Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 3.58 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine Tröten-Thread!
#26
(13.02.2017, 19:57)Der Karsten schrieb: wie wär´s denn mal mit kleinen Tröten mit integrierten Stands  LOL
[Bild: GnRSmi9h.jpg]

Wenn Du mal die Gelegenheit bekommst die zu hören solltest Du das machen Sascha
interessant wäre auch ein direkter Vergleich mit den SL6

Zur Zeit schwimmen welche in der Bucht Floet Floet Drinks

www.ebay.de/itm/Visaton-Topas-Ti-100-MHT-12-/282355674416
Zitieren
#27
bin ich hier richtig im Keine-Kröten-Fred? Big Grin


[Bild: IMG_5918.jpg] [Bild: IMG_5925.jpg] [Bild: IMG_5926.jpg]

Spendor S3e
[Bild: te-5.png]
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • hadieho, Frunobulax, Eidgenosse, Campa, jagcat, HifiChiller, xs500, mazyvx, , Tom, Feathead, keramikfuzzi, Begleitschaden, Senator
Zitieren
#28
Alter ....

wir können doch nicht alle gleichzeitig posten ...
maybe this world is another planet’s hell
-Aldous Huxley
Zitieren
#29
Gibt es eine Obergrenze für kleine Lautsprecher? Wie groß dürfen Lautsprecher maximal sein, damit sie als klein durchgehen? Denker

Ein paar "kleine" Lautsprecher habe ich auch im Angebot:

JBL Control One - Der Klassiker
[Bild: JBLC1_K.jpg]
130mm Tief-Mitteltöner, 12mm Hochtöner.

Canton Combi (2.1 System)
[Bild: cantoncombi.jpg]
100mm Tief-Mitteltöner, 19mm Metallkalotte, 2x 200mm Tieftöner. Die Satelliten des Combi Systemes sind bis auf den Hochtöner identisch zur Canton Plus S.

Für meinen Geschmack klingen die kleinen Cantöner wirklich gut, der Subwoofer integriert sich bei richtiger Aufstellung unauffällig, auch hohe Pegel sind kein Problem.

Zu den Control One brauche ich ansich nicht viel sagen, die kennt ja fast jeder. Entweder man mag ihren Klang oder eben nicht.

Gruß

Jannik
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an j97k für diesen Beitrag:
  • winix, HaiEnd Verweigerer, hadieho, Frunobulax, xs500, , Tom, Feathead, keramikfuzzi, Begleitschaden, Balloo
Zitieren
#30
(13.02.2017, 19:57)Der Karsten schrieb: wie wär´s denn mal mit kleinen Tröten mit integrierten Stands  LOL

Lass wir mal grad noch durchgehen ... Drinks
Aber nicht, dass noch jemand z. B.  mit so was kommt ... Floet
http://www.visaton.de/de/bauvorschlaege/...index.html
[Bild: logohev2u4jv7.jpg] [Bild: ls2x8jno.jpg]
Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit. Floet
Zitieren
#31
ohne Stands kommt der Regalist in Nöte
ach, da nimmt er Calinda für die Tröte Big Grin
[Bild: te-5.png]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, contenance, HifiChiller,
Zitieren
#32
(13.02.2017, 20:21)j97k schrieb: Gibt es eine Obergrenze für kleine Lautsprecher? Wie groß dürfen Lautsprecher maximal sein, damit sie als klein durchgehen? Denker

Das ist ein guter Einwand Oldie

ich würde mal sagen, alles so bis maximal 35-40 cm Kantenlänge. Denker
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, contenance, , Begleitschaden, nice2hear
Zitieren
#33
Ich denke, die gehen auch noch als klein durch.

Technics SB-X100 mit Honeycomb Membranen.


[Bild: NFeFcRuh.jpg]


[Bild: c2jOqreh.jpg]


[Bild: OjdQHexh.jpg]


[Bild: SKSAYX8h.jpg]
Gruß André





[-] 13 Mitglieder sagen Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • Frunobulax, HaiEnd Verweigerer, hadieho, xs500, , contenance, Tom, Feathead, keramikfuzzi, Begleitschaden, theoak, Senator, Balloo
Zitieren
#34
(13.02.2017, 20:36)winix schrieb: ohne Stands kommt der Regalist in Nöte
ach, da nimmt er Calinda für die Tröte Big Grin

Lol1 Thumbsup

(13.02.2017, 20:43)hyberman schrieb: Ich denke, die gehen auch noch als klein durch.

Technics SB-X100 mit Honeycomb Membranen.

Daten? Maße? Danke!
[Bild: logohev2u4jv7.jpg] [Bild: ls2x8jno.jpg]
Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit. Floet
Zitieren
#35
(13.02.2017, 20:36)winix schrieb: ohne Stands kommt der Regalist in Nöte
ach, da nimmt er Calinda für die Tröte Big Grin

Calinda - meine Mitte!

Und der König zum drittenmal wieder fraget:
"Ist keiner, der sich hinunter waget?"

--> Die Bässe irgndwiehingedellt.

--> Die Höhen flugs ohm'draufgestellt.
Wächst sie in des Himmels Höhen
Riesengroß!
Hoffnungslos
Weicht der Mensch der Götterstärke,
Müßig sieht er seine Werke
Und bewundernd untergehn.

Ich (Mitte) sei, Gewährt mir die Bitte, 
In eurem Bunde der Dritte. 


______________________
CopyrightSchiller & ich & co...
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • Deichvogt, HaiEnd Verweigerer, winix, proso, Ivo, Mosbach, HifiChiller, , leolo
Zitieren
#36
Mein Wandermonitor...so geheißen, weil ich es zunächst angedacht hatte, ihn immer dabei zu haben, wenn ich irgendwo anders arbeite.
Hat sich als unpraktisch erwiesen, weil mein Gehör seit Langem deutlich besser darauf trainiert ist, mit den berüchtigten NS-10 auch in fremden Räumen klarzukommen und es einfach doch überflüssig ist, sich an was Neues zu gewöhnen.
Nun sind sie fest als Rears installiert. Die TMT sind im Grunde dieselben, die auch in den Doppelhörnern tönen, nur ein, zwei Versionen früher. Klangcharakter aber natürlich identisch.
Die Fostex HT hatte ich noch rumliegen, somit konnte ich mir die Investition sparen, hier die sauteuren HT anzuschaffen, die in den "Großen" stecken.

Abstimmung der Weiche mit wie üblich noch etwas ungeordneter Frisur

[Bild: IMG_0232.jpg]

Joa, kann man machen... (Schrieb stimmt unterhalb von 300Hz natürlich nicht mehr, da im Wohnraum gemessen)

[Bild: IMG_0299.jpg]

Weichengelöt (nicht ganz final)

[Bild: IMG_0264.jpg]

Und so hängen sie nun da.

[Bild: IMG_4878_Snapseed.jpg]

Und interessant vielleicht noch, was es vorher mal war...

[Bild: dyn02.jpg]

Bin heilfroh, dass der Trötenmüll wie üblich bei Dynaudio irgendwann einfach kaputtgegangen ist...der behämmerte Variovent ist natürlich auch rausgeflogen, ist jetzt ein rear fire *nicht ganz Bassreflex*, *nicht ganz Horn* geworden.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 19 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • hadieho, hyberman, HaiEnd Verweigerer, winix, proso, Campa, rolilohse, HifiChiller, xs500, , Tom, nice2hear, Feathead, keramikfuzzi, Begleitschaden, Rainer F, Senator, Balloo, Caspar67
Zitieren
#37
Technics SB-X100, gibt doch Tante Google!

Abmasse: 223 x 372 x 207mm

Frequenzgang: 47Hz to 35kHz

Leistung: 50W / 8 Ohm / 90 dB

Gewicht: 5.3kg

Bass: 180mm honeycomb disc

Mitteltöner: 52mm honeycomb disc

Tweeter: 28mm honeycomb disc
Gruß André





[-] 1 Mitglied sagt Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer
Zitieren
#38
was ist denn eigentlich aus Pieeep geworden spok Denker LOL
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • winix, spocintosh
Zitieren
#39
(13.02.2017, 20:15)Deichvogt schrieb: Alter ....

wir können doch nicht alle gleichzeitig posten ...

Forum zu schnell? Big Grin
[Bild: te-5.png]
Zitieren
#40
Ist es zu schnell, bist Du zu langsam! Tease
[Bild: logohev2u4jv7.jpg] [Bild: ls2x8jno.jpg]
Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit. Floet
Zitieren
#41
Einen habe ich noch:

Visonik David 702


[Bild: n1b5Bthh.jpg]


[Bild: 39mL1n3h.jpg]


[Bild: cckNmaUh.jpg]



[Bild: DPXG0f3h.jpg]



Leider kann ich keine weiteren Angaben dazu machen, die sind nicht mehr bei mir.
Gruß André





[-] 10 Mitglieder sagen Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, winix, hadieho, xs500, , Tom, Feathead, keramikfuzzi, Begleitschaden, rusmeloman
Zitieren
#42
(13.02.2017, 21:00)Der Karsten schrieb: was ist denn eigentlich aus Pieeep geworden spok  Denker  LOL

Jo, hab schon nach dem Bild gesucht...aber ich glaub, Sebastian hatte das gemacht.
Und ich hol die jetz nich für ein neues Fotto ausm Keller.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
#43
(13.02.2017, 14:37)Frunobulax schrieb: Mal ganz klein anfangen? Taunus Zwerge Heco, Als Satelliten oder Regalboxen? Gehäuse massiv Alu Guss. Der Korb des Mitteltöners ist Bestandteil der geschraubten Plastikfrontplatte, man kann ihn also nicht rausnehmen ohne ihn zu zerstören an der Klebung der Sicke. Ansonsten laut und man kann mit ihnen Musik hören.Ganz lustige schwere Teilchen...

Und hast du den dazugehörigen Subwoofer? Legato kam auch als "Heco Librero" mit einem Frontfire 2x 16cm Subwoofer zusammen der sehr sehr tief ankoppelt.
Gibt's gerade hier Jester :
http://www.ebay.de/itm/HECO-LIBERO-2-Pas...3641.l6368
 
Eines der wenigen bezahlbaren (passiv) Subwoofer Sats die wirklich gut klingen (klangen) für meine Ohren damals. Ich rede jetzt für meine Ohren, da gibt's leider wenig was passt - ja oder nein dazwischen is nix! (lag am Entwickler der Boxen wie ich nun weiß nach recht langer Recherche… deswegen tendiere ich immer in diese gleiche Richtung, witziger weise habe ich blind immer den gleichen Entwickler bevorzugt ohne es zu wissen! Total komisch. Ich werde dazu später mehr im anderen Tritratröten-Thread schreiben)!
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an DATGrueni für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, Frunobulax
Zitieren
#44
Gefunden:

[Bild: 8_Piep_Rechts.jpg]

Hier -> DISCO
Weiter hinten is auch noch die unfassbare Gehäuseabstimmung zu finden... Lol1
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • winix, Kimi, HaiEnd Verweigerer, rolilohse, proso, Frunobulax, HifiChiller, xs500, mazyvx, , Tom, keramikfuzzi, Begleitschaden, Senator
Zitieren
#45
Meine Mission m30i, tun ihren Dienst am Rechner, über einen SMSL Amp und DAC. Bin ganz zufrieden damit.
[Bild: d88741aa308c679eaa5ee6d12a27dfd7.jpg]
[Bild: 4cd7d83a5fca18929ee10dc07f837a95.jpg]

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an wortgefecht für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, HifiChiller, xs500, hadieho, , Tom, Feathead, keramikfuzzi, Begleitschaden, Senator
Zitieren
#46
Hallo Sascha,

(13.02.2017, 19:06)zimbo schrieb: SONY SS-5GX

[Bild: tRmmBbwh.jpg]

http://www.thevintageknob.org/sony-SS-5GX.html

Kannst Du zu den Lautsprechern was sagen? Ich sehe, dass dort als Hochtöner der famose Peerless KO 10 DT verbaut ist:

[Bild: post-101883-1200940077.jpg]

Das werte ich als Zeichen guter Qualität, da man diesen Hochtöner häufig in guten bis sehr guten Lautsprechern aus den 80ern findet, wie etwa B&O, IMF, Klein und Hummel ...

Gruß Roland
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an rolilohse für diesen Beitrag:
  • Kimi, HaiEnd Verweigerer, xs500, hadieho, , Feathead
Zitieren
#47
Mission M62i 
Mit 31,9x20,5x33 (cm) etwas größer, aber immer noch ziemlich kompakt. 


[Bild: IRGrksr.jpg]

[Bild: gITjxmxh.jpg]

[Bild: BReyWFjh.jpg]

[Bild: cqIvTmhh.jpg]

[Bild: 7dTTHKKh.jpg]
[Bild: 0Yxu0Ych.jpg]
[Bild: V4CNmReh.jpg]

Gefallen mir, Haupteinsatzzweck ist die Wiedergabe von TV/Film, sehr gut. Erstaunlich tiefer Bass, Mitten nicht so präsent (da fehlt es für wirklich gute Musikwiedergabe), Höhen ebenfalls sehr fein. Pegelfest und auch bei höherer Lautstärke guter Klang.

Edit: Da muss ich mich selbst editieren. Die Formulierung "da fehlt es für wirklich gute Musikwiedergabe" ist wohl doch etwas zu hart gewählt! Die meisten Hörer bei mir waren erstaunt, wie gut die klingen, weil die doch "so klein" sind. Und das ist auch ein Punkt, der mir persönlich sehr gut gefällt und u.a. ausschlaggebend für den Kauf war: Frontal betrachtet wirkt der Lautsprecher, bedingt durch die Bauform, wirklich sehr klein. Die zweifellos vorhandene und nicht unerhebliche Bautiefe wird dadurch, jedenfalls optisch, sehr gut kaschiert und lässt die Box erheblich kleiner wirken, als sie tatsächlich ist.

Edit II:
Volumen 10,8 Liter
Gewicht 8,2 kg/Stück
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, winix, hadieho, HifiChiller, xs500, wortgefecht, , Tom, Caspar67, Feathead, keramikfuzzi, Begleitschaden
Zitieren
#48
(14.02.2017, 09:05)rolilohse schrieb: Hallo Sascha,

Kannst Du zu den Lautsprechern was sagen? Ich sehe, dass dort als Hochtöner der famose Peerless KO 10 DT verbaut ist:

Das werte ich als Zeichen guter Qualität, da man diesen Hochtöner äufig in guten bis sehr guten Lautsprechern aus den 80ern findet, wie etwa B&O, IMF, Klein und Hummel ...

Gruß Roland

Hallo Roland,

Wollte die Sonys eh mal aufschrauben und nachsehen, das mit dem an eine Heatpipe gekoppelten TMT iat ja auch keine alltägliche Lösung. Mal schauen ob ich heute dazu komme.......
Zitieren
#49
Hallo Leute, mit besten Grüßen aus dem sonnigen Karlsruhe hier mal ein Foto meiner "Klein-Tröten".
Mission 760 - Kaufdatum 13.4.91 bei Ton Pur - siehe Original-Beleg. Nie bereut, bis dato
einfach herrliche Klangbausteine.
- Georg

[Bild: Mission_760_1.jpg]

[Bild: Mission_760.jpg]

[Bild: Mission_760.jpg]


Kostenlos Bilder hochladen
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an HansimGlück für diesen Beitrag:
  • jagcat, HaiEnd Verweigerer, dnk, xs500, hadieho, , Tom, eric67er, Feathead, Begleitschaden, Senator
Zitieren
#50
Bei mir stehen auch noch diese beiden kleinen Kisten in der Ecke rum - DIY, bestückt mit dem Kameraden hier:

klick...

[Bild: img_0290q5sao.jpg]

[Bild: img_0292nxj0t.jpg]

klingt ein wenig "müffeltöpfisch" - es fehlt doch etwas in den Höhen Denker
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, HansimGlück, winix, xs500, hadieho, mazyvx, , Feathead, keramikfuzzi, Begleitschaden, Campa, theoak, Senator
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zeigt her eure Tröten Goldmakrele 7.479 2.663.194 Gestern, 10:36
Letzter Beitrag: MACkoppi
  MiniDisc Thread - MD die unbekannte kleine... DATGrueni 217 71.832 24.03.2024, 11:33
Letzter Beitrag: razak
  Der ACR/Fostex Tröten Thread Ichundich 269 137.292 20.03.2024, 20:08
Letzter Beitrag: ChrisChris84
Brick Des Foristen kleine Helferlein Mosbach 1 1.174 13.03.2024, 20:09
Letzter Beitrag: UriahHeep
Bug Un-schicke Tröten Mani 525 157.426 23.09.2023, 16:34
Letzter Beitrag: source
  Kleine aber feine Vintage-Receiver HansimGlück 172 40.977 25.05.2021, 23:33
Letzter Beitrag: sankenpi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste