Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 1.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AV Receiver, aber welchen? Meinungen / Infos
So, der Marantz NR 1605 ist heute bei mir eingetroffen. Das Ding gleich mal aufgestellt und angeschlossen.

Ich betreibe den momentan im reinen 2.0 Stereo Betrieb mit den BR25e. Den Sound empfand ich als etwas flach und körperlos, so musste ich mit einen aktiven Yamaha Subwoofer etwas nachhelfen. Jetzt klingt die Sache schon anders.



[Bild: LklkELwh.jpg]


[Bild: Rgn02lIh.jpg]




Bluetooth Verbindungen mit Smartphone und Windows Tablet klappt bestens....meine Netzwerkfestplatte war auch sofort ansprechbar. Internetradio klappt ebenfalls hervorragend. TV-Sound via HDMI auch total problemlos...wird über Sky Receiver eingespeist. Wenn es mich mal reizt, dann baue ich mal ein 5.1 oder 7.1 auf, aber eigentlich habe ich da keinen Bedarf.
Gruß André





[-] 1 Mitglied sagt Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • proso
Zitieren
(24.08.2017, 17:45)hyberman schrieb: Ich betreibe den momentan im reinen 2.0 Stereo Betrieb mit den BR25e. Den Sound empfand ich als etwas flach und körperlos

(18.08.2017, 21:28)Mani schrieb:
(18.08.2017, 20:58)Mosbach schrieb: Schterero können die alle.

..aber klingen besch....eiden  Floet Lipsrsealed2 LOL

Floet Floet Floet

trotzdem viel Spass  Drinks
Grüsse aus München   Drinks

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • DATGrueni
Zitieren
Kann man mit sowas auch Spotify empfangen? Interessiere mich selbst für den Yamaha RX-A870 und da steht in der Bescheibung man könne das Handy koppeln um Spotify zu hören. Nur das kann ich ja immer, zur Not auch mit nem Klinkenkabel. Wie ist denn da gerade der Stand der Technik? Geht das allein mit so einen Receiver, oder muss ich immer ein Handy koppeln?

Gruß

Jürgen

Zitieren
Bei meinem Denon (X4200) gibt's 2 Möglichkeiten.

1. Spotify über Tablet/Schmartfoon per Bluetooth streamen.

2. Spotify Premium abonnieren und direkt vom Tablet/Schmartfoon
auf den AVR streamen, ohne Umwege, über WLAN.
Man kann bei Spotify auswählen welches Gerät wiedergeben soll.

(Setzt voraus, das Spotify im AVR implementiert ist!)

Wie ich finde ziemlich smart und funzt perfekt.
Grüße, Andreas
Zitieren
Jep...Spotify funktioniert auch mit dem Marantz über Mediaplayer im Menü aufrufbar oder via App auf dem Handy und dann direkt streamen. Und hey....so übel ist der Marantz nicht. Mit dem aktiven Sub geht schon die Lutzi ab.

Die Marantz App auf iPhone oder Andriod funzt auch bestens....so kann die originale FB aussen vor bleiben.
Gruß André





[-] 1 Mitglied sagt Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • Frunobulax
Zitieren
"mit dem Marantz über Mediaplayer im Menü " also autark, ohne Smartphone?

Gruß

Jürgen

Zitieren
(24.08.2017, 19:31)bikehomero schrieb: "mit dem Marantz über Mediaplayer im Menü " also autark, ohne Smartphone?

so steht es geschrieben, ja.
Gruß André





[-] 1 Mitglied sagt Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • bikehomero
Zitieren
Also lieber André, dann habe ich dir hoffentlich nichts Falsches erzählt  Tease

Ruf mal spaßeshalber http://192.168.178.25/ am Tablet auf, dann kannst du noch mehr Einstellungen vornehmen, wie mit der App - also quasi die Boxen von der Couch mit deiner Musik einstellen ohne mit dem TV ins Marantz-Menü zu müssen.
Genießen und genießbar sein....
[-] 1 Mitglied sagt Danke an PitCook für diesen Beitrag:
  • hyberman
Zitieren
IP fest verdrahtet Zahnlos
[Bild: te-5.png]
Zitieren

Nee kann auch eine andere IP sein, kann man in der BDA schnell überlesen, das Kleingedruckte . Bei fester IP läuft iTunes Multiroom stabiler und gleichmäßiger.

[Bild: NUPQ2esh.png]



(24.08.2017, 18:44)bikehomero schrieb: Kann man mit sowas auch Spotify empfangen? Interessiere mich selbst für den Yamaha RX-A870 und da steht in der Bescheibung man könne das Handy koppeln um Spotify zu hören. Nur das kann ich ja immer, zur Not auch mit nem Klinkenkabel. Wie ist denn da gerade der Stand der Technik? Geht das allein mit so einen Receiver, oder muss ich immer ein Handy koppeln?

[Bild: 3JfkNEeh.png]
Genießen und genießbar sein....
Zitieren
Check ich mal bei Gelegenheit! Danke für die Info.
Gruß André





Zitieren
(24.08.2017, 20:23)hyberman schrieb: Check ich mal bei Gelegenheit! Danke für die Info.

Check mal, das macht dann nämlich noch mehr Spaß. Das Beste daran, du kannst alle Einstellungen mit einem PC speichern und wieder laden. Kann wichtig sein , wenn man mal zurücksetzen muss.

[Bild: vHKMO36h.png]
Genießen und genießbar sein....
[-] 1 Mitglied sagt Danke an PitCook für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
Die Funktionen über das Web Interface, erreichbar via IP Adresse, ist in der Tat etwas umfangreicher. Kann man eine Menge mit herum spielen.
Natürlich hat mein Marantz eine etwas andere IP Adresse....
Gruß André





Zitieren
' ... in der Tat ... ' - hast du mir nicht geglaubt  Oldie
Genießen und genießbar sein....
Zitieren
Warum sollte ich dir nicht glauben?

Allerdings hätte ich mir direkt ein Spotify App auf dem Marantz gewünscht. Geht nämlich wirklich nur in Verbindung mit dem Smartphone. Wobei es dann entweder via Spotify App am Phone, am Marantz selber oder über Marantz App am Phone steuerbar ist. Das nennt sich dann Airplay mit den Eierphone. Dennoch sehr komfortabel zu bedienen.
Gruß André





Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Infos gesucht, Verstärker HG SV100 binsena 18 1.409 20.03.2024, 23:38
Letzter Beitrag: ESG 796
  Infos zu Canton Ergo Aktiv til1967 14 5.509 18.02.2024, 15:52
Letzter Beitrag: Kann-Ton
  ITT Lautsprecher- Infos gesucht Goldrand 4 579 08.11.2023, 20:55
Letzter Beitrag: frank_w
  Magnat M8 - infos gesucht BossanovaLG 3 708 09.10.2023, 05:42
Letzter Beitrag: tiarez
  Tonabnehmer GRADO Prestige Gold 3 MEINUNGEN ! robertoxl 9 1.267 18.09.2023, 18:58
Letzter Beitrag: robertoxl
  Suche Infos zu JBL TI-5000 Limited Edition Siamac 107 9.545 07.08.2023, 19:26
Letzter Beitrag: Niki1990



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste