Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 1.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Binge-Watcher"-Thread
Cowboy Bebop endlich als Real?
Wurde aber auch Zeit
Ich mag die Arbeiten von Yoko KannoPray
"Was denken Sie, passiert als nächstes?"
"Er repariert das Kabel?"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HiFi für diesen Beitrag:
  • Forza SGE
Zitieren
"The Sinner", Season 4 "Percy"

Sehr coole Serie - habe bisher alles gesehen.

Die Machart ist langsam, bedächtig, manchmal ein wenig jenseitig - aber für mich gerade deshalb immer spannend und interessant.

Ich mag Bill Pullman in dieser Produktion sehr.

In Season 1 spielte Jessica Biel die Hauptrolle, seither ist sie als Executive Producer dabei.


 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • jagcat
Zitieren
"Philip K. Dick's Electric Dreams", Amazon Prime, 2018

Diese 10-teilige Anthologie-Serie, deren Folgen jeweils um die 50 Minuten lang sind, habe ich soeben in zwei Quarantäne-Tagen verschlungen.

Ich wollte sie mir immer schon ansehen, aber wenn es mir wieder mal eingefallen war, hatte ich meist nicht die richtige Muße dafür.

Denn Dick ist ein echt fordernder Autor höchst intelligenter und spannender Romane und Kurzgeschichten. Alles, was Heyne von ihm auf Deutsch veröffentlicht hat, steht hier im Regal.

Dick war vor allem fasziniert von den Fragen "Was ist wirklich/was ist real?" und "Was macht den Menschen menschlich?"

Viele SF-Filme basieren auf Geschichten von Dick: Blade Runner, Total Recall, Minority Report, The Adjustment Bureau, Paycheck, Next, Screamers, Impostor, A Scanner Darkly...

Wer auf solcherart intelligente, inspirierende Science Fiction steht, wird auch diese Serie mögen, behaupte ich mal.


 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
"When They See Us", Netflix, 2019


Have just no words to tell what this mini-series is causing, how it affected my emotional balance.

Extremely well done.





German version

 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
"One man's trash is another man's treasure!"
Zitieren
Ich stehe sehr auf Geschichte - und entsprechende audiovisuelle Werke.

Außerdem habe ich mich damals beim ersten Ansehen dieser Serie total in Indira Varma verliebt...

Obwohl ich auch Polly Walker echt geil fand und finde.




 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
Bosch: Legacy

 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • jagcat
Zitieren
Ivo, Danke! Ich wusste nicht, dass es nach Staffel 7 mit Bosch noch weitergeht.
Super cool Hi Bin gerade bei Folge 2, schade um das Haus Flenne
Gruß,
Joey

"Spaß ist, wenn man trotzdem lacht!" Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an beetle-fan für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
The Tourist, Serie im Stil der Coen-Brüder.

Sehr spannend, romantisch, traurig und komisch.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • tom68, jagcat
Zitieren
Paper Girls, überraschend gut gemachte Coming-Of-Age-Serie. Bitte nicht mit Stranger Things vergleichen.

Zitieren
"Echoes", Netflix (Mini-Serie, 7 Folgen)

Die Geschichte ist spannend, sehr dicht und verflochten.

Ich musste des öfteren an "The Sinner" denken, diese Serie mag ich ja auch sehr.

Bin erst in Folge 2, aber schon seit der ersten angefixt.

Besonders Stimme und Südstaaten-Akzent der Polizistin in charge gefallen mir ...





https://www.esquire.de/entertainment/str...-miniserie

Hi
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
60 Jahre James Bond, alle (fast) original Filme noch ein paar Tage auf Amazon Prime!

https://www.wunschliste.de/tvnews/m/60-j...-filmmusik
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an jagcat für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Am am Wochenende „True Detective“ Season 1 durchgebinged… Hat mir gefallen, bis auf die letzten beiden Folgen… die waren zu absehbar LOL

Aber der Ohrwurm muss jetzt sein…

It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Die Serie habe ich auch vor ein paar Monaten quasi in einem Rutsch durchgeschaut.

Echt cool...
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
(07.12.2022, 13:41)Ivo schrieb: Echt cool...

Ja, dieses hin und her mit Rückblende hatte das gewisse Etwas. Und genau dies ging bei der Auflösung des Falls ja verloren Floet
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
The Silent Sea, Netflix, 2021

Diese koreanische Mini-Serie mit 8 Folgen hatte ich vor einiger Zeit schon begonnen, aber irgendwie bin ich gleich in der ersten Folge steckengeblieben - warum, weiß ich nicht mehr.

Im zweiten Anlauf habe ich festgestellt, dass mir das Thema und die Ausführung doch sehr gut gefallen.

Und nun schaue ich die Serie auch durch - derzeit bin ich erst zu Beginn der vierten Folge.

Storymäßig ist das Ganze eine Mischung aus dystopischem Öko-Thriller (der Erde geht durch den Klimawandel das Wasser aus) und Horror-SciFi à la Pandora.

Technisch wirklich sehr gut gemacht, aber das ist bei asiatischen Produktionen ja auch nicht anders zu erwarten.


https://de.wikipedia.org/wiki/The_Silent_Sea

 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • zoolander
Zitieren


The Old Man bei Disney +.
Konnte gestern abend nicht loslassen und hab 5 Folgen am Stück gebinged. Wahnsinn!
Grandiose Schauspieldarbietungen, langsame Schnitte, tolle Bilder. Extrem spannend, tolle Wendungen und einiges an WTF-Momenten.

Absolute Empfehlung

https://www.prisma.de/news/streaming/The...s,41398953

Viele Grüße

Sascha
Schluss mit den Tierversuchen, lasst die Sau raus!
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an setzi für diesen Beitrag:
  • jagcat, peugeot.505, Ivo
Zitieren
Seven Seconds, Netflix 2018

Sehr eindringliche Mini-Serie. Dramatische Geschichte. Tolle Schauspieler. Markante Musik.

Sehenswert.


 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren


…voll geil, einfach alle kucken und Jarl Varg - Fan werden  Raucher
...habt euch lieb !
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an wardenclyffe für diesen Beitrag:
  • jagcat, Viking, Ralph
Zitieren
Amazon prime… „Bad Guy“, eine italienische Miniserie (6 Folgen), ausschließlich mit italienischen Schauspielern besetzt. Ohne Erwartung mal angefangen, wow, große Klasse. Eine Mischung aus Tarantino und Fargo, absurd und skurril. Offensichtlich mit mini Budget gedreht, teils lächerliche Trickaufnahmen. Aber in der Summe passt es, ein Riesenspaß!

https://www.moviepilot.de/serie/the-bad-guy
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
Zitieren
Netflix - Kaleidoscope

Interessante variable Storyline, man kann selber mischen. Eine zeitliche Folge ist nicht gegeben, ausser das der Regisseur sagt, "Weiß" sei immer die letzte Episode. Alle Episoden tragen Farbnamen. Rollenbilder sind klar, aber die Verstrickungen lösen sich nur scheinbar erst auf um dann in "Weiß" konkret gelöst zu werden.

Beschreibung bei Netzwelt


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an JayKuDo für diesen Beitrag:
  • jagcat, Ivo
Zitieren
(04.01.2023, 16:16)wardenclyffe schrieb:

…voll geil, einfach alle kucken und Jarl Varg - Fan werden  Raucher


Die norwegische Antwort auf Monty Python oder wie? Denker 

Wenn es die drei Staffeln mal auf DVD geben sollte, werde ich die mir wohl holen.

Drinks
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • jagcat, bathtub4ever, setzi, wardenclyffe
Zitieren
Sind wenigstens deutsche Untertitel bei?
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
jo, sind es. Die sprechen aber sehr deutlich und langsam englisch, das meiste bekommt man schon mit.
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an jagcat für diesen Beitrag:
  • bathtub4ever
Zitieren
Die erste Corona-Comedy gratis auf Freevee:



Unglaublich lustig, tolle Schauspieler.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TTT - Der Triple - Tonträger - Thread HifiChiller 2.850 357.854 05.04.2024, 15:04
Letzter Beitrag: HifiChiller
Music Der HARD ROCK - Thread Viking 390 79.906 27.03.2024, 17:10
Letzter Beitrag: UriahHeep
  der - PUNK ROCK - thread classic70s 554 156.616 27.03.2024, 15:01
Letzter Beitrag: spocintosh
  Der Album auf Kassetten spielen Thread stereosound 37 9.112 07.01.2024, 16:08
Letzter Beitrag: vectra800
  Der Thread für Songs, die Shazam und SoundHound nicht erkennen zoolander 3 540 02.11.2023, 10:18
Letzter Beitrag: Goldmakrele
Rainbow ESC - Der Eurovision Song Contest Thread Viking 106 12.533 20.05.2023, 12:12
Letzter Beitrag: Ivo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste