Themabewertung:
  • 14 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klingonen-Hifi in der Bucht und anderswo
(21.09.2021, 17:21)stephan1892 schrieb:
(20.09.2021, 21:23)Harry Hirsch schrieb: Dieses Symbol (russische Prilblume) ist interessant. Es gibt Majak 232 ohne alles oder mit einer 40 bzw. 45. Irgendein Jubiläum oder Zufall?


[Bild: k-p-2021-09-21-190053.png]

Abzeichen des Weltfestspieles für Jugend und Studenten (Treffen für Kryptokommunisten), 1985
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an alighiszem für diesen Beitrag:
  • stephan1892, Harry Hirsch, hadieho, HiFi1991, mcgonagall
Zitieren
Der Plattenladen in Riga war nicht nur Vinyl Technisch was fürs Auge Smile

Kleines Video anbei Smile

https://www.transfernow.net/dl/20210924459ELJxs


[Bild: IMG-20210921-162516.jpg]

[Bild: IMG-20210921-164916.jpg]
[-] 20 Mitglieder sagen Danke an kaysersoze für diesen Beitrag:
  • triple-d, Caspar67, Tom, stephan1892, hadieho, stereosound, Sony-Freak-Kaarst, HiFi1991, ge666, MiDeg, proso, Kimi, onkyo, c4rD1g4n, Trötenreiter, Nawrotek, thosch, MK1974, leberwurst, spocintosh
Zitieren
Da fällt mir nur ein Wort ein
HAMMERGEIL  Thumbsup Thumbsup
Zitieren
Hier stand Mist von mir. 

Gruß Manuel
Schönen Gruß wünscht,
Manuel
Zitieren
So, auf meinem Trip durch den Komissions Kaufladen in Tallinn, war natürlich auch etwas klingonisches zu sehen.

[Bild: IMG-20211001-104609.jpg]

[Bild: IMG-20211001-105156.jpg]

[Bild: IMG-20211001-105215.jpg]

[Bild: IMG-20211001-105443.jpg]

[Bild: IMG-20211001-105500.jpg]

[Bild: IMG-20211001-105520.jpg]

[Bild: IMG-20211001-105609.jpg]

[Bild: IMG-20211001-105756.jpg]
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an kaysersoze für diesen Beitrag:
  • stephan1892, tom68, ge666, hadieho, Frank K., Tom, proso, rohrgott, leberwurst
Zitieren
Über die beiden Plattenspieler: das Gerät oben ist eine Estonia 010 Stereo - eine schamlose Kopie der Sharp Optonica RP-7100.

Darunter ein Arktur 006, polnisches Erzeugnis (Unitra), mit Linearantrieb kopiert von Fisher.
Wenigstens der Tonabnehmer ist echte Lizenz von Grado.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an alighiszem für diesen Beitrag:
  • mcgonagall
Zitieren
Ja - und?
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • stephan1892, Richard Rakete
Zitieren
Haben die den Sharp wirklich kopiert, oder zugekauft.
Bei der Technik die der Sharp drin hatte, kann ich mir gar nicht vorstellen das die zu damaliger Zeit den wirtschaftlich
nachbauen konnten !?
Zitieren
Im Sozialismus ging es um Planerfüllung nicht um Wirtschaftlichkeit, sonst gäbe es ihn heute noch.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • stephan1892
Zitieren
Meine russische Anlage ist erstmal soweit komplett
[Bild: img_20211002_182915x8jvu.jpg]
[-] 20 Mitglieder sagen Danke an stephan1892 für diesen Beitrag:
  • Tom, hadieho, Durutti, Mainamp, spocintosh, kandetvara, tom68, MiDeg, kaysersoze, onkyo, proso, Tomcat_One, Mr.Hyde, Ivo, havox, rohrgott, Trötenreiter, thosch, Eidgenosse, leberwurst
Zitieren
Natürlich sind an der Endstufe ein Paar "Radiotehnika S90-B " angeknippert. LOL
[Bild: img-ba84bfc9775e0cdf6n8k22.jpg]
Nur an der Kabellage muss ich noch arbeiten  Tease
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an stephan1892 für diesen Beitrag:
  • Tom, blueberryz, Durutti, hadieho, onkyo, proso, Tomcat_One, lyticale, Forza SGE, Ivo, havox, rohrgott, leolo, thosch, leberwurst, spocintosh
Zitieren
(02.10.2021, 11:47)Goldmakrele schrieb: Im Sozialismus ging es um Planerfüllung nicht um Wirtschaftlichkeit, sonst gäbe es ihn heute noch.

Kurz hingerotzt aber nicht richtig.

Näher an der Realität bewegen wir uns tatsächlich bei wikipedia.
Und da betrifft es wohl eher den so genannten "Staatssozialismus".
Und sollte er jetzt reflexartig behaupten, dass Stalin Kommunist gewesen sei, hat er
definitiv den Schuss nicht gehört.

Kampfbegriffe, Rotz für den Pöbel.
Zitieren
Kennt jemand die Radiotehnika Gold Line 90 oder Baltika 90 Lautsprecher und kann berichten ?


[Bild: 8322520814.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Chevelle für diesen Beitrag:
  • stephan1892
Zitieren
(02.10.2021, 19:44)Durutti schrieb:
(02.10.2021, 11:47)Goldmakrele schrieb: Im Sozialismus ging es um Planerfüllung nicht um Wirtschaftlichkeit, sonst gäbe es ihn heute noch.

Kurz hingerotzt aber nicht richtig.

Näher an der Realität bewegen wir uns tatsächlich bei wikipedia.
Und da betrifft es wohl eher den so genannten "Staatssozialismus".
Und sollte er jetzt reflexartig behaupten, dass Stalin Kommunist gewesen sei, hat er
definitiv den Schuss nicht gehört.

Kampfbegriffe, Rotz für den Pöbel.

aha, dann erkär doch mal was stalin war? humanistischer demokrat? , gründer der lilalaune einhornpartei? oder was?... wer andere des rotzens bezichtig sollte lieber selber genug taschentücher dabeihaben.

btw...zitat aus der wikipedia

Josef Wissarionowitsch Stalin (russisch Иосиф Виссарионович Сталин / wiss. Transliteration [i]Iosif Vissarionovič Stalin[/i]; blabalba war ein kommunistischer Politiker georgischer Herkunft und Diktator der Sowjetunion von 1927 bis 1953.[2] Den Kampfnamen Stalin, der nach verschiedenen Deutungen[3] für „der Stählerne“ steht, nahm er 1912 an.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • rayze
Zitieren
Mööööp.

Hier geht's um klingonische Tonwiedergabeapparaturen.
Und es ist an dieser Stelle völlig egal, was welche Interessengruppen in die Wikipedia hineinmanipulieren.

Danke.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • stephan1892, country, Tomcat_One, Ivo, Trötenreiter
Zitieren
Meine jugendlichen Anfänge mit „Bandmaschinen“ habe ich mit Klingonen-HiFi gemacht.  Dance3

[Bild: mobile.119qk6q.jpeg]

[Bild: mobile.12qfjm6.jpeg]

[Bild: mobile.13z0kgs.jpeg]

[Bild: mobile.1521j2p.jpeg]

[Bild: mobile.1620kyn.jpeg]

Gruß Steffen
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Forza SGE, havox, kandetvara
Zitieren
At steffen
Eine "NOTA "  Thumbsup
Gruß Steffen
Zitieren
(02.10.2021, 19:44)Durutti schrieb:
(02.10.2021, 11:47)Goldmakrele schrieb: Im Sozialismus ging es um Planerfüllung nicht um Wirtschaftlichkeit, sonst gäbe es ihn heute noch.

Kurz hingerotzt aber nicht richtig.

Näher an der Realität bewegen wir uns tatsächlich bei wikipedia.
Und da betrifft es wohl eher den so genannten "Staatssozialismus".
Und sollte er jetzt reflexartig behaupten, dass Stalin Kommunist gewesen sei, hat er
definitiv den Schuss nicht gehört.

Kampfbegriffe, Rotz für den Pöbel.

Bestimmt ein Schulabbrecher 5 klasse oder so.Bin in der DDR in die Schule gegangen und ich weiß wer Stalin war.
Gruß Jörg


Hi
Zitieren
(03.12.2021, 18:45)Chevelle schrieb: Kennt jemand die Radiotehnika Gold Line 90 oder Baltika 90 Lautsprecher und kann berichten ?


[Bild: 8322520814.jpg]

Chevelle, ich kenn die, denn ich hab die...und mag sie nach wie vor Hi
https://old-fidelity-forum.de/thread-195...#pid940374
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
Zitieren
Gestern bei meinen Freunden entdeckt, die sich ein altes Haus gekauft haben.
Odissei Y 010
Umso mehr ich drüber nachdenke muß ich den wohl doch an mich nehmen Smile


[Bild: 20230903-155026.jpg]


Habe sogar Info´s darüber gefunden :
https://ldsound.info/odissej-u-010-stereo-hi-fi/
Denon AVR 4310 , I.Q Trend 3 in Bubinga , CEC BD 5200 , Denon DP-37F , Marantz CD-74 , Onkyo TA-2550 , Eversolo DMP-A6 , Sony MDS-101 ,  Pro-Ject Phono Box DS
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an kaysersoze für diesen Beitrag:
  • stephan1892, MK1974, spocintosh, Fürchtenix, luckyx02, hadieho, leberwurst, Tom, Geruchsneutral
Zitieren
Schaut cool aus, der Block.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
Immer wieder unglaublich. Versucht, von außen irgendwie so westlich wie möglich daher zu kommen, aber drinnen ist dann Raumfahrttechnik, weil es Consumerware schlicht nicht gab...allein die Festwiderstandsregler und Abschirmtöpfe...das ist echt krass.
Frage ist natürlich immer, ob man sowas heute überhaupt noch zum Leben bekommt bzw. wie man es am besten erhält...
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • stephan1892
Zitieren
(04.09.2023, 15:16)spocintosh schrieb: ...
Frage ist natürlich immer, ob man sowas heute überhaupt noch zum Leben bekommt...

Ich verstehe die Frage nicht, ist das was religiöses? Lol1

Ich war zwei Jahre mit Wartung/Reparatur (klingonischer) Alarmierungstechnik befasst - mehr oder weniger lief es darauf hinaus, morgens (weiss nicht mehr, ob täglich oder an bestimmten Tagen, ist fast 40 Jahre her) mit den diensthabenden Generälen mit Pott Kaffee in der Hand nen Probealarm von oben nach unten an die Stoppelhopser zu verteilen und die Bestätigungen von unten nach oben abzuwarten und dann zu checken, warum zum Bleistift Eggenesien ("Waldmeer, Sandmeer, nixmehr" Jester ) keinen Alarm bekommen hat und ansonsten die Zeit mit Basteleien oder (RFT-)Telefonreparaturen zu vertrödeln (oder private Reparaturen für freundschaftliches Dienstklima und Bierspenden aus der Küche Raucher ).

Ich kann mich nicht erinnern, ob wirklich jemals die (sowjetische) Elektronik ein Problem hatte oder nur die Kabel zu den Standorten. Thumbsup
Oscar Wilde schrieb:Am Ende wird alles gut!
Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. Oldie
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Fürchtenix für diesen Beitrag:
  • spocintosh, Tom
Zitieren
Ok, verstehe. So gut also, ich hatte es fast befürchtet...
Aber gut, seht man ja auch heute noch bzw. wieder. Wenn man mal realisiert, wie so MIG und Suchoi regelrecht Kreise um 'ne F-18 fliegen oder in der Luft mal kurz hochkant stehenbleiben und rechtwinklig wenden, und das zu einem Zehntel der Herstellungskosten, dann ist auf jeden Fall klar, wer bisher beim reverse engineering von crash retrievals erfolgreicher, aber auch leiser und unauffälliger war...
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
Wovon träumst du nachts? In Wirklichkeit schlachten die Russen westliche Waschmaschinen aus, um Terrordrohnen in die Ukraine schicken zu können.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Weniger bekannte bis exotische Receiver aus der goldenen HiFi-Zeit sankenpi 432 24.236 Gestern, 06:35
Letzter Beitrag: Florida Boy
  Der Kompaktanlagen-Thread, HiFi Flachmänner von damals Rüsselfant 81 19.218 24.03.2024, 20:29
Letzter Beitrag: wardenclyffe
Wink Geraffel der "Neuzeit" – Der "Nix-Vintage"-Thread Viking 1.388 547.662 19.02.2024, 00:52
Letzter Beitrag: spocintosh
  Der Autoradio und Car-HiFi Thread - unser mobiles Geraffel Wetterkundler 44 9.646 15.05.2022, 11:45
Letzter Beitrag: achim96
  Bilder-Thread - Schöne Werbegeschenke der HiFi-Firmen jtm 16 5.760 09.12.2021, 11:33
Letzter Beitrag: jtm
  HIFI Kosmetik von der Fachfirma Hörer aus+in B. 2 1.447 04.11.2021, 18:34
Letzter Beitrag: Hörer aus+in B.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste