Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drehknopfreparatur Nakamichi 410
#1
Moin,

ich habe einen Nakamichi 410 Vorverstärker. Leider hat der Vorbesitzer an den Drehknöpfen rumgefuscht. Diese haben einen Plastekern, der wahrscheinlich spröde wurde. Also wurde er schief aufgeklebt, damit er auf der Drehkoachse hält. Die Knopfaußenhülle wird dann nur noch auf die Achse gesteckt. Hat den grandiosen Vorteil, dass man die Front auch nicht mehr runterbekommt und den Plastekern von der Drehkoachse abdremeln muss Sad.

Lassen ist auch keine Option, dummerweise sieht man das die Knöpfe schief stehen und auch beim Drehen schief laufen.

Sollte jemand noch ein Set Knöpfe liegen haben, würde ich die gern nehmen Smile. Alternativ auch gern Vorschläge zur Reparatur.

Viele Grüße Bastian Git
Zitieren
#2
Anbei ein Bild. Links der Knopf ist i.o. Der rechts ist nur die Hülle, der Rest sitzt auf der Achse fest.
[Bild: d09fdb17f545952cb6e807db4303e945.jpg]

Viele Grüße Bastian Git
Zitieren
#3
knöpfe habe ich keine. Einen solchen Einsatz könnte man sicherlich herstellen. Entweder aus POM drehen oder 3D aus PETG drucken und dann einkleben Sollte beides kein Hexenwerk sein.
Gruß aus den Weinviertel
Markus
[-] 1 Mitglied sagt Danke an applecitronaut für diesen Beitrag:
  • onkyo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nakamichi OMS 7 Tobifix 2 636 03.03.2024, 10:56
Letzter Beitrag: vincent1958
  Nakamichi T-100 Casawelli 10 651 31.01.2024, 22:10
Letzter Beitrag: proso
  Nakamichi CA5E // Restbrumm auf Ausgang dernikolaus 49 9.255 02.01.2024, 15:51
Letzter Beitrag: wardenclyffe
  Nakamichi 670zx VU Meter hängen Troubadix 7 935 30.11.2023, 18:17
Letzter Beitrag: lukas
  Nakamichi OMS-7 wardenclyffe 7 1.368 17.08.2023, 18:17
Letzter Beitrag: wardenclyffe
  Capstanmotor Nakamichi 582 akguzzi 3 781 30.06.2023, 20:13
Letzter Beitrag: hf500



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste