Themabewertung:
  • 14 Bewertung(en) - 3.36 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der ICH BIN NEU HIER - Thread
Auch von mir ein herzliches Willkommen!  Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • Niki1990
Zitieren
Servus,
ich bin der Tom, 55, und komme aus der Nähe von Wien.
Lese schon seit einiger Zeit mit und hab mich jetzt mal offiziell registriert. Cool
Anscheinend bin ich irgendwann vor kurzen in eine Zeitschleife "Back to the Roots" geraten,
habe mein ganzes superdigitales 7.1 Dolby Prolocic-Surround-Atmos Zeugs mit unzähligen Boxen 
verramscht und verschenkt und fahre wieder voll auf Vintage Analog ab. Dance3
Anfang der 80er habe ich damals alles verkauft weil ich war jung und brauchte das Geld.  Hammer

Ich fange wieder klein an und habe mir einen Technics SL-10 Tangential Plattenspieler zugelegt und auch schon ein bischen gewartet,
dazu einen Sony SQR 6650 Quadrophonieverstärker, eine JVC 5944 Quadrophonie Kopfhörer und eine kleine Aiwa X-201D Bandmaschine.
Dazu einen kleinen Vorrat an Quadro Vinyls die noch aufzutreiben sind, die ich aber stückchenweise probiere
zu erweitern.

Da mich meine Frau mittlerweile für verrückt hält, musste ich mir Leute suchen die mich verstehen und
somit bin ich hier gelandet.  Thumbsup

Gruß an alle
Tom
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an TomDolby für diesen Beitrag:
  • Hörer aus+in B., Tom, hadieho, bodi_061, onlyurushi, HiFi1991, thosch, Phonari, achim96, Forza SGE, HifiChiller, razak
Zitieren
Die Bandmaschine ist von Akai, nicht von Aiwa.

Ansosnsten herzlich willkommen hier im Forum, Tom!
Beste Grüße
Armin

gewerblicher Geraffelrestaurator - arbeitet seit 1969 in der Hifi-Branche
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • TomDolby, HiFi1991
Zitieren
(26.01.2023, 18:03)Armin777 schrieb: Die Bandmaschine ist von Akai, nicht von Aiwa.

[Bild: spruch-5autokorrektur-870x870.png]

Gibts eigentlich auch welche von Aiwa?
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an TomDolby für diesen Beitrag:
  • Hörer aus+in B., Tom, Der Suchende, achim96
Zitieren
Servas & Willkommen! Drinks 


Gruß
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Hörer aus+in B. für diesen Beitrag:
  • TomDolby
Zitieren
Herzlich Willkommen, Tom!  Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • TomDolby
Zitieren
(26.01.2023, 17:50)TomDolby schrieb: Servus,
ich bin der Tom ...

Da mich meine Frau mittlerweile für verrückt hält, musste ich mir Leute suchen die mich verstehen und
somit bin ich hier gelandet.  Thumbsup

Denker ... Wir habe aber nicht eventuell die gleiche Fr....  Thumbsup

WILLKOMMEN bei den "Männer-Verstehern"  Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an onlyurushi für diesen Beitrag:
  • TomDolby
Zitieren
(26.01.2023, 23:51)onlyurushi schrieb: Denker ... Wir habe aber nicht eventuell die gleiche Fr....  Thumbsup

Ich frag sie mal....... Hehe
Zitieren
(28.01.2023, 11:23)TomDolby schrieb:
(26.01.2023, 23:51)onlyurushi schrieb: Denker ... Wir habe aber nicht eventuell die gleiche Fr....  Thumbsup

Ich frag sie mal....... Hehe

.... ich auch  Freunde
[-] 1 Mitglied sagt Danke an onlyurushi für diesen Beitrag:
  • TomDolby
Zitieren
Hello. I am a newbie as of today. I came across this forum as I was searching for the remote for my Kenwood KR-8140 receiver. I also have a Kenwood KX-100G cassette deck which I just purchased . I am a quadraphonic collector and enjoy the vintage format. I have a nice collection of 4 channel lp's , R2R's, 8 tracks and a few cassettes. Most of my quadraphonic equip is Sansui but I do have a few other makes such as Sony , JVC and of course the Kenwood.
[Bild: kenwood-receiver.jpg]


[Bild: kenwood-cassette.jpg]

Thanks, Robert
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an rawmacias für diesen Beitrag:
  • bodi_061, Caspar67, Hörer aus+in B., Tom, HifiChiller, hadieho, sankenpi, HiFi1991
Zitieren
Hi,
bin der neue, nach dem es leider im Süden (Dreiländereck) nicht ganz so viele Menschen gibt, die ich kenne, die wie ich gern die guten alten HiFi-Anlagen nutzen, dachte ich, ich melde mich mal hier an.
Und da bin ich :-)

Zu mir, ich hab etwa vor 5 Jahren mit KS Kücke begonnen und was soll ich sagen, passt schon
jetzt aber schon mal zu meiner ersten frage in die runde.
Ich hab 2 paar aktive Standlautsprecher mit neuen Endstufen (hypex) ich hätte gern als Vorstufe etwas mit Röhren und ja old Fidelity
Hab ihr Tipps oder Ideen, welche da gut wäre und ich mal probe hören sollte.

schon mal vieln dank

LG.André
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Andre_A für diesen Beitrag:
  • hadieho, MK1974, Ivo, HiFi1991
Zitieren
Hallo André, herzlich Willkommen im Forum!  Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
Moinsen, young,- u. old-fidelisten,

der Joe aus Hamburch meldet sich nach einer "Auszeit" wieder im Forum zurück.
Meine Leidenschaft für altes HiFi-Geraffel und gute Musik ist nach wie vor ungebremst, und ich habe immer noch sehr viel Spass daran und damit.

Beste Grüße,
Joe
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Ivo, hadieho, bodi_061, HiFi1991
Zitieren
Joe, welcome back!  Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
(12.02.2023, 20:26)rawmacias schrieb: Hello. I am a newbie as of today. I came across this forum as I was searching for the remote for my Kenwood KR-8140 receiver. I also have a Kenwood KX-100G cassette deck which I just purchased . I am a quadraphonic collector and enjoy the vintage format. I have a nice collection of 4 channel lp's , R2R's, 8 tracks and a few cassettes. Most of my quadraphonic equip is Sansui but I do have a few other makes such as Sony , JVC and of course the Kenwood.

Thanks, Robert

Welcome aboard, Robert!
Zitieren
Hallo Freunde des Geraffel,

Ich wollte mich jetzt auch mal offiziell vorstellen nachdem ich schon anderweitig gepostet habe.
Mein Name ist Michael. Bin 57 Jahre alt bzw. Jung.
Wohne im schönen Osthessen.
Mein Erstkontakt mit HiFi hatte ich schon als ich sieben war.
Mein Vater hatte sich damals einen Dual 1229 gegönnt.
Das war schon was besonderes. Ich war damals und auch heute von dem Gerät fasziniert.
Seit meiner Jugend beschäftigte ich mich mit HiFi Geräten.
Hab immer wieder gekauft und verkauft je nachdem was der Geldbeutel so hergegeben hat.
Hier im Forum habe ich schon lange mitgelesen und mir oft hilfreiche Tips geholt.
Ich bin immer wieder begeistert welche Fachkompetenz hier zu finden ist.

Gruß Michael
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an roter-neon für diesen Beitrag:
  • hadieho, Tom, Casawelli, HiFi1991, bodi_061, Hörer aus+in B.
Zitieren
Hallo und herzlich willkommen Michael!
Gib ihn mir, ich bin so nass. Gib ihn mir jetzt!
Bettelte sie, dann gab ich ihr den Schirm.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Der Suchende für diesen Beitrag:
  • roter-neon
Zitieren
Hallo zusammen,

ich bin Sebastian und habe dieses wunderbare Forum auf der Suche nach Hilfe bei der Fehlersuche an einem Klassiker vom Typ Yamaha B6 aka die "Pyramide" gefunden.
Ich hab Maschinenbau studiert aber auch ein rudimentäres Grundwissen was die Elektrotechnik angeht. Einen Lötkolben hatte ich auch schon in der Hand Pleasantry
Fehlerbeschreibung und ein paar Bilder von der B6 stelle ich gleich in einem separaten Beitrag in die Reparaturecke vor und hoffe, dass die hier anwesenden Experten mich bei der Lösung meines Problems unterstützen können.

Viele Grüße
Loenne
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Loenne für diesen Beitrag:
  • hadieho, Tom, Casawelli, HiFi1991, Ivo, bodi_061, Hörer aus+in B.
Zitieren
Michael und Loenne, herzlich Willkommen!   Drinks  
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
Hallo möchte mich grad mal vorstellen.
Mein Name ist Jens bin Elektromonteur,kann Maschinen reparieren hab von NF Technik nur halbwissen kann aber Schaltpläne lesen (verstehen?).
Nachdem bei uns im Ort ein Plattenladen aufgemacht hat, hab ich vor ca 5 Jahren angefangen mir meine alten Platten wieder zu besorgen.
Und dann kam es wie immer,erst Platte dann Tonband und und alles was es im Osten halt nicht wirklich gab.
Sind natürlich alles keine Super Teile wie hier im Forum aber für mich reichts.
Viele Grüße Jens
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Jens63 für diesen Beitrag:
  • Tom, hadieho, Ralph, HiFi1991, Hörer aus+in B., Ivo, bodi_061
Zitieren
Herzliches Willkommen Jens und allen Neuankömmlingen Drinks Viel Spaß bei den Ollen aber Fidelen.
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
Moin moin, 
Ich bin neu hier, und finde das Forum sehr interessant. 
Hab mit den tollen Hobby vor paar Jahren erst angefangen. Und mittlerweile hab ich meine Interessen an Vintage CD Player (speziell CDM1) im Fokus. 

Vor paar Jahren, hab ich noch gesagt, was will ich mit so einen alten Ding zuhause (Neuland eben). Und mittlerweile sag ich, warum wird solch eine hochwertige Qualität nicht weiter geführt. Mag sein, das man neue Geräte findet, aber dann schaut mal auf den Preis! Dann doch lieber einen tollen Vintage CD Player für paar hundert Euro, und noch viel Freunde dabei haben. 


In diesem Sinne, auf eine schöne Zeit hier  Drinks

Vg Hifi77
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an hifi77 für diesen Beitrag:
  • MK1974, HiFi1991, hadieho, Ivo, bodi_061, Tom, Forza SGE, Caspar67
Zitieren
(04.04.2023, 10:00)hifi7 schrieb: Dann doch lieber einen tollen Vintage CD Player für paar hundert Euro, und noch viel Freunde dabei haben. 

Volle Zustimmung, genau meine Einstellung!

Willkommen bei den Bekloppten, und Dir auch viel Spaß!
Zitieren
Hallo alle "Neuen" und willkommen hier.

Das mit den Vintage-CD-Playern kann ich nur unterstreichen.

Allerdings ist es nicht von Nachteil, Leute zu kennen, die diese Geräte im Bedarfsfall noch reparieren können.

Zum Thema CDM1: ich besitze je einen Philips CD100, CD202 und CD303 - alle in sehr gutem Zustand, technisch überholt und voll funktionsfähig.

Mir gefällt die Gestaltung dieser drei Apparate sowie die massive Bauweise und Haptik - zudem sieht man bei allen dreien die rotierende CD, was einen "quasi-analogen" Effekt hat.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
Auch vom mir ein herzliches Willkommen!  Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Der "Ich vermisse Dich oder wo steckt eigentlich.....Thread" Friedensreich 2.859 810.419 27.03.2024, 21:20
Letzter Beitrag: nice2hear
  Der 5-Beiträge-Thread skonto 800 213.450 26.03.2024, 17:47
Letzter Beitrag: Paselli
  Wer kommt denn hier von wo???? Michael S 946 358.745 13.01.2024, 17:32
Letzter Beitrag: ESG 796
  Der "Ich häng mir Poster an die Wand" Thread Rocky Ford 57 15.168 06.01.2024, 17:54
Letzter Beitrag: jim-ki
Tongue Der PN-Speicher ist voll-Thread stereosound 15 4.012 01.06.2023, 16:07
Letzter Beitrag: Harry Hirsch
  Wann implodiert die ganze Veranstaltung hier? Rheydter 206 51.497 29.05.2022, 15:27
Letzter Beitrag: Kimi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste