Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arcam A90 - Ein- und Ausschaltgeräusche an der Kopfhörerklinke
#1
Mein Arcam produziert seltsame - für das Ohr wirklich unangenehme - Geräusche beim Ein- und Auschalten des Gerätes. Komischerweise nur beim Ein- und Ausschalten und nur über den Kopfhörer. Ansonsten spielt er vollkommen problemlos. Auch über Kopfhörer. Ist aber halt eine störende Kleinigkeit.

Hat jemand eine Idee wer oder wie man dem Problem auf den Grund gehen könnte? Es müsste jemand sein den z.T. auch auch kleinere Bauteile - weiß jetzt nicht genau wie die MiNibauteile genau heißen - auf den Platinen nicht abschrecken.

P.S. Nir ist da nur scope eingefallen, aber der weigert sich leider.

VG  Martin
Zitieren
#2
arcam.support@harman.com
[Bild: te-5.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#3
Danke! Kannte ich nicht. Habe dort mal hin geschrieben.

VG Martin
Zitieren
#4
Könnte ein Konstruktionsfehler sein und kein Defekt!

Vg  Martin
Zitieren
#5
Kopfhörerausgang liegt nicht hinter der(einer) Schutzschaltung? Krasses Ding. Falls dem so ist und Du nur einen der beiden Lautsprecherausgänge nutzt, gäbe es eine pragmatische Lösung. Am unbenutzen LS-Ausgang je einen 330 Ohm 1W Metalloxid-Leistungswiderstand an den Pluskontakt des jeweiligen Kanals löten und das andere Ende des Widerstands per Kabel an die zugehörigen Anschlüsse der Klinkenbuchse anschließen, nachdem man diese von den bisher bestehenden Anschlüssen gelöst hat. Masse nicht vergessen.
Zitieren
#6
Ich denke ich werde mir zukünftig den Einschaltvorgang des Arcam A90 halt einfach nicht über den Kopfhörer anhören. Macht ja normalerweise auch keiner. Ansonsten bereitet werder der Amp noch der Kopfhörer im Betrieb die geringsten Probleme.

Eine kompetente Werkstatt als Ansprechpartner zu haben ist neben den mal besseren mal schlechteren Foreninformationen jedenfalls auch nie zu verachten...und ja, scope ist jederzeit ersetzbar....Wink3

P.S. ...vom Arcam Support habe ich bisher allerdings außer einer E-Mail Eingangsbestätigung noch nichts gehört....

VG  Martin
Zitieren
#7
Gestern am späten Nachmittag eine Nachricht vom Arcam Support. Google Übersetzer liefere kein eindeutiges Bild meiner Problembeschreibung. Ob ich das nochmal - am besten wahrscheinlich auf Englisch -  schildern könnte.... LOL

Thumbsup
Zitieren
#8
In solchen Fällen empfehle ich, es mal mit Deepl zu versuchen:
https://www.deepl.com/de/translator
Der übersetzt sehr schnell und - soweit ich das bisher feststellen konnte - inhaltlich passend.Vielleicht klappt es ja damit besser?
Gruß Ralph

...listen to Spliff and you'll see the sun! Sun Sun Sun
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Klangstrahler für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#9
Maybe his German is quirky enough in the first place. Denker
[Bild: te-5.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  YAMAHA AX-870: Ein Kanal leiser als der andere BijanK 10 1.365 07.10.2023, 09:16
Letzter Beitrag: BijanK
  Zugentlastungen für Netzkabel Ein- und Ausbau - ein Tutorial Armin777 15 2.626 14.04.2023, 15:04
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Auf dem Prüfstand: Arcam AV888 AV-Vorverstärker RetroFelix 0 1.053 21.04.2021, 13:17
Letzter Beitrag: RetroFelix
  [SUCHE] Jemand, der mir ein "Nordmende Transita deLuxe" repariert c4rD1g4n 0 1.177 26.06.2019, 08:08
Letzter Beitrag: c4rD1g4n
  Mal wieder ne Haube... und der Rest der Basteleien an der Telefunken 300ér Serie charlymu 44 10.951 04.11.2017, 16:48
Letzter Beitrag: Rock
  Arcam Alpha Verstärker Problem aestiva 8 2.681 13.05.2017, 20:47
Letzter Beitrag: tomclp



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste