Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TTTUS - Triple-Tonträger-Three-User-Thread
#26
das war schon nah am Thema, denn für ein Triple muss man erstmal die eine oder andere MC auftreiben können..
und mir ist der Archivator tatsächlich nie aufgefallen :-(
Bin halt alt - so what ?
Zitieren
#27
Ja, das mag sein, aber OT war das schon, daher wieder gelöscht. Andererseits wird dieser Thread aber bald untergehen, wenn er nicht geschoben wird. Aber durch OT-Postings geht das natürlich auch nicht.

Ich denke, man sollte noch etwas an Konzept und Umsetzung arbeiten. Mache mir auch mal Gedanken... momentan küßt mich die Muse noch nicht sehr leidenschaftlich.  Brunette
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • Viking
Zitieren
#28
Deswegen finde ich meine schon 2x geposteten Vorschläge als hilfreich. Ein begonnenes Album bekommt 7-10 (oder auch 11-14) Tage Zeit, um vervollständigt zu werden. 
Wird dann das nächste Album vorgestellt bevor das aktuelle ready ist, wird als Einleitung für das neue Triple eine fortlaufende Aufstellung der noch unfertigen Triple - samt vorhandener Tonträger - aufgezählt. 
Derjenige mit dem neuen Triple sucht dann einfach den letzten Eintrag, und ergänzt diesen. Beispielhaft sähe das dann so aus:

Bisher unvollständige Triple: 

Post #8: Falco - Junge Römer, LP

(neues Album)  

[Bild: bNgKu3N.jpg] ... Lol1

Wird dann (später) ein unvollständiges Triple ergänzt oder komplettiert, zitiert derjenige das Album mit den bisherigen vorhandenen Tonträgern, und postet seines dazu. Natürlich wird dann das Triple aus der übertragenen Liste gelöscht.

Ich kann mir das so gut vorstellen. Der Flow bleibt gegeben und nix gerät in Vergessenheit.
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 3 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, Ivo, jotpewe
Zitieren
#29
Irgendwie erinnert mich das Foto von Bernd an ....

[Bild: IMG-3468.jpg]

Dance3

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • jotpewe, Ivo
Zitieren
#30
und was sagt uns das nun in diesem Triple Thread ?
Zitieren
#31
(19.04.2020, 10:32)UriahHeep schrieb: Irgendwie erinnert mich das Foto von Bernd an ....
(19.04.2020, 15:59)Svennibenni schrieb: und was sagt uns das nun in diesem Triple Thread ?


Hab ich jetzt auch nicht verstanden. Scheinbar zeigt man in diesem Forum gerne mal was man hat. Und wenn es Audio-Leercassetten sind. Grin
Aber okay, wenn die Jungs Spaß dran haben... Drinks
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Svennibenni
Zitieren
#32
(18.04.2020, 22:52)timilila schrieb: Deswegen finde ich meine schon 2x geposteten Vorschläge als hilfreich. Ein begonnenes Album bekommt 7-10 (oder auch 11-14) Tage Zeit, um vervollständigt zu werden. 
Wird dann das nächste Album vorgestellt bevor das aktuelle ready ist, wird als Einleitung für das neue Triple eine fortlaufende Aufstellung der noch unfertigen Triple - samt vorhandener Tonträger - aufgezählt. 
Derjenige mit dem neuen Triple sucht dann einfach den letzten Eintrag, und ergänzt diesen. Beispielhaft sähe das dann so aus:

... ... ...

Wird dann (später) ein unvollständiges Triple ergänzt oder komplettiert, zitiert derjenige das Album mit den bisherigen vorhandenen Tonträgern, und postet seines dazu. Natürlich wird dann das Triple aus der übertragenen Liste gelöscht.

Ich kann mir das so gut vorstellen. Der Flow bleibt gegeben und nix gerät in Vergessenheit.


Die Idee dahinter finde ich nachvollziehbar und gut, für diesen Thread aber mMn eine Spur zu kompliziert.
Oder anders formuliert: Daran hält sich nach ein paar Seiten kein Mensch mehr...
Die zeitliche Vorgabe könnten wir aber durchaus auf 14 Tage anheben. Gut Ding will Weile haben. Grin
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#33
Dann lassen wir das doch so (an-)laufen. Besagte 11-14 Tage sind m.M.n. eine gute Spanne. Und die "Moderation" mit den unvollständigen Triple bekommen wir schon hin. Im KKKP-Faden funktioniert die Auflistung doch auch gut.  Thumbsup

Und mein Foto mit den BASF- (Leer-)Kassetten steht beispielhaft (wie angekündigt) für ein neues Triple. Lasst uns mit dem nächsten fortfahren, wenn Dirk seine CD (endlich) gefunden hat.  Raucher
Oder in 3 Tagen, falls er sie unauffindbar verlegt hat. Findet er sie Pfingsten, reicht er das Pic mit dem Zitat aus Post#8 einfach nach. Kann ja nicht so schwer sein, die 2 Schritte auszuführen. 
Ich denke auch, daß die dazugehörige MC nicht so schnell auftauchen wird.

Wir werden wohl damit leben müssen, daß das eine oder andere Triple eine Zeit lang unvollständig bleiben wird. Wenn man es nicht probiert, wird man es nicht erfahren ...  Drinks
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 1 Mitglied sagt Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • Viking
Zitieren
#34
Wollen wir es dann so machen, dass derjenige ein neues anfangen darf, der auch das letzte vervollständigt hat ?
Oder nach welchem Prinzip soll das gehen ???
Zitieren
#35
(19.04.2020, 17:24)timilila schrieb: Dann lassen wir das doch so (an-)laufen. Besagte 11-14 Tage sind m.M.n. eine gute Spanne. Und die "Moderation" mit den unvollständigen Triple bekommen wir schon hin. Im KKKP-Faden funktioniert die Auflistung doch auch gut.  Thumbsup

Und mein Foto mit den BASF- (Leer-)Kassetten steht beispielhaft (wie angekündigt) für ein neues Triple. Lasst uns mit dem nächsten fortfahren, wenn Dirk seine CD (endlich) gefunden hat.  Raucher
Oder in 3 Tagen, falls er sie unauffindbar verlegt hat. Findet er sie Pfingsten, reicht er das Pic mit dem Zitat aus Post#8 einfach nach. Kann ja nicht so schwer sein, die 2 Schritte auszuführen. 
Ich denke auch, daß die dazugehörige MC nicht so schnell auftauchen wird.

Wir werden wohl damit leben müssen, daß das eine oder andere Triple eine Zeit lang unvollständig bleiben wird. Wenn man es nicht probiert, wird man es nicht erfahren ...  Drinks


So mok wi dat Thumbsup  Versuch macht kluch... Drinks


(19.04.2020, 17:28)Svennibenni schrieb: Wollen wir es dann so machen, dass derjenige ein neues anfangen darf, der auch das letzte vervollständigt hat ?
Oder nach welchem Prinzip soll das gehen ???


Kein Prinzip. Wer will macht weiter. Wenn es der letzte "Vervollständiger" ist, ist das okay aber keine Voraussetzung... Drinks
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#36
Genau, möglich wär es, muß aber nicht. Hat derjenige gleich ein neues Album parat, nachdem er das aktuelle vervollständigt hat, kann das ja im direkten Anschluß eingestellt werden. Will er nicht, dann macht halt ein anderer weiter.

Also, dann rufen wir mal alle gemeinsam: Diiiiiiiiiiiiiirrrk ...  Lol1
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


Zitieren
#37
(19.04.2020, 16:44)Viking schrieb:
(19.04.2020, 10:32)UriahHeep schrieb: Irgendwie erinnert mich das Foto von Bernd an ....
(19.04.2020, 15:59)Svennibenni schrieb: und was sagt uns das nun in diesem Triple Thread ?


Hab ich jetzt auch nicht verstanden. Scheinbar zeigt man in diesem Forum gerne mal was man hat. Und wenn es Audio-Leercassetten sind. Grin
Aber okay, wenn die Jungs Spaß dran haben... Drinks

Lol1 Lol1 Lol1
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
Zitieren
#38
(19.04.2020, 16:44)Viking schrieb:
(19.04.2020, 10:32)UriahHeep schrieb: Irgendwie erinnert mich das Foto von Bernd an ....
(19.04.2020, 15:59)Svennibenni schrieb: und was sagt uns das nun in diesem Triple Thread ?


Hab ich jetzt auch nicht verstanden. Scheinbar zeigt man in diesem Forum gerne mal was man hat. Und wenn es Audio-Leercassetten sind. Grin
Aber okay, wenn die Jungs Spaß dran haben... Drinks


Richtig, das macht man gerne, er sei denn man beleidigt sich im Corona Faden. Aber irgendwie ist so ein Forum ja auch dafür da, Bilder zu teilen sich auszutauschen und sein Hobby zu teilen. Oder? Und bitte, der eine zeigt ein Bild mit vielen aufgereihten golden MC, und der andere setzt noch einen drauf, alles gut! Jedenfalls sehe ich lieber solche Bilder mit einem launigen Kommentar. Und was uns das im Tripple Fred sagt, ich weiß es nicht, vielleicht ein netter Versuch diesen Faden nicht in der Versenkung verschwinden zu lassen?
Nebenbei finde ich die Thread Idee klasse, aber die Umsetzung ist schwierig. Eine Woche warten und dann das nächste Tripple starten? Langweilig, die Schlagzahl ist manchmal soviel größer und manchmal eben nicht. Zu viele offene Tripple starten, das wird unübersichtlich. Schwer, schwer, schwer... Was hat das jetzt mit einem Tripple Fred zu tun, wahrscheinlich nix, aber dieser ist nun eben wieder ein Stück weiter oben und jeder der hier liest treibt keinen Unfug im C Fred.
Hi

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Ivo, timilila, Lass_mal_hören, UriahHeep
Zitieren
#39
In der Zeit, in der Du diesen Beitrag geschrieben hast, hättest Du sicher die Falco-CD finden können... Floet  LOL  Freunde
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
#40
Ja, daran habe ich auch gedacht... aber ich dachte mir lass erst die MC finden, wenn die nicht kommt spare ich mir die Suche... LOL

Nicht das ich faul bin, sondern... aber das hat nichts mit dem Tripple Fred zu tun... LOL

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#41
Da ich das nicht lese und auch nie gelesen habe...
was gibt es denn schönes im C-Thread.
WIESO NUR lungert Ihr da alle rum ?
Hat weder was mit OLD, Hifi oder gar Musik zu tun.
Und wer Kassetten zeigen möchte...
da gibt es doch einen richtigen Thread für, oder ?

Back to topic

Nur mit Schwung wird das was - ist MEINE Meinung. 3 Tage für ein Triple von vielen Leuten ist durchaus realistisch und wer kniffelige Alben posten möchte, muss mit der MC anfangen.

Aber nun bin ich wieder raus hier und schau mal morgen oder übermorgen, worauf Ihr Euch geeinigt habt.
Zitieren
#42
(20.04.2020, 20:34)Ivo schrieb: In der Zeit, in der Du diesen Beitrag geschrieben hast, hättest Du sicher die Falco-CD finden können... Floet  LOL  Freunde

Lol1 Lol1 Lol1

Und nochmal: Mein Bild von der BASF-Kassette war Teil des Beispieles für die Zusammenfassung der/des offenen Triple und sollte stellvertretend für das nächste Album stehen.

Volker hat es wenigstens verstanden, die beiden Kommentare danach kommen auf die "Streichliste". Völlig unnötig sich weitere Gedanken zu machen ... lasst uns einfach fortfahren bzw. richtig beginnen.  Drinks
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 1 Mitglied sagt Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
#43
(20.04.2020, 21:58)Svennibenni schrieb: Back to topic ... Nur mit Schwung wird das was - ist MEINE Meinung. 3 Tage für ein Triple von vielen Leuten ist durchaus realistisch und wer kniffelige Alben posten möchte, muss mit der MC anfangen.

Wie gesagt, 3 Tage "festzumachen" halte ich für schwierig. Sieh doch mal im Triple-Faden, da stockt es auch hin und wieder. Es gibt nun mal auch wichtigeres im Leben. 
Fang Du "mit Schwung" an und poste das nächste Album. Dann alle 3 Tage wieder eins. Du wirst der erste sein, der nachfragt wo denn "das Hauptfeld" bleibt.  LOL

Lass es uns wie "Angie" machen: Stück für Stück die Zügel lockern. Und nach 14 Tagen werden wir sehen, wer alles infiziert animiert wurde.  Lipsrsealed2
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


Zitieren
#44
(20.04.2020, 20:47)charlymu schrieb: Nicht das ich faul bin, sondern... aber das hat nichts mit dem Tripple Fred zu tun... LOL

Ich weiss, das hat auch hiermit zu tun.  Facepalm
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 1 Mitglied sagt Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
#45
Lol1

Jetzt wird ja hier und dort ganz schön Druck für den Dirk aufgebaut. Freizeitstress halt  LOL
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • charlymu, timilila
Zitieren
#46
Ja Männer, so ist es. Ich arbeite halt voll, ja auch zu C Zeiten, meine Frau auch, die Tochter ist zu Hause und muß Ihren Schulstoff via Cloud App der Schule erledigen - da braucht es Hilfe, Einkaufen für die in der Familie die es nicht können/sollten usw.

Langeweile? Was ist das? In welchen Land liegt das? Langeweile.... LOL

Aber, manchmal fehlt mir auch einfach nur die Lust... Ist manchmal etwas schwierig sich zu motivieren bei dem vielen Mist der hier geschrieben wird. Also nicht hier! Aber hier an Board.


At Sven Sei froh das Du diesen leidigen C Fred nicht beachtest, ich tue es auch nicht mehr. Mein Bestand an Fremdschämen ist aufgebraucht!

Aber zurück zum TrippleTripple Fred...

Ich gelobe Besserung. (Regieanweisung: gekreuzte Finger hinter dem Rücken!) LOL

Drinks
Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Ivo, timilila
Zitieren
#47
Es braucht Eier - ähm konkrete Ziele ...  Raucher Drinks Thumbsup
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


Zitieren
#48
(20.04.2020, 22:29)timilila schrieb: Fang Du "mit Schwung" an und poste das nächste Album. Dann alle 3 Tage wieder eins. 

War das nun ne Aufforderung ?
Ich mache schnell 100 Bilder von MCs und poste alle drei Tage eins. 
Ist aber nicht zielführend 

Wenn die Jungen Römer nun nicht vervollständigt werden, bekommt der nächste eine Chance.
Ich würde das wie einen Wettbewerb aufziehen - Spielen macht Spaß (gerade wo man gewinnen kann)
Wer ein Triple startet, welches auch innerhalb von Zeit X beendet wird, bekommt einen Punkt und wer eins anfängt, welches nicht beendet werden kann, einen Minuspunkt oder keinen oder wie auch immer.
Ein virtuelles Brettspiel sozusagen, kann auch in Runden gespielt werden mit einer Reihenfolge meinetwegen.

Fände ich nett
Zitieren
#49
(20.04.2020, 20:31)charlymu schrieb:
(19.04.2020, 16:44)Viking schrieb:
(19.04.2020, 10:32)UriahHeep schrieb: Irgendwie erinnert mich das Foto von Bernd an ....
(19.04.2020, 15:59)Svennibenni schrieb: und was sagt uns das nun in diesem Triple Thread ?


Hab ich jetzt auch nicht verstanden. Scheinbar zeigt man in diesem Forum gerne mal was man hat. Und wenn es Audio-Leercassetten sind. Grin
Aber okay, wenn die Jungs Spaß dran haben... Drinks


Richtig, das macht man gerne, er sei denn man beleidigt sich im Corona Faden. Aber irgendwie ist so ein Forum ja auch dafür da, Bilder zu teilen sich auszutauschen und sein Hobby zu teilen.  Oder?  Und bitte, der eine zeigt ein Bild mit vielen aufgereihten golden MC, und der andere setzt noch einen drauf, alles gut! Jedenfalls sehe ich lieber solche Bilder mit einem launigen Kommentar. Und was uns das im Tripple Fred sagt, ich weiß es nicht, vielleicht ein netter Versuch diesen Faden nicht in der Versenkung verschwinden zu lassen?
Nebenbei finde ich die Thread Idee klasse, aber die Umsetzung ist schwierig. Eine Woche warten und dann das nächste Tripple starten? Langweilig, die Schlagzahl ist manchmal soviel größer und manchmal eben nicht. Zu viele offene Tripple starten, das wird unübersichtlich. Schwer, schwer, schwer...  Was hat das jetzt mit einem Tripple Fred zu tun, wahrscheinlich nix, aber dieser ist nun eben wieder ein Stück weiter oben und jeder der hier liest treibt keinen Unfug im C Fred.
Hi


Hab ich irgendetwas anderes behauptet? Denker
Ohne massenweise Smileys hinter jedem Satz, wird wohl grundsätzlich alles so interpretiert, wie man(n) es gerne hätte. Sehr komisch.

Dieser Thread läuft noch nichtmal eine Woche. Die "Gefahr", dass er "in der Versenkung verschwindet" sehe ich noch nicht.
Die Schlagzahl ist halt nicht so hoch wie in anderen Threads, was auch gewollt ist. Etwas Entschleunigung tut doch auch mal gut.

Pril Pril2
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#50
Diese Pril Blumen mochte ich schon früher nicht ...
alle hatten die damals an den Fliesen kleben - boah

aber Entschleunigung tut allen gut
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TTT - Der Triple - Tonträger - Thread HifiChiller 2.842 350.652 24.03.2024, 16:34
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Der Tonträger -Aufbewahrungs - Thread HifiChiller 76 18.994 06.08.2022, 17:59
Letzter Beitrag: Lass_mal_hören
  Promotion und Marketing Tonträger Faden eric67er 172 29.603 29.04.2021, 12:52
Letzter Beitrag: Ivo
  Der SUCHE Thread für Tonträger (z.B. für TTTriples) Svennibenni 34 8.221 25.09.2020, 18:39
Letzter Beitrag: Caspar67
  Für ein Triple benötige ich noch. charlymu 45 7.620 04.09.2020, 20:39
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Muss ich zum Arzt ... Triple Sets and more. cola 3 2.070 02.04.2018, 16:25
Letzter Beitrag: cola



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste