Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Realistische Betrachtungen über Plattenspieler
#26
(15.03.2009, 23:33)Don Tobi schrieb: Ich hatte heute ein kleines Erlebnis zum Thema Plattenspieler, welches ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Ein Kumpel hat mich heute besucht, um einen Dreher und ein paar Boxen durchzuhören und mitzunehmen. Bei den Drehern konnte ich ihm entweder meinen Hitachi PS-38 oder Mitsubishi DP-86 a anbieten. Meine Sammlung muss reduziert werden.

Als erstes haben wir meinen durch JH genehmigten Referenzdreher JVC Q mit Denon DL-304 gehört. Den Hitachi kannte ich nur von meiner Wohnzimmerkette und hatte ich noch nicht oben gehört.

Wir haben erwartet das der Hitachi deutlich abfällt. Nach längerem Hören waren wir uns einig den Klangunterschied auf "Geschmackssache" zu reduzieren.

Der JVC mit dem Denon hat sicher mehr Details aus der Rille geholt und etwas mehr Auflösung. Der Hitachi bestückt mit einem Jelco und Ortofon VMS 20 TA rockte dafür richtig gut ab und verbreitete eine Menge Spaß.

Gebrauchtpreis der JVC 500 €, Hitachi 100 €. Mein Kumpel hat den Hitachi sofort mitgenommen und mir tat es ein wenig in der Seele weh, denn er war mit OriginalHeadshell und NOS-Nadel von Ortofon bestückt.

Soviel zu den gigantischen Unterschieden bei Drehern.

Ich bin einfach zu blöd für dieses Hobby Jester




Aaaaaarrrrrrrggh!!!!!! Flenne

Das nächste mal, wenn Du einen Mitsubishi DP-86A loswerden willst, biete den hier im Forum an oder noch besser, mach MIR ein unmoralisches Angebot... Oldie

Beste Grüße
Jörg
Drinks
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#27
Warum, der Mitsubishi ist doch noch da ... Tobi hat ja auch noch den Cadberg, vielleicht gibt er DEN ja her ...?
Zitieren
#28
Nein Cadberg bleibt....Mitsubishi soll gehen...unmoralische Angebote nehme ich entgegen!
Zitieren
#29
Habe einen DP-84DA aus der Bucht gefischt. Ausserdem steht hier noch ein ITT 8012 rum, für den ich einen Tonabnemer (Nadel) benötige. Falls jemand eine passende in der Grabbelkiste hat... Pray

Den Mitsubishi DP-86DA kann ich zurzeit also nicht wirklich gebrauchen.
Drinks
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#30
Taugt der wirklich was?............Wenn jaaaaaaaaaa dann mach mal ein "unmoralisches" Angebot LOL

Ick stehhh ja soo auf Mitsubishi/DIATONE
Zahnlos [amoff]http://soundcloud.com/kpro123/kevin-prochotta-the-blue-room [/amoff] Raucher Ringsheim
Zitieren
#31
(17.03.2009, 23:54)Mugen schrieb: Taugt der wirklich was?............Wenn jaaaaaaaaaa dann mach mal ein "unmoralisches" Angebot LOL

Ick stehhh ja soo auf Mitsubishi/DIATONE



Der ITT 8012 ist Baugleich mit dem Mitsubishi DP-86DA...
Drinks
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#32
(17.03.2009, 23:54)Mugen schrieb: Taugt der wirklich was?............Wenn jaaaaaaaaaa dann mach mal ein "unmoralisches" Angebot LOL

Ick stehhh ja soo auf Mitsubishi/DIATONE



Ist ein großer und schwere japanischer DD. Mehr muss man dazu nicht sagen...Kenner wissen bescheid LOL
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie spielt Ihr FLAC und MP3 Dateien über eure Anlage ab ? razak 271 64.776 20.05.2022, 18:43
Letzter Beitrag: Mike2018
  Zusatzgerät um den Bereich über 104Mhz abzudecken sankenpi 45 7.989 16.04.2021, 17:11
Letzter Beitrag: SiggiK
  Endlich, nach über 40 Jahren Diskussionen. jagcat 39 8.777 18.03.2021, 15:06
Letzter Beitrag: Rüsselfant
  Suche Info über große Coral Lautsprecher wus 10 3.117 13.01.2021, 18:57
Letzter Beitrag: speakermaker
  Externer DA Wandler über optische Verbindung Lynnot 19 5.851 16.02.2020, 14:56
Letzter Beitrag: ehemaliger
  Tröten - Aufstellort und Fragen über Fragen DarknessFalls 20 6.701 07.02.2019, 22:47
Letzter Beitrag: DarknessFalls



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste