Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine aber feine Vintage-Receiver
Ein seltener Vertreter aus meiner Sammlung

HITACHI SR-600 von Baujahr 1970

[Bild: HITACHI-SR-600-c.jpg]

[Bild: HITACHI-SR-600-Skala.jpg]

[Bild: HITACHI-SR-600-Skala-II.jpg]
Seine japanischen Maße lauten: 幅420x高さ150x奥行350mm

[Bild: sr-600.JPG]
Bildquelle und mehr Info: HITACHI/Lo-D SR-600



LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 11 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • Jörgi, Pacu, Tom, lyticale, Mani, hifijc, Dominik_.P, nice2hear, spocintosh, bikehomero, Senator
Zitieren
Die beiden (für mich hübschen Receiver von HITACHI)  haben es auch verdient, hier eingestellt zu werden.

HITACHI/Lo-D SR-3100 von 1975

Width 413x height 136x depth of 376mm

[Bild: sr-3100.JPG]
Bildquelle: HITACHI/Lo-D SR-3100

HITACHI/Lo-D SR-5100

Width 413x height 136x depth of 376mm

[Bild: sr-5100.JPG]
Bildquelle: HITACHI/Lo-D SR-5100

Würd' se gern noch in meine Sammlung mit aufnehmen.

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 8 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • sankenpi, nice2hear, Jörgi, Pacu, Tom, Dominik_.P, bikehomero, Senator
Zitieren
Aus meiner Sammlung

HITACHI  SR-300 von 1970

[Bild: HITACHI-SR-300.jpg]

Den will ich noch seitlich so einpacken.

[Bild: Noname.jpg]

[Bild: sr-300.JPG]
Bildquelle: HITACHI/Lo-D SR-300

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 11 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • sankenpi, MiDeg, Jörgi, Pacu, Tom, lyticale, Mani, hifijc, Dominik_.P, bikehomero, Senator
Zitieren
Aus meiner Sammlung

SONY STR-7055

[Bild: SONY-STR-7055-7.jpg]

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 9 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • Jörgi, Pacu, tom68, Tom, Mani, hifijc, stingra, maik3, bikehomero
Zitieren
Der Monarch STA-400 X gehört auch zu der Kategorie "klein und fein".

Und den find' ich persönlich sehr attraktiv.

Hier mal Bilder von ihm aus dem Netz.

[Bild: Monarch_STA-400_X-1967.jpg]
Bildquelle: Monarch Model STA-400 X

[Bild: MONARCH-STA-400-X.jpg]

[Bild: MONARCH-STA-400-X-II.jpg]

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 7 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • Jörgi, hifijc, Dominik_.P, Tom, Pacu, bikehomero, Senator
Zitieren
Mir persönlich gefallen die LED-Beleuchtungen nicht so. Original finde ich immer passender. Manchmal kann man dann auch mit etwas Tauchlack in grün oder blau experimentieren.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • hadieho, Dominik_.P
Zitieren
(22.02.2021, 16:08)hadieho schrieb: Den will ich noch seitlich so einpacken.

[Bild: Noname.jpg]


Bildquelle: HITACHI/Lo-D SR-300

LG.....Ha-Die

Sieht gut aus. Aber ich würde versuchen, die Frontplatte noch in die Holzwange einzufügen. Also, die Wangen bis ganz nach vorne ziehen; mit einer kleinen Stufe für die Frontplatte drin.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Flanders für diesen Beitrag:
  • hadieho, Dominik_.P
Zitieren
Hier noch was Kleines, das mir jetzt seit einem Jahr viel Freude bereitet: Sony STR-6045

[Bild: IMG-0989.jpg]
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


[-] 8 Mitglieder sagen Danke an thosch für diesen Beitrag:
  • Jörgi, hadieho, Dominik_.P, Pacu, stingra, Tom, bikehomero, Senator
Zitieren
Toshiba SA-750 - mit 45 cm Breite nicht ganz klein, aber auch kein ganz Großer.

Ziemlich schwer und reichlich kräftig, der Gerät.



[Bild: IMG-0528.jpg]

[Bild: IMG-0523.jpg]
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Rüsselfant, Jörgi, hadieho, Dominik_.P, hifijc, Pacu, tom68, Tom, bikehomero, wambo
Zitieren
Kleiner Sansui Quadro, QR-1500.


[Bild: IMG-9704b.jpg]

[Bild: IMG-9710b.jpg]
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • Jörgi, Tom, hadieho, Deubi, , Geruchsneutral, Pacu, hifijc, Caspar67, Dirk F, bikehomero, Senator
Zitieren
(17.02.2021, 00:10)hadieho schrieb: Aus meiner Sammlung

TOSHIBA SA-500

[Bild: TOSHIBA-SA-500-7.jpg]

LG.....Ha-Die

Den kenne ich doch , hier der 400er - leider schon ausgezogen 

[Bild: OrSQS6c.jpg]
Genießen und genießbar sein....
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an PitCook für diesen Beitrag:
  • Jörgi, hadieho, Casawelli, Pacu, hifijc, nice2hear, stingra, Deubi, Caspar67, Tom, Dude, bikehomero
Zitieren
Kenwood KR-3010


[Bild: IMG-1332a.jpg]

[Bild: IMG-1340a.jpg]
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • Dominik_.P, hifijc, nice2hear, Jörgi, HÄUFIG-HEAR, Pacu, stingra, Deubi, triple-d, hadieho, Busch63, Caspar67, Tom, Dude, bikehomero, Senator
Zitieren
Realistic STA-21. Made in Korea...

[Bild: DSC02628a.jpg]

[Bild: IMG-1865a.jpg]

[Bild: IMG-1867a.jpg]

[Bild: IMG-1871a.jpg]
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • hadieho, Dominik_.P, Jörgi, tom68, Ivo, Busch63, Caspar67, Tom, Pacu, bikehomero
Zitieren
Peter macht immer tolle Fotos mit Stativ und Langzeitbelichtungen....finde bei mir derzeit nicht die richtigen Platz und Zeit dafür....

Dafür zwei “Handyshots” von kleinen aber guten Receivern:

Tandberg TR1040p:

[Bild: 28-DAF49-A-7855-4-EA3-90-DF-27-EABF40-E088.jpg]



Marantz 2216 in original schwarz:

[Bild: 5342-B99-F-F7-F9-4935-92-C3-9928-C118-FCC4.jpg]


Edith: Bilder nach gereicht.
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Busch63 für diesen Beitrag:
  • Pacu, sankenpi, hadieho, Jörgi, bikehomero, Senator
Zitieren
Danke Dir. Nur die Bodenbilder sind aus der "Hand" geschoßen... Schneller als über Stativ.
Zitieren
Mal wieder ein wenig Leben in die Bude. Vivanco 4700 mit pfiffigen Lösungen bei den Skalenlampen und Knöppen aus dem Vollen.


[Bild: IMG-2214b.jpg]

[Bild: IMG-2238a.jpg]

[Bild: IMG-2255a.jpg]

[Bild: IMG-2259b.jpg]
[Bild: IMG-2222a.jpg]
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • hifijc, hadieho, Kimi, Dude, Jörgi, tom68, stingra, Dirk F, Deubi, bikehomero, Tom, Pacu, Senator
Zitieren
Noch nie gesehen. Das ding ist ja mal ne echte Perle!
Gruß Jan-Cedric
Zitieren
Ja, da gab es einige schöne Receiver. Auch als DeVivanco. Ein paar habe ich noch. Auch Steintron ist so eine eher unbekannte Marke.
Zitieren
Alufront/Knöppe, hübsche Skala und Holzhütte kommen niemals aus der Mode Thumbsup
"Autofocus has ruined quality"
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • stingra, Ivo
Zitieren
Ja, es gab seinerzeit eine so große Vielfalt. Wenn ich die Bilder der schon abgegebenen Receiver so durchgehe - unglaublich.
Zitieren
Doppelt...
Zitieren
[Bild: Pio770.jpg]

Pioneer SX-770, mein Jugendtraum  Tongue

Gruss aus Schweden // Ingemar
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an stingra für diesen Beitrag:
  • spocintosh, sankenpi, hadieho, 2216, Deubi, Jörgi, jtm, bikehomero, Tom, Pacu
Zitieren
Teleton MX 990A - lange schon abgegeben. Aber, das Erstaunliche, made by Denon...


[Bild: Teleton-15.jpg]

[Bild: Teleton-DSCF4975-22.jpg]
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • tom68, Jörgi, bikehomero, jim-ki, hadieho, Tom, Pacu, Senator
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MiniDisc Thread - MD die unbekannte kleine... DATGrueni 217 71.705 24.03.2024, 11:33
Letzter Beitrag: razak
Brick Des Foristen kleine Helferlein Mosbach 1 1.163 13.03.2024, 20:09
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Kleine Tröten-Thread! HaiEnd Verweigerer 675 242.602 06.01.2024, 21:23
Letzter Beitrag: leolo
  Kaufberatung Vintage Receiver Schwarzdreher 56 18.185 20.11.2022, 17:13
Letzter Beitrag: meiermeier
  Endstufe, klein aber fein - Eure Kaufempfehlung gyp 112 17.290 25.03.2022, 10:49
Letzter Beitrag: gyp
  Suche Vintage Receiver für Wharfedale Evo 4.2 BenjaminN 7 2.067 29.12.2021, 19:21
Letzter Beitrag: Deichvogt



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste