Themabewertung:
  • 18 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeigt her eure Tröten
AtIrieTim die sind nicht neu, den Tipp habe ich von einem professionellen PA Verleiher.  Der geht da schon länger hin. Die Herren sind auch "im besten Alter" ...
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Forza SGE für diesen Beitrag:
  • krassi, IrieTim
Zitieren
[Bild: e5EaOOhl.jpg]
Seit kurzem spielt bei mir wieder ein Paar JBL 4345 Clone,es ging nicht ohne.
[-] 31 Mitglieder sagen Danke an speakermaker für diesen Beitrag:
  • assiv8, Frank62, stephan1892, Tom, Hummel601, Jörgi, sankenpi, krassi, xs500, elacos, Lynnot, Forza SGE, Apache, Siamac, leolo, Bastelwut, SiggiK, Tonmöbel, sensor, bodi_061, proso, Deubi, Frunobulax, Der Suchende, wardenclyffe, Caspar67, jackelsson, charlymu, kandetvara, voidwalking, Pacu
Zitieren
Das reimt sich...und was sich reimt ist gut.  Oldie
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • speakermaker, bathtub4ever
Zitieren
Lol1

Alter Pumuckl-Fan?
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • Bastelwut
Zitieren
Der rastlose Siamac hat mal wieder die Boxen getauscht. Oldie
Frisch abgeholt B & W 803S 


[Bild: B35-FA51-D-9595-4-F25-BFC2-8-D27-BD3-B29-E6.jpg]
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 30 Mitglieder sagen Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • General Wamsler, bikehomero, charlymu, jagcat, xs500, Tom, gainsbourg, bodi_061, stephan1892, Kimi, Rüssel, Tonmöbel, sankenpi, Lynnot, SiggiK, Eidgenosse, lyticale, leolo, Deubi, Balkes60, Wolfmanjack, Casawelli, speakermaker, sensor, Schwarzdreher, Kuma, Bastelwut, proso, errorlogin, Pacu
Zitieren
Iss ja Geschmackssache, aber ich finde die B&W voll schön und passen gut in dein Wohnzimmer, Siamac.

Wie klingen sie denn ?
Gruß Wolfgang

"Life ist short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Wolfmanjack für diesen Beitrag:
  • Siamac
Zitieren
Bin schon gespannt auf seine Ausführungen  Floet
Aber solange Suzi nicht wieder hängt ...

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Siamac
Zitieren
Die Marantz Endstufen haben ja kürzer gelebt als ihre Papp-Version. LOL
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • Siamac, onkyo, Deubi
Zitieren
(21.11.2022, 12:40)Wolfmanjack schrieb: Iss ja Geschmackssache, aber ich finde die B&W voll schön und passen gut in dein Wohnzimmer, Siamac.

Wie klingen sie denn ?

Ja, wenn man das Design mag, sind das wunderschöne Boxen, mit aufwändig gebogenem Schichtholzgehäuse, Matrix-Verstrebungen, hochwertige Anschlüsse, alle Chassis & Weichen In-House gebaut ... 
Mit 41 kg pro Box wiegen die 803-S 11 kg mehr als der Vorgänger 803 Nautilus.

Sehr guter Klang, recht unauffällig und unanstregend. Anders als meine JM-Lab Electra 946 ist Bass nicht so wuchtig und tief, wofür ehrlich gesagt mein Raum zu klein ist. Die scharfen Höhen der Focal erzeugten auch deutlich mehr Zischlaute bei Frauenstimmen, als meine JBL Studio 590. Klanglich war für mich die JBL die Beste bis jetzt. Aber leider zu viel Plastik und falsche Farbe.

Die B&W 803S haben eine sehr angenehme Größe & Ausstrahlung/Design in dem schönen Kirschholz. Keine vinylfurnierte Dracula-Särge. Die Focal waren qualitativ und optisch erstklassig, aber zu groß - besonders die Original Kartons.  Tease 



[Bild: IMG-0861.jpg]
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • Deubi, jagcat, speakermaker, Tom, nice2hear
Zitieren
ich mag das Design der meisten B&W.
Gruß Wolfgang

"Life ist short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Wolfmanjack für diesen Beitrag:
  • Siamac
Zitieren
Und was passiert nun mit den Focal? Denker
Die würde ich gerne noch mal hören.....
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
Zitieren
(23.11.2022, 13:48)proso schrieb: Und was passiert nun mit den Focal? Denker
Die würde ich gerne noch mal hören.....

Die sind heute in Lüneburg beim neuen Besitzer angekommen.  Oldie
2 Paar solche Lautsprecher gleichzeitig kann ich mir nicht leisten.
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
Beim Hirschen  Raucher

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Siamac
Zitieren
Tach zusammen!

So, meine Valencias hab ich mal kurzerhand ausquartiert , hatte einfach mal Lust auf was Anderes! Okay, die Chefin hatte die großen Kisten schon lange satt..... Floet

Jetzt stehen hier m.E. nach richtig klasse Sachen, okay, anders, aber nicht schlechter. Anders halt. Angetrieben von einem L&G (Luxman) hier aus dem Forum.

Aber was mich interessiert: was sind das für Kisten? Wie heißen die, was ist darin verbaut?

Ich weiss, hier gibts genug Kenner! Danke im Voraus!!!!!!!!


[Bild: F2-A75-D6-B-E40-C-4-D8-C-A769-065-F04-EDA225.jpg]

[Bild: 7-EF8-D665-BCE4-485-A-85-A6-ADD0024810-A7.jpg]


[Bild: C5511771-9240-44-F0-AE69-CD25509-C40-E3.jpg]


Und jetzt wird weiter gehört. Super!

Gruß Carsten
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an bicki800 für diesen Beitrag:
  • jagcat, Siamac, lyticale, loenicz, Jenslinger, Tom, leolo, Forza SGE, lui
Zitieren
England?? Ich habe keine Ahnung…
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an jagcat für diesen Beitrag:
  • bicki800
Zitieren
Moin,

hier mal meine Audio Physic Spark. Erste Ausführung. Vor ein paar Wochen meinte ich mal sie verkaufen zu müssen und mir etwas neues zu gönnen. Gott sei Dank wollte sie keiner haben LOL.
Hätte mich wahrscheinlich schon in den Allerwertesten gebissen. 
Die bleiben Thumbsup.


    Gruß
     Thomre




[Bild: P1080910-2.jpg]


[Bild: P1080911.jpg]


[Bild: P1080912.jpg]


[Bild: P1080919.jpg]
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Thomre für diesen Beitrag:
  • bubble_ace, Siamac, nice2hear, bodi_061, Tom, Forza SGE, Bastelwut
Zitieren
Ich würde da mal spontan Saba in den Raum werfen, ist aber nur ein Bauchgefühl.
Schluss mit den Tierversuchen, lasst die Sau raus!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an setzi für diesen Beitrag:
  • bicki800
Zitieren
Saba klingt gut (Achtung: Wortspiel).

Also, die Richtung halte ich für möglich...Treiber erinnern aber auch an Siemens oder Grundig, oder so Facepalm

Der Stoff ist leider in Mitleidenschaft gezogen, erinnert an einen Kratzbaum für Katzen. Mal sehen, ob ich die Originalität trotzdem lasse. Die Speaker sind wahrscheinlich aus den späten 60igern, Anfang 70iger. Ist aber nur eine vorsichtige Prognose meinerseits.

Gruß

Hi
Zitieren
Der große güldene in den Kisten ist ziemlich sicher ein Isophon. Bei hoch und Mitteltöner bestehen zumindest gute Chance, dass sie der selben Familie entstammen. Die spärlichen Bildinformationen lassen aber nicht mehr als eine Vermutung zu.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an lui für diesen Beitrag:
  • bicki800
Zitieren
Danke, an Isophon hatte ich nicht gedacht. Ist sehr gut möglich. Ausbauen wollte ich die Treiber nicht, deshalb hab ich nur diese Bilder...naja, spielen wirklich für meine Ohren hervorragend!

Danke nochmal!
Zitieren
Interressant sind die allemal. Da hat sich jemand wohl was dabei gedacht, diese zwei verschiedenen Tieftöner in ein Gehäuse zu packen. Sieht so aus, als wäre das original erhalten.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an lui für diesen Beitrag:
  • bicki800
Zitieren
Also, für so ein kleines Gehäuse macht der richtig guten Bass. Okay, die untersten Oktaven fehlen...kein Wunder. Aber insgesamt ein schöner Oberbass mit einer relativ guten Dynamik!

Freunde
Zitieren
(25.11.2022, 19:23)bicki800 schrieb: [Bild: F2-A75-D6-B-E40-C-4-D8-C-A769-065-F04-EDA225.jpg]

Erster Eintrag bei Google Lens:
[Bild: Screenshot-452.png]

Die Richtung Telefunken scheint zu stimmen

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • bicki800, lui, Deubi
Zitieren
Na sauber!!!!! Dance3


Vielen Dank Dir, das ist ja klasse....ähhh Google Lens? Nie gehört, kümmer ich mich drum.

Nochmals bedankt!!!!

Hi
Zitieren
Einfach auf das entsprechende Foto clicken, in dem Falle halt Deins. Früher hiess das wohl Google Bildersuche und jetzt steht eben Bild an Google Lens senden.  Thumbsup

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • bicki800
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der ACR/Fostex Tröten Thread Ichundich 269 139.290 20.03.2024, 20:08
Letzter Beitrag: ChrisChris84
  Eure HomeOffice Anlagen TopSpin 27 6.151 03.02.2024, 12:51
Letzter Beitrag: Moles250
  Kleine Tröten-Thread! HaiEnd Verweigerer 675 245.112 06.01.2024, 21:23
Letzter Beitrag: leolo
  Welches war Eure erste Anlage? Und was kam danach? Armin777 576 286.102 14.12.2023, 21:00
Letzter Beitrag: GunsmithCatX
Bug Un-schicke Tröten Mani 525 158.500 23.09.2023, 16:34
Letzter Beitrag: source
  Zeigt her Euer altes Geraffel mit Bildschirm Dille 58 23.430 11.06.2022, 20:50
Letzter Beitrag: Lendo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste