Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Accuphase c280
#1
Habe in Holland mit einem Händler einen defekten Accuphase c280 tauschen können
Dass Gerät hatte schon einige Reparaturversuche hinter sich .
Kein Modul funktionierte richtig . Der Memory Accu war ausgelaufen . die letzten 3 Tage hat mich das Ding beschäftigt. In den MC Und MM Modulen waren die Flachbandkabele teilweise abgegammelt.
Ich habe sie neu abgesetzt und gelötet und dann liefen die Module wider. Die beiden Hochpegel Module machten mehr Probleme  Beide Betriebsspannungen stimmten nicht mehr . Auch hier Probleme mit den
Flachbandkabeln. Die Module hatten aber auch Probleme mit der Masseführung . Da habe ich mir den Wolf gesucht. Es waren bei einem Reperatur Versuch neue Elkos eingebaut worden . Dabei sind wohl beim Entlöten einige Durchkontacktiernieten Hops gegangen. Dadurch hatten die Boards keine richtige Masse und die Regel-Ic und die Transistoren und FET,s sind Hops gegangen . Ich hatte die Teile da und jetzt läuft alles wider. Morgen noch die Module abgleichen und Deckel drauf . Das Gehäuse richtet ein
befreundeter Schreiner.

[Bild: 5aj4ZQz.jpg][Bild: fsod19I.jpg][Bild: DdBadCs.jpg][Bild: MNHK5mp.jpg][Bild: 4rfMVHE.jpg]
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Baumeister, 0300_infanterie, proso, findus, franky64, mmulm, Ozzy Os, Blaupunkt01, bodi_061, Hippman, Geruchsneutral, hifiES, Deubi, peugeot.505, havox
Zitieren
#2
Dieser Aufbau ... Tinewittler
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
Zitieren
#3
Wieviele der Relais hast Du denn erneuert, Tobifix?

Beste Grüße
Armin
Zitieren
#4
Alle 
Hatte ja schon mal einen auf dem Tisch und damals 100 gekauft . Sind so 46 oder 47 drinn.
Eine absolute Scheiß Arbeit

Läuft jetzt warm zum Offset abgleichen .Da steht alles ziemlich daneben .
Zitieren
#5
Es sind exakt 43 und alle doppelt durchkaschiert - Scheißarbeit, wirklich, und das dauert... Thumbsup

Beste Grüße
Armin
Zitieren
#6
Ohne eine anständige Entlötstation braucht man da gar nicht anzufange LOL
Zitieren
#7
Wir machen alles mit Entlötlitze!

Beste Grüße
Armin
Zitieren
#8
Ich nehme die Weller.
Zitieren
#9
So 
Offset abgeglichen und alles im grünem Bereich.Alle Deckel wider drauf . Jetzt muss nur noch die Holzhütte fertig werden und das Poti brauche eine Filzscheibe ,da das Anfassgefühl nicht so toll ist wie
bei einem ML-26. Da ist aber auch ein Penny& Gilles drin.


[Bild: IY3K1L3.jpg][Bild: nixWVR1.jpg]
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • franky64, mmulm, bodi_061, Das.Froeschle, , , Hippman, General Wamsler, Deubi, proso, lyticale, havox
Zitieren
#10
Der Innenaufbau ist echt beeindruckend.  Thumbsup
Gruß Lars
Zitieren
#11
Jetzt mit Holzhütte

[Bild: Op93svr.jpg]
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • , General Wamsler, applecitronaut, Baumeister, franky64, Hippman, Geruchsneutral, Das.Froeschle, spocintosh, proso, Deubi, Mosbach, havox, DUALIS, HVfanatic
Zitieren
#12
Wie sieht bei der Kiste denn die Anschlußsituation aus ?
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
#13
Bitteschön:
http://www.accuphase.com/cat/c-280len.pdf

Originaler Prospekt vom "L", das ist der Nachfolger von 1986.

Und hier das Original, ohne L: http://www.accuphase.com/cat/c-280en.pdf
Von 1982. Wink3
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Accuphase E205 Trafo defekt Jürgen M.S. 41 3.290 17.02.2024, 00:33
Letzter Beitrag: Jürgen M.S.
  Accuphase P600 geht der rechte Kanal nur noch circa 10 % Spannrain 1 414 13.12.2023, 17:42
Letzter Beitrag: Armin777
  Accuphase DP-70 Lade geht nicht Siamac 5 817 27.10.2023, 12:40
Letzter Beitrag: Armin777
  Accuphase C-200 Tobifix 2 971 19.09.2023, 21:38
Letzter Beitrag: Tobifix
  Accuphase P600 yamahamx1000 59 14.977 05.07.2023, 14:34
Letzter Beitrag: RolfNoot
  Reparaturanfrage Accuphase LCD Display Siamac 65 9.153 15.05.2023, 23:06
Letzter Beitrag: Siamac



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste