Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
{Projekt nicht eingestellt}Märchen von einem, der auszog, eine D'Appolito zu bauen.
#51
Ach Gottle, ist der putzig Lol1


[Bild: A0-AD91-DC-7-A88-4-BBB-AD84-01-B383-D71485.jpg]
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • winix, Tom
Zitieren
#52
Habe einfach mal querbeet bestellt...


[Bild: BF2-DC576-0183-404-E-BF27-84-B79586-D8-D2.jpg]
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • winix, nice2hear, Tom
Zitieren
#53
Ach ja, die hier, habe ich gestern im Hifi-Forum entdeckt...
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
#54
Nächster Schritt: Gehäuse der Triple Play MKII neu berechnen, da das Gehäuse in der Höhe schrumpfen kann, schließlich sind die Treiber näher zueinander.
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
#55
bathtub4ever schrieb:Ach ja, die hier, habe ich gestern im Hifi-Forum entdeckt...

Nicht so schlecht, wobei ich diesen Hornvorsatz für den 4550 nicht gewählt hätte. Dadurch sind (auch) die TMT zu weit auseinander......
Die angeblichen 800W RMS die er da "getestet" hat, hätte ich gerne mal gesehen. LOL Das schafft die P3500S zumindest nicht, und ich denke die TMT kämpfen da auch ordentlich.

Attacke kommt da aber garantiert raus, sowas ähnliches habe ich auch schon gehört.
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
Zitieren
#56
Sacht mal, warum ist es denn so ruhig hier? Ihr könnt' doch nicht erwarten, dass ich hier alleine Inhalte erstelle, oder? LOL
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
#57
Warum baust du nicht einfach die Triple Play MK II nach ? Wegen dem DT-300 ?
"Autofocus has ruined quality"
Zitieren
#58
Yep, dett taucht doch nicht LOL
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
#59
Sieht auch ganz nett aus: https://www.lautsprechershop.de/hifi/hifi_pa_2x8_2.htm LOL
"Autofocus has ruined quality"
Zitieren
#60
Ja, hatte ich auch schon gesehen, ist aber nur ein Krachmacher, Trennung bei 2800/3000Hz! Sorry, nicht genug D'Appolito Floet
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
#61
Leider keine Angabe, wieviel zu groß das Gehäuse ist, um einen mit einer exorbitanten Basslüge zu bedröhnen, aber dem Bild und dem riesigen (und seitlich komplett schwachsinnigen Loch) nach zu urteilen, tippe ich mal auf irgendwas um ab 60 Liter aufwärts ?
Ich kann immer nich fassen, was für Vollstümper auch noch meinen, ihr Schrott wäre veröffentlichungswürdig...aber gut, andererseits steht jeden Tag ein Dummer auf...

Der SP-8 ist ja wirklich ok für sein Geld, aber man sollte ihn doch trotzdem nicht mit einem guten Chassis verwechseln.
Für nicht ganz den doppelten Preis bekommt man zumindest richtiges PA-State of the Art, was dann auch, dem Label entsprechend, WIRKLICH in PA's spielt und nicht nur so heißt.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
#62
(14.08.2019, 10:45)bathtub4ever schrieb: Was mich auch noch reizen würde, wäre ein achteckiger NTR8-2011D. Aber da kommt man auf unter 1300Hz, ne, ne, Du, dett jeht nich...  Oldie

Denker
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
#63
Guck doch lieber mal bei RCF oder Faital...
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
#64
(21.08.2019, 15:01)spocintosh schrieb: Für nicht ganz den doppelten Preis bekommt man zumindest richtiges PA-State of the Art, was dann auch, dem Label entsprechend, WIRKLICH in PA's spielt und nicht nur so heißt.

Gib doch bitte mal ein Beispiel - gerne auch per PN. Bin immer interessiert an fähigen Tiefmitteltönern. Am besten 8" LOL
"Autofocus has ruined quality"
Zitieren
#65
(21.08.2019, 15:01)spocintosh schrieb: Leider keine Angabe, wieviel zu groß das Gehäuse ist, um einen mit einer exorbitanten Basslüge zu bedröhnen, aber dem Bild und dem riesigen (und seitlich komplett schwachsinnigen Loch) nach zu urteilen, tippe ich mal auf irgendwas um ab 60 Liter aufwärts ?
Ich kann immer nich fassen, was für Vollstümper auch noch meinen, ihr Schrott wäre veröffentlichungswürdig...aber gut, andererseits steht jeden Tag ein Dummer auf...

Das versteh ich nicht ganz, zu großes Gehäuse gibt sicher keinen exorbitanten Bass, im Gegenteil und das seitliche Loch ist übrigens die Bassreflexöffnung, manchmal kann das wirklich funktionieren. Hier seitlich, weil durch 2-Wegsystem noch Mitteltonanteile durch das Loch abgestrahlt werden. Das stört weniger, wenn das Loch zur Seite geht. Ich häng mal die veröffentlichten Messungen in Hobby HiFi 3/19 an:

[Bild: HHi-Fi3-19.jpg]

Ich finde, das sieht doch zumindest vielversprechend aus. Wenn ich als Vollstümper so was machen würde, glaub ich kaum, dass ich es auch nur annähernd so hinbekäme, aber ich veröffentliche meine Vorschläge ja auch nicht.
Viele Grüße
Lukas
Zitieren
#66
Aber der Ovberbassbuckel bei 100 Hz... da wird es ganz ordentlich in der Bude wackeln und das was darunter kommt ist kosmetisch.
Ich würde die Bassabszimmubg so nicht machen, dann lieber die Momo bauen...
Und das Bündelungsverhalten im Übernahmebereich ist unter 30° horizontal auch sehr durchwachsen.
Das geht mit einer passenden Trennfrequenz und passenden Treibern auf jeden Fall besser.
Erstaunlich,  dass das so veröffentlicht wurde
Zitieren
#67
Vermutlich sollte es eben „laut“ sein, wen interessieren dann schon die Abstriche, die man machen mussDenker
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
#68
"Groß, das Loch, machen Du musst!" sprach schon der weiße Yoda LOL

Da es im Nachbarfred Momo um die Bassreflexöffnung geht, werde ich hiermit kundtun...

Werde auch auf ein Rohr verzichten und die Öffnung entsprechend auf der Vorderseite unten entspringen lassen.

Hugh, ich habe gesprochen Afro
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#69
Ein Port ist übrigens viel anfälliger für Nebengeräusche als ein Rohr. 
Das so ein BR Rohr nicht unbedingt schön ist, verstehe ich.
"Autofocus has ruined quality"
Zitieren
#70
(30.08.2019, 12:09)Kimi schrieb: Ein Port ist übrigens viel anfälliger für Nebengeräusche als ein Rohr. 

Kommt doch eh' nur Untiss, Untiss, Untiss raus LOL

It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#71
[Bild: 03802-FE1-DAF2-4414-96-CC-2198-DDBB996-F.jpg]
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#72
Ähnlichkeiten mit bereits bestehenden Wochenendbasteleien sind nicht beabsichtigt und „rein“ zufällig… wie soll man das auch anders machen, wenn man 6,5“-Treiber einsetzt… LOL
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
#73
Doch eher so…


[Bild: 223-F0602-F416-44-BE-92-AE-704-C9-D431-B2-B.jpg]


Soll heißen, die Seitenteile bestehen aus jeweils 2 versetzen Mdf-Brettern welche anschließend von dünnen Brettern "eingeschalt" werden. Anschließend den Boden entsprechend der Form zusägen, aufkleben, dann mit Sand die Hohlräume auffüllen und mit dem Deckel verschließen. So der Gedanke LOL
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
#74
Denk auch an die Sandkammer fürs Hörnchen, das klingelt sonst gar arg.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
#75
Jouh, is' klar. Momentan bin ich noch unschlüssig, ob es ein MRH-180 mit 70° oder doch eher ein MRH-170 mit 80°-Abstrahlwinkel werden soll Denker
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ..mal wieder eine Vorstufe mit Röhren.. Banix 0 258 04.04.2024, 23:20
Letzter Beitrag: Banix
  Wir bauen uns zu Weihnachten einen FM Tuner... nice2hear 111 8.914 08.03.2024, 11:24
Letzter Beitrag: jim-ki
  Der Kabel-Thread hier kann alles rein von DIY bis 10K € HisVoice 711 304.825 21.01.2024, 16:22
Letzter Beitrag: Mutschmann
  Wer kann einem Plattenteller neu fräsen? MonossonHH 28 3.580 20.09.2023, 06:42
Letzter Beitrag: HifiChiller
  Mein Thorens 135 Projekt Tobifix 0 520 11.09.2023, 19:25
Letzter Beitrag: Tobifix
  Der Junge war mal wieder nicht an der frischen Luft Frank K. 4 1.427 29.08.2023, 12:07
Letzter Beitrag: setzi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste