Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine aber feine Vintage-Receiver
Da würde ich wohl nächtelang Basteln.  Dance3
Gruß Jan-Cedric
Zitieren
Kann passieren. Sind einige mit abgerauchten Endstufen dabei.
Zitieren
Hier ein frisch renovierter NIKKO STA8080. Das schwarze Holzgehäuse wurde abgebeizt, alle Lampen neu und auch sonst geputzt und geprüft. Deutlich unterschätztes Gerät- ist in Pioneer Liga!

[Bild: 2-D77851-E-BBEF-456-B-B104-14-AA27-B95-ED9.jpg]
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an Busch63 für diesen Beitrag:
  • hadieho, Pacu, Jörgi, sankenpi, Dominik_.P, Tom, dupdi, , Durutti, Senator
Zitieren
Hat was. Symbole für den Klinkeneingang des Kopfhörer sieht man auch recht selten.

Drinks
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
Zitieren
Hinten alles komplett in DIN. Bei meinen zumindest.
Zitieren
[Bild: 50p1V4T.jpg]
[Bild: 3hhriLX.jpg]
Für den internationalen Markt gabs anscheinend Cinch, auch die Beschriftung in englisch

Die Optik erinnert stark an Pioneer
 
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an vincent1958 für diesen Beitrag:
  • sankenpi, Dominik_.P, Pacu, hadieho, Tom, , Senator
Zitieren
Sehr interessant. Ich hatte einige Nikkos aber nie in der "internationalen" Version.

[Bild: IMG-1772a.jpg]

[Bild: IMG-1777a.jpg]

[Bild: IMG-1809a.jpg]

Und für mich sind sie den Pio's auch sehr ähnlich. Klanglich als auch qualitativ. Wobei, Klangunterschiede gibt es ja nicht wie man in mittlerweile drei Schwadronierfreds lesen kann...
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • Dominik_.P, Pacu, hadieho, Tom, E=mc2, , Senator
Zitieren
Tatsächlich gabs die NIKKO für den DACH Markt (Max Grundig sei Dank) mit DIN Anschlüssen und da niemand damals verlangen konnte English zukönnen, auch mit deutscher Bezeichnungen. Der Rest der Welt kam mit Cinch und englischen Bezeichnungen ohnehin besser klar.

Wenn also vorne dt. Begriffe stehen gibts hinten DIN. Ist’s vorne international dann hat NIKKO Cinch und Lautsprecher Klemmen.

Was nicht ganz klar ist, warum es das Holz in schwarz gab. War das auch für DACH oder generell eine Option? Ich hatte bereits mehrere in schwarz gesehen.
Zitieren
Meine waren alle nicht mit schwarzer Hütte. Foliert Holzmaserung. Ich habe manche mit Echtholzfurnier versehen. Aufwändig... Hier ein 6060 mit Makassarfurnier.

[Bild: img-1813a3ssxf.jpg]

[Bild: img-1835al3seq.jpg]
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • leolo, hadieho, Tom, Pacu, micha1422, , Senator
Zitieren
Aus meiner Sammlung

NIKKO 8085

[Bild: NIKKO-8085-14.jpg]

[Bild: NIKKO-8085-2.jpg]

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 8 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • Dude, sankenpi, Tom, Pacu, Jörgi, Akool1, dupdi, Senator
Zitieren
Aus meiner Sammlung

Denon GR-345

[Bild: DENON-GR-345.jpg]

[Bild: DENON-GR-345.jpg]

[Bild: DENON-GR-345-4.jpg]

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 6 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • hifijc, sankenpi, Tom, Pacu, Jörgi, Senator
Zitieren
Aus meiner Sammlung

HITACHI SR-3400

[Bild: HITACHI-SR-3400-IV-001-2.jpg]

[Bild: HITACHI-SR-3400-III-004.jpg]

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 7 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • hifijc, sankenpi, Tom, Pacu, Jörgi, , Senator
Zitieren
Aus meiner Sammlung

TOSHIBA SA-500

[Bild: TOSHIBA-SA-500-7.jpg]

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 9 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • hifijc, sankenpi, Tom, Pacu, Jörgi, UriahHeep, Rüssel, , Senator
Zitieren
Aus meiner Sammlung

MONARCH SAT-370 X

[Bild: MONARCH-SAT-370-X.jpg]

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 8 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • sankenpi, Tom, Pacu, Jörgi, dupdi, , Durutti, Senator
Zitieren
Schicke und seltene Stücke. Der Monarch gefällt mir sehr gut. Kannte ich noch gar nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • hadieho
Zitieren
Der SA 500 ist super. Den hatte ich mal ne ganze Zeit lang an der Anlage dran. Meinen 8085 habe ich neulich einem Freund vermacht. Als wirklich kleinen Receiver wurde ich das teil aber nicht mehr bezeichnen. Sonst hole ich meinen Saba 9260 raus. Oder seht ihr das im Sinne von klein ist alles unter nem SX 1250 oder so.  Denker
Gruß Jan-Cedric
Zitieren
Packst du den Saba hier rein, stelle ich meinen kompakten Braun Regie 520 rein LOL
Zitieren
Zitat
Es sollten aber schon Teile sein die in der Breite möglichst die 43 cm "Gardemaß" unterschreiten.

Der Nikko ist schon drüber, den Braun 520 müsstest du halbieren LOL
 
Zitieren
42,5 cm. Sansui 350A


[Bild: IMG-9355b.jpg]
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • hifijc, hadieho, Jörgi, tom68, Pacu, Tom, lyticale, Caspar67, , Senator
Zitieren
Die grüne Scala ist der Hammer Pray
Gruß,
Bernd

The band is just fantastic   That is really what I think   Oh by the way, which one's pink? Raucher
Zitieren
Ja, für meinen Geschmack auch. Ist bei etlichen dieser Baureihe.
Zitieren
Holy Cow! Warum habe ich nach deinen Foddos unweigerlich dieses Gefühl ...  Angeln
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
Zitieren
Sie sind es wert gefischt zu werden. Das ist mit das Beste, was diese Baujahre zu bieten hatten. Es gibt kaum eine Marke, die ich nicht ausgetestet habe. Am Ende bin ich immer wieder bei diesen Sansuis gelandet. Aus der Reihe ist allerdings nur noch ein 800 übrig. Ich könnte jetzt noch was zum Klang sagen - aber die Geräte klingen ja alle nicht unetrschiedlich, wie im Forum heiß und sachlich diskutiert wird...
Zitieren
trau dich ruhig, vielleicht liest keiner von den klangverweigerern mit
 
Zitieren
Ich möchte nicht, das dieser Fred hier auch noch zugespammt wird. Ich höre da sehr wohl Unterschiede zwischen einzelnen Serien und Marken. Auch immer sehr schön fest zu stellen, wie sich verschiedene Receiver (um mal nur von denen zu sprechen) an ein und dem gleichem Lautsprecher verhalten. Und komischerweise wird das auch von Leuten geteilt, die sonst nicht so viele Vergleiche dauerhaft haben. Immer, wenn ich mal ein Gerät abgebe - und es wird abgeholt - hänge ich zum Vergleich noch zwei andere Marken vergleichbarer Receiver rein. Und lasse mir dann beschreiben, wie diese empfunden werden. Wenn ich umschalte, sehen die Leute nicht, welcher gerade dran hängt. Aber lassen wir das...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • Casawelli
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kleine Tröten-Thread! HaiEnd Verweigerer 676 246.000 25.04.2024, 10:05
Letzter Beitrag: rainer52
  MiniDisc Thread - MD die unbekannte kleine... DATGrueni 219 73.726 19.04.2024, 22:21
Letzter Beitrag: p.seller
Brick Des Foristen kleine Helferlein Mosbach 1 1.256 13.03.2024, 20:09
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Kaufberatung Vintage Receiver Schwarzdreher 56 18.399 20.11.2022, 17:13
Letzter Beitrag: meiermeier
  Endstufe, klein aber fein - Eure Kaufempfehlung gyp 112 17.678 25.03.2022, 10:49
Letzter Beitrag: gyp
  Suche Vintage Receiver für Wharfedale Evo 4.2 BenjaminN 7 2.131 29.12.2021, 19:21
Letzter Beitrag: Deichvogt



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste