Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 3.47 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der ICH BIN NEU HIER - Thread
Smiley1784 und Wilkommen!

hier eine kurze Anleitung zum Bilder einstellen. Viel Spaß Hi
benutz die Schlurre...!
Zitieren
Moin,
bin auch neu hier,
Techniker von Beruf, wohne in der Nähe von Flensburg und sammle alte Hifi-Sachen (um sie auch zu benutzen).
Höre natürlich sehr gerne Musik. Alle Richtungen....
Ist ja Sinn der Sache .
Was heißt eigentlich Harald muß bleiben ?

Gruß ans Forum

Bent
von mir nur ein paar Punkte bis FlensburgAuto
Zitieren
(07.06.2009, 13:40)scampolo schrieb: Techniker von Beruf, wohne in der Nähe von Flensburg

Moin Kollege! Hallo Nachbar! Drinks
Zitieren
Peer ist das Dein zweitaccount hier auf Vorrat Denker ?
Zitieren
Tach und Willkommen! Hi

(07.06.2009, 13:40)scampolo schrieb: Was heißt eigentlich Harald muß bleiben ?

auf die Antwort mußte noch warten, der einzige der das erklären kann macht grad Urlaub. Floet
Zitieren
Scheint ja etwas lockerer zu sein hier..........Raucher

Bent
von mir nur ein paar Punkte bis FlensburgAuto
Zitieren
(07.06.2009, 15:35)scampolo schrieb: Scheint ja etwas lockerer zu sein hier..........Raucher

Bent

Jo, wir sehen das hier nicht so verkniffen wie andernorts. LOL

Was ist denn die "Nähe" von Flensburg? Als Flensburger horcht man da ja doch auf. Denker
Zitieren
In der Nähe heißt Blick.
Weltstadt versteht sich...
7 Häuser.......
Grobe Richtung Sterup

Bent
von mir nur ein paar Punkte bis FlensburgAuto
Zitieren
(07.06.2009, 17:14)scampolo schrieb: In der Nähe heißt Blick.
Weltstadt versteht sich...
7 Häuser.......
Grobe Richtung Sterup

Bent

Sacht mir jetzt zwar nicht wirklich was, aber Blick ist wohl auch kein Dorf, wo man als Flensburger unbedingt hin muß. Raucher

Du bist auf jeden Fall in guter Gesellschaft. Hier gibts schon 3 Flensburger, einen Ringsberger und jetzt dich. LOL
Zitieren
(11.05.2009, 17:42)Tedat schrieb: jetzt sinds schon 3... wenn das so weiter geht wird Flensburg noch die Hifigeraffel Hochburg.. Raucher

Man man man... wenn das so weiter geht haben wir bei google auch bald den Suchbegriff "Flensburg" in der Tasche. Tease
Zitieren
Hochburg in Sachen Hifi-Geraffel ist ja nicht verkehrt, das Schlimme ist nur, dass meine Bude schon fast überquilt von dem Zeug.
Aber ich liebe jedes einzelne....LOL

Bent
von mir nur ein paar Punkte bis FlensburgAuto
Zitieren
(09.06.2009, 18:49)scampolo schrieb: Hochburg in Sachen Hifi-Geraffel ist ja nicht verkehrt, das Schlimme ist nur, dass meine Bude schon fast überquilt von dem Zeug.
Aber ich liebe jedes einzelne....LOL


Bent

Kommt mir bekannt vor. Woher nur? Denker
Zitieren
(09.06.2009, 18:52)Stormbringer667 schrieb:
(09.06.2009, 18:49)scampolo schrieb: Hochburg in Sachen Hifi-Geraffel ist ja nicht verkehrt, das Schlimme ist nur, dass meine Bude schon fast überquilt von dem Zeug.
Aber ich liebe jedes einzelne....LOL


Bent

Kommt mir bekannt vor. Woher nur? Denker

und mir erst. aber ich liebe nich jedes einzelnes gelumpe Zahnlos
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
Hallo u. "Mahlzeit" zusammen Hi.
Mein Name ist Andreas, bin 46 Jahre "alt"und versuche als Eines m. Hobbys (Fotografie, Radfahren, Fittness, Fischen) das Eine u. Andere Gerät zu reparieren da ich Spaß im Umgang am / mit der Elektronik habe.
Beruflich bin ich Betriebsschlosser - hatte aber in "jungen" Jahren mal eine Einzelumschulung als Radio - / Ferseh"fritze" -> Leider war da mit Reparieren nicht wirklich viel da in dem Familienunternehmen Außendienst (Anlieferung von TV - / HiFi - Geräten, Waschmaschinen etc.) angesagt war Floet ...; da war außer der CD noch Nichts digital.
Danach wieder in den alten Beruf und jetzt Anleiter an einer VHS.
Da vor nicht langer Zeit mein Tapedeck hier nicht mehr so richtig wollte und derzeit keine DSLR hier mich "narrisch" macht entschloss ich mich dazu dieses alte Hobby wieder etwas aufleben zu lassen; ein Oszilloskop war noch vorhanden und etwaige andere Messgeräte kamen dann in letzter Zeit schnell hinzu -> MVM, W & Fluttermeter, Test - CDs u. etwas Lötzeugs Raucher.

Habe ich Was vergessen ... Denker.
Schöne Grüße aus dem Ruhrpott - zwischen DO / HER u. RE Drinks.

MfG

Andreas
Zitieren
Herzlich Willkommen Andreas Drinks
Zitieren
Hallo Drinks.
Danke für den Willkommensgruß Kaffee.

MfG

Andreas
Zitieren
Hallo!
Ich bin der Neue!
Durch Armin777 bin ich hier gelandet.
Ich heiße Steffen,bin 44 Jahre und wohne in Wittenberg.Vom Beruf bin ich Elektromontuer und Dachdecker.Beide Berufe sind gut,um an meinem "Lebenswerk Haus" die meisten Dinge selbst zu erledigen.Hobbys habe ich ne ganze Menge.Haus,Auto(Ford F250),Rad fahren und meine bescheidenen Hifi-Sachen.
ich freue mich auf viele interresante Stunden im Forum!
Gruss Steffen
Zitieren
Ein ganz herzlichen Willkommen Steffen !

Bei Gelegenheit kannst du uns ja mal deine Komponenten
nennen, bzw. auch zeigen Drinks
Zitieren
Tja,die einzig wirklich" aufregende " Komponente ist mein russischer Dreher "KOPBET 003".Ein Direct-Drive Plattenspieler mit 12Kg Kampfgewicht.Daneben steht ein Siemens RW777 Direct Drive.Beide sind über einen Grundig SVX6000 mit einem Grundig A905 verbunden.An dem "hängen" meine Quadral Shogun und ein Paar RFT BR25 mit frischen Sicken.CD-Player ist ein Technics SL-PS70,der aber etwas besserem weichen soll.
Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem "Zeug".
Steffen
Zitieren
(04.07.2009, 17:14)stephan1892 schrieb: Tja,die einzig wirklich" aufregende " Komponente ist mein russischer Dreher "KOPBET 003"

Der "Klingonen HiFI" Dreher mit der Kugel? Sehr schick.

Willkommen im Forum. Drinks
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
(04.07.2009, 19:48)Harry Hirsch schrieb:
(04.07.2009, 17:14)stephan1892 schrieb: Tja,die einzig wirklich" aufregende " Komponente ist mein russischer Dreher "KOPBET 003"

Der "Klingonen HiFI" Dreher mit der Kugel? Sehr schick.

Willkommen im Forum. Drinks

Guten Morgen!
Ist genau der mit der silbernen Kugel!Nach einer abenteuerlichen Autofahrt mit einem Russen in St.Petersburg konnte ich das seltene Stück in meine Arme nehmenDance3Dance3
Gruss Steffen
Zitieren
Gruezi aus der Schweiz,

nun ja, ein Teil meines Equipments hat sich ja schon vorgestelt, ein Kenwood C2, hier mal das was ich im Einsatz habe:

Kenwood C2
Kenwood M1A
Yamaha T1000
Philips CD304MKII
Dual CS721
Dual CS704

Achja, das neueste Gerät ist der Philips CD Player, der ist knapp 23 Jahre alt.

Lautsprecher sind Selbst gebaut, so zu sagen die zweite Hifi Beschäftigung.

So, nun wieder Muski hören wo der C2 wieder tut.

Karl
Zitieren
Herzlich Willkommen Karl! Drinks

Ein Schweizer ohne Revox/Studer - faellt das bei Euch unter Landesverrat? Wink3
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
Ich hinterziehe Steuern, nein, falsch, ich habe mich gleich ganz entzogen ;-)

Bin ein ausgewanderter Germane ;-)

Gruss

Karl
Zitieren
Hallo erstmal,

ja ich bin auch neu hier. Älter bin ich auch schon. Mir gehts wie vielen hier, alles wo Musik rauskommt, wird erstmal untersucht. Wenn das Gerät dann schon älter ist, kommt so´ne Habenwollen Stimmung auf. Dann setzt der Verstand aus ( trotz meinem hohen Alter ) und es werden Sachen gekauft, oder mitgenommen, die man gar nicht braucht. Sehr zum Ärgernis meiner Frau

Mit freundlichen Grüßen
Klaus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Der "Ich vermisse Dich oder wo steckt eigentlich.....Thread" Friedensreich 2.877 824.776 21.04.2024, 22:45
Letzter Beitrag: Deubi
  Der 5-Beiträge-Thread skonto 801 216.669 19.04.2024, 12:15
Letzter Beitrag: grautvOHRnix
  Wer kommt denn hier von wo???? Michael S 950 361.670 17.04.2024, 16:20
Letzter Beitrag: Bananajack
  Der "Ich häng mir Poster an die Wand" Thread Rocky Ford 57 15.444 06.01.2024, 17:54
Letzter Beitrag: jim-ki
Tongue Der PN-Speicher ist voll-Thread stereosound 15 4.125 01.06.2023, 16:07
Letzter Beitrag: Harry Hirsch
  Wann implodiert die ganze Veranstaltung hier? Rheydter 206 52.336 29.05.2022, 15:27
Letzter Beitrag: Kimi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste