Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Vorher/Nachher Thread
#26
Da der o. g. Faden seit 2016 tot ist, kann ich das auch hier posten.  Oldie

Bis vor etwa einer Stunde sah das so aus:

[Bild: 20201011-125758.jpg]

Die zwei kleinen Dynavoxe standen mit nackten Füßen auf dem Technics, was mich an sich nicht gestört hat.  Floet
Beim Stöbern im Geraffelabteil auf dem Dach habe ich beim Anblick eines nicht benötigten Paares LS-Ständer gedacht, die obere Platte könnte man(n) doch zweckentfremden.

Daher jetzt nachher:

[Bild: 20201011-131702.jpg]

Passen perfekt! Gummiplättchen drunter geklebt. Fertig sind die zwei kleinen Podeste in hochglänzendem Schwarz. Hat den Effekt, dass ma(n) nun von vorne die Dynavoxe komplett sehen kann. Vorher war unten ein Stück hinter der Gehäusekante des Technics "versteckt". Kann man ganz gut auf den Bildern erkennen, denke ich.

Hier mal mit Beleuchtung am Technics:

[Bild: 20201011-131847.jpg]

Die Zugentlastung der Kabel (Eigenbau) musste ich noch nachjustieren. Die Dynavoxe machen sonst Männchen...

Mir gefällt es.
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • hal-9.000, winix, Tom, Jörgi, Lynnot, hadieho, Cpt. Mac
Zitieren
#27
Sehr schöner Technics !

Hi
***
Zitieren
#28
Rosenholz ist irgendwie nicht meins, daher habe ich die Gehäuse verändert.


[Bild: IMG-20201012-110012.jpg]
[-] 21 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Antek36, jagcat, UriahHeep, lemmi, Tom, Jörgi, straylight, gainsbourg, spocintosh, Lynnot, scope, Jarvis, hadieho, Helmi, Kimi, eric stanton, lyticale, Livingvinyl, kandetvara, MiDeg, Jan_K
Zitieren
#29
So im direkten Vergleich doch lieber Rosenholz Look-a-like.
Besser lacken, ne.
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren
#30
Ich finde das auch stimmiger, Volker. Das Rosenholz ist viel zu dunkel. d-c-fix?

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#31
Nein, ist beides Furnier, Volker.
Das originale Rosenholz ist ein hauchdünnes Furnier, das aber reichlich ausgebrochene Stücke, Kratzer und Dellen an allen vier Gehäusen hatte. Das Zebrano ist als Erstversuch scheiße zu furnieren, und auch beim blöden Bootslack zeigt sich warum beide Handwerkskünste Lehrberufe sind. Noch ein paar Monate schleifen und lackieren, dann wird es passen.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, Kimi
Zitieren
#32
Furnier würde ich natürlich auch vorziehen wenn es passt. Ich hatte so auf der Uhr das diese Onkyo hochwertige Folie ala Luxman draufhaben.

Und was das mit dem Bootslack angeht, du schriebst es ja selbst, in ein paar Monaten kann das durch kontinuierlichen Materialauftrag schon automatisch nur absolut gut werden.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#33
Halb fertig kann ich es ja nicht lassen, hatte aber insgeheim mit weniger Lackschichten und Schleifarbeiten gerechnet.
Zitieren
#34
Als Gelernter Maler und Lackierer kann ich natürlich ganz einfach drüber reden.

Es ist die Symbiose aus genügend Materialauftrag, richtiger Durchtrocknung und der richtigen Schleif"dosis". Final dann einmal auf Hochglanz polieren.
Da ich denke das es nicht zu deinem täglichen Leben gehört, verstehe ich natürlich das Art und Umfang etwas über/abfordernd sind.

Freue mich schon hier mal das fertige Ergebnis zu sehen.  Thumbsup

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • , Kimi
Zitieren
#35
Mit Geduld und penibler Vorarbeit lassen sich im staubfreien Raum heute auch vom Laien gute Ergebnisse mit Sprühlacken aus der Dose erzielen. Wer allerdings ein Echthilzfurnier unter einer Bootslackschicht ertränkt, ist selber schuld. Es gibt eine Reihe von Ölen/Wachsen/Hartwachsölen, die auf Holzoberflächen allemal wertiger aussehen und zudem auch einfacher und schneller zu verarbeiten sind.
Zitieren
#36
Oha. Das macht die Dinger für mich noch schicker als sie eh schon sind. Eine gute Wahl, finde ich, hebt sie auch irgendwie ins neue Jahrtausend.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • UriahHeep,
Zitieren
#37
Schön, dass es auch Anderen gefällt.
Ich stell mal ein paar Bilder ein wenn's fertig ist.
Im Moment darf es wieder ne Woche trocknen, ist aber schon fast eine 100% ebene Oberfläche.

Mir gefällt es in Hochglanz deutlich besser als irgendein Öl- oder Hartwachskrams. Da muss ich den Aufwand halt erdulden.
Ich empfinde diese Form der Beschichtung als wertiger.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
#38
Wachs glânzt genauso wenn man es mit Stahlwolle poliert.
Zitieren
#39
Ist was völlig anderes, aber Wachs finde ich auch toll. Von der Haptik her viel sanfter.
Aber egal, das Ergebnis sieht gut aus und steht dem Gerät auch gut  Thumbsup
"Autofocus has ruined quality"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#40
Muss meinen Thread ja auch mal wieder füllen:

Vorher:


[Bild: Vorher.jpg]



Nachher:


[Bild: Nachher.jpg]




Naja, ganz so krass war's nicht, aber immerhin. Man beachte den Netzstecker  Floet

Mehr dazu in der Reparaturecke... Frankensteins Sansui
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an AsMaMaCh für diesen Beitrag:
  • spocintosh, triple-d, HiFi1991, Tom, hadieho, kandetvara, Dominik_.P, Lass_mal_hören, alighiszem, havox, Lynnot
Zitieren
#41
Hier nur das nachher in the dark Bild. 
[Bild: 4-A4434-AA-5361-474-A-ACDB-A2319007791-E.jpg]
Seit ziemlich Langer Zeit haben grün leuchtende quadratische Schalter bei mir ne Pause bekommen. 
Nun quasi alles nur noch ziemlich dezent rötlich.  Und nix zappelt mehr... wenn’s Tapedeck nicht spielt. 

Details siehe Yamaha Thread bidde.  Hi
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Lynnot
Zitieren
#42
Was für ein System hast du auf deinem Dreher,und bist du zufrieden?
Mit mir braucht keiner schimpfen,das meiste geht ma eh am Arsch vorbeiKaffee
LG Christian Drinks
Zitieren
#43
Christian, schau hier
(22.03.2021, 18:10)nice2hear schrieb: Kleines Upgrade vom gebrauchten Pro zum neuen Arkiv
[Bild: 23-CD7-B1-F-B610-4875-A5-CF-1789-BE628634.jpg]
Neu aus den KA zufällig geschnappt, weil er auf Headshell TA umgestiegen ist. 
Erste Eindruck ist prima. Tröstet mich über den Denon DL 110 Verlust etwas hinweg. 
Jupp, für meinen Geschmack ist es prima. Wobei ich wg des Phonoproblems an der C-4 Vorstufe nicht so viel Vinyl gehört habe. Wird sich jetzt aber hoffentlich ändern.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Rüssel
Zitieren
#44
OK,mein OM Black ist zwar auch recht nett aber mir ein bisschen zu leise.
Da muss mehr gehen oder kommt da noch was nach der Einspielzeit mmh?
Mit mir braucht keiner schimpfen,das meiste geht ma eh am Arsch vorbeiKaffee
LG Christian Drinks
Zitieren
#45
Den Eindruck hatte ich damals nicht.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#46
Die Originalhaube für den Thorens ist vom Smartrepair zurück.

Einmal vorher :

[Bild: IMG-20220614-143007.jpg]

[Bild: IMG-20220614-143013.jpg]

[Bild: IMG-20220614-143049.jpg]

Einmal fertig :



[Bild: IMG-20220621-201902.jpg]

[Bild: IMG-20220621-201908.jpg]

[Bild: IMG-20220621-201923.jpg]

Ich bin begeistert !!!


VG Werner
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an p.seller für diesen Beitrag:
  • nice2hear, AsMaMaCh, Lass_mal_hören, Tom, hadieho, MiDeg, Rüssel, evel, havox, Apache, elacos, proso, kurbelix, Viking, Deubi, Lynnot
Zitieren
#47
Hallo Werner,

Ich kann mit dem Begriff Smartrepair nicht so richtig was anfangen.
Ist das der Dellenausdrücker oder Scheinwerferpolierer um die Ecke, der auch Acryl kann?

Grüße Mike
„Ein Dummkopf, der verbessert wird, hasst auf der Stelle seinen Mahner.“ (Egbert von Lüttich, um 1020)
Zitieren
#48
Es ist ein Scheinwerferpolierer um die Ecke und ein guter Bekannter.

Vg Werner
[-] 1 Mitglied sagt Danke an p.seller für diesen Beitrag:
  • MiDeg
Zitieren
#49
Hat das nur für Dich gemacht oder gibt es eine Kostenangabe pro Haube?
Sieht jedenfalls sehr überzeugend aus.  Thumbsup

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#50
Genau, sage bitte an wer es so gut hinfummelt ..
Es warten Hauben ...

https://old-fidelity-forum.de/thread-46055.html
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information ROTEL Klassiker - der Thread classic70s 489 239.995 Gestern, 15:21
Letzter Beitrag: Florida Boy
  Der Sansui Thread oldsansui 9.156 3.047.074 17.04.2024, 07:21
Letzter Beitrag: S. Custom
  Der Zappelzeiger Thread Thomre 442 95.423 08.04.2024, 07:27
Letzter Beitrag: Moppedmanni
  Der Bandmaschinen- Thread Fuxe 12.685 3.651.290 08.04.2024, 01:47
Letzter Beitrag: spocintosh
  Der WEGA Lab Zero Tuner Stalker & Reporting Thread nice2hear 531 132.094 04.04.2024, 18:30
Letzter Beitrag: derHamburger
Exclamation Der Sony Thread Harry Hirsch 2.265 685.788 03.04.2024, 16:02
Letzter Beitrag: MACkoppi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste