Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geraffel mal anders: Computer-Vintage
Mal ne Frage in die Runde: Hat es Sinn einen 24-Nadeldrucker (Star 24-20) anzubieten oder sofort zum Hof?
Zitieren
Hat das Ding einen Parallelanschluss und kann das das Epson Druckprotokoll? Wäre dann interessant für meinen Voltcraft Digiscope-Converter, die Druckausgabeumleitung per EPP an Windows habe ich nicht zum laufen gebracht.

Gruß Manuel
Schönen Gruß wünscht,
Manuel
Zitieren
Angeblich ja:
https://www.star-m.jp/eng/service/userma...2420um.pdf

Nach ner kurzen Recherche solls sogar noch Farbbänder für das Teil geben.
Zitieren
CDD 522 , der zweite CD Recorder von Philips (Ende 1994). Für 1600 DM kaufte ich mir 1996(?) meionen ersten gebrauchten Recorder, um damit Playstation games zu brennen. Das ging damals mit der DOS Software PSX-Write (PSx Copy)
Den Buffer konnte man intern mit simms aufrüsten...afair maximal 8 MB...Betrieb über SCSI
Zur damaligen Zeit gab es den neuen CDD 2000 bereits neu für 1700 DM, aber ich stand mehr auf die solide Technik des 522....Er läuft heute noch und hat noch ein paar Geschwister bekommen. 3 x ok, 1x defekt.  Das bröselige Philips Zahnrad hat er übrigens auch, wurde aber bereits in allen Geräten erneuert.

Läuft mit Win on CD (to go), CDRWin, und Feurio...Und sonst afaik mit....nix mehr.


[Bild: cdd.jpg]

Zurzeit im Keller eingemottet LOL
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • Harry Hirsch, McLane, havox
Zitieren
Hallo,
ich habe noch einen Commodore 128, Bernstein Monitor, Epson Nadeldrucker und einige Disketten, ich habe keine Verwendung dafür. Gibt es dafür eine Käuferschicht, und was kann man dafür erzielen €.

Grüße Fredi
Zitieren
Für den C128 gibt es natürlich Interessenten. Preise kannst Du zuverlässig ergurgeln.
Zitieren
Lang, lang ist es her...mein Amiga 3000, damals aufgebretzelt mit allem was gut und teuer war...PPC-Karte, UW-SCSI, Grafikkarte...


[Bild: Amiga-Desktop.jpg]

und dann musste ich natürlich auch die unvermeidlichen Mandelbrot-Grafiken rechnen lassen LOL 


[Bild: Amiga-Mandelbrot.jpg]

Und nach tagelangem Rechnen habe ich damals diese Minianimation mit dem World Construction Set fertiggestellt:



Und das gute Stück läuft tatsächlich noch  Dance3 Klar, der Akku flog schon vor Jahren raus und wurde durch eine Batteriehalterung mit Ladesperre ersetzt.

Leider nahm die ganze Entwicklung damals ja ein Ende in unfertigem Zustand - mit OS3.9 lief nicht mehr alle Software stabil oder gar nicht, die Unterstützung für den PPC blieb bei Demos stehen... Schade - was hätte daraus werden können  Oldie

Aber irgendwann werde ich mich wohl doch mal davon trennen - er steht ja irgendwie nur arbeitslos rum bei mir  Flenne
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an havox für diesen Beitrag:
  • zoolander, scope, xs500, Tom, Fürchtenix, Hippman, proso, triple-d
Zitieren
Einer der wenigen Computer, die im Preis eher stabil bleiben und mit diesem Alter nicht sofort auf dem Wertstoffhof enden.

Zitat:er steht ja irgendwie nur arbeitslos rum bei mir  [Bild: flenne.gif]

Einfach mal wieder Elvira oder Alien Breed spielen....Obwohl das mit all den Karten nicht immer laufen dürfte.
Zitieren
Eher Marble Madness  LOL Nicht, dass ich da je mehr als drei Level geschafft hätte  Floet
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
Zitieren
Das war ja auch ein Frustspiel
Zitieren
Die Königsklasse: Arcade (Spielhalle)

Gradius III, 1989 , System Twin 16 (2x MC68000)  nach Reparatur.  Die Platine wird heute ziemlich teuer gehandelt, und es ist ein absolut "geiles" Spiel, wenn man Shumps mag.

https://www.ebay.com/itm/314106030079


[Bild: grad.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • Mainamp, Hippman, proso, Jarvis
Zitieren
Ich habe ja seinerzeit diese Dinger auch reparieren müssen (1987-90 etwa) - leider blieb' hauptsächlich die Erinnerung an völlig verqualmte Hantarex-Chassis (kotzwürg...). Ich hatte für meinen Junior mal so ein Arcade-Teil nachgebaut, im Originalgehäuse, aber mit Pandora-Box - da sind die Spiele alle drauf.

Selber hatte ich seltenst Bock auf Videospiele, ich stand (und stehe immer noch) lieber am Flipperkasten  Thumbsup
...habt euch lieb !
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an wardenclyffe für diesen Beitrag:
  • Hippman, Frunobulax
Zitieren
Laufen auf dem Amiga 3000 denn auch die ganzen alten Spiele vom 500er? Denker

Die habe ich nämlich noch...... Floet
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
Zitieren
Die wenigen Spiele, die ich habe, stammen noch aus der Amiga 1000 Zeit  LOL . Ich muss mal schauen, ob MarbleMadness und der Sublogic FluSi mit dem 060/PPC board überhaupt noch laufen…mit Spielen hatte ich es ja nicht so  Floet
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an havox für diesen Beitrag:
  • proso
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Wink Geraffel der "Neuzeit" – Der "Nix-Vintage"-Thread Viking 1.388 547.900 19.02.2024, 00:52
Letzter Beitrag: spocintosh
  DSP's mit Vintage Geraffel? jagcat 101 23.048 02.12.2023, 18:22
Letzter Beitrag: spocintosh
  Ich lupfe mal das Deckchen.... Stefan . 11 2.456 12.03.2023, 13:08
Letzter Beitrag: onlyurushi
  TV Sound mal mit, mal ohne Bass? triple-d 5 2.035 01.12.2021, 14:40
Letzter Beitrag: triple-d
  T+A, dann mal Butter bei die Fische und alles hinein was passt hpkreipe 35 18.111 23.08.2021, 21:59
Letzter Beitrag: dupdi
  Ich hab mal ne Verständnis Frage Troubadix 42 7.221 12.06.2021, 21:36
Letzter Beitrag: gasmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste