Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 1.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AV Receiver, aber welchen? Meinungen / Infos
#1
Ich möchte eine Veränderung in meinem Wohnzimmer. Da ich jetzt mein eigenes Hörzimmer habe, ist meine Wohnzimmeranlage überflüssig geworden und steht nur noch zum Staubwischen da.

Daher soll das alles weg und auch meinen separaten Onkyo Verstärker für den TV Sound soll gleich auch noch wo anderes eingesetzt werden.

Daher suche ich einen schicken AV Receiver, der einiges erfüllen muss.

2.0 Stereo fähig
optische, digitale, HDMI und analoge Eingänge
LAN und WLAN fähig
Internetradio
USB Anschluss
Bluetooth, Airplay
via App steuerbar

Hab ich was vergessen....?

Sowas wie der Pioneer VSX-830-K oder Yamaha RS 300 B, aber können die reines 2.0 Stereo?

Hauptsächlich soll der TV Sound wiedergegeben werden, aber auch gelegentlich Radio oder Streaming und meine Frau möchte ab und an ihr Tablet via Bluetooth ankoppeln zum Musik hören.

Könnte ihr was empfehlen oder könnt zu den oben genannten Gerätschaften was informatives sagen?
Gruß André





Zitieren
#2
Schterero können die alle.
************

Thomas
Zitieren
#3
Nimm Yamaha... aber man wird mich wieder steinigen weil man hörts ja angeblich eh nicht.
Nur *hust die klingen für mich am besten.
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an DATGrueni für diesen Beitrag:
  • leolo, proso, bikehomero, Tarl, HiFi1991, Hifiminimalist
Zitieren
#4
Behalte deine hübsche Wohnzimmeranlage und erweitere sie mit so etwas. Dann kannst du modernes Geraffel wie DVD/BlueRay/AppleTV/Alexa/Echo/WTF/hastenichtgesehen etc. pp. anschließen und hast dennoch die optischen und haptischen Qualitäten aus der guten alten Zeit. Bei mir läuft sowas im Wohnzimmer an meinem Tandberg zu meiner absoluten Zufriedenheit.
Gruß
Jan
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an dnk für diesen Beitrag:
  • Flönz, HiFi1991
Zitieren
#5
Nee....das HiFi Geraffel soll weg aus dem Wohnzimmerbereich. Habe ja eh schon dort reduziert.
Gruß André





Zitieren
#6
Yamaha RX-V781, der hat das alles und kostet nicht so viel.
Zitieren
#7
(18.08.2017, 20:58)Mosbach schrieb: Schterero können die alle.

..aber klingen besch....eiden  Floet Lipsrsealed2 LOL
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#8
Vollkommener Quatsch, sorry.
Zitieren
#9
die einen sagen so,die anderen so  Floet
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#10
Die einen reden Blech, die anderen nicht.
Zitieren
#11
Geht ja um Vorschläge...



Yamaha RX-A 1050 aus Erfahrung top.



http://www.konsolenfan.de/hardwaretest-y...-von-oben/


Zitieren
#12
Mani, ich glaube auch nicht, dass die alle schlecht klingen.
************

Thomas
Zitieren
#13
Also es sollte die 500€ Marke nicht topen.
Gruß André





Zitieren
#14
Schlechter Klang (sofern er wirklich existent ist) hat immer nachvollziehbare technische Ursachen. Wasserdichte Nachweise darüber gibt es in den seltensten Fällen.
Es geht bei der Definition "schlechter Klang" sogut wie nie um die maximale Ausgangsleistung und die unbedingte Stabilität an allen erdenklichen Lasten, wo der eine oder andere AV Receiver tatsächlich das Nachsehen hat.  Es sind vielmehr irgendwelche Phantasieeigenschaften wie die Musikalität, Feinzeichnung, Bühne und ähnlicher Nonsens, die bereits angeblich bei Zimmerlautstärke klar vernehmbar sein sollen.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an scope für diesen Beitrag:
  • Technicser
Zitieren
#15
(18.08.2017, 21:57)hyberman schrieb: Also es sollte die 500€ Marke nicht topen.

Dann eine Nummer kleiner. Der hat dann aber keine Pre-outs. Ich würde den deshalb nicht nehmen.
Zitieren
#16
Eigentlich erfüllt der Pioneer VSX-830-K alles was ich mir vorstelle und ist auch recht preiswert zu bekommen. Ich bin auch in der Stellfläche eingeschränkt. In so einen fetten Yamaha sprengt da echt meine Platzverhältnisse und ich benötige nur ein 1/5 der Anschlüsse.
Gruß André





Zitieren
#17
Hab ich das überlesen, nur neu oder auch gebraucht?
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#18
Auf jeden Fall Yamaha!
Nur in den oberen (Preis-)Regionen würde ich noch eine einzige andere Marke nennen: Denon.
Aber davon auch nicht alle. Floet

Hier steht auch noch ein inzwischen älterer Yamaha RX-V 3000 RDS, und der läuft fast ausschließlich in Stereo. Und das wirklich top.
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an proso für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
#19
Hab meinen Denon 4306 gerade verkauft ... sorry!
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#20
(19.08.2017, 09:35)0300_infanterie schrieb: Hab ich das überlesen, nur neu oder auch gebraucht?

Neu oder gebraucht...eigentlich völlig egal. War mal eben beim örtlichen Expert Markt. Die hatten nur Yamaha AV Receiver, einer sogar mit DAB+ und sonst auch alles, was ich suche. Lag um die 500€. Modell habe ich mir leider nicht gemerkt. Haptisch war der auch schön und greift das alte Yamaha Design auf.
Gruß André





Zitieren
#21
Dann kauf ihn doch! Oldie
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
Zitieren
#22
Ja...der könnte es auch werden, aber erst mal Geld einsammeln. Anlage im Wohnzimmer muss erst unter den Hammer. 

Die müssen erst weg:


[Bild: wqliJOih.jpg]

und der hier:

[Bild: pTsqg0Rh.jpg]

und der hier auch:

[Bild: ErkJirBh.jpg]

Der ist es:

Yamaha MusicCast R-N402D HiFi-Receiver

[Bild: P3szGeph.jpg]
Gruß André





[-] 1 Mitglied sagt Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie
Zitieren
#23
okay...ist jetzt kein AV Receiver....muss aber auch nicht. Den TV Sound greife ich eh über optisch ab.
Gruß André





Zitieren
#24
Behalte doch einfach deinen Verstärker und kaufe dir für 40 Euro einen Chromecast-Audio. Die Glotze kannst du auch über Cinch anschließen.
Zitieren
#25
Eben nicht....über RCA kommt nix....daher hängt da momentan ja ein D/A Wandler dazwischen. Das soll aber alles wech...nur noch ein Gerät und fertig.
Gruß André





Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Infos gesucht, Verstärker HG SV100 binsena 18 1.107 20.03.2024, 23:38
Letzter Beitrag: ESG 796
  Infos zu Canton Ergo Aktiv til1967 14 5.363 18.02.2024, 15:52
Letzter Beitrag: Kann-Ton
  ITT Lautsprecher- Infos gesucht Goldrand 4 523 08.11.2023, 20:55
Letzter Beitrag: frank_w
  Magnat M8 - infos gesucht BossanovaLG 3 671 09.10.2023, 05:42
Letzter Beitrag: tiarez
  Tonabnehmer GRADO Prestige Gold 3 MEINUNGEN ! robertoxl 9 1.202 18.09.2023, 18:58
Letzter Beitrag: robertoxl
  Suche Infos zu JBL TI-5000 Limited Edition Siamac 107 8.894 07.08.2023, 19:26
Letzter Beitrag: Niki1990



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste