Themabewertung:
  • 19 Bewertung(en) - 3.74 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeigt her eure Tröten
Es stimmt halt auch nicht alles, was in der HifiWiki steht.
Edit: Im Canton-Prospekt 84-85 steht "belüfteter Mitteltontreiber".

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
Ja Holger wenns da steht ,ich höre nun weißgott nicht laut aber die Nachbarn stört immer der Bass, stehen ca. 10cm von der Wand ,will nicht streiten. Oldie
Gruß Jörg


Hi
Zitieren
Ich will auch nicht streiten, ich hatte die Cantons noch nicht, also weiß ich es auch nicht.

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
Ich will auch nicht streiten, aber ein Bruder von mir hatte mal diese Boxen.

Das Rohr ist kein Bassreflex-Rohr.

Siehe Bericht von Mo888, klick mich----->CANTON CT-1000, MO888

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



Zitieren
Unter dem Link kann ich nichts von Canton sehen...

Gruß aus Stadthagen
Holger
[-] 1 Mitglied sagt Danke an xs500 für diesen Beitrag:
  • hadieho
Zitieren
? ich schon

http://www.hifi-forum.de/viewthread-33-9....html#7830
Grüsse aus München   Drinks

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • hadieho
Zitieren
Auch bei deinem Link erscheint bei mir "Wo ist die HiFi-Jugend?" Seite 157...
Edit: Mit einem andren Browser funktioniert es, seltsam.

Gruß aus Stadthagen
Holger
[-] 1 Mitglied sagt Danke an xs500 für diesen Beitrag:
  • hadieho
Zitieren
(27.03.2023, 16:39)xs500 schrieb: Auch bei deinem Link erscheint bei mir "Wo ist die HiFi-Jugend?" Seite 157...

Dann runterscrollen, Holger !
Beste Grüße
Armin

gewerblicher Geraffelrestaurator - arbeitet seit 1969 in der Hifi-Branche
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • hadieho
Zitieren
Wenn ich den Link mit Opera öffne, bin ich automatisch eingeloggt und bekomme einen anderen Inhalt zu sehen,
mit Edge bin ich nicht eingeloggt und sehe den richtigen Inhalt.

Gruß aus Stadthagen
Holger
[-] 1 Mitglied sagt Danke an xs500 für diesen Beitrag:
  • hadieho
Zitieren
Die Canton CT-1000 war eine geschlossene Box, die CT-2000 (erschien 1984) war einer der ersten Bassreflexmodelle bei Canton.
Beste Grüße
Armin

gewerblicher Geraffelrestaurator - arbeitet seit 1969 in der Hifi-Branche
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • hadieho
Zitieren
Das zweite Päärchen Bonsai Akustik Ideal ist eingetroffen.
Anderer Tieftöner.
Kein Samt an der Frontseite.
Wieder Echtholzfurnier.

[Bild: Bonsai-Akustik-Ideal-Version-2-a.jpg]

Zum Vergleich nochmal die vermutlich frühere Version, die Typschilder sind identisch, mit ohne Angabe einer Seriennummer.

[Bild: IMG-20230325-171520.jpg]
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • Mani, Tom, bodi_061, leolo
Zitieren
Hi zusammen,
meine Bonsai Ideal sieht so aus, obenauf die Abdeckung läßt sich nicht abnehmen ...
cu
Rainer

[Bild: IMG-2879.jpg]

[Bild: IMG-3055.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an rainer52 für diesen Beitrag:
  • Caspar67, Tom, bodi_061
Zitieren
Seit heute stehen ein paar 
Magnat All Ribbon 10P im Wohnzimmer, ich bin angenehm überrascht. Thumbsup

[Bild: C27-FE7-C0-7-CC4-40-BC-83-B6-9-DEB2-A7-BD556.jpg]
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an Balkes60 für diesen Beitrag:
  • FS61, Tom, xs500, Bernardo_1971, Siamac, Forza SGE, Hörer aus+in B., Reineke, Kimi, Deubi, MK1974, lyticale, bodi_061, timilila, Senator
Zitieren
[Bild: IMG-2487.jpg]

Ich kann's eigentlich immer noch nicht fassen, dass ich hier seit einiger Zeit mit schnöden Fertigtröten höre und nicht nur nicht groß was auszusetzen habe*, sondern im Gegenteil immer wieder staune.
Irgendwas ist da doch faul... Crazy

*gut, die Kalotte säuselt halt so kalottig rum, aber was soll man auch anderes erwarten...vielleicht sollte ich mal ein Pärchen FT-17H organisieren ? Denker
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Tom, stephan1892, Deubi, Caspar67, leolo, bikehomero
Zitieren
Was sind das für welche? Canton? Ich kann's hier auf der Arbeit leider nicht vergrößern.

Hab's gerade 3 Seiten vorher gefunden. Cantonesen.
Schluss mit den Tierversuchen, lasst die Sau raus!
Zitieren
Sorry, du hast recht, die Bezeichnung täte helfen: Canton CT-2000 (ich glaube Mk 3, wenn ich mich recht erinnere)
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • setzi
Zitieren
[Bild: 52938720650_686d67d665_c.jpg]
[A.R.E.S. L 20]

Mit kompletter VIFA Bestückung macht diese 3-Wege Standbox richtig Spaß. Dance3
"Autofocus has ruined quality"
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • Ivo, stephan1892, Deubi, Lynnot, bodi_061, Caspar67, Trötenreiter
Zitieren
und deswegen sind die ARES jetzt bei Kimi
[Bild: Linton.jpg]
Gruß Stefan
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an country für diesen Beitrag:
  • Kimi, Deubi, bikehomero, Lynnot, bodi_061, Siamac, timilila, Senator
Zitieren
Okay, kann ich optisch gut nachempfinden. Die passen natürlich deutlich besser zum Amp Thumbsup 
Was sind das für Boxen ? Wharfedale ?
"Autofocus has ruined quality"
Zitieren
Ja, Wharfedale Linton 85, also aktuelle Produktion, nix old...:-) Bin ich gedanklich schon länger hinterhergeschlichen, jetzt gab es kürzlich in den KA ein Angebot, dem ich nicht widerstehen konnte.
Gruß Stefan
Zitieren
Wow, Glückwunsch. Habe sie gerade im Netz gesucht und so auf den Bildern sehen sie wirklich schön aus Thumbsup
"Autofocus has ruined quality"
Zitieren
Seit gestern wieder mit den Original Bodenplatten und den Stahlkugeln: Ecouton Audiolabor LQL160
(waren vom Vorbesitzer mal verhökert worden)

[Bild: IMG-9583.jpg]

Ein ganz besonderer Ausnahme Lautsprecher........frisch aufbereitet und bei Klangmeister geprüft/gemessen


(wie man sieht gibts derzeit mehrere LQLs im Bestand. ggf. würde ich auch ein / zwei Päärchen gehen lassen....)
[-] 20 Mitglieder sagen Danke an Busch63 für diesen Beitrag:
  • Mani, bodi_061, nice2hear, Kimi, frank_w, stephan1892, jagcat, Ivo, Tonmöbel, xs500, Caspar67, Balkes60, Forza SGE, aronaut, Tom, Deubi, source, Trötenreiter, timilila, jackelsson
Zitieren
Kennt jemand diese Boxenpaare?. Es gibt äußerlich keinen Hinweis auf einen Hersteller.
Die Boxen scheinen ursprünglich foliert gewesen zu sein, man erkennt die Folienränder auf der Rückseite unter dem schwarzen Lack.

[Bild: IMG-20230607-153154.jpg]

[Bild: IMG-20230607-153227.jpg]
Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet

Mein Account bei Discogs
Mein YouTube Kanal
Zitieren
Achtung,erstes Bild gleich beim Fufe-Fred LOL
Grüsse aus München   Drinks

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, Trötenreiter
Zitieren
Wahrscheinlich ein Bausatz oder komplett DIY, die Chassis sind alle von WHD. Das werden auch keine Folienränder sein,
die dort zu sehen sind, sondern die Fugen des Gehäuses.
Tante Edith hat noch was gefunden: Hoch-und Mitteltöner sind z.B. hier zu sehen: Click-me

Gruß aus Stadthagen
Holger
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an xs500 für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, Armin777
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der ACR/Fostex Tröten Thread Ichundich 270 139.545 Gestern, 09:36
Letzter Beitrag: Air-Rick
Bug Un-schicke Tröten Mani 535 159.830 25.04.2024, 19:06
Letzter Beitrag: Caspar67
  Kleine Tröten-Thread! HaiEnd Verweigerer 676 245.861 25.04.2024, 10:05
Letzter Beitrag: rainer52
  Eure HomeOffice Anlagen TopSpin 27 6.188 03.02.2024, 12:51
Letzter Beitrag: Moles250
  Welches war Eure erste Anlage? Und was kam danach? Armin777 576 286.327 14.12.2023, 21:00
Letzter Beitrag: GunsmithCatX
  Zeigt her Euer altes Geraffel mit Bildschirm Dille 58 23.460 11.06.2022, 20:50
Letzter Beitrag: Lendo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste