Themabewertung:
  • 14 Bewertung(en) - 3.36 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der ICH BIN NEU HIER - Thread
(16.11.2022, 21:32)harman/kardon schrieb: Ich habe in den vergangen Jahren auf Audiokarma.org (momentan 94700 + posts) und Politicalchat.org insgesamt rund 100000 mal gepostet (Audiokarma Member Of The Year 2016)


Das sind bei 10 Jahren gute 1600 Posts pro Monat, da man nebenbei ja auch noch ab und an was essen muss sag ich mal gutes Zeitmanagement
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


Zitieren
Ja man muss Prioritäten setzen. Keine Familie. Keine sozialen Medien abgesehen von - siehe oben - sind es diese zwei, oder vielleicht von jetzt an wieder diese drei Plattformen die einzigen auf denen ich mich bewege. Das mag vielleicht ein wenig relativieren.

Nebenbei: "Registriert seit Dezember 2009". Bin aber dieses Mal fest entschlossen mich nicht mehr vergraulen zu lassen. Man wird ja mit den Jahren nicht nur älter sondern auch angelegentlich und angeblich auch etwas gelassener.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an harman/kardon für diesen Beitrag:
  • Armin777, HiFi1991, havox
Zitieren
Hallo Christoph, schön Dich mal wieder hier zu lesen! Ich freue mich besonders, da wir uns ja schon so lange kennen. Besonders Dein Harman/Kardon TA 230 ist mir besonders in Erinnerung geblieben. Hast Du den noch?
Beste Grüße
Armin

gewerblicher Geraffelrestaurator - arbeitet seit 1969 in der Hifi-Branche
Zitieren
Mönsch Armin! Ach Du!

Schön Dich wieder zu treffen. Natürlich ist er noch da und spielt mit Bang&Olufsen 3-Wege Lautsprechern von 1959 herrlich. Vor manchen Jahren hatte ich von Siamac einen weiteren TA230 erworben mit Metallgehäuse, welches ich in jenem Grün lackierte, das für harman/kardon in den 50ern so typisch war. Ist mir nicht schlecht gelungen...

Liebe Grüsse aus dem Schwarzwald,

Christoph
[-] 1 Mitglied sagt Danke an harman/kardon für diesen Beitrag:
  • Armin777
Zitieren
Ok, bei der Bezeichnung TA 230 hat es Klick! gemacht...

Denn ich erinnere mich an den Forumsnamen TA 230 - und an Janaka, wenn ich richtig liege.

Welcome back, Christoph  Drinks



P.S.: Mir fällt gerade auf, dass mich Dein Vorname in letzter Zeit verfolgt - ich kenne inzwischen so viele Christophs mit "ph"...
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Armin777, harman/kardon
Zitieren
Es gab doch auch noch den usernamen Vancouverana, oder?

[Bild: TA-230-Geh-use-8.jpg]

Hier nochmal der TA230 von Christoph - Foito von Juli 2010. Das Woodcase wurde auf Christophs Wunsch von uns angefertigt. Es ist übrigens der erste Stereo-Receiver der Welt von 1958.
Beste Grüße
Armin

gewerblicher Geraffelrestaurator - arbeitet seit 1969 in der Hifi-Branche
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • Tom, harman/kardon, Ivo, Der Suchende, Eike, hadieho, HiFi1991, havox, Ralph, Forza SGE, Waldi, lyticale
Zitieren
Willkommen zurück Drinks
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • harman/kardon
Zitieren
Armin, ich habe den TA230 gerade fotografiert und das Bild für mein Avatar verwendet! Wink3

Kann mich auch nach 12 Jahren nicht an dem Gehäuse sattsehen, welches Ihr damals für mich gezimmert habt. Mehrere Schichten Birkenholz und dann ein Finish aus Walnussholz.

Ich möchte noch erwähnen, dass die Form sich zwar an die Gehäuse anlehnt, die harman/kardon optional anbot (das Gerät kam ohne Gehäuse), diese waren aber klobiger. Das hier ist deutlich eleganter!
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an harman/kardon für diesen Beitrag:
  • Armin777, Forza SGE
Zitieren
Sehr schönes Gerät Thumbsup 2 magische Augen und strikt nebeneinander getrennte Skalen habsch jetzt auch noch nie gesehen.
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • harman/kardon
Zitieren
(17.11.2022, 10:36)harman/kardon schrieb: Armin, ich habe den TA230 gerade fotografiert und das Bild für mein Avatar verwendet! Wink3

Kann mich auch nach 12 Jahren nicht an dem Gehäuse sattsehen, welches Ihr damals für mich gezimmert habt. Mehrere Schichten Birkenholz und dann ein Finish aus Walnussholz.

Ich möchte noch erwähnen, dass die Form sich zwar an die Gehäuse anlehnt, die harman/kardon optional anbot (das Gerät kam ohne Gehäuse), diese waren aber klobiger. Das hier ist deutlich eleganter!

Unbekannter Weise auch von mir als neuling herzlich willkommen und ein Foto vom jetzigen TA230 fände ich super.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Forza SGE für diesen Beitrag:
  • harman/kardon
Zitieren
[Bild: P1010001.jpg]

Das Bild kommt etwas zu gross raus und wird dadurch in details etwas zunscharf. Eine gemässgtere Fotogrösse wäre besser.
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an harman/kardon für diesen Beitrag:
  • Tom, Armin777, hadieho, Forza SGE, lyticale
Zitieren
Auch von mir ein welcome back, Christoph!  Drinks  
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
Hallo, 
bin auch neu hier, lese schon länger Zeit mit und erfreue mich an den schönen Bildern!
Ich habe den (leider fast ausgestorbenen) Beruf des Radio- und Fernsehmechanikers gelernt und auch länger Zeit ausgeübt. Die Receiver und Verstärker der 70er haben mich immer schon fasziniert.
Vor ein paar Jahren bin ich durch glücklichen Zufall zu einem Sansui 9090 in gutem Zustand und seeehr günstig gekommen. Seit letzter Woche habe ich ein zweites Exemplar, das nur wenige Betriebsstunden gelaufen sein kann. Sämtliche Lämpchen sind noch original und in Ordnung, das Gerät war nur stark verstaubt und einige Schalter zu reinigen. Das größte Problem ist, der Receiver stand bei einem starken Raucher - jetzt meine erste Frage: Wie bringe ich den Geruch am besten weg? 

LG
David

Hier einige Bilder einiger Teile
[Bild: IMG-20221128-210620.jpg]


[Bild: IMG-20221206-120556.jpg]


[Bild: IMG-20221206-120751.jpg]


[Bild: IMG-20221206-120726.jpg]
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Mühlviertler für diesen Beitrag:
  • Tom, Armin777, Caspar67, Ivo, hadieho, Der Suchende, HiFi1991, Hörer aus+in B., Deubi
Zitieren
Geruch beseitigen entweder mit Ozon (da benötigt man aber ein Gerät dafür) oder mit etwas Kaffee. In eine Filtertüte wickeln und mit Tesa verkleben. Die dann ca. 14 Tage in das Gerät legen (am besten nach der Reinigung) - dann sollten alle Gerüche verschwunden sein.
Herzlich willkommen, David! Bist aus Österreich?
Beste Grüße
Armin

gewerblicher Geraffelrestaurator - arbeitet seit 1969 in der Hifi-Branche
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • Mühlviertler
Zitieren
Danke Armin, das mit dem Kaffee werde ich probieren. Ja, bin aus dem Nordosten von Oberösterreich.
lg aus dem tiefverschneiten Mühlviertel,
David
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mühlviertler für diesen Beitrag:
  • Armin777
Zitieren
Herzliches Willkommen David Drinks
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
Servus David und Grüße aus Wien...

Gut zu wissen, dass es auch "bei uns" Vintage-HiFi-Reparateure gibt.

Wo genau bist Du denn eingeschneit...?  LOL
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
(06.12.2022, 14:48)Ivo schrieb: Servus David und Grüße aus Wien...

Gut zu wissen, dass es auch "bei uns" Vintage-HiFi-Reparateure gibt.

Wo genau bist Du denn eingeschneit...?  LOL

Hallo nach Wien,

war in St. Leonhard eingeschneit, aber mit vereinten Kräften haben wir den Anschluss an die Außenwelt wieder hergestellt Wink3
[Bild: K1024-Foto-06-12-22-05-40-03.jpg]

[Bild: K1024-Foto-06-12-22-07-07-12.jpg]
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Mühlviertler für diesen Beitrag:
  • Ivo, Der Suchende, Caspar67, Tom, HiFi1991, Hörer aus+in B., Dual-Tom
Zitieren
Das heißt, Du wohnst in St. Leonhard...?
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
(06.12.2022, 15:24)Ivo schrieb: Das heißt, Du wohnst in St. Leonhard...?

Ja
Zitieren
(06.12.2022, 12:34)Mühlviertler schrieb: [...]

Das größte Problem ist, der Receiver stand bei einem starken Raucher - jetzt meine erste Frage: Wie bringe ich den Geruch am besten weg? 

[...]

Einfach mal Click-me "breff"  in die Suchfunktion eingeben ...  LOL
Lieben Gruß!
Euer Mathias

Suche Sansui AV-6700 und SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 1 Mitglied sagt Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • Mühlviertler
Zitieren
Moin .... und Gruß aus Wildeshausen.
Ich bin Wolfgang und schon ein "älteres" Semester.
Vor vielen, vielen Jahren hatte ich eine Hitachi-Anlage, die damals leider ihren Geist aufgab.
Ich hab geschnökert ... und bin auf dieses Forum gestoßen.
Reicht das zur "Vorstellung", ansonsten kann ich auch gerne noch meine Schuhgröße mitteilen !
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Sky_Diver für diesen Beitrag:
  • hadieho, Tom, Armin777, HiFi1991, Hörer aus+in B., Ivo, gyp
Zitieren
Passt schon Wolfgang, und willkommen hier.

Bist du denn in Anschaffungsplanungen von Vintage-Geräten? Oder hast du schon was rumstehe?

Gruß Peter  Hi
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Moin Peter .... ich hab nix ... und schnöker hier, weil der Sach- und Fachverstand einiger Mitglieder mich beeindruckt hat.
Mol kieken wat dat gift.
Gruß
Der Wolfgang ut Wilshusen
Zitieren
Hast Du vielleicht eine Empfehlung, an wen ich mich hier im Forum wenden könnte, denn gerne würde ich die damalige Anlage wieder erwerben.

Leider habe ich kein Foto mehr davon ... war ein Turm mit einem Plattenspieler oben drauf.
Hat damals tolle und laute Musik gemacht ... sehr zur Freude meiner Nachbarn.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Der "Ich vermisse Dich oder wo steckt eigentlich.....Thread" Friedensreich 2.859 809.658 27.03.2024, 21:20
Letzter Beitrag: nice2hear
  Der 5-Beiträge-Thread skonto 800 213.271 26.03.2024, 17:47
Letzter Beitrag: Paselli
  Wer kommt denn hier von wo???? Michael S 946 358.511 13.01.2024, 17:32
Letzter Beitrag: ESG 796
  Der "Ich häng mir Poster an die Wand" Thread Rocky Ford 57 15.132 06.01.2024, 17:54
Letzter Beitrag: jim-ki
Tongue Der PN-Speicher ist voll-Thread stereosound 15 4.009 01.06.2023, 16:07
Letzter Beitrag: Harry Hirsch
  Wann implodiert die ganze Veranstaltung hier? Rheydter 206 51.343 29.05.2022, 15:27
Letzter Beitrag: Kimi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste