Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 3.47 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der ICH BIN NEU HIER - Thread
Hi, Nabend in die Runde, 

bin auch "neu"  LOL
na gut im echten Leben schon ein paar Tage auf der Welt, bin 55.

Schaue hier gern ab und zu rein, über den Tellerrand schauen. Hab ein paar Geräte zum Plattenhören, nix Besonderes, Braun Regie 510&550 plus PS550S, irgendwann kam einen Onkyo-Receiver plus Technics-Dreher mit Dynavox Umschalter für einen Satz Klipsch. 

Viele Grüße
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an TobiG für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, hadieho, Tom, bodi_061
Zitieren
Hallo in die Runde!

Möchte es auch nicht versäumen mich hier vorzustellen: Alter bitte selbst errechnen...Baujahr...the BEST 1966, Zwilling und männlich ;-), meinen Wohnsitz habe ich mitten im Ruhrpott.
Im realen Leben bin ich ein Zahlenmensch, glücklich verheiratet (soll es auch geben) und nicht kinderlos.

Der Umstand der mich ins Forum gebracht hat, ist der das ich eigentlich von einem Freund wieder zum guten alten Vinyl gebracht worden bin. Dadurch habe ich jetzt nicht sofort auf älteres Equipment gesetzt sondern habe in neues investiert (Cambridge Audio CXA61, Dali Oberon 7, Rega Planar 3 (weiß) mit Elys System Blue, Cambridge Audio Phonovorverstärker 640p + Alva Solo MM). Es war von mir nicht geplant mich mit der gute alten Technik, außer Schallplatten, zu befassen. Aber wie ist es so schön, von vom Hölzchen aufs Stöckchen kommen und schon war ich gebannt was es noch so alles gibt. Dann hatte ich mir vorgenommen einen Thorens oder Dual Schallplattenspieler zu erwerben und diesen langsam und mit Bedacht (handwerklich nicht ungeschickt) auf Vordermann zu bringen.

Nun was soll ich sagen! Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. Ich bin nun ein Besitzer eine Micro Seiki MR 411 mit Micro MA-77 Tonarm und Micro Seiki M 2100 Tonabnehmer. Der ist aber noch nicht integriert. Wird  in den nächsten Wochen passieren. ABER! leider bin ich zur Zeit ein echt schwacher Mensch was das Ganze alte Geraffel zur Zeit betrifft. Natürlich nur in einem sehr bescheidenen Rahmen. Ich möchte immer noch etwas selbst aufbauen. Habe im Netzt eine Foto von einem restaurierten Perpetuum Ebner 2020 L gesehen und war hin und wech! Thorens und Dual müssen sich eventuell erst einmal hinten anstellen. Daher habe ich mich jetzt bisher in 2 Foren registriert und werde mich langsam an den PL herantasten. Bedeutet für mich alle relevanten Infos zusammentragen und dann später einen kaufen und dann langsam aufbauen.

Dennoch bin ich auch auf der Suche nach Infos wie ich meine aktuelle Neuerwerbung (Micro Seiki MR 411) kontinuierlich verbessern kann.

So! Das reicht jetzt.

VG
oDo
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an oDo66 für diesen Beitrag:
  • Tom, micro-seiki, HiFi1991, bodi_061, hadieho
Zitieren
Und gleich noch ein "Neuer" meldet sich zu Wort.  Floet

Nach Jahren der Abstinenz hab ich mich nun wieder angemeldet, denn dem Geraffelbazillus
ist wirklich nicht beizukommen.
Wohnhaft in Haldern am Niederrhein, beschäftige ich mich seit mehr als 40 Jahren mit alten Boxen, Verstärkern, Plattenspielern und Bandmaschinen. Meine Leidenschaft für das schwere, alte Zeug ist ungebrochen und so türmt sich in meiner Musikbude (und nicht nur da) jede Menge davon.

Wer Lust hat, kann sich ja den Beitrag #942 aus dem Jahr 2011 durchlesen,
denn eigentlich gilt das, was ich damals als FRANKIE schrub, heute immer noch.  Jester

Herzliche Grüße,
Frank
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an Frank62 für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, Ivo, hadieho, Jarvis, Tom, Viking, charlymu, HiFi1991, bodi_061, System-64, Deubi, Baruse, havox, lyticale
Zitieren
Welcome back.
Nächstes Jahr ist dein legendäres Forentreffen auch schon 10 Jahre her.

[Bild: SUJ6Rxdl.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Ivo, Jarvis, HiFi1991, Frank62, hadieho, bodi_061
Zitieren
Hallo Volker, 
ja, die Zeit vergeht wie im Flug.

Ede, Fiete & Bullshit fliegen auch noch in der Geraffelhütte im Garten rum, aber ich glaube nicht, dass ich sie "reanimieren" werde.  Lol1

Herzliche Grüße,
Frank
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Frank62 für diesen Beitrag:
  • Ivo, HiFi1991
Zitieren
(07.09.2022, 15:14)UriahHeep schrieb: Welcome back.
Nächstes Jahr ist dein legendäres Forentreffen auch schon 10 Jahre her.

[Bild: SUJ6Rxdl.jpg]

Das Foto kommt mir irgendwie bekannt vor Denker Ach ja stimmt, habe ich ja geschossen LOL
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Jarvis für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Frank62
Zitieren
Hallo Frankie,

Schön Dich wieder zu lesen!

Das Treffen bei Dir ist Kult, damals schon und heute noch immer!

Ich freu mich!

LG
Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Frank62
Zitieren
(07.09.2022, 12:20)oDo66 schrieb: Im realen Leben bin ich ein Zahlenmensch, [...]

Noch ein Buchhalter?!  Jester

(18.11.2013, 22:13)HiFi1991 schrieb: (Erwähnte ich, daß ich ein Buchhalter bin ? Crazy )

(07.09.2022, 13:38)Frank62 schrieb: Wer Lust hat, kann sich ja den Beitrag #942 aus dem Jahr 2011 durchlesen,

... ich verlink den mal:

https://old-fidelity-forum.de/thread-203...#pid138888
Lieben Gruß!
Euer Mathias

Suche Sansui AV-6700 und SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 3 Mitglieder sagen Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • Frank62, leolo, Deubi
Zitieren
Vielen Dank für eure nette Begrüßung, Boyz  Drinks

Es freut mich sehr, dass einige von euch das damalige Treffen hier in Haldern noch in so guter Erinnerung behalten haben.

Meine alte Anlage mit den per TECHNICS Amps/Endstufen betriebenen DIY-Boxen habe ich natürlich immer noch und sogar erweitert um eine weitere SE-9060.

Auch die anderen Anlagen von SONY, SANSUI, MARANTZ, HITACHI etc sind alle noch da und auch die ganzen Bandmaschinen.

Einiges, was jahrelang ungenutzt rumstand, habe ich dagegen verkauft/verschenkt oder getauscht.

Einige wenige Sachen sind im Laufe der Jahre aber auch dazugekommen, zeige ich alles mal.

Etwas hat sich jedoch grundlegend geändert, ich gehe seit Jahren nicht mehr zum RecHof und alle (!!!) Trödler, bei denen ich früher Stammgast war, haben nur noch Schrott oder gar den Weg in die ewigen Jagdgründe angetreten.

Der Bucht habe ich ebenfalls den Rücken gekehrt und vermisse dabei nichts.

Statt dort nach Gerätschaften zu stöbern, die ich letztlich doch nicht benötige, schwinge ich mich fast täglich auf meine uralte Rennfiets und erkunde die nähere und auch weitere Umgebung.

Ich freue mich auf einen erquicklichen  Austausch über unser schönes Hobby !  Freunde

Herzliche Grüße,
Frank
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an Frank62 für diesen Beitrag:
  • hadieho, Jarvis, space daze, HiFi1991, bodi_061, Tom, charlymu, UriahHeep, System-64, Deubi, nice2hear, havox, lyticale
Zitieren
Herzlich willkommen Du neuer "Alter"LOL

Liebe Grüße aus WOB, der Weltstadt.

Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 1 Mitglied sagt Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • Frank62
Zitieren
Moin, bin ganz frisch angekommen, Uwe aus Kölle.
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Muschmann für diesen Beitrag:
  • hadieho, HiFi1991, Tom, charlymu, Deubi
Zitieren
Herzlich Willkommen, den "Neuen" im Forum.  Drinks 

Frank, klasse das Du wieder am Start bist!  Freunde  
Ede, Fiete & Bullshit sind lengendär!  Lol1

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • Frank62
Zitieren
Guten Tag Allerseits, obwohl neu hier im Forum bin ich dennoch ein alter Hase. Schon 1970 habe ich mit meiner damaligen "Anlage" (Telefunken Mister Hit) die Schallplatten meines großen Bruders zerstört.
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Muschmann für diesen Beitrag:
  • charlymu, Frank62, HiFi1991, Tom, bodi_061
Zitieren
(07.09.2022, 23:00)bodi_061 schrieb: Herzlich Willkommen, den "Neuen" im Forum.  Drinks 

Frank, klasse das Du wieder am Start bist!  Freunde  
Ede, Fiete & Bullshit sind lengendär!  Lol1

Drinks


Ach ja, die Playmobil Figuren, die gerne ins Geraffel-Bild gerückt wurden... Thumbsup 

Welcome back! Drinks
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Frank62
Zitieren
Zeitreise als Willkommens Gruß an Frankie!

Mensch was waren wir da noch jung und sexy, heute sind wir nur noch sexy... Lol1

https://old-fidelity-forum.de/thread-701...rentreffen

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, nice2hear, Frank62, bodi_061
Zitieren
...da Fränk is Back  -  was sagt man dazu...

...Welcome Back Home , alter...!  Hi


...Ein ganz Herzliches Willkommen auch an die noch nicht so Gut Bekannten Kollegen  -  Enter at your own Risk.... Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Deubi für diesen Beitrag:
  • Frank62
Zitieren
Kann der Nickname "Frankie" nicht wiederbelebt werden? Denker

Sofern Frank das möchte...

Hi
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
Hi Frank,

schön dass du wieder da bist  Drinks
Viele Grüße
Jörg
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Baruse für diesen Beitrag:
  • Frank62
Zitieren
Gibt es irgendwo Tipps zum Thema "Bilder hochladen"? Ist mein allererstes Forum, null Ahnung.
Zitieren
Grundsätzlich empfiehlt sich eine max. Kantenlänge von 800 px.
Wenn die Bilder auch nach Jahren sichtbar sein sollen, bei
www.abload.de hochladen und über das Bildschirm-Symbol einfügen
(oder [img].....[/img] )

Weniger zuverlässig aber geht auch, den Link unter deinem *ANTWORTEN-Fenster
„Add image to post“ benutzen.

*Das muss immer offen sein, um Bilder einzufügen.
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
(09.09.2022, 20:53)Muschmann schrieb: Gibt es irgendwo Tipps zum Thema "Bilder hochladen"? Ist mein allererstes Forum, null Ahnung.

https://old-fidelity-forum.de/thread-996.html
Zitieren
Danke für eure schnelle Antwort. Werde dann demnächst mein Glück probieren. Beim Verfassen der Pflichtbeiträge bin ich in Gedanken meine bisherigen Anlagen durchgegangen und habe nach Daten, Bilder meiner ersten Geräte gesucht. Gibt es eigentlich schon eine Rubrik "Wie alles anfing"?
Zitieren
https://old-fidelity-forum.de/thread-1023.html
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an klaus77 für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Muschmann
Zitieren
Wenn ich richtig gezählt habe, ist dies die 5.
Zitieren
Yup Thumbsup
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • Muschmann
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Der "Ich vermisse Dich oder wo steckt eigentlich.....Thread" Friedensreich 2.877 824.776 21.04.2024, 22:45
Letzter Beitrag: Deubi
  Der 5-Beiträge-Thread skonto 801 216.669 19.04.2024, 12:15
Letzter Beitrag: grautvOHRnix
  Wer kommt denn hier von wo???? Michael S 950 361.670 17.04.2024, 16:20
Letzter Beitrag: Bananajack
  Der "Ich häng mir Poster an die Wand" Thread Rocky Ford 57 15.444 06.01.2024, 17:54
Letzter Beitrag: jim-ki
Tongue Der PN-Speicher ist voll-Thread stereosound 15 4.125 01.06.2023, 16:07
Letzter Beitrag: Harry Hirsch
  Wann implodiert die ganze Veranstaltung hier? Rheydter 206 52.336 29.05.2022, 15:27
Letzter Beitrag: Kimi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste