Themabewertung:
  • 19 Bewertung(en) - 3.74 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeigt her eure Tröten
(19.06.2023, 19:15)Mani schrieb: Achtung,erstes Bild gleich beim Fufe-Fred LOL

Was ist denn der Fufe-Fred?

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
Das sind die Fußfetischisten

(s.h.) klick mich----->Best of Fußfetischisten in der Bucht - und anderswo

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



Zitieren
Ah jetzt!

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
[Bild: vJ4h3BDl.jpg]
Hier mal wieder ein paar Tröten , Farbe kommt später.
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an speakermaker für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, MK1974, stephan1892, Kimi, Tom, Ivo, Forza SGE, Caspar67, Lynnot, Niki1990, Senator
Zitieren
blau? LOL
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
Oh, ein Fallout Fan Thumbsup
"Autofocus has ruined quality"
Zitieren
Moin. Sind seit Weihnachten 22 bei uns und haben einen feinen Klang mit knackigem Bass. Polk Monitor XT 20. Mittelgroße Lautsprecher, reichen für das Wohnzimmer völlig aus.


[Bild: 20230703-173448.jpg]

Gruß Ingo  Hi
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht...  Bluesbros
I ❤ Fisher JVC Hitachi  Technics  Panasonic  Sansui... 
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Japan Freak für diesen Beitrag:
  • Tom, Trötenreiter, timilila, xs500, source, Senator
Zitieren
Hier sind nochmal die Lautsprecher von dem Trödelfund am Sonntag. ca. 50x50cm.  Da kein Typenschild vorhanden, die Rückwand entfernt (12 Schltzschrauben)

https://old-fidelity-forum.de/thread-658...pid1609497


[Bild: 37-E79-E87-D6-BC-406-B-92-C0-F2072191-EFC6.jpg]


[Bild: AFEE3360-C5-E0-4-B4-C-93-C1-CA96-FD4-E67-E8.jpg]


[Bild: E5497-F11-400-A-46-E6-AB45-C9-C1-F62623-F2.jpg]




[Bild: 89953-F1-D-2403-41-C9-A172-42421020530-B.jpg]

Ich musste leider das Wiener Geflecht etwas aufschneiden. 

Der Bass:


[Bild: B3-F3-F66-E-189-B-4-F8-C-B599-DC552822-D3-A5.jpg]

Die anderen Chassis habe ich nicht weiter gecheckt.

Bevor ich versuche sie freizulegen, werde sie einfach mal anschließen. 
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Hinweise?
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an leolo für diesen Beitrag:
  • Tom, proso, Senator
Zitieren
Für Rosita-Lautsprecher sind die zu schnörkellos. Die handwerkliche Qualität scheint sehr gut zu sein.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • leolo
Zitieren
Wie sieht denn die Rückwand aus? Mein Tip würde Richtung Audion gehen. Das Geflecht wird nicht so häufig verwendet. Mit gelber Glaswolle waren meine auch vollgestopft. Außerdem sehe ich gewisse Ähnlichkeiten bei der Rückwandeinlassung und auch vorne die Leisteneinfassung.
Sicher gibt es es ähnliches von anderen...

[Bild: DSC06777.jpg]

[Bild: DSC06781-2.jpg]

[Bild: DSC06784.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • leolo, Tom, stephan1892
Zitieren
Ich denke, die Bestückung wird die gleiche sein wie beim Isophon Bausatz BS 35,
sieht man an den ovalen Schallwandausschnitten:

[Bild: Isophon-BS35.jpg]

Gruß aus Stadthagen
Holger
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an xs500 für diesen Beitrag:
  • Tom, leolo, stephan1892, Caspar67
Zitieren
Bässer ist das...... Danke    Drinks
Zitieren
Brauchte mal wieder Geld, habe mir daher heute diese JBL TI-5000 gegönnt!  Dance3


[Bild: IMG-2938.jpg]
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 24 Mitglieder sagen Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • charlymu, General Wamsler, hadieho, xs500, MacMax, Deubi, Kimi, bikehomero, Antek36, MK1974, Eidgenosse, stephan1892, proso, leolo, Tom, sensor, Caspar67, Forza SGE, Mani, Lynnot, Mr.Hyde, Niki1990, timilila, Senator
Zitieren
Und, besser als die vorigen? Wink3
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
Zitieren
auf jeden fall ausladender, eigentlich nur was für große räume.
 
Zitieren
(31.07.2023, 01:50)proso schrieb: Und, besser als die vorigen? Wink3

Nein, natürlich nicht.  Flenne

Aber auf keinen Fall 2.000,- Euro schlechter! Resultat der Geldbeschaffungsaktion Boxentausch! Dance3
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • proso
Zitieren
Hallo, 

Kurze Zwischenfrage : Kann jemand was zu diesen Boxen Stands sagen ? 



[Bild: image-5e4f523d-ce8a-442c-a970-b7002e889b21.jpg]


Welcher Hersteller könnte das sein ?

Wenn 8ch nach Boxenstä der Google finde ich so welche (können auch ähnlich sein) nicht
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
Zitieren
Target.....

https://www.whybuynew.co.uk/accessories/...spikes.htm

gab es in verschiedenen Höhen, werden aber heute so nicht mehr hergestellt.

http://www.targetaudioproducts.com/speaker-stands.html

wolle kaufe? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/l...3-172-1697
muss los, der Roller schreit. 
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Apache für diesen Beitrag:
  • MK1974, HifiChiller, Tom, Caspar67, jackelsson
Zitieren
Danke, das ging ja fix  Thumbsup

Die in dem verlinkten Angebot sind mit 62 cm zu hoch aber jetzt weiß ich, wonach ich suchen muss.
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
Zitieren
Welches Boxen Setup findet ihr schöner? 

Dieses... 


[Bild: IMG-20230629-120950-edit-64490756352138.jpg]


Oder jenes..... 


[Bild: IMG-20230801-231241-edit-772578007704506.jpg]
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Senator
Zitieren
Oder die JBL zu diesem Setup? 


[Bild: IMG-20230806-105411.jpg]


Wirkt aus dieser Perspektive etwas klobig 

[Bild: IMG-20230806-105508.jpg]
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • stephan1892, sensor, Caspar67, timilila, Senator
Zitieren
Mir persönlich gefallen die Standboxen besser  Thumbsup
Steffen
[-] 1 Mitglied sagt Danke an stephan1892 für diesen Beitrag:
  • HifiChiller
Zitieren
Gegenfrage: Welches Boxen-Setup findest du schöner?

Thumbsup
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an lyticale für diesen Beitrag:
  • MK1974, HifiChiller, Caspar67, Senator
Zitieren
Moin, 

Beides sehr schön. Tendenziell aber eher die Standboxen, wobei ich ehrlicher Weise sagen muss, dass ich beides vor allen Dingen mal gerne hören würde. Wirklich toll, lieber Olaf, was Du an Geräten stehen hast. Ein Traum!

Euch allen einen schönen Sonntag!

Gruss 
Markus
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an MK1974 für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, stephan1892
Zitieren
Welches mir besser gefällt ? Da bin ich etwas ambivalent, daher mein Posting 

Die Naim Standboxen stehen da jetzt schon seit 5 - 6 Jahren und die Optik mit den JBL auf dem Stativ wäre halt mal was neues. 

Mir gefällt tatsächlich beides. 

Eigentlich sollen die JBL aber zu der "kleinen" Anlage. Da wirken sie aber doch etwas groß.

Da hätte ich noch diese Cantons am Lager, die ich gerade eben mal von Buche auf Nussbaum umfoliert habe. 



[Bild: 16913149295729042852446800091851.jpg]

Die sind aber wiederum etwas tiefer und ragen frech hervor.....



[Bild: 1691315040964481434082897396332.jpg]



AtMarkus: Dazu bist du herzlich eingeladen !


Edit : Die zweite ist jetzt auch fertig :

[Bild: IMG-20230806-121353-edit-921054604715182.jpg]

[Bild: IMG-20230806-121437-edit-921024366128728.jpg]
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • stephan1892, xs500, Siamac, assiv8, MacMax, micha1422, MK1974, Caspar67, Bernd_J, lyticale, timilila, Senator
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Bug Un-schicke Tröten Mani 542 160.110 Gestern, 22:11
Letzter Beitrag: Kimi
  Der ACR/Fostex Tröten Thread Ichundich 270 139.630 26.04.2024, 09:36
Letzter Beitrag: Air-Rick
  Kleine Tröten-Thread! HaiEnd Verweigerer 676 245.922 25.04.2024, 10:05
Letzter Beitrag: rainer52
  Eure HomeOffice Anlagen TopSpin 27 6.195 03.02.2024, 12:51
Letzter Beitrag: Moles250
  Welches war Eure erste Anlage? Und was kam danach? Armin777 576 286.350 14.12.2023, 21:00
Letzter Beitrag: GunsmithCatX
  Zeigt her Euer altes Geraffel mit Bildschirm Dille 58 23.467 11.06.2022, 20:50
Letzter Beitrag: Lendo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste