Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 3.47 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der ICH BIN NEU HIER - Thread
https://www.vuplus.de/
************

Thomas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mosbach für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
(24.10.2023, 12:28)wus schrieb: Was ist VU+ bzw. das VTI Projekt?

Da geht es um Satellitenreceiver auf Linuxbasis.
Eine aussterbende Spezies. Die wenigen guten Gründe sind noch restriktionsfreies Aufnehmen, und eine PayTV-Karte im Haus zu verteilen.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an TomKruhs für diesen Beitrag:
  • Gorm, Jarap
Zitieren
Moin Moin,

bin neu hier und wollte kurz ein HALLO in die Runde schreien.
Hoffe, hier auf Leute zu treffen, denen ich evtl. helfen kann, was dazu lernen kann, sinnvolle! Infos abgreifen
oder einfach nur was interessantes lesen kann.

Allen ein feines Wochenende und tschö.....bis denne...
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Vorax Collector für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Tom, Deubi, bodi_061, speakermaker
Zitieren
Herzlich willkommen Vorax Collector.

Ich bin hadieho - alias Ha-Die = Hans-Dieter.

LG.....Ha-Die
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • Vorax Collector
Zitieren
Moin aus dem Ruhrpott,
bin Markus und hab ein paar Verstärker, die meisten in Silber mit Zeigen, vorwiegend Yamaha. Nix dolles, aber ich mag sie. 

Grüsse
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Bergisch für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, hadieho, Tom, bodi_061, Forza SGE, speakermaker, Geruchsneutral
Zitieren
Wir haben auch einen VU Receiver.

Ich will nichts anderes mehr. Ist zuerst etwas kompliziert, aber wenn es dann läuft. Thumbsup
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
Sei gegruselt TomKruhs,
vermutlich gibts hier mehr Linuxreceiverfreaks als erwartet,
die trauen sich nur vermutlich vor Haremswächtern und Alleswissern selten aus ihrer Deckung. Jester
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
Willkommen zurück, Bugatti99 - Letzter Besuch: 19.10.2014, 23:26 
Hallo
Ich hab diverse Thorens Spieler SME Tonarm. Ziel ist daraus 2 funktionierende Spieler zu bauen.
Bisher fehlte die Zeit.... also neuer Anlauf

Muss mich erstmal wieder in das Thema einlesen und wäre schön ab und zu eine Frage beantwortet zu bekommen.

Danke dafür im voraus.

Komme aus Wuppertal

Holger
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Bugatti99 für diesen Beitrag:
  • Tom, jim-ki, Ivo, bodi_061, HiFi1991, hadieho, speakermaker
Zitieren
Ich sag auch mal Hallo hier.

Habe einen Vintage Japan Dreher geschenkt bekommen und hier einen Treath gefunden, der sich damit beschäftigt.
Habe mich da gleich mit rangehängt.

Ansonsten könnt ich erzählen:
vor fast 40 Jahren die ersten Boxen selbst gebaut, damals Pi mal Daumen,
unwesentlich später gemerkt, so geht das nicht.
Daher in den letzten 35 Jahren den ein oder andere Visaton Bauvorschlag gebaut,
die mich auch derzeit beschallen.

Seit etwa 4 Jahren bin ich wieder zurück zum Vinyl Genuss, habe seither den ein oder anderen Thorens nach meinen Ansprüchen Costumized.

Und nächstes Jahr will ich nochmal richtig große diy Lautsprecher realisieren, mein Meisterstück solls werden....aber das ist Zukunftsmusik, kann vereitelt werden durch eine coole Kleinanzeige mit einem Fertigprodukt.

Ich komme aus der Pfalz, das beschauliche Örtchen heisst Waldsee,
Gruß Andreas
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an abraserver für diesen Beitrag:
  • Armin777, Tom, Rüsselfant, Caspar67, jagcat, hadieho, Der Suchende, bodi_061, thosch, , Moppedmanni, HiFi1991, speakermaker
Zitieren
Herzliches Willkommen allen bei den Ollen aber Fidelen Drinks und gutes Gelingen bei euren Vorhaben.
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • abraserver
Zitieren
Auch von mir ein herzliches Willkommen!  Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • abraserver
Zitieren
Moin, ich lese seit drei Jahren immer mal wieder mit, doch Heute schaffe ich es auch, mich einmal als "Neuer" vorzustellen. Man nennt mich Hardi, bin Jahrgang '66 und ich wohne am östlichen Rand der Lüneburger Heide, in Bienenbüttel und meine Leidenschaft für altes Geraffel bezieht sich nicht nur auf HiFi Gedöns 
Ich sammle Platten- und Plattenspieler. Neben mehreren PE 33 Studio, zwei TD 124, einigen alten Dual und Pioneer Spielern vertreibe ich mir auch gern die Zeit mit alten Motorrädern. Derzeit stehen eine '52er Harley Davidson und eine '76er CB 750 Four in meiner Garage.

Das wär's erstmal - 

Gruss - Hardi
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Hardi für diesen Beitrag:
  • Tom, Moppedmanni, HiFi1991, hadieho, Ivo, Viking, bodi_061
Zitieren
Mit diesem „Bestand“ bist du genau richtig hier, da alles seine Freds hat Thumbsup
Herzliches Willkommen und viel Spaß bei/mit den Ollen aber Fidelen Drinks
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
An alle Neulinge:
[Bild: Nuthe-1.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Hifi-Dummy für diesen Beitrag:
  • Jarap, ESG 796
Zitieren
An alle Neulinge:

Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!

Hi
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
Hallo allerseits.
Bin auch seit kurzem hier gelandet. Dance3

Jürgen aus Frankfurt
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Hase99 für diesen Beitrag:
  • MK1974, Forza SGE, HiFi1991, hadieho, Tom, bodi_061, speakermaker
Zitieren
Hallo,

ich bin eigentlich nicht ganz neu im Forum.
Deshalb habe ich mich jetzt endlich mal durchgerungen mich hier vorzustellen.
Ich schätze die alten Denon aber auch Andere Geräte sehr und es macht mir sehr viel Spaß
hier im Forum zu lesen.

Liebe Grüße aus Berlin,
Hannes
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Denons für diesen Beitrag:
  • MK1974, jim-ki, HiFi1991, sankenpi, Tom, hadieho, bodi_061
Zitieren
Servus
ein alter Inet Sack hat sich hier gereggt.. Smile
ich bastle oft an den alten Drehenrn und habe selbst einige Direct Drive hier oder auch Tangential Dinger rumstehen..
zum Beispiel ein WEGA Plattenspieler Wega JPS 350 P, oder eben auch 2x Denon DP-23F den ich auch als sehr angenehm empfinde.
Und halt auch den Dual CS 626 oder auch 2 Stück JVC Dreher..

wer Hilfe bei LINUX Satreceivern oder Satanlagen braucht kann sich bei mir auch melden..

Grüße an Alle
Jarap
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Jarap für diesen Beitrag:
  • Tom, hadieho, HiFi1991, Ivo, bodi_061
Zitieren
Herzliches Willkommen allen Neuankömmlingen Drinks
und viel Spaß bei den Ollen aber Fidelen.
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
Moin, ich bin der Borland aus der Nähe von Bremen, habe die 50 seit ein paar Jahren überschritten und bin auf der Suche nach einem schönen alten Receiver für meine Wharfedale Lintons hier gelandet.
Hoffe das ich eure Unterstützung bekomme und was finden werde Smile

VG

B.
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an borland für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Tom, hadieho, stereosound, MK1974, Deubi
Zitieren
Ein herzliches Willkommen an die "Neuen"!  Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
Guten Morgen zusammen,

dann müchte ich mich auch mal kurz vorstellen. Mein Name ist Stefan und bin 58 Jahre alt.

Gestern kan ein Kenwood KR-7400, der nun die Signale vom selbstgebauten Dreher
(Basis ist ein Lenco L75) verstärkt an die selbstgebauten Boxen übertragen darf.
Die Boxen sind Klang und Ton CT188, Transmissionlines.
Und ich muss sagen: Donnerwetter... Der Kenni kann was...

[Bild: cFol9UWl.jpg][Bild: 6Tk0BpRl.jpg][Bild: iTig5TNl.jpg][Bild: jHJCWYKl.jpg]

Ein bisschen Hege und Pflege möchte ich dem Kenni noch gönnen. Neue Birchnchen liegen hier schon.
Und reinigen und vielleicht ein paar neue Wangen aus Nussbaum stehen auch auf dem Plan.
Dazu freue ich mich auf Tips und Anregungen.

Viele Grüße
Stefan
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an stefan1965 für diesen Beitrag:
  • MK1974, Ivo, FS61, hadieho, speakermaker, HiFi1991, bodi_061, Forza SGE, wardenclyffe, Tom, Möms-chen, Caspar67, Geruchsneutral
Zitieren
Moin, 
bin der Markus aus Herne, mitten im Pott. Höre gern Musik aus alten Verstärkern, hab ein paar, aber nix besonderes. Hauptsache Silber mit zuckenden Zeigen. Und Yamaha hat es mir angetan, hab eEnde80er Anfang 90er in einem Elektroladen als Schüler gearbeitet und mir damals einen AX 530 sowie einen CDX 530 erarbeitet. Seitdem ist immer eine Anlage von Yamaha im Wohnzimmer. Und in meinem kleinen Musikkeller auch, da sind aber auch andere Marken erlaubt.
Grüsse
Markus
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an Bergisch für diesen Beitrag:
  • Tom, hadieho, FS61, Möms-chen, HiFi1991, Caspar67, ted_am_see, Forza SGE, Enner, MK1974
Zitieren
Na dann... Herzlich willkommen. Wie sieht es denn aus, mit der Musik? Eher digital, oder analog, Band, CD, Vinyl? Welche Genres schallen aus deinen Tröten?
Jede Platte in meinem Besitz mag ich auch!
Zitieren
Moin aus der Eifel,

mich hat es jetzt auch zu dem Geraffel geführt. Bin 58 Jahre und habe seit geraumer Zeit wieder Gefallen an alter Leidenschaft gefunden. Meine "Jugendanalage" schlummerte immer noch im Schrank herum (Onkyo Intrega von 88) und wurde vor kurzer Zeit wiederbelebt/redidiert. Steht jetzt im Herrenzimmer und wurde etwas aufgepeppt mit modernem Zeugs (Node 130), nem sehr gut erhaltenen Technics 1200 MK1 und noch ein paar Sachen. An die Ohren kommt es momentan über ein paar alte Magnat Zero 4 und ein paar ATL Tempations. Das soll sich aber kurzfristig ändern. Aber da bin ich noch in der Findungsphase....
Hören tue ich auf Vinyl, Kassette, Digital (Apple Music) und was sich so auf dem internen Netzwerk so angesammelt hat (MP3/FLAC)
Verspreche mir hier einen angeregten Meinungsaustausch, viel zu lernen und vielleicht auch zu helfen (wenn ich denn in der Lage dazu bin)

Herzliche Grüße an alle und ein gutes neues 2024!
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an buheitel für diesen Beitrag:
  • Tom, Deubi, hadieho, Ralph, Der Suchende, MK1974, Mosbach, Forza SGE, Japan Freak, HiFi1991
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Der "Ich vermisse Dich oder wo steckt eigentlich.....Thread" Friedensreich 2.877 824.966 21.04.2024, 22:45
Letzter Beitrag: Deubi
  Der 5-Beiträge-Thread skonto 801 216.749 19.04.2024, 12:15
Letzter Beitrag: grautvOHRnix
  Wer kommt denn hier von wo???? Michael S 950 361.836 17.04.2024, 16:20
Letzter Beitrag: Bananajack
  Der "Ich häng mir Poster an die Wand" Thread Rocky Ford 57 15.459 06.01.2024, 17:54
Letzter Beitrag: jim-ki
Tongue Der PN-Speicher ist voll-Thread stereosound 15 4.134 01.06.2023, 16:07
Letzter Beitrag: Harry Hirsch
  Wann implodiert die ganze Veranstaltung hier? Rheydter 206 52.415 29.05.2022, 15:27
Letzter Beitrag: Kimi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste