Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TTT - Der Triple - Tonträger - Thread
Ja, Supertramp ist ein Evergreen. Geht fast immer. 
Neulich hatte ich Freunde zu Besuch. Er grundsätzlich musik- und Geraffelbegeistert, seine Frau steht auf Supertramp.
Deren Produktionen sind sehr ausgefeilt und das kommt auch mit einem Kauftape rüber. Jedenfalls haben die beiden sich gewundert, als ich nach einer Weile sagte: "Muss mal kurz die Kassette umdrehen."  Lol1
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • timilila, HifiChiller, UriahHeep, Casawelli
Zitieren
Mich erreichte in einem Rutsch ein ganz frisches Triple. Obwohl - frisch ist nicht ganz richtig.

Vor 40 Jahren erschien der erste Halb-Longplayer von R.E.M., die EP Chronic Town.
Aus diesem Anlass nochmal neu als Picture Disc, erstmalig als eigenständige CD und als Cassette. Diese gab es limitiert mit passendem Player,
und ich habe einen abbekommen.


[Bild: 2419-E9-A8-4-FC2-45-EC-96-B4-DE9082788404.jpg]

[Bild: C555-BFF9-EA40-4477-89-EC-FBB1612-B7627.jpg]
************

Thomas
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an Mosbach für diesen Beitrag:
  • jtm, charlymu, HifiChiller, Lass_mal_hören, Helmi, Viking, UriahHeep, timilila, leolo, Bernd_J, eric67er, tom68, Caspar67, proso
Zitieren
Mit Rec Funktion? Respekt.

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
Irre, oder? Ein Lautsprecher ist auch verbaut.
************

Thomas
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Mosbach für diesen Beitrag:
  • charlymu, timilila
Zitieren
Eine sehr coole Idee. Habe ich noch nie gesehen. Ein sehr außergewöhnliches Triple Set  Thumbsup Thumbsup Thumbsup

Edit - Mich würde noch interessieren, wie die CD und vor allen Dingen die Kassette aussieht...
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Mosbach, timilila
Zitieren
Upps, auch wegen Urlaub schaute ich länger nicht hier vorbei. Absolut cool und ein Hingucker dieses REM- Ensemble.  Drinks

Nachdem ich hier seines 70. Geburtstages erinnerte, verpasste ich seinen Todestag am 14.09. - irre, er weilt schon 13 Jahre nicht mehr unter uns. Kinnings, wie die Zeit vergeht.
Wie der Zufall es will, fiel mir heute beim Sortieren der Blu-rays genau dieser Film in meine Hände. Da war doch noch was ... und ich suchte weiter, und wurde fündig mit einem der hier eher selten gesehenen Soundtracks.

Nach Dirty Dancing (1987) versuchte sich Swayze mit "ernsteren" Filmen. Doch sowohl Steel Dawn (1987), als auch Dirty Tiger (1988) floppten. Und auch Road House aus 1989 bekam eher weniger gute Kritiken.
Im Gegenteil, der Film wurde gar 5x für die "Goldene Himbeere" nominiert. Egal! Für mich ist`s ein toller Film. Wer Swayze mag, mochte ihn auch in diesem Streifen. Zumal die Besetzung des Streifens schon hochkarätig war.

Allen voran die schöne Kelly Lynch - ein Traum! Dazu Sam Elliot und Kevin Tighe. Und als Sahnehäubchen der Soundtrack des leider auch viel zu früh verstorbenen Jeff Healey. 
Er ging ein Jahr vor Swayze, und wurde gar nur 41 ...  Dash1

Sowohl die LP als auch MC fand ich auf einen meiner ersten (Geraffel-) Flohmarktgänge 2014, die CD kam irgendwann vom M-Mops aus der 1,50€-Grabbelkiste.  Raucher
Die BR war mit eine meiner ersten 3 Scheiben dieser Gattung. Leider gibt es zu diesem Film noch keine mehrkanalige dt. Syncronisation. Was hier jedoch absolut nicht stört, man sollte sich auch mal wieder den O-Ton 
von Patrick Swayze antun - herrlich.

[Bild: 20220917-175321.jpg]

[Bild: 20220917-173628.jpg]

[Bild: 20220917-175555.jpg]

[Bild: 20220917-175714.jpg]

[Bild: 20220917-180312.jpg]



" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 5 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, HifiChiller, Helmi, Viking, Caspar67
Zitieren
Von Kelly Lynch hätte ich mir auch meine Wunden ohne Betäubung nähen lassen.
Ich fand Road House rundum gelungen. Bin ich doch wegen diesem Film zum Jeff Healey Fan geworden. Ich kannte den vorher nicht und dachte die ganze Zeit wieso spielt der die Klampfe im sitzen. Das habe ich hinterher recherchiert.

Ich liebe das Beatles Cover ganz besonders:


Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • timilila, Helmi, ted_am_see
Zitieren
+1 von mir für dieses Triple+ Set 

Ich fand den Film damals auch cool und bei mir war es mit Jeaff Healy tatsächlich so, das ich sein Debüt Album " See The Light" schon hatte aber in dem Film erst nicht raffte, das da tatsächlich der echte Jeff mit seinen zwei Band Members aufgetreten ist.
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
Vor ein paar Tagen entdeckte ich in einem Second Hand Shop das auf CD remasterte Debüt der Dire Straits.

Das musste ich natürlich mitnehmen und mit seinen Altvorderen Tonträgern namens Langspielplatte und Musikkassette Vereinen.

Nun habe ich also auch das wunderbare Debütalbum der Band aus 1978 als Triple - Set am Start  Dance3



[Bild: 1666647576118666281125535528302.jpg]



Das Tape klingt nicht mehr ganz so fresh und kommt mit zu LP und CD abweichender Titelfolge daher. 
Der erste und der letzte Titel sind miteinander vertauscht. 

[Bild: 16666476460851241105814805030673.jpg]

Mir gefallen wirklich alle Titel und neben dem Klassiker "Sultans Of Swing"  ist "Six Blade Knife" mein Favorit. 

[Bild: 16666478627086434649235585459384.jpg]
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Helmi, Bernd_J, micha1422, timilila, olsen, Lass_mal_hören, eric67er, Viking, charlymu, Caspar67, Frank62, tom68
Zitieren
Ja, das Triple hatten wir schon...

aber nach Ivo´s toller Aktion mit der MC Box in prima und Bernd´s Tipp zur 3er CD box in Pappe groß - musste ich zuschlagen...

Bekloppt aber so bin ich eben... Raucher


[Bild: 20221102-194501.jpg]

[Bild: 20221102-194535.jpg]

[Bild: 20221102-194655.jpg]


Freunde
Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Viking, Caspar67, Lass_mal_hören, timilila, Mosbach, Helmi
Zitieren
Eine TripleTape, Triple CD, Quintet LP als Triple Set  ?

Ja, das ist wirklich so bekloppt das es schon wieder geil ist   Jester
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
Wie gesagt, es gibt ja auch die 5er MC-Box aus Asia ... .  Lol1 Zudem kann keiner was dafür, daß die beim Vinyl so verschwenderisch waren. Ist ein geiles Tripple mit der folge von Aufbewahrungsschwierigkeiten.  Raucher
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


Zitieren
NEIN, die kann ich ja auch nicht lesen und dann gibts da noch die... Nein! LOL

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
Lol1
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


Zitieren
Tu es - JETZT! 
Brunette


Lol1
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
Zitieren
Nein, da gibt es nix mehr was mich reizt... fast jedenfalls... Lol1

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Lass_mal_hören, timilila
Zitieren
Ich finde es jedenfalls sehr cool, das alle drei Sets in gleich großen Schubern aufbewahrt sind. Wo hat man das schon?
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
Eine letzte Frage bleibt aber....

Was ist mit CBS 450227 3 ?

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
Diese Lücke wurde sehr oft gelassen. Ein Gap Closing hätte z.B. mittels einer Videoausgabe stattfinden können, egal welches Format. Auch die Minidisc wäre passend gewesen.
Bei Discogs gibt es auch Ausgaben mit -10 ...  Floet
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 1 Mitglied sagt Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
Jetzt hab ich diesen Thread seit einer Woche offen, weil ich hier was schreiben wollte. Nur, es ist erst 1 von mindestens 3 TT vorhanden!  Floet

In meinem Durcheinander (seit Jahren bin ich am Sortieren und Aufräumen) kann ich die Vinylversion nicht wiederfinden. Dabei bin ich mir zu 95% sicher, dass ich sie mir 1988 neu mal gekauft habe. Alle anderen Platten aus meiner musikalischen Sozialisierungszeit in den 80ern sind noch da. Aber diese eine eben nicht.  Dash1 Und das, wo ich doch die alten Scheiben seit den 80ern sehr behütet, vor den Verlusten während einer damaligen Scheidung bewahrt und auch nie und nimmer nur eine LP davon weggegeben habe.  Oldie
Was tun? Einfach eine neue kaufen? Oder einen Platzhalter stattdessen nehmen?  Tease Erstmal wird noch weitergesucht. 
Uuuund........ ich habe in Sachen Magnetbandversion mal so richtig auf die Kacke gehauen!  Floet Was dann Material und Basis werden könnte für einen thematisch ganz neuen Thread - Titel sowas wie: "Variantismus - der Variantenwahnsinn". Sollte ich die Vinylversion aber doch noch finden, gibt's hier dann mal wieder einen Beitrag im TT-Thread.
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • HifiChiller
Zitieren
(10.11.2022, 09:44)Lass_mal_hören schrieb: Jetzt hab ich diesen Thread seit einer Woche offen, weil ich hier was schreiben wollte. Nur, es ist erst 1 von mindestens 3 TT vorhanden!  Floet

Fürs erste reicht doch ein Triple zu zeigen.  Drinks
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


Zitieren
Es gibt bislang nur einen TT: die CD zum Triple. 
MC sind im Anflug from all over the world und die LP suche ich noch...
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
Zitieren
Ach soooo ...  Drinks
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


Zitieren
(10.11.2022, 10:23)Lass_mal_hören schrieb: Es gibt bislang nur einen TT: die CD zum Triple. 
MC sind im Anflug from all over the world und die LP suche ich noch...

Also Status Quo Floet

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, Lass_mal_hören, charlymu, timilila
Zitieren
Oder ELO ...  Raucher
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 1 Mitglied sagt Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der "Binge-Watcher"-Thread bathtub4ever 331 67.934 22.04.2024, 15:34
Letzter Beitrag: Paselli
Music Der HARD ROCK - Thread Viking 390 80.757 27.03.2024, 17:10
Letzter Beitrag: UriahHeep
  der - PUNK ROCK - thread classic70s 554 157.389 27.03.2024, 15:01
Letzter Beitrag: spocintosh
  Der Album auf Kassetten spielen Thread stereosound 37 9.192 07.01.2024, 16:08
Letzter Beitrag: vectra800
  Der Thread für Songs, die Shazam und SoundHound nicht erkennen zoolander 3 561 02.11.2023, 10:18
Letzter Beitrag: Goldmakrele
Rainbow ESC - Der Eurovision Song Contest Thread Viking 106 12.668 20.05.2023, 12:12
Letzter Beitrag: Ivo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste