Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sherwood S-9400 Amp
#26
Klasse! Dann kann es ja jetzt weitergehen! Freue mich schon auf die Fortsetzung!

Drinks
Grüße, Jan Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an errorlogin für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
#27
Lautstärke Poti ist fast neu verkabelt und funktioniert auch soweit. Nur ein Kabel vom Dynaquadschalter will mir noch nicht sagen wo es hinkommt.. LOL

Ein Kanal läuft ganz gut der andere knattert laut wie ein Hubschrauber um dann zeitweise ganz still zu sein bzw. auch mal für Augenblicke prima zu funktionieren. Das knattern ist dann immer gleich laut unabhängig vom LS-Regler. Sorry Armin, Lautstärke - Steller natürlich.. ;-)

Ich habe die 4 Transistoren im Vorverstärker in Verdacht, das Knattern ändert sich hier bereits durch bloßes Fingerauflegen. Die Tage geht es dann weiter und ich muß sehen was für Transistoren das sind, optisch sind es so Perlenartige-Dinger. Sind mir jedenfalls nicht geheuer.

Auf die Lampen warte ich auch noch, aber es geht langsam bergauf.

Bilder gibt es dann die Tage auch wieder.

Drinks

Dirk

PS Die Transistoren sind laut SM 2SC693F

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • errorlogin
Zitieren
#28
Ich würde mal mit Kältespray an die verdächtigen Transistoren rangehen. Wenn tiefgekühlt das Knattern aufhört, hast Du die Übeltäter gefunden. LOL

Drinks
Grüße, Jan Drinks
Zitieren
#29
So die Lampen von CAS sind heute angekommen. Dann geht es am Wochenende weiter.

Bin schon neugierig ob die hell genug sind.

Kältespray habe ich keins mehr.. wie bekomme ich die Dinger jetzt kühl, Eiswürfel scheidet ja wohl aus.. Lol1

Drinks

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#30
Irgend etwas anderes wo Luft heraus kommt, beispielsweise eine Ballpumpe mit dünner Nadel oder Blasebalg für die Luftmatratze sollte auch gehen. Ist nicht ganz so kalt wie Kältespray und auch umständlicher, aber zumindest gibts dadurch kein Kondenswasser
[-] 1 Mitglied sagt Danke an JackRyan für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
#31
Dann probiere ich mal meine Airdusterdose.. Denker

Kaffee


For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#32
Schon was gefunden? LOL
Grüße, Jan Drinks
Zitieren
#33
Ne, komme erst heute Abend dazu. War mit Sohnemann beim Fußball jetzt BuLi mit nem Kollegen schauen und danach dann evtl..

Das Wetter wird hier gerade auch richtig schön, mal sehen.

Drinks

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#34
Lampen sind erneuert. Leider etwas zu dunkel. Für die Quellen ist es ok, der beleuchtete Schriftzug ist aber zu dunkel. Das Problem die LAmpen liegen quasi fast auf dem Difusorpapier. Dadurch war das originale wohl kaputt gegangen und irgendwann mal entfernt worden. Im Orriginal sind 8V 100mA Lampen für die Quellen und 8V 250mA für den Schriftzug verbaut. Ich habe jetzt für alles 9V 50mA verbaut. Wie gesagt für die Quellen ok für den Schriftzug zu dunkel. Klar ich würde da auch Piloten mit 8V 250mA reinbekommen, aber dann wäre das Papier ruckzuck wieder durch, mal sehen was ich da mache.

Der Fehler mit den Störgeräuschen ist gefunden, es ist tatsächlich einer der 4 Transistoren im PreAmp.

Ich habe zum Testen mal meinen Kompressor ausgepackt und ihn pusten lassen, klappt wunderbar und sofort ist der Fehler weg.
Hier mal ein paar Handybilder, für meine EOS mit Stativ habe ich im Keller keinen Platz, vernünftige Bilder gibt es wenn der AMP hoch darf.

[Bild: img_039330yl4.jpg]

[Bild: img_03952dlj2.jpg]

[Bild: img_03964axv8.jpg]

[Bild: img_0397h2ab0.jpg]

Drinks

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • errorlogin, New-Wave
Zitieren
#35
schöner Kompressor ! Ich brauche irgendwann auch mal einen (kleineren). Beim Schriftzug ist die Ausleuchtung nicht so gleichmäßig, oder liegt das am Bild ? Das "EO" und "AMP" finde ich von der Helligkeit eigentlich in Ordnung.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an JackRyan für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
#36
Nabend Dirk,

ich habe heute in meinen Sansui 5050 Pilotlampen eingebaut, die ziemlich funzelig sind. Egal, bei dem Modell scheinen die helleren Funzeln unglaublich heiß zu werden und dadurch entweder durchzubrennen, oder aber den Kontakt zum Mutterschiff zu verlieren. Nervt unendlich, ich kann aber mit der etwas weniger discomäßigem Beleuchtung besser leben.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bulletlavolta für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
#37
(28.04.2012, 20:08)charlymu schrieb: [Bild: img_039330yl4.jpg]

Drinks


Lol1Lol1Lol1 Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie Du mit diesem Gerät dem kleinen Transistor zu Leibe rückst....Jester

Freunde


Grüße, Jan Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an errorlogin für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
#38
JA, mit Kanonen auf Spatzen.. LOL

Aber es hat funktioniert. Floet

Der defekte Transistor ist raus und Stille! Jetzt funktioniert natürlich nur 1 Kanal, mal sehen ob ich noch einen passenden Ersatztypen im Fundus habe.

Was die Beleuchtung angeht, so ist die Quellenbeleuchtung absolut in Ordnung. Die Schriftzugbeleuchtung ist vom Aufbau ziemlich blöd. Die Lampen sitzen ganz nah am Papier und so ist die Ausleuchtung wirklich ungleichmässig. Im original ist das durch sehr helle Lampen überstrahlt worden. Ich werde aber keine helleren Lampen einsetzen und damit das Papier verbrennen. Ich werde versuchen mit Reflektoren die Ausleuchtung
besser hinzubekommen und evtl. den Abstand etwas zu vergrößern. Ich könnte auch einen alten Pioneer Lampenkasten umbauen und den für die Schriftzugbeleuchtung nutzen. Da würden dann Piloten reinkommen
und es wäre hell und gleichmässig, aber eben nicht mehr original. Gar nicht so einfach der Sherwood.
Und nicht zu vergessen, mir fehlt auch noch ein Knopf.Denker

Drinks
Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • errorlogin, bodi_061, New-Wave
Zitieren
#39
Der Sherwood läuft! Dance3

Ich habe in der Bastelkiste noch einen C945 Transistor gefunden und der passt. Jetzt sind auch alle Kabel am LS-Poti. Der Amp klingt klasse. Am Woodcase muß ich noch ein wenig arbeiten, einen Knopf finden und mit der Macke auf der Front leben. LOL

Mal sehen was ich noch mit der Beleuchtung mache. Denker

Bilder kommen die Tage.

Drinks

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • errorlogin
Zitieren
#40
Ich drück die Daumen, dass Du einen Knopp findest! Thumbsup

Drinks
Grüße, Jan Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an errorlogin für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
#41
Dirk, schön das der Sherwood läuft! Thumbsup
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
#42
Schön, dass er wieder spielt! Ich würde den Amp mit LEDs ausrüsten, dann ist es nicht so warm und für die nächsten Jahre Ruhe!Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
#43
Hallo Jürgen,

ja darüber habe ich auch schon nachgedacht. Zumindest für den Schriftztug. Platz genug für Widerstand / Spannungsregler und Gleichrichtung ist im Sherwood genug. Ich brauche halt nur Led´s die ziemlich "breit" leuchten.

Hast Du da eine Idee?

Drinks

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#44
Hallo Dirk,
ich weiss die Bezeichnung der LEDs nicht mehr, aber Armin hat doch beim letzten LED-Umbau so brightness-LEDs verbaut, ich meine, die würden sich gut machen im Sherwood. Aber wenn Du auf LEDs gehst, wechsel alle Leuchtmittel gegen LEDs, damit es einheitlich wird. Ich finde Glühwendeln und LEDs zusammen nicht schön anzusehen!Drinks Ich steh halt auf LEDs, weisst Du ja!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
#45
Appl Er läuft ! Thumbsup

ApplAppl

Gruß Andre
Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an elacos für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Akai A&D DA-A9500 Power Amp scope 15 6.953 21.03.2024, 16:05
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Revox Evolution AMP gehimmelt achim96 3 989 28.04.2023, 12:40
Letzter Beitrag: Inquisition
  Sherwood RV5030-R ist super leise DarknessFalls 13 1.880 28.03.2023, 10:50
Letzter Beitrag: DarknessFalls
  Thomann T-amp nico777 5 1.730 15.12.2022, 15:05
Letzter Beitrag: scope
  Lindemann Amp 4 til1967 155 36.739 02.02.2022, 08:19
Letzter Beitrag: Caspar67
  "Music Hall" 25.2 Amp -- Aussetzer wenn leise und "knistern" ted_am_see 48 11.321 01.01.2022, 19:08
Letzter Beitrag: clobi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste