Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TTT - Der Triple - Tonträger - Thread
Schönes Triple Volker.  Drinks 
Verwechselt hab ich nix, eher wenig erkannt - bei dem Album ist der Name Programm. Ist keine Kritik an Dir, das liegt an der eher farblosen Covergestaltung. Zeigst uns bitte noch "die Innereien" von MC & CD?  Thumbsup
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


Zitieren
[Bild: IMG-0338-2.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, Lass_mal_hören, Caspar67, timilila, Helmi, Mani
Zitieren
Einer geht auf jeden Fall noch, oder?  Raucher

Ist ja eine meiner Lieblingsbands, bin ich als Krautrocker mit groß geworden.
Wiki meint u.a:
Ocean ist das sechste und kommerziell erfolgreichste Album der Band Eloy. Es stellt ein Konzeptwerk über die mythische Stadt Atlantis und ihren Untergang dar, gedacht als Fingerzeig auf die bedrohliche Situation der gesamten Menschheit. © Wikipedia

Hier ist es also.

[Bild: IMG-0331.jpg]

[Bild: IMG-0332-2.jpg]

[Bild: IMG-0333-2.jpg]

[Bild: IMG-0337-2.jpg]

[Bild: IMG-0336-2.jpg]

[Bild: IMG-0339-3.jpg]

Mein Anspieltip:


Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, HifiChiller, Caspar67, timilila, MK1974, charlymu, Mani, Helmi, Campa
Zitieren
Hammer Triple   Pray

Ich bin ja Spätzünder - Eloy Fan. Habe erst seit kurzem Tonträger dieser Band in meine Sammlung aufgenommen. 

Ich habe auf Vinyl "Dawn", "Silent Cries an Mighty Echoes", "Colours" und die Liver DoLP. 

"Floating" habe ich mir auf MC kopiert.

Die "Ocean" fehlt mir auch noch. 


Danke fürs zeigen  Thumbsup
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
Schönes Triple, mich begeistert immer wieder eine farbige Kassette samt Hülle. Hier wird das ganze Ton in Ton ja auch bei der CD weitergeführt - stark.  Drinks Evtl. "zündet es" bei mir auch irgendwann ...  LOL
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


Zitieren
Gehts dir dabei um die blauen deutschen Erstausgaben? Weil rot, gelb, grün gibt es ja so gut wie gar nicht.

Jetzt aber mal völlig andere Richtung.
Wer perfekt arrangierte aufgenommene Musik liebt wird an einer Gruppe nicht vorbei kommen.
YELLO
hier das erste erfolgreiche "Stella".
Wiki schreibt dazu u.a:
Stella ist das vierte Studioalbum der Schweizer Elektronikband Yello , das erstmals am 29. Januar 1985 in Deutschland, der Schweiz und Österreich sowie im März 1985 in Großbritannien und den USA veröffentlicht wurde. [1] Es war das erste Album der Band ohne Gründer Mitglied Carlos Perón , und mit seinem Weggang begann das verbleibende Duo Boris Blank und Dieter Meier, sich von experimentellen elektronischen Klängen hin zu einem kommerzielleren Synthpop- und filmischen Soundtrack-Stil zu bewegen. Es war nicht nur das erste Album einer Schweizer Gruppe überhaupt, das die Schweizer Album-Charts anführte, sondern auch der internationale Durchbruch der Band, unterstützt durch den Erfolg des Songs „Oh Yeah“ .„, was der Band im folgenden Jahr weltweite Aufmerksamkeit verschaffte, nachdem es 1986 im Film Ferris Bueller’s Day Off und ein Jahr später in The Secret of My Success eine prominente Rolle spielte . ©


[Bild: IMG-0340.jpg]

[Bild: IMG-0341-2.jpg]

[Bild: IMG-0342-2.jpg]

[Bild: IMG-0350-2.jpg]

[Bild: IMG-0351-2.jpg]

[Bild: IMG-0352-2.jpg]

Mein Anspieltip, weil es so herrlich in den Boxen von links nachrechts und umgekehrt geht...ich liebe das.


Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • MK1974, Helmi, HifiChiller, Lass_mal_hören, charlymu, timilila, Mani, havox
Zitieren
Sir Elton Hercules John

Sir Elton Hercules John, CH, CBE (* 25. März 1947 als Reginald Kenneth Dwight [1] in Pinner, Harrow Urban District) ist ein britischer Sänger, Komponist, Pianist und zweifacher Oscar-Preisträger. Mit 300 Millionen verkauften Tonträgern[2][3][4] zählt er zu den fünf Interpreten mit den meisten verkauften Tonträgern weltweit.[5][6]

Sein Repertoire reicht von Balladen über Rock- und Rock-’n’-Roll-Titel bis hin zu gospelartigen Blues- und Boogie-Nummern. Er feierte seine ersten Erfolge in den 1960er Jahren; sein Durchbruch gelang ihm 1970 mit dem Album Elton John und der daraus entkoppelten Single Your Song, welches zum Welthit wurde.[7] Zu seinen frühen Markenzeichen gehören unter anderem extravagante Bühnenoutfits und Brillen.
© Wikipedia

Bevor er nun im Herbst endgültig in Rente geht finde ich es passend diesem Album zu huldigen:
Goodbye Yellow Brick Road (englisch für: „Auf Wiedersehen, gelber Ziegelsteinweg“) ist das siebte Studioalbum des britischen Musikers Elton John. Es wurde 1973 veröffentlicht und von Gus Dudgeon produziert. Mit über 30 Millionen verkauften Exemplaren ist es Johns meistverkauftes Studioalbum.[1] Goodbye Yellow Brick Road ist das weltweit meistverkaufte Album im Genre Glam Rock und auch unter den weltweit meistverkauften Musikalben. Im Jahr 2000 stand das Album beim britischen Q Magazine an 84. Stelle in der Liste der 100 Greatest British Albums Ever. © Wikipedia


[Bild: IMG-0343.jpg]

[Bild: IMG-0344-2.jpg]

[Bild: IMG-0345-2.jpg]

[Bild: IMG-0346-2.jpg]

[Bild: IMG-0347-2.jpg]

[Bild: IMG-0348-2.jpg]

Leider sind meine Lieblingstitel nicht auf dem Album aber eben auch trotzdem Gute. Mein Anspieltip:


Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Lass_mal_hören, charlymu, timilila, Mani, Helmi
Zitieren
Ja sauber  Thumbsup

Das ist ja echt mal ein Genre - Sprung.

"Stella" habe ich auf Vinyl und "Yellow Brick Road" tatsächlich noch gar nicht!

Mit "Oh Yeah" und "The Race" lernte auch ich Yello kennen. Sind noch immer top Tracks   Thumbsup
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
(30.06.2023, 12:44)UriahHeep schrieb: Gehts dir dabei um die blauen deutschen Erstausgaben? Weil rot, gelb, grün gibt es ja so gut wie gar nicht.

Ich finde die Blauen einfach "geil", egal ob mit Aufkleber oder ohne.  Drinks

Als ich eben Dein tolles Triple über den "Ritter" Sir E.J. sah, fiel es mir wie Schuppen von den Haaren. Ich hatte schon ca. 2 Monate einen Karton in der Ecke stehen.
Dessen Inhalt wollte ich ablichten i.V. mit neuen Geräten, und vor allem "Artgerecht". Nun fühle ich mich angespornt, ohne das passende Equipment und - leider - ohne passendes Licht ein paar Pics zu machen.
Zur Person könnte man wohl unendlich palavern, Deine Ausführungen reichen natürlich für heute. Thumbsup . Hier nur noch kurz was zu meinem Tripple.

Das Vinyl hab ich schon mindestens 5 Jahre stehen. Immer noch eingeschweißt, schlummern die Picture-Disc`s in der Hülle. Ich wollte die unbedingt haben, haben einiges weniger gekostet als eine Erstausgabe in top Qualität.
Die MC`s stammen von dem Laden in Bamberg (?) - oder wo ich da kürzlich wieder war. Beide "Farbecht", also das Tape passend zur Hülle.
Und die Deluxe-Edition der "CD`s" hab ich vor 4 Wochen aus der Bucht gefischt. Zum wirklich kleinen Geld, dafür daß es 3 mehrkanalige Scheiben sind. 

Fazit: Ein echt rattenscharfes Album, schön dass wir hier so viele verschiedene Ausführungen sehen können.  Pray Pray Pray

Edith schrieb: Nach einer schlaflosen Nacht hab ich zumindest ein paar bessere Bilder gemacht. Und ja, NORMA JEANE stammt von diesem Werk. Überhaupt gefallen mir diese frühen Songs.
Da war alles noch flippiger, nicht so Kommerziel. 

[Bild: 20230701-101847.jpg] . [Bild: 20230701-102006.jpg]

[Bild: 20230701-102200.jpg]

[Bild: 20230701-101704.jpg]

[Bild: 20230701-105808.jpg]
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 7 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, Mani, Lass_mal_hören, charlymu, UriahHeep, Caspar67, Helmi
Zitieren
Leute, ich bin entzückt   Thumbsup Thumbsup Thumbsup

Jetzt will ich auch wenigstens einen TT von Yellow Brick Road besitzen  Flenne
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
Ui Volker, da haste aber was losgetreten.  Lol1

Jetzt schau ich bei Discogs in meine Liste und..... nix, nada. Kein einziger TT von Yellow Brick Road.  Denker Kann und darf das sein?  Dash1
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • timilila, UriahHeep
Zitieren
Goodbye Norma Jeane...

Gänsehaut!

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • timilila, UriahHeep
Zitieren
(01.07.2023, 05:09)Lass_mal_hören schrieb: Ui Volker, da haste aber was losgetreten.  Lol1

Nix "losgetreten". Solch ein Extrem hatten wir wohl auf den über 100 Seiten zuvor noch nicht. Alle von uns beiden gezeigten Tonträger sind unterschiedlich. Nix abgesprochen, der pure Zufall, einfach geil.  Lipsrsealed2 ... 

Drinks
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 1 Mitglied sagt Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • HifiChiller
Zitieren
Zufälle gibt es nicht, Bernd.  Oldie
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
Zitieren
Nun ein Triple auf das ich besonders stolz bin. Ich war ja von Anfang an Maxi-Freak und so könnte dies hier vielen verschiedenen Usern sehr entgegen kommen.  LOL
Ich glaube wer diesen Satz hört weiß sofort um was es geht, weil einfach markant:

Good afternoon, ladies and gentlemen
This is Billy McKloski from Palm Springs reporting for NBC Sports of America
Twenty seconds to the start of the thirty-first Formula race on a hot
Sunny afternoon here in California













Jetzt ist es klar, oder?
Yello "The Race"
Jahr: 1988
Länge: 03:44
Album: Flag
Label: Fontana

"The Race" von Yello gilt als Hit der 80s obwohl der Song genaugenommen auch in den 90s veröffentlicht wurde. Die Band entschied sich "The Race" nach der ersten, relativ erfolglosen Veröffentlichung im Jahr 1988, im Jahr 1992 erneut als Single zu veröffentlichen. Dies war dem enormen Erfolg als Filmmusik geschuldet. Diverse TV-Shows nutzten den Song und machten ihn so einem breiten Publikum bekannt. Im deutschen Fernsehen wurde "The Race" als Titelmusik für die populäre Musikvideosendung Formel Eins verwendet. Daraufhin ging der Song bis auf den 4. Platz der Charts.
© 80s80s.de

Habe mich immer schwer getan die MC zu relativ vernünftigen Preis zu bekommen. Nun kam sie endlich nach vielen Wochen aus Canada hier gestern an.
Und voila, here is...

[Bild: IMG-0353.jpg]

[Bild: IMG-0354-2.jpg]

[Bild: IMG-0355-2.jpg]

[Bild: IMG-0356-2.jpg]

[Bild: IMG-0357-2.jpg]

[Bild: IMG-0359-2.jpg]

Und ich finde die live sehr sehr nahe an ihrer sonstigen Studioqualität. Würd' ich gern mal bei sein.


Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • MK1974, Lass_mal_hören, HifiChiller, Mani, timilila, charlymu, Caspar67, Bernd_J, Helmi, havox
Zitieren
Yessssss,  Billy McKloski from Palm Springs is well known here in the Westwoods, too  Pray

Ich hoffe die Single MC hat auch ordentlich Bums, Volker. 

Vielen Dank fürs zeigen  Thumbsup
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
Habe ja auch u.a die "Flag" wo The Race drauf ist und die ist wie alle MC in wirklich excellenter Qualität aufgezeichnet. Das sollte mE aber bei fast allen Elektropionieren der Fall sein, etwa bei Daft Punk, Kraftwerk usw.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, timilila
Zitieren
Welch Hammer Maxi-Auskopplung.  Thumbsup Ja, leider ist eine Europäische MC-Variante praktisch nicht erhältlich. Bzgl. der Single bin ich mir fast sicher, daß meine in rotem Vinyl daher kommt. Finde die aber grad nicht.  Floet
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 1 Mitglied sagt Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
Dann such die mal  Floet Würde mich interessieren ob die auch auf Fontana erschienen ist was ich fast nicht glaube, eher Vertigo oder so.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
Wie heißt das Zauberwort?  LOL Scherz beiseite, wenn die mir beim nächsten sortieren/umräumen in die Hand fällt, reiche ich die nach.  
Bekannterweise kam das farbige Vinyl dieser Neupressung ja erst voriges Jahr raus. Ich hab extra nur nach der "neuen" 12"-Maxi gesucht, weil ich ein altes Album von Flag schon hatte.
Laut discogs sieht sie so aus und könnte von einem dieser Label stammen. Wie Du vermutest, wohl nicht von Fontana.  Thumbsup

[Bild: Race.jpg]


[Bild: Race3.jpg]
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 3 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, HifiChiller, Helmi
Zitieren
Ach, gucke mal an. Man lernt nie aus. Ich wusste das nicht.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
Bin irgendwie im Yello Fieber.

Das Album "Baby" wurde unter Mercury veröffentlicht und war das 7.
Das war 1991 und passt halt deswegen gut weil damals die Weltpremiere von MantaManta war und Yello auch im Soundtrack vertreten war.


[Bild: IMG-0376-2.jpg]

[Bild: IMG-0377-2.jpg]

[Bild: IMG-0375.jpg]

[Bild: IMG-0371-2.jpg]

[Bild: IMG-0372-2.jpg]

[Bild: IMG-0373-2.jpg]

[Bild: IMG-0374.jpg]

Natürlich ist "Rubberbandman" die erfolgreichste Auskopplung gewesen aber natürlich ist mein Anspieltip:


Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • timilila, Lass_mal_hören, HifiChiller, Mani, Helmi, havox
Zitieren
Einen nach dem anderen haut er raus, der Volker - the best of Yello. Bist hoffentlich nicht vom Gelbfieber angesteckt ...  Lol1

Ich hab hier auch noch einen, " ... den absoluten Hauptgewinn des ersten Preises, Licht aus - woom! Spot an ..."  Drinks
Das inzwischen 3. Album vom Peter erschien 1973, und war ein eher erfolgloser und zudem der letzte Versuch, sich mit Schlagern zu etablieren. Maffay widmete sich jedoch schon damals aktuellen Themen.
Der Song "Frieden" war ursprünglich für sein Debütalbum 1970 vorgesehen, wurde damals jedoch nicht mit veröffentlicht. 1971 als Single veröffentlicht, war der Peter damit 1972 in Ilja Richters DISCO zu Gast.
Erst 1973 erschien der Song auf dem Album OMEN.

Beide CD`s fand ich vor ca. 4 Wochen auf dem Flohmarkt in Panitzsch in einer Grabbelkiste.  Floet Dem VK war dieses Album - zum Glück - völlig unbekannt. Das Vinyl fand ich mal ums Eck in den KA, 
"der Kunde" war froh, die Platte nicht noch versenden zu müssen. Das Teil ist wie neu. Nun ja, für insgesamt 12€ hab ich dieses Tripple vervollständigt.

[Bild: Illja.jpg]

[Bild: 20230407-142159.jpg]

[Bild: 20230407-142756.jpg]

[Bild: 20230407-143033.jpg]

[Bild: 20230407-143435.jpg]

[Bild: 20230407-143517.jpg]

[Bild: 20230407-143620.jpg]

Aachtung: "Schnulzen auf NDR 2 ..."  Lol1



 ... am 13.05.1972 in der Heckschen Hitparade
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 5 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, Lass_mal_hören, HifiChiller, MK1974, Helmi
Zitieren
Der CDP ist aber auch ein Leckerchen. Den würde ich auch nicht vom Schrank stoßen.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
Gelöscht
Werner
[-] 1 Mitglied sagt Danke an p.seller für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der "Binge-Watcher"-Thread bathtub4ever 331 67.955 22.04.2024, 15:34
Letzter Beitrag: Paselli
Music Der HARD ROCK - Thread Viking 390 80.772 27.03.2024, 17:10
Letzter Beitrag: UriahHeep
  der - PUNK ROCK - thread classic70s 554 157.399 27.03.2024, 15:01
Letzter Beitrag: spocintosh
  Der Album auf Kassetten spielen Thread stereosound 37 9.193 07.01.2024, 16:08
Letzter Beitrag: vectra800
  Der Thread für Songs, die Shazam und SoundHound nicht erkennen zoolander 3 562 02.11.2023, 10:18
Letzter Beitrag: Goldmakrele
Rainbow ESC - Der Eurovision Song Contest Thread Viking 106 12.669 20.05.2023, 12:12
Letzter Beitrag: Ivo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste