Themabewertung:
  • 18 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeigt her eure Tröten
(23.07.2021, 16:12)Japan Vinyl schrieb: Gruss Siamac,

wenn ich so sehe was du dir da so hinstellst - da kannst du ja fast darüber nachdenken, dir die "richtigen" Boxen, die Pioneer Exclusive 2401 Twin, zurück zu kaufen...

Gruss Dirk Drinks

Für den Preis könnte ich mir 20 Paar Heco XT 901
oder 40 x Paar BM20 hinstellen  Raucher
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
Gruss Siamac,

ich weiss - war auch nicht böse gemeint. Ich war mal an einer 2402 dran, wurde dann aber zu teuer....Für mich mit das beste, was je hergestellt wurde.

Gruss Dirk
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Japan Vinyl für diesen Beitrag:
  • Siamac
Zitieren
(23.07.2021, 16:43)Siamac schrieb: Für den Preis könnte ich mir 20 Paar Heco XT 901
oder 40 x Paar BM20 hinstellen  Raucher

Projekt "Wall of sound" ?! Oldie
"Autofocus has ruined quality"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • Siamac
Zitieren
Bin schweißgebadet, die 2 Paar BM20 sind nun weg/abgeholt  Tease


[Bild: 3-B2474-B1-5322-4265-93-FF-E9-C8-B673524-C.jpg]
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • Müller, Deubi, xs500, bodi_061, timilila
Zitieren
Haben Dich nicht zufriedengestellt?
Zitieren
(23.07.2021, 20:01)sankenpi schrieb: Haben Dich nicht zufriedengestellt?

Was, die Backes & Müller BM20? 

Ich konnte die nicht mal testen. Laut Abholer gibt es ganz wenige Spezialisten, welche diese Lautsprecher reparieren können. Alleine die Überholung jedes Mittetöners kostet min. 250,- Euro.
Da kann man nicht einfach die Sicke wechseln.  Dash1

Ist wohl so ähnlich wie E.M.T.  Floet
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • sankenpi, timilila
Zitieren
(23.07.2021, 20:01)sankenpi schrieb: Haben Dich nicht zufriedengestellt?

Der Witze Thread ist aber woanders  Pleasantry

Siamac will -glaub ich- erst mal alles an Lautspechern  gehört haben, bevor Er sich für Kopfhörer entscheidet.
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an MacMax für diesen Beitrag:
  • Siamac, Ivo
Zitieren
Atsiamac

Sorry, hatte ich wohl überlesen!
Zitieren
[Bild: C36-D17-F8-53-DC-49-F5-84-B8-6-C1781992938.jpg]
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • hadieho, Tom, xs500, MacMax, leolo, Rainer F, Deubi, havox, Pacu, stephan1892, bodi_061, timilila, Senator
Zitieren
Machen schon was her, die Hecos.
Aber die Mutter aller Fragen: Was kommt dann?
Kannst Du bitte mal die Jamo R909 oder R907 für mich testen?
Oder die Polk Audio Legend?

Wink2
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an MacMax für diesen Beitrag:
  • Siamac
Zitieren
Hier eine kleine Trötensammlung aus einem Stammhaus (v li n re): Ecouton Audiolabor LQL150, LQL100, LQL90; letztere ist ultraselten (haven’t seen before).


[Bild: D2-AB7353-12-B6-409-A-8-EE0-C49970-F35-EC1.jpg]
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an Busch63 für diesen Beitrag:
  • Tom, peugeot.505, jagcat, hadieho, speakermaker, xs500, sankenpi, nice2hear, X-oveR, Bernd_J, frank_w, bodi_061, timilila
Zitieren
Nach dem ganzen Tag Vintage Receiver an den Sansuis zum Abend mal nen MIDI-Yamaha. 
[Bild: 437-A6836-2286-449-F-BE15-580710-CFE417.jpg]
SP-100i.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Eidgenosse, Thomre, Siamac, Pacu, lyticale, Tom, xs500, hadieho, timilila
Zitieren
Coole Ständer Thumbsup


   Gruß
     Thomre
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Thomre für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
die waren teuer Grin,
aber die Technics die eigentlich (bei mir) dazugehören habe ich heute nicht mehr geschafft runter zu schleppen... und eben wieder rauf.

Guckst du hier.... https://old-fidelity-forum.de/thread-437...pid1456406
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Thomre
Zitieren
Thumbsup 

Tja, das olle Zeugs ist schwer  LOL.
Kenne ich. Habe die SP 100i selber auch.


   Gruß
    Thomre
Zitieren
(04.08.2021, 06:39)Busch63 schrieb: Hier eine kleine Trötensammlung aus einem Stammhaus (v li n re): Ecouton Audiolabor LQL150, LQL100, LQL90; letztere ist ultraselten (haven’t seen before).


[Bild: D2-AB7353-12-B6-409-A-8-EE0-C49970-F35-EC1.jpg]

Die viereckige Montageplatte des HT sieht in der runden Ausfräsung bei der LQL150 echt seltsam aus. Gab's den HT nicht mehr mit runder Platte, oder ist das einer aus 'ner100er, weil er von den Parametern her auch passt?

Ich hatte übrigens selber für mehrere Jahre die 100er. Als ich die vor einem guten Jahr verkauft habe, war eine der Interessentinnen tatsächlich die Tochter von Herrn Fricke, dem Entwickler. Das fand ich schon kurios.

Cheers
F
Don't be overawed by your incompetence. Make it your passion.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an frank_w für diesen Beitrag:
  • Senator
Zitieren
Moin,

ich habe hier noch ein Paar Ecouton Audiolabor LQL 70 stehen. Ehrlich gesagt kann ich da nichts besonderes dran finden. Klanglich finde ich sie ziemlich enttäuschend. Evtl. liegt es auch am verwendeten Verstärker (Yamaha AS-500). Habe mir nie die Mühe gemacht da einen anderen anzuschließen. Glaube aber kaum da sich da grundlegend etwas ändert. 
Die ganze Hype um die Lsp kann ich wirklich nicht verstehen. Da werden jetzt noch ``Updates`` für mehrere  hundert teilweise tausende Euros angeboten. So viel besser können die gar nicht werden.
  

   Gruß
    Thomre
Zitieren
(10.08.2021, 21:45)Thomre schrieb: Moin,

ich habe hier noch ein Paar Ecouton Audiolabor LQL 70 stehen. Ehrlich gesagt kann ich da nichts besonderes dran finden. Klanglich finde ich sie ziemlich enttäuschend. Evtl. liegt es auch am verwendeten Verstärker (Yamaha AS-500). Habe mir nie die Mühe gemacht da einen anderen anzuschließen. Glaube aber kaum da sich da grundlegend etwas ändert. 
Die ganze Hype um die Lsp kann ich wirklich nicht verstehen. Da werden jetzt noch ``Updates`` für mehrere  hundert teilweise tausende Euros angeboten. So viel besser können die gar nicht werden.
  

   Gruß
    Thomre

Wenn die kleinen nicht irgendwie defekt oder
verbastelt sind solltest du ihnen wirklich mal
mit dem besten was du an Material und Musik
hast auf den Zahn fühlen.
Und vielleicht ein wenig mit der Aufstellung spielen.
Hi
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
Zitieren
Wahrscheinlich Phasendreher gehabt LOL Soll ja auch bei Fertigtröten vorkommen.
Ansonsten... sind halt 2-Weger wie sie gefühlt hundert andere Firmen auch gebaut haben. Kann einem gefallen oder halt nicht.
"Autofocus has ruined quality"
Zitieren
Ich werde mit meinen 42 Jahre alten Selbstbau-Focal nicht mehr glücklich. Obenrum fein auflösend, einen Tick zu aggressiv. Geschuldet dem ausgetauschten HT. Den alten mit aufgelösten Sicken habe ich aber noch. Allerdings ist der Bass zu fett und wummerig. Kann allerdings in Ermangelung von tiefergehenden Kenntnissen nichts neu abstimmem.

Focal Kit 500 mit Onkengehäuse.


[Bild: DSC02917.jpg]
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • xs500, Siamac, hadieho, Kimi, Pacu, Müller, Tom, Deubi, leolo, lyticale, Senator, timilila
Zitieren
Lass den alten HT doch neu besicken. Und das Bassthema sieht nach einem Raumproblem aus. Wunderbar hilft da ein Lyngdorf DPA-1...
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Zitieren
Das Bassproblem ist ein generelles. Ob kleiner/großer Raum, ob quadratisch/ rechteckig, ob ohne/mit Schräge. Ob mit altem Geraffel oder neuem. Es sind nur marginale Unterschiede. Und rumwuchten will ich sie auch nicht mehr bei 50Kg/Box. Ich habe seinerzeit 38cm Pressspan verwendet. Von daher werde ich auch die alten, originären Inverskalotten nicht reparieren lassen. Vielleicht muß ich sie doch mit Wehmut strippen und die Einzelchassis verticken. Gehäuse als Feuerholz...

Von daher scheinen mir bei diesen alten LS die 3K für einen DPA-1 nicht zielführend zu sein.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • jagcat
Zitieren
Die sehen ja mal brutal aus LOL  Gefällt mir. Wurde da irgendwas berechnet oder einfach ein Gehäuse drumherum gebaut ?!

Die HT und MT Einheit gehört wohl in so ein "Ei" :

[Bild: Kit-600-Focal-02.jpg]

Da finde ich deine Gehäuse aber um Längen cooler. Thumbsup
"Autofocus has ruined quality"
Zitieren
Die 3K würde ich auch eher in moderne Lautsprecher stecken.
Zitieren
Das Glasfaserei hat damals 500,- DM gekostet. Als Paar. War mir zu teuer. Daher habe ich einen alternativen Bauvorschlag von Focal umgesetzt. Der war seinerzeit als klassische Alternative in einem größeren Onkengehäuse direkt von Focal zu bekommen. Der Bauplan.

Wenn ich in LS investieren würde, wären es wohl Tannoy. Aber die Focal sind Relikte und ich habe sie versuchsweise mal wieder an dem auch noch etwas basslastigen 9000G in Betrieb genommen. Linear geht es. Ich sträube mich nur gegen das Ausschlachten - denke, da wäre noch Luft mit einer anderen Weichenkonfiguration. Vielleicht habe ich damals auch Fehler bei der Bedämpfung gemacht.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • X-oveR, Kimi, Deubi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der ACR/Fostex Tröten Thread Ichundich 269 139.334 20.03.2024, 20:08
Letzter Beitrag: ChrisChris84
  Eure HomeOffice Anlagen TopSpin 27 6.171 03.02.2024, 12:51
Letzter Beitrag: Moles250
  Kleine Tröten-Thread! HaiEnd Verweigerer 675 245.509 06.01.2024, 21:23
Letzter Beitrag: leolo
  Welches war Eure erste Anlage? Und was kam danach? Armin777 576 286.238 14.12.2023, 21:00
Letzter Beitrag: GunsmithCatX
Bug Un-schicke Tröten Mani 525 158.666 23.09.2023, 16:34
Letzter Beitrag: source
  Zeigt her Euer altes Geraffel mit Bildschirm Dille 58 23.444 11.06.2022, 20:50
Letzter Beitrag: Lendo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste