kommentare darf man sich aber gerne verkneifen…
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#66
(22.07.2011, 15:56)Thunderforce schrieb: Der einzige Pio, der hier aufspielte war ein SX-626.
Es blieb der einzige, weil er nach der hier vorgestellten Hörmethode eine Bewertung von * (ein Sternchen) bekommen würde... Floet
Meine Meinung - mein Geschmack!!! Oldie

(22.07.2011, 14:34)classic70s schrieb: Liegt deiner Einstufung vielleicht ein Tinitus oder andere Einschränkungen zugrunde?

Mal ehrlich, sollte man darauf eigentlich antworten? Dash1


und weiter gehts...

(22.07.2011, 14:34)classic70s schrieb: Ist ja eigentlich völlig egal, zumindest zeigt es wie du ja selbst schreibst "deine Meinung und vor allem deinen Geschmack" Floet


Wie CussingMesserStarsCrazy muss man eigentlich sein, um so etwas in einem Forum wie diesen, zu veröffentlichen? Denker
Wenn Du ein Problem mit mir hast, geh mir doch ganz einfach aus dem Weg... Oldie

na du bist ja wirklich ein drolliges Kerlchen und stehst wohl öfter mal auf der Leitung?
zu meiner Frage nach Tinitus oder anderen Einschränkungen kannst du ja oder nein sagen, ist ganz einfach.
deine Meinung und deinen Geschmack hast du selbst im Forum veröffentlicht und fragst nun drollig mit einer smiley Armada wie man sowas bloss machen kann Lol1

warum kommst du mir in den Weg indem du mich zitierst und gibst mir den Ratschlag das ich dir aus dem Weg gehen soll?
Also klar denken kannst du scheinbar wirklich nicht Oldie

die Frage nach der "hier vorgestellten Hörmethode" hast du auch nicht beantwortet, brauchst du auch nicht da in diesem Thread überhaupt keine Hörmethode vorgestellt wurde, zumindest in meinem Post zu den Pioneers in welchen du reingeblöckt hast wurde keine Hörmethode genannt.

Ich habe überhaupt nichts gegen dich, wenn du jedoch dumme Spielchen mit mir spielen willst bekommst du einen sachlichen Konter und wenn du dich dabei selbst bloss stellst liegt dies an deinen eigenen Worten und nun lass es einfach gut sein Kaffee
Zitieren
#67
Ich bin wenigstens ehrlich und spiele nicht den belsenen Besserwisser. Oldie
Du fühlst Dich durch einen Beitrag von mir in einem anderen Thread angepisst und versuchst Deinen Frust durch das torpedieren meines Kommentares hier zu kompensieren. Das ist psychologisch betrachtet sehr aufschlussreich… Danke dafür! Insbesondere Deine Wortwahl und Ausdrucksweise verdeutlichen die Hilflosigkeit anderen gegenüber souverän aufzutreten. Und um es auf den Punkt und zu Ende zu bringen: Du langweilst mich! [Bild: smilie_sleep_032.gif]
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#68
Moment, ich hole mal die Chips-Tüte !!!

LOL
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#69
(22.07.2011, 18:55)Stereo 2.0 schrieb: Moment, ich hole mal die Chips-Tüte !!!

LOL

wie wärs mit nem Fläschchen Bier und ein paar Erdnüsschen dazu LOL
Zitieren
#70
peace, brothers ! Oldie

Drinks
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#71
(22.07.2011, 08:53)classic70s schrieb: Ansonsten immer wieder gerne Spass muss sein, besonders beim Bierchen oder Glas Wein Drinks


Unter diesem Aspekt mache ich gerne jeden Hörtest mit und vertrete jedwedes Ergebnis.

Hiermal meine Ergebnisse:

Mission Cyrus: Mega-Punch, sauschnell, kickt alles wech
Denon PMA 850: feinsinnig, hochauflösend, klar und konturiert
Fisher RS-1080: Druck und Schub, bassstark, soverän
Naim NAP 110: Fusswippe, schnell, feinsinnig
Yamaha CR 1020: neurtal
Lafayette Röhre: Schmelz pur

Wie gesagt haben alle 7 Sterne Raucher

Im Blindtest würde ich mir nur zutrauen ggf die Röhre zu erkennen.
Kennst Du Stanley Kubrick? Eyes Wide Shut? Wer rammelt bleibt einfach very happy.
Zitieren
#72
schöne Beschreibung Don Tobi Hi

Einen Fisher RS-1060 hatte ich fast zwei Jahre, er war klangmässig einer der besten Receiver die ich je hatte, der ist echt klasse und hält locker mit jedem 22er Marantz und auch den Pioneers mit.
Teilweise ist er sogar besser als manches teuer gehandelte Gerät der bekannteren Marken. Mir hat besonders der klare saubere Mittenbereich sehr gut gefallen.
Den RS-1060 kann man immer noch günstig bekommen weil viele überhaupt nichts von der Top Qualität bzw. des hervorragenden Klang des Gerät wissen.
Dein RS-1080 wird wohl genauso gut sein und das mit noch mehr Leistung, die man im Wohnzimmer wohl kaum austesten kann Thumbsup

Der Denon PMA 850, oder optisch noch lieber der PMA700Z reizt mich schon lange, die würde ich sehr gerne mal hören.
Zitieren
#73
So besser oder interssiert Dich mein "Geblöke" grundsätzlich nicht?

Fisher RS 1020 = Toller Tiefenbass aber nicht zu penetrant, Mitten klar, Höhen etwas schwammig - Insgesamt sehr gut
Kenwood KA-5700 = relativ schwache Bässe, Mitten zu sehr betont, Höhen gut - Insgesamt mittelmässig
Pioneer SX-626 = Bässe blubberig, Mitten kreischig, Höhen sehr gut - Insgesamt enttäuschend (für mich!!!)
Tandberg TR 2025 MB = Bässe okay, Mitten schwach, Höhen okay - Insgesamt gut bis mittelmässig

Fazit: Der Fisher ist der mit Abstand beste aus der o.a. Liste.
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#74
(22.07.2011, 19:49)classic70s schrieb: Der Denon PMA 850, oder optisch noch lieber der PMA700Z reizt mich schon lange, die würde ich sehr gerne mal hören.

Ich kann Dir versichern, dass der Denon wie ein Verstärker klingt LOL
Kennst Du Stanley Kubrick? Eyes Wide Shut? Wer rammelt bleibt einfach very happy.
Zitieren
#75
(23.07.2011, 14:39)Don Tobi schrieb: Ich kann Dir versichern, dass der Denon wie ein Verstärker klingt LOL
na das ist doch ne klasse Nachricht, ich dachte der klingt evt. wie ein Toaster oder Bügeleisen Drinks
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SHARP Geräte (Vor Optonica Zeit) elacos 47 23.862 14.01.2024, 14:35
Letzter Beitrag: derHamburger
  Cartridge Man Isolator Frage und Antwort Spielplatz Hififritze 507 28.472 29.09.2023, 22:08
Letzter Beitrag: MK1974
Question wie kann es sein......? Mani 37 5.010 02.07.2023, 09:44
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  Technics SP-10/20 --- wie kriegt man den Teller runter? frank_w 7 2.315 14.11.2022, 22:55
Letzter Beitrag: frank_w
  Braun Atelier - Auf was gilt es zu achten, was muss man investieren bassi 9 2.284 11.08.2022, 19:34
Letzter Beitrag: Mainamp
  Welche HiFi "Geräte" stehen auf euer Go-Liste... cola 150 32.701 25.04.2022, 11:35
Letzter Beitrag: hd-premium



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste