Themabewertung:
  • 19 Bewertung(en) - 3.74 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeigt her eure Tröten
Ich bin mir nicht sicher. Es gab mal solche Projekte mit D'Appolito Anordnung. Oder Vorgänger der Contour?
Zitieren
(17.09.2021, 13:49)sankenpi schrieb: [Bild: images.jpg]

Hat jemand eine Idee, wie diese Dynaudios heißen? Ich komme nicht mehr auf den Modellnamen. Haben hinten jeweils zwei Variovents verbaut.


Bausatz Dynaudio Twynn mit zwei 17W75 und D28AF
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an lui für diesen Beitrag:
  • Tom, Tonmöbel, HVfanatic
Zitieren
Ja, das sind sie. Vielen Dank!
Zitieren
Sehr gern Thumbsup
Zitieren
(15.09.2021, 15:38)sankenpi schrieb: recht schnell physikalisch an seinen Grenzen. Trotz BR.

Moin. Mal kurz reingegrätscht:
Eher nicht trotz, sondern gerade wegen BR. Und mit Sicherheit auch wie üblich falsch, also auf zuviel Tiefgang, berechnet, was dann noch weniger Dämpfung/mehr Hub verschuldet.
Closed Box wäre deutlich besser gedämpft => weniger Hub. Dafür müsste die Schwingspule aber auch belastbarer sein, weil weniger Bewegung auch weniger Kühlung bedeutet.
Hi
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Kimi, stephan1892, Caspar67, sankenpi, Senator
Zitieren
Hallo,
bin neu hier.
Möchte gerne meine von mir selbst restaurierte und generalüberholte Geräte von RFT vorstellen (alle vom Schrott gerettet)
Bin selber Elektroniker und vllt. kann ich ja noch Tips geben. Es bezieht sich auf die S39 Serie (SV,ST, SP)

Viele Grüße
Matze
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an MatzeSN für diesen Beitrag:
  • hal-9.000, lyticale, Tom, SiggiK, Hummel601, bigolli, Hörer aus+in B.
Zitieren
Willkommen hier und viel Spass beim Vorstellen!
Zitieren
(18.09.2021, 22:23)spocintosh schrieb:
(15.09.2021, 15:38)sankenpi schrieb: recht schnell physikalisch an seinen Grenzen. Trotz BR.

Eher nicht trotz, sondern gerade wegen BR. Und mit Sicherheit auch wie üblich falsch, also auf zuviel Tiefgang, berechnet, was dann noch weniger Dämpfung/mehr Hub verschuldet.
Closed Box wäre deutlich besser gedämpft => weniger Hub. Dafür müsste die Schwingspule aber auch belastbarer sein, weil weniger Bewegung auch weniger Kühlung bedeutet.
Hi

Naja... eine geschlossene Box in dieser Größe hätte aber auch so gut wie gar keinen Tiefbass. Solange es keinen Subwoofer dazu gibt, oder fettes Equalizing (ja, dazu müsste die Schwingspule, genauer gesagt das ganze Chassis, dann deutlich belastbarer sein), ist mir das bisschen Tiefbass das die "falsche" BR-Abstimmung bringt dann doch noch lieber.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an wus für diesen Beitrag:
  • , HVfanatic
Zitieren
Nur, dass das, was du glaubst, was "Tiefbass sei, eben keiner ist, sondern im Fall einer Fehlabstimmung vielmehr das, was man "one note bass" nennt, zudem unter deutlichem Verlust von Kick- bzw. Overbass.
Es bollert dann zwar vielleicht anständig, hat aber mit der Reproduktion dessen, was an Signal aus dem Kabel kommt, leider nur ziemlich wenig zu tun.

Und wie kommst du darauf, dass geschlossene LS "so gut wie gar keinen Tiefbass" hätten ?
Wenn die vernünftig abgestimmt sind, steht dem rein gar nichts im Wege.
Ok, sind sie meist nicht, das stimmt wohl - aber das ist nur ein Problem der Ausführung, nicht des Prinzips.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
Er meinte wohl diese meine Box. Bei dem geringen Litervolumen ist Tiefbass definitiv ausgeschloßen.
Zitieren
Richtig, ich meinte dieses - Peter's - Mini-Böxchen.

Und mir ist auch klar, dass da auch mit BR nur sehr wenig Tiefbass rauskommt. Aber die Verzerrungen, die derartige Konstrukte produzieren, wenn sie "versuchen Tiefbass zu reproduzieren", klingen halt wenigstens so ähnlich - danke der "rekonstruktiven" Fähigkeiten unserer Ohren, sich zu den tatsächlich gehörten Obertönen die Grundwelle dazu einzubilden  Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an wus für diesen Beitrag:
  • sankenpi
Zitieren
[Bild: Canto-rechts-ohne-Abdeckung.jpg]








[Bild: Canton-rechts-Terminal.jpg]



Gruß
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Hörer aus+in B. für diesen Beitrag:
  • Tom, Casawelli, bigolli, Ivo, hal-9.000, sensor
Zitieren
Sieht schwer aus ......
Gruß Wolfgang

"Life ist short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
Zitieren
Nie gewogen, laut Unterlagen 25,8 kg.
Für Standboxen jetzt nicht soviel.
Allerdings für die Butze so groß, dass die Süße  von neuen Möbeln sprach, als ich 1999
damit ankam... LOL

Gruß
Zitieren
neue Sicken, neue Dust-Caps, neue EMIM´s - ...der Raum könnte größer sein, der Rest passt :-)

[Bild: Beta.jpg]
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
[-] 27 Mitglieder sagen Danke an E=mc2 für diesen Beitrag:
  • sankenpi, peugeot.505, Siamac, triple-d, Tom, HVfanatic, Caspar67, xs500, onkel böckes, Tonmöbel, onkyo, Jupp, 2blue, voidwalking, jim-ki, Hörer aus+in B., Deubi, Mr.Hyde, Forza SGE, lyticale, Mike89Ditka, hal-9.000, proso, sensor, Jarvis, Rainer F, jackelsson
Zitieren
Sehr cool!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • E=mc2
Zitieren
(12.11.2021, 22:16)sankenpi schrieb: Sehr cool!

Denke eher das es da sehr warm zugehen kann LOL-

Tolle Sachen Thumbsup



   Gruß
    Thomre
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Thomre für diesen Beitrag:
  • E=mc2, sankenpi
Zitieren
was gibts für zuspielgeräte dazu? nur der tv? Wink3
 
Zitieren
Sehr geil, Threshold SA1 so schön. Thumbsup

Eigentlich mit die schönste Threshold.
Grüße!

Michael
Zitieren
sehr COOL tolle LS, Thumbsup Thumbsup aber warum stellt man die HT und MT so eng zusammen und die TT nach außen?
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

Zitieren
Das ist schon genau richtig so. Mit den Hupen wirkt jeder Raum klein.
Zitieren
ein freund von mir hatte die in einem 70qm wohnzimmer, da passte das.

mich haben schon die kappa 9 auf 24 qm irgendwann erschlagen, möchte ich heute nicht mehr im wohnzimmer haben.

ein extra musikraum für solche kawenzmänner wäre natürlich ein traum.
 
Zitieren
Das Kissen am Boden in der Mitte dient wohl der aktiven Anbetung der versammelten Geräte-Gemeinde.

Nun ja, Masse und Energie sind bekanntlich - wie auch Dein Pseudonym andeutet - lediglich zwei Seiten derselben Medaille und zudem offenbar reichlich vorhanden.

Die Quellgeräte und besonders die bevorzugte Musik, die über diese Schallwand(ler) gehört wird, würden mich ebenfalls interessieren.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
Hoffentlich wird über das geile Zeug auch Musik gehört, und nicht nur für Fotos oder zum Heizen angeschmissen.. Big Grin



Scnr
Zitieren
(13.11.2021, 11:04)Ivo schrieb: Das Kissen am Boden in der Mitte dient ...

meinen Hunden zum drauf Liegen.



(13.11.2021, 11:04)Ivo schrieb: Die Quellgeräte und besonders die bevorzugte Musik, die über diese Schallwand(ler) gehört wird, würden mich ebenfalls interessieren.

höre fast alles ausser Techno, von ABBA bis ZZTop und mit dem Zeug hier

[Bild: Rack-I-2.jpg]

...werden auch alle Geräte benutzt.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
[-] 17 Mitglieder sagen Danke an E=mc2 für diesen Beitrag:
  • assiv8, Deubi, Mr.Hyde, Hörer aus+in B., Forza SGE, Kimi, voidwalking, Eidgenosse, onkel böckes, peugeot.505, lyticale, Mike89Ditka, Caspar67, hal-9.000, proso, Rainer F, Nudellist
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Bug Un-schicke Tröten Mani 529 159.428 Heute, 08:38
Letzter Beitrag: Banix
  Der ACR/Fostex Tröten Thread Ichundich 269 139.394 20.03.2024, 20:08
Letzter Beitrag: ChrisChris84
  Eure HomeOffice Anlagen TopSpin 27 6.177 03.02.2024, 12:51
Letzter Beitrag: Moles250
  Kleine Tröten-Thread! HaiEnd Verweigerer 675 245.592 06.01.2024, 21:23
Letzter Beitrag: leolo
  Welches war Eure erste Anlage? Und was kam danach? Armin777 576 286.277 14.12.2023, 21:00
Letzter Beitrag: GunsmithCatX
  Zeigt her Euer altes Geraffel mit Bildschirm Dille 58 23.448 11.06.2022, 20:50
Letzter Beitrag: Lendo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste