Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TTT - Der Triple - Tonträger - Thread
(06.07.2023, 18:18)UriahHeep schrieb: Der CDP ist aber auch ein Leckerchen. Den würde ich auch nicht vom Schrank stoßen.

Lol1

At Werner: ich dachte, offtopic wäre mein Metier.  Oldie 

Aber Glückwunsch, die 90er-Sachen sind m.E. sehr brauchbar und zu Unrecht unbeliebt.
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
Zitieren
Da bist aber hier falsch im Triple Fred  Floet

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
GELÖSCHT
Zitieren
Am besten ist, Du legst Dich bitte gaaanz vorsichtig ins Bett und klinkst Dich hier aus. Morgen liest dann noch die erste Seite dieses Fadens, und schon bist im Bilde.  Drinks
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


Zitieren
Ist der Herr nun zufrieden ?
[-] 1 Mitglied sagt Danke an p.seller für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
Volker,ich wusste gar nicht,dass Du so ein Yello-Fan bist Thumbsup

mir fehlen leider  überall die Cassetten Flenne ,sonst könnte ich alles von Yello präsentieren   Afro
Grüsse aus München   Drinks

[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • MK1974, UriahHeep, Caspar67
Zitieren
(06.07.2023, 21:17)p.seller schrieb: Ist der Herr nun zufrieden ?

Perfekt, sage ich im Namen aller zufriedenen.  Drinks
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


Zitieren
Hallo, 

durch Zufall bin ich mal wieder auf ein Triple bei mir gestoßen. Donald Fagen - The Nightfly? Das erste in 1982 erschienene Konzeptalbum war auch kommerziell sehr erfolgreich. Fagen war zuvor Sänger der Band Steely Dan. Dort lohnt es sich ebenfalls mal rein zuhören. Tolles Debüt Album!


[Bild: IMG-20230712-183834-edit-6829097176040.jpg]



Viele Grüße 
Markus
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an MK1974 für diesen Beitrag:
  • Mani, Viking, HifiChiller, Lass_mal_hören, Helmi, timilila, olsen, Caspar67, eric67er
Zitieren
Sehr schön  Thumbsup

Wie ich schon andernorts schrub habe ich bisher LP und CD davon am Start. 

Ist deine LP der Banderole nach eine echte Japan Pressung?
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • MK1974, timilila
Zitieren
Danke Olaf, ja das ist eine Pressung aus Japan. Vielleicht läuft Dir ja auch mal die MC übern Weg Thumbsup

Viele Grüße 
Markus
[-] 1 Mitglied sagt Danke an MK1974 für diesen Beitrag:
  • HifiChiller
Zitieren
Feines Triple. Ich lese fast jedes Mal zuerst, daß ich "Donald fragen" soll.  Lol1 Glückwunsch zu dem Fang.  Drinks Zeigst uns bitte noch die Tonträger selbst? Also noch-eingeschweißtes natürlich nicht.
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 2 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • MK1974, Helmi
Zitieren
Ich schau hier ja nicht oft rein, daher weiß ich nicht, ob es bekannt ist. Bei jpc gibt es ein fertiges Triple:
Placebo - Never Let Me Go (Limited Edition Premium Box Set) für 34,99 €

https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/...m/10772216

[Bild: 0738572302023.jpg]
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an MacMax für diesen Beitrag:
  • MK1974, UriahHeep, HifiChiller, timilila, Helmi, Caspar67
Zitieren
Danke für den Hinweis, mal schauen, ob da einer zuschlägt Hehe

Auch auf die Gefahr hin, in die Beliebigkeit abzudriften MUSS ich jetzt hier einfach folgendes posten :

[Bild: IMG-20230715-000047-edit-227091624799722.jpg]

Durch ein doch ziemlich unerwartetes Geschenk von Forenkollege Markus wandert die "Triple - Licence" nun sozusagen in das HifiChiller - Archiv. 
Das Debüt von Donald Fagen, dem Sänger und Keyboarder der Band Steely Dan. 

[Bild: IMG-20230715-000137-edit-226999955620048.jpg]

Die Aufnahmequalität des Albums ist hervorragend. Das verwundert nicht, den Fagen und sein Steely Dan Weggefährte galten als Perfektionisten, die so manches der restlichen Bandmitglieder in den Wahnsinn getrieben haben. 
Im Netz ist zu lesen das die beiden für ihr 7. Studioalbum "Gaucho" extra von ihrem Toningeneur einen Drumcomputer entwickeln ließen, weil ihnen kein Schlagzeuger den perfekten, gleichklingenden Beat spielen konnte. Somit sollen in dem 1980 erschienenen Album erstmals sogenannte Samples eingesetzt worden sein. 
Es spielten aber auch ein echter Drummer. 
Immerhin war dies Jeff Porcaro

[Bild: IMG-20230715-000646-edit-226861588631528.jpg]

Auf dem Album "The Nightfly" hat Fagen darauf aber wieder verzichtet und Top Drummer Jeff Porcaro machte diesen Job
Aber auch sonst wurden Top Musiker wie Marcus Miller, die Becker Brothers, Abe Laboriel, Hugh McCracken und Dean Parks angagiert.

[Bild: IMG-20230715-000806-edit-226823095827888.jpg]

Hier mal eine Großaufnahme des schönen Covers  
Zu sehen ist Fagen in der Rolle eines Radio Moderators in den 50er Jahren. Vor im ein schwerer Studioplattenspieler. 
Auf dem Tisch liegt eine Sony Rollins Platte. 

[Bild: IMG-20230715-001425-edit-226780486015394.jpg]

Auf der Studio Uhr ist es 10 nach 4 
(vermutlich Nachts)
Hier und heute ist es 10 vor 2 und höchste Zeit mal endlich pennen zu gehen!
Good Night folks  Hi
(wünscht Olaf, der sich tierisch über dieses Triple freut)
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • MK1974, Helmi, Caspar67, timilila, Viking, jim-ki
Zitieren
Die späte Stunde merkt man.  Floet
Wer ist Donald Fragen und Gagen? Raucher

Gute Nacht Drinks
Gruß Helmi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Helmi für diesen Beitrag:
  • HifiChiller
Zitieren
Hihi, da waren ja so einige Tippfehler und Autokorrektur - Stolpersteine drin  LOL

Hab das mal korrigiert  Oldie

Auch in diesem Thread noch mal ein dickes Danke an Markus für das Tape in diesem tollen Erhaltungszustand !
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Helmi, MK1974, timilila
Zitieren
Ich finde, es ist egal, daß ein Album hier mehrmals gezeigt wird. So individuell wie jeder von uns, so verschieden sind auch die jeweiligen Storys dazu. Nicht zu vergessen die diversen Ausführungen der Tonträger.  Drinks
Die Verwirrung mit "Donald fragen" hab ich ja ins Spiel gebracht. Olaf: Das kam nicht von der Autokorrektur.  Lol1 Tolles Triple übrigens ... 

Wenn ich mal einen hochgeschätzten Kollegen zitieren darf: "Der CDP ist aber auch ein Leckerchen. Den würde ich auch nicht vom Schrank stoßen.Pray
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 2 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, MK1974
Zitieren
(15.07.2023, 19:20)timilila schrieb: Nicht zu vergessen die diversen Ausführungen der Tonträger.  Drinks

Deutsch mit geschraubtem Gehäuse.
[Bild: FdFEMEu.jpg]
Gruß Helmi
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Helmi für diesen Beitrag:
  • MK1974, timilila
Zitieren
Bring doch bitte mal die Schraubenköpfe samt Schlitz alle in eine Richtung. Wirst sofort sehen hören, daß sich "der Vorhang plötzlich öffnet, die Bühne wird breiter ... "  Lol1

[Bild: sch.jpg]
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


Zitieren
LOL Raucher
Gruß Helmi
Zitieren
(15.07.2023, 19:52)Helmi schrieb:
(15.07.2023, 19:20)timilila schrieb: Nicht zu vergessen die diversen Ausführungen der Tonträger.  Drinks

Deutsch mit geschraubtem Gehäuse.

Auch deutsch, geschraubt aber mit Papierlabel


[Bild: IMG-20230716-114734-edit-302362543781986.jpg]

Diesem Triple Set habe ich jetzt einen Ehrenplatz im Regal frei geräumt :


[Bild: IMG-20230716-114909-edit-302307884761682.jpg]
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • MK1974, Mani, timilila, Helmi
Zitieren
Hallo Olaf, 

Das ist ja schon ein Träumchen bei Dir. Schaut toll aus. Und das Triple hat einen super Platz gefunden. Very Nice   Freunde

Schönen Sonntag und Gruss
Markus
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an MK1974 für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, timilila
Zitieren
Ich fühle mich in meinem begehbaren Hifi - Schrank auch sehr wohl  Zahnlos
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • MK1974, timilila, Caspar67, Helmi
Zitieren
Back to the Roots!  LOL Hab hier mal wieder ein Debütalbum. Der Junge mit der Mundharmonika platzte förmlich in diese "Goldene Schlagerzeit" rein. 
Von 1972 bis 1980 war er regelmäßig zu Gast in der Heckschen Hitparade. Von diesem Album erhielten 2 Single`s Goldstatus. 

Die MC ergatterte ich dieses Jahr in meinem "HANSA-Konvolut" - alle wie neu, die hatte ein Sammler aus 1. Hand von einem damaligen Mitarbeiter. Eine CD hatte ich vom "Mops" quasi geschenkt bekommen (0,99€),
und 3 Wochen später fand ich ein eingeschweißtes Exemplar auf dem Flohmarkt (noch vor Corona). Vergleichbar lief es beim Vinyl. "Irgend woher" bekam ich eine `79er Ausgabe, 
doch wenig später fand ich in den KA eine Erstausgabe mit dem riesen Poster.  Lol1

In seiner HANSA-Zeit schrieb Peter Orloff viele seiner Songs. Als "der Bernd" 1976 Mike und sein Freund rausbrachte, wurden ihm Auftritte sowohl in der Hitparade als auch in der Disco verwehrt.
Die Story von einer Männerliebe war damals wohl unerwünscht, zumindest in deutscher Sprache. Das Original Under one Roof von den Rubettes handelte vom selben Thema, war jedoch nicht verpönt.

[Bild: DSCF3527aa.jpg]

[Bild: DSCF3550aa.jpg]

[Bild: DSCF3510aa.jpg]

[Bild: DSCF3507aa.jpg]

[Bild: DSCF3547aa.jpg]

[Bild: DSCF3556aa.jpg]

[Bild: DSCF3502.jpg] . [Bild: DSCF3517aa.jpg]

 Da hat er den Einsatz verpasst. Doch der Pullover riss alles raus.  Lol1
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 7 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • charlymu, Caspar67, UriahHeep, Viking, nice2hear, MK1974, Helmi
Zitieren
Ich sag mal wie es ist,

Der Bernd, der Clüver ist mir egal... aber der Pioneer Receiver ist ein absoluter Traum!!!

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Caspar67, timilila, Helmi
Zitieren
Willst Du das ändern, darf ich Dir eine CD abgeben?  Raucher
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 1 Mitglied sagt Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • MK1974
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der "Binge-Watcher"-Thread bathtub4ever 331 67.960 22.04.2024, 15:34
Letzter Beitrag: Paselli
Music Der HARD ROCK - Thread Viking 390 80.773 27.03.2024, 17:10
Letzter Beitrag: UriahHeep
  der - PUNK ROCK - thread classic70s 554 157.402 27.03.2024, 15:01
Letzter Beitrag: spocintosh
  Der Album auf Kassetten spielen Thread stereosound 37 9.193 07.01.2024, 16:08
Letzter Beitrag: vectra800
  Der Thread für Songs, die Shazam und SoundHound nicht erkennen zoolander 3 562 02.11.2023, 10:18
Letzter Beitrag: Goldmakrele
Rainbow ESC - Der Eurovision Song Contest Thread Viking 106 12.669 20.05.2023, 12:12
Letzter Beitrag: Ivo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste