Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 3.47 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der ICH BIN NEU HIER - Thread
Freue mich auf eine Antwort !

Bis die Tage !
Zitieren
Bis denne ut Wilshusen !
Zitieren
Hitachi-Thread & User "hadieho" können da evtl. helfen...

& willkommen

Gruß
Zitieren
Herzliches Willkommen Wolfgang Drinks
Viel Glück bei der Suche Thumbsup
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
(14.12.2022, 23:27)Sky_Diver schrieb: Hast Du vielleicht eine Empfehlung, an wen ich mich hier im Forum wenden könnte, denn gerne würde ich die damalige Anlage wieder erwerben.

Leider habe ich kein Foto mehr davon ... war ein Turm mit einem Plattenspieler oben drauf.
Hat damals tolle und laute Musik gemacht ... sehr zur Freude meiner Nachbarn.

Wolfgang, probiere mal den Hitachi Thread durchzusehen, ob was ähnliches dabei ist, Der Hitachi-Thread hier klicken)
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Ich bin Peter und grüße aus Enniger im Münsterland,

ich habe mich hier ausgeschaltet um Anregungen für die Rückrüstung meines Arbeitszimmers von Echo Dot auf Stereophonie zu bekommen.

Der erste Schritt ist gestern mit der Anlieferung eines Pioneer SX-990 aus dem Kleinanzeigenmarkt gemacht. Leider hatte die Verpackung einen heftigen Sturzschaden und das Gerät zwei Macken im Furnier.

Hermes halt.

Ich hoffe ich kann es richten.

Der nächste Schritt sind Lautsprecher. Ich schiele ein wenig auf MB Quart 890 MCS.


Gruß

Peter
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Schlonzbronz für diesen Beitrag:
  • FS61, Tom, Armin777, hadieho, HiFi1991, bodi_061, Hörer aus+in B.
Zitieren
Hallo und einen schönen Gruß an die Forenmitglieder.
Ich bin der Johannes und wohne in der Nähe von Fulda. In letzter Zeit habe ich mich etwas mit der Reparatur von Tapedecks im kleinen Rahmen beschäftigt. Da waren viele der Reparaturberichte hier eine große Hilfe. Demnächst werde ich mir dann mal meine ASC 6002 ein bisschen näher anschauen….

Viele Grüße

Johannes
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Hannes59 für diesen Beitrag:
  • Armin777, Tom, hadieho, HiFi1991, Hörer aus+in B.
Zitieren
Herzliches Willkommen Peter und Johannes Drinks
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • Hannes59
Zitieren
Auch von mir ein herzliches Willkommen!  Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
Hallo und vielen Dank für die Grüße aus dem Forum,

der Radioempfänger hat nun auch einen Platz im Arbeitszimmer bekommen. 

Gruß 

Peter


[Bild: E5-AFBD3-C-6-DC8-4121-911-C-09-F937180743.jpg]
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Schlonzbronz für diesen Beitrag:
  • Tom, Ivo, hadieho, charlymu, HiFi1991, Hörer aus+in B., jtm
Zitieren
Hallo,
Toni grüßt als Neuankömmling alle Forenmitglieder.

Toni
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Toni31 für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Tom, Armin777, Ivo, charlymu, hadieho, Hörer aus+in B., jtm
Zitieren
Hallo zusammen,

nachdem ich seit geraumer Zeit hier als Gast unterwegs war habe ich mich auch einmal offiziell angemeldet.
Bewundert habe ich bisher hier viele tolle Beiträge, besonders die fotografisch gelungene Umsetzung der Geräte finden meinen Respekt.
Das fotografische in Szene setzen muss ich noch lernen, ich beschäftige mich hauptsächlich mit der Wiederbelebung älterer Bandmaschinen.

Hier eine ältere ungarische Maschine....


Und hier eine noch ältere Maschine....


Gruß Jan
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an Ferrograph für diesen Beitrag:
  • proso, SiggiK, Tom, hadieho, FS61, Forza SGE, Hörer aus+in B., HiFi1991, Ralph, bodi_061
Zitieren
Hallo Jan, herzlich willkommen!

Auch ich bin hauptsächlich mit analogen Bandmaschinen unterwegs. Wink3
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an proso für diesen Beitrag:
  • Ferrograph
Zitieren
Hallo,
einen schönen Gruß an die Bandmaschinenliebhaber.
Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, um Informationen über meine zwei Akais zu bekommen. Im Bestand sind eine GX 635 und eine GX 646.
Die 635 läuft ganz gut, obwohl sie häufig genutzt wurde. Die 646 macht jeden Tag zu Beginn Probleme. Der rechte Kanal kratz zu Beginn im Reverse Modus. Nach einmal umschalten funktioniert auch der wieder normal. Der linke Tensionarm macht auch ein wenig Probleme. Ergeht relativ langsam in die Stopstellung.

Ich komme aus Österreich, bin aber Piefke, wie man hier gelegentlich sagt.
Habe ich schon viel gelesen, um meinem Problem etwas intensiver angehen zu können. Vielleicht weiß jemand einen guten Techniker, der sich mit Akai Bandmaschinen auskennt?

VG Wolfgang
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Goshiny für diesen Beitrag:
  • Hörer aus+in B., HiFi1991, hadieho, Tom, Ivo, Ralph, bodi_061
Zitieren
Willkommen ihr BM Freunde.
Wer schon länger mitliest kennt dann den BM Thread sicher schon https://old-fidelity-forum.de/thread-1119.html

Und ja, diverse BM Schrauber sind unterwegs.
Einfach in den Reparatur-Bereich schauen und über die Suche (oben rechts) eure Marke in Threadtiteln suchen.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
(04.01.2023, 12:18)proso schrieb: Auch ich bin hauptsächlich mit analogen Bandmaschinen unterwegs. Wink3

Echt? Hast Du ein Nagra? Oder einen Walkman? Raucher
Zitieren
Guten Morgen zusammen,

ich bin Normen, 47 Jahre alt und komme aus der Nähe von Hamburg.
Nachdem ich mir eine kleine Anlage zusammengestellt habe, bin ich manchmal noch auf der Suche.
(Momentan sind es die Speaker-Plugs von Pioneer AKM-003 oder K72-007.)

VG
Normen
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Tepelmann für diesen Beitrag:
  • hadieho, nice2hear, HiFi1991, bodi_061, Tom, Hörer aus+in B.
Zitieren
Hallo,
ich lese ebenfalls schon geraume Zeit als Gast mit und stelle immer mehr fest, dass auch mein Hifi Geraffel schon gut in die Jahre gekommen ist. I like it trotzdem.
Egal ob der Sony TA F808es, Hitachi PS38, ACR Isostatic Ultra, Technics SL1310 MKII ......alles erhaltenswert in meinen Augen. Lediglich die LS, Canton Ref. 2.2, sind aktueller. 
Im Keller werkelt noch ein SABA CDP 380 CD Player..wer kennt den noch?
Da braucht es noch etwas Zeit, bis die CD mal spielfertig ist :o)
Freue mich auf viele tolle Beiträge
Gruß Jürgen
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an staakie für diesen Beitrag:
  • nice2hear, hadieho, HiFi1991, bodi_061, Tom, Hörer aus+in B.
Zitieren
(09.01.2023, 14:17)wus schrieb:
(04.01.2023, 12:18)proso schrieb: Auch ich bin hauptsächlich mit analogen Bandmaschinen unterwegs. Wink3

Echt? Hast Du ein Nagra? Oder einen Walkman? Raucher

Ich habe tatsächlich eine Nagra 4.2, die auch noch regelmäßig im Einsatz ist. Wink3
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
Zitieren
Hallo Zusammen,

nachdem ich hier schon seit Jahren mitlese, habe ich mich nun endlich angemeldet, um auch mal Erfahrungen und Basteleien von mir posten zu können.

Zur Einordnung: Ich begeistere mich für den HiFi-Klang seit den ersten Tagen dieser Wortschöpfung und verstehe auch das Schaltungsdesign dahinter, kann allerdings immer noch nicht heraushören, ob ein Cinch-Stecker vergoldet, versilbert oder vernickelt ist
FrogJump1

Trotz meiner sicherlich schon etwas abgedudelten Ohren höre allerdings einen Unterschied, ob eine Klassik-MP3-Datei mit 128 oder 256 bit/s gesampled wurde - bilde ich mir zumindest ein...

Als Wohnzimmeranlage bin ich der Kombi MT 200 + MXV 100 von Grundig und Philips RH544 Aktivboxen treu geblieben - war wahrscheinlich einer der Ersten, der 1980 solch eine Kombi nutzte - allerdings noch mit MT 100. Verschiedene Kassetten-, CD- und DVD-Spieler von Philips, Sony, Grundig und No-Name-Produkte sind inzwischen gekommen und gegangen, die Basis ist geblieben. Mit den RH544 bin ich zwar nicht ganz so zufrieden, irgendwie finde ich die Brillanz im Mittenbereich etwas dürftig, aber das ist ein Kompromiss, den ich aus Gründen des WZ-Designs nicht ändern will.

Zwischenzeitlich hatte ich für die Kinder in der Bucht einige weitere Geräte geschossen und aufgearbeitet (Grundig SR1000, MT 100, MT 200, MA 100), viele davon stehen aber nun hier herum und warten auf einen Einsatz im neu eingerichteten Arbeits-Hobby-Musikzimmer... Testweise hatte ich auch u.a. die Grundig-Aktivboxen Monolith 60 im Einsatz (nicht schlecht, aber für den gebotenen Klang m.M. nach zu groß). Ein Paar RH567 begeisterten mich, die durften allerdings wegen der Größe nicht ins WZ einziehen und erfreuen nun meinen Sohn.  Dance3

Von einem Denon AVR 1912 für das neue Refugium habe ich mich wieder verabschiedet, die Verbindung zum NAS und ins Internet übernimmt jetzt ein kleiner ausgedienter Laptop mit Lubuntu und Clementine. Im Augenblick läuft hier "Thick As A Brick" über Bluetooth zum MXV 100 mit Philips RH532 und ich denke, dabei wird es bleiben - als Kompromiss zwischen Größe, Design und Raumbeschaffenheit...

Bis bald
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Alumno für diesen Beitrag:
  • hadieho, Ivo, Hörer aus+in B., Tom, Frank62, bodi_061, Akool1, HiFi1991
Zitieren
Moin Zusammen,

ich bin neu ganz neu hier Smile

Habe seit einiger Zeit "Youngtimer" bei mir Zuhause als Zweitanlage im Betrieb:
Einen Yamaha AX 1090 an Infinity Kappa 6.2i.

Vielleicht kann ich hier an der einen oder anderen Stelle mal mitschnacken Oldie 

Beste Grüße
Niki
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Niki1990 für diesen Beitrag:
  • hadieho, Ivo, UriahHeep, Hörer aus+in B., bodi_061, HiFi1991
Zitieren
Herzliches Willkommen allen bei den Ollen aber Fidelen Drinks
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • Niki1990
Zitieren
Danke Tom Drinks
Zitieren
(19.01.2023, 16:42)Niki1990 schrieb: Moin Zusammen,

ich bin neu ganz neu hier Smile

Habe seit einiger Zeit "Youngtimer" bei mir Zuhause als Zweitanlage im Betrieb:
Einen Yamaha AX 1090 an Infinity Kappa 6.2i.

Vielleicht kann ich hier an der einen oder anderen Stelle mal mitschnacken Oldie 

Beste Grüße
Niki

Das ist mal ne Ansage, 1090 und Kappa.  Thumbsup

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Niki1990
Zitieren
Wenn ich irgendwann mal mehr Platz habe, wird eine Kappa 8a angeschafft Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Der "Ich vermisse Dich oder wo steckt eigentlich.....Thread" Friedensreich 2.877 824.886 21.04.2024, 22:45
Letzter Beitrag: Deubi
  Der 5-Beiträge-Thread skonto 801 216.724 19.04.2024, 12:15
Letzter Beitrag: grautvOHRnix
  Wer kommt denn hier von wo???? Michael S 950 361.729 17.04.2024, 16:20
Letzter Beitrag: Bananajack
  Der "Ich häng mir Poster an die Wand" Thread Rocky Ford 57 15.454 06.01.2024, 17:54
Letzter Beitrag: jim-ki
Tongue Der PN-Speicher ist voll-Thread stereosound 15 4.130 01.06.2023, 16:07
Letzter Beitrag: Harry Hirsch
  Wann implodiert die ganze Veranstaltung hier? Rheydter 206 52.386 29.05.2022, 15:27
Letzter Beitrag: Kimi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste