Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TTT - Der Triple - Tonträger - Thread
Der erste Rock and Roller der Insel.

Move it gilt als erste Rock and Roll Single aus UK.

Nine Times out of ten, oder Travelin Light. Zusammen mit den Shadows hat er richtig coole Musik gemacht.
Bis heute ist meine Ma Cliff Fan.
Summer Holiday usw.
Die Scheibe habe ich auch, aber nur als Vinyl.

In den 70igern haben wir Cliff Richard mit den Shadows im Düsseldorf in der Philipshalle gesehen.
Eröffnet wurde der Abend übrigens mit FBI.

Ich mochte die schon immer sehr gerne.

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • timilila, HifiChiller
Zitieren
Kannst ihr ja mal das Video zeigen.  Raucher

" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 3 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, charlymu, Svennibenni
Zitieren
Also ich finde das Cover echt schick ! Würde ich mir direkt als Deko ins Zimmer hängen !

Ich habe Cliff Richard erst ab diesem Titel aus 1978 wahrgenommen :





Richtig cool fand ich dann aber die "Wires For Sound"





Tolles Triple jedenfalls, danke für's posten !



Edit : Da hat sich unser post ja überschnitten ! Aber ich lösch' meinen ersten Link mal nicht, da kann man schön damals und heute vergleichen !
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
Das war auch eine meiner ersten Cliff Scheiben - einfach weil die alten originale auch zu meiner Zeit nicht so einfach zu finden waren. Wenigstens waren Sie längst nicht so teuer wie die Elvis oder Buddy Holly Originale
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
Außerhalb jeder Wertung zeige ich eine andere Art Tribble... (man möge mir das Wortspiel verzeihen)

Schon in den frühen 70ern habe ich nicht Rauchende Colts (oder waren es die von der Shilo Ranch?) auf ARD geschaut, sondern eine Serie die parallel auf dem ZDF lief.
Seither infiziert habe ich alle Medien gekauft, die es damals gab ..
Erst die Kassetten (damals für 40DM/Stück mit nur zwei Folgen drauf), dann die Laserdisks, danach die DVDs und schliesslich die Blu-Ray Varianten.
Ich kenne keinen, der ebenso verrückt war/ist wie ich. Alle Serien von TOS, TNG, DS9 über Voyager bis zu Enterprise (Archer) hatte ich in allen Varianten gekauft - nur um immer auf dem neuesten Stand der Technik und der Bildqualität zu sein.
Im Zuge der Verschlankung habe ich dann Kistenweise VHS Bänder entsorgen müssen, da keiner die wollte (angesichts des damaligen Preises ... ein Trauerspiel)

Hier nur ein Überbleibsel...


[Bild: 1-CC7-BFAD-3040-4629-AC39-C78-B9-BAB7693.jpg]

[Bild: 3-ACCCB0-C-201-B-4-A2-F-8548-8415-ECBA9-D67.jpg]

und ein damaliges Schmankerl, denn im dt. Fernsehen wurde die Folge nie ausgestrahlt und war zu meinem Zeitpunkt des Kaufs das einzig verfügbare Medium mit der Nazi Folge


[Bild: 53-D0544-C-28-E0-43-FB-BA0-C-D8-B5-D8-F7-A77-E.jpg]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • olsen, HifiChiller, jotpewe, Caspar67, charlymu, Helmi
Zitieren
Einfach nur "Wow" was du da wieder aus deinem Lager ausgebuddelt hast.
Ich
Ich war ja noch nie dort und denke mir das es vielleicht auch so bleiben sollte. Denn nur so bleibt es vielleicht so mystisch und legendär in meiner Vorstellungskraft - Ähnlich wie bei Star Trek :

                                                 "Svens Lager  - Unendliche Weiten"  Pray
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Svennibenni, Caspar67, timilila
Zitieren
Ich finde es noch ganz witzig, dass auf dem einzigen analogen Medium (VHS) vorn auf dem Cover "digital remastered" draufsteht :-)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
Nun ja, das wird wie bei den ersten CD`s sein. Da stand auch oft AAD drauf. Hier bei Deinem Video wird es wohl vergleichbar ADA heißen.  Thumbsup

Olaf: Mann sollte sich immer ein paar "Illusionen" behalten. Zum Glück hatte ich dieses Kaufproblem bis 1989 noch nicht, bzw. nur sehr eingeschränkt mit einem Wechselkurs zwischen 1:3 (1977) sowie 1:10 (1988),  Lipsrsealed2
Und ich war - mangels ZDF-Empfang - schon überglücklich, ab Mitte der 70er Jahre Matt Dillon und Festus durch Dodge City reiten zu sehen. Und das bis 1980 in s/w. 
Hatte ich was ausgefressen, war das nicht-sehen-dürfen die Höchststrafe für mich. Wobei wir ja eh nicht alle Folgen gezeigt bekamen. Schöne Story Sven.  Drinks
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 1 Mitglied sagt Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • jotpewe
Zitieren
Heute erreichte mich eine Lieferung aus England und mit ihr zwei Tapes die mir für ein Triple fehlten  Dance3

Diese Album wurde zwar von Member "Darkness Falls" schon H I E R gezeigt aber 

1. Kann man das Bild nicht mehr sehen (zumindest ich)

2. Habe ich das Triple zu einem Triple+  upgegraded 


Ich presente also praudly  :


Jeff Wayne  -  The War Of The Worlds 1978

Basierend auf einer Roman - Novelle von H.G. Wells von 1897 hat Jeff Wayne daraus ein Musik - Hörspiel arrangiert.

Interessant ist auch das eine Radioausstrahlung in 1938 als reines Hörspiel eine Hysterie in der Bevölkerung auslöste, da man nicht realisierte das es sich nur um eine fiktive Story handelt, sondern es als eine echte Reportage aktueller Geschinisse verstand !

2005 verfilmte Steven Spielberg eine Adaption der Story mit Tom Cruise.



Hier mal das komplette Tonträger - Set :



[Bild: 1607636438510912583850.jpg]

Endlich wird mir klar warum man zwei CD Player und zwei Tapedecks in einem Rack braucht   LOL


[Bild: 16076367111151186449397.jpg]


Zu meiner großen Freude klingen auch die Tapes wunderbar   Dance3

[Bild: 16076368608831034483684.jpg]




[Bild: 1607636912094919806656.jpg]

Ich habe mir mal zu dem Set die Neuaufnahme dieses tollen Meisterwerkes von Jeff Wayne aus 2012 auf CD gegönnt.

Ich hatte damals im Media Markt die Vinyl - Ausgabe in der Hand und stellte sie aber wieder ins Regal, weil ich erstmal bei YouTube reinhören wollte ob sich der Kauf lohnt. 19,95 € sollte die DoLP Kosten. 
Ich hätte sie besser mal mitgenommen, mittlerweile zahlt man ab 150 € aufwärts dafür !

 



[Bild: 16076371563811340704258.jpg]


Ein interessantes Detail in dem tollen Heft, welches der LP und den CD Ausgaben beiliegt ist, das ein Bild in dem Booklet der neuen Ausgabe verändert wurde. Die in Panik flüchtenden Menschen sind komplett anders gezeichnet.
Alle anderen Bilder sind identisch und im neuen Heftchen nur anders coloriert.

[Bild: 16076374287161429688937.jpg]


Hier ist mal etwas von dem Artwork :

[Bild: 16076376356871811737486.jpg]

Bei der CD der Originalfassung handelt es sich um eine in 1995 im Super - Bit Mapping aufgenommenen Variante.
Hier wurde laut Booklet vom Original BASF Mastertape 120 dB /  20 Bit aufgezeichnet.
Damit braucht sich der Klang hinter der 2012er Variante nicht zu verstecken. 

Was ist nun das Fazit zur neuen Version ? Braucht man die ?

Ich finde, sie ist nicht besser aber auch nicht schlechter. Schon krass, das man sich die Mühe gemacht hat, das alles nochmal neu einzuspielen, zu singen und zu erzählen ! Erzählen ? Ja, da ist mein Statement am eindeutigsten.
Sorry Liam Neeson - Aber charismatischer als Richard Burton kann man das wohl nicht erzählen umd intonieren.

Here are the Results Of Old VS  New  :


The Journalist :        Richard Burton  +1   /    Liam Neeson  

The Artilleryman :    David Essex   0          /     Ricky Wilson 0

Beth :                          Julie Covington 0     /      Joss Stone  0

The Thoughts Of
The Journalist  :       Justin Hayward          /      Gary Barlow  +1

The Voice Of 
Humanity    :              Chris Thomson  +1   /     Alex  Clare

Parson Nathaniel :   Phillip Lynott        /       Maverick Sabre  +0,5 



Die Musik selbst betrachte ich als ein klares Unentschieden. Das Original unangefochten meisterhaft arrangiert.
Die neue Version manchmal einen Tick frischer dabei zum Glück nie peinlich.

Man hätte die "New Generation" nicht zwingend gebraucht aber es macht echt Laune zwischen den Varianten hin und her zu switchen !
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Svennibenni, jotpewe, timilila, Caspar67, olsen, UriahHeep, Helmi, 0300_infanterie
Zitieren
O.G. Wells hat schon was :-)
Zitieren
(11.12.2020, 01:52)Svennibenni schrieb: O.G. Wells hat schon was :-)

Wer? Floet
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
Zitieren
(11.12.2020, 00:43)HifiChiller schrieb: Basierend auf einer Roman - Novelle von O.G. Wells von 1897 hat Jeff Wayne daraus ein Musik - Hörspiel arrangiert.

Na O.G Wells


Drinks
Zitieren
Dazu möchte ich gerne noch die SACD-Version (der alten Version) zeigen:

[Bild: IMG-1745.jpg]

[Bild: IMG-1746.jpg]

[Bild: IMG-1747.jpg]

Interessant finde ich - neben dem sehr ausführlichen, aber eingeklebten - Booklet, dass die Datenträgerbedruckung zum Bild in der Hülle passt:

[Bild: IMG-1748.jpg]

[Bild: IMG-1749.jpg]

Hab ich immer mal gerne gehört, auch auf Vinyl.

Apropos: Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich die mal auf deutsch gehört - kann das sein?  Denker
Gruss aus HB  Kaffee .JPeter.
                                                                
WARNING: Failure to turn off cassette player at end of side can cause tape breakage.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an jotpewe für diesen Beitrag:
  • olsen, HifiChiller, Helmi
Zitieren
Man möge mir den mitternächtlichen Tippfehler verzeihen, habe es schon korregiert korrigiert.

Das war der Tatsache geschuldet, das  dass das 1938 ausgestrahlte Radio - Hörspiel von Orson Welles inzeniert war   Oldie


At Peter :  Die deutsche Fassung wurde von Curd Jürgens gesprochen. Allerdings ist nur der Text des Journalisten deutsch vertont worden, der Gesang blieb unangetastet. Ein Freund hat die Doppel LP.
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • jotpewe, timilila, Caspar67, winix
Zitieren
(11.12.2020, 07:42)HifiChiller schrieb: Man möge mir den mitternächtlichen Tippfehler verzeihen, habe es schon korregiert.

Das war der Tatsache geschuldet, das das 1938 ausgestrahlte Radio - Hörspiel von Orson Welles inzeniert war   Oldie

Ömm - und gleich nachlegen? Tease

"korregiert" vs. "korrigiert"
"das das" vs "dass das"


Dies mögest Du mir nun verzeihen, aber Deinen Beitrag
habe ich so gerade eben noch mitbekommen. Drinks
[Bild: te-5.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  • HifiChiller
Zitieren
Zur Ergänzung hier die deutsche Version "Krieg der Welten"mit Curd Jürgens als Sprecher, mMn sehr gelungen:

[Bild: Krieg-der-Welten-1980-1.jpg]

Ob davon wohl auch ein Triple möglich ist?
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • jotpewe, HifiChiller, kurbelix, olsen, timilila, Helmi
Zitieren
At winix  :   och menno - das war aber dann doch eher Unwissenheit, lasse mich aber gerne belehren und habe auch dies korrigiert     

At Caspar : Ist denn womöglich auf der Rückseite der Hülle ein Hinweis auf eine Hörkassette zu finden ?
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Caspar67, timilila, winix
Zitieren
(11.12.2020, 11:55)HifiChiller schrieb: ...
At Caspar : Ist denn womöglich auf der Rückseite der Hülle ein Hinweis auf eine Hörkassette zu finden ?

Nein Olaf, leider nicht.
Auch nicht im Booklett, das übrigens komplett in deutsch (!) gehalten ist...
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, timilila
Zitieren
Bei Discogs habe ich die CD Ausgabe gefunden, eine Kassette jedoch nicht :


[Bild: R-3114167-1316441407-jpeg.jpg]



...eben gesehen, es gab auch eine spanische Version :


[Bild: R-947913-1181137534-jpeg.jpg]
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Caspar67, timilila
Zitieren
Und die MCs gab es natürlich auch - ich hatte die nämlich mal :-)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
Wieder zu zeitig vertickt.  LOL
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 1 Mitglied sagt Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • Svennibenni
Zitieren
(11.12.2020, 12:23)Svennibenni schrieb: Und die MCs gab es natürlich auch - ich hatte die nämlich mal :-)

Aber nicht auf deutsch...?
Ist zumindest im WWW nicht auffindbar...
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
Zitieren
Willst Du wieder diese Diskussion ?
Zitieren
Nein, ich hatte mich nur gewundert, dass es dazu absolut nix zu finden gibt....
Drinks
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
Zitieren
(11.12.2020, 06:27)jotpewe schrieb: Dazu möchte ich gerne noch die SACD-Version (der alten Version) zeigen: Interessant finde ich, dass die Datenträgerbedruckung zum Bild in der Hülle passt:

[Bild: HScA9oz.jpg]

Ich mag diese Gestaltung bei des SACD`s. Die Optik allein könnte mich schon zum Kauf reizen. Auch wenn das die überzeugten Streamer nicht verstehen können oder wollen. Ein Klasse Triple!  Drinks
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 4 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • jotpewe, HifiChiller, Caspar67, UriahHeep
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der "Binge-Watcher"-Thread bathtub4ever 331 67.945 22.04.2024, 15:34
Letzter Beitrag: Paselli
Music Der HARD ROCK - Thread Viking 390 80.764 27.03.2024, 17:10
Letzter Beitrag: UriahHeep
  der - PUNK ROCK - thread classic70s 554 157.393 27.03.2024, 15:01
Letzter Beitrag: spocintosh
  Der Album auf Kassetten spielen Thread stereosound 37 9.193 07.01.2024, 16:08
Letzter Beitrag: vectra800
  Der Thread für Songs, die Shazam und SoundHound nicht erkennen zoolander 3 562 02.11.2023, 10:18
Letzter Beitrag: Goldmakrele
Rainbow ESC - Der Eurovision Song Contest Thread Viking 106 12.669 20.05.2023, 12:12
Letzter Beitrag: Ivo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste